Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 15:40
Hm, irgendwie sind die Mods nicht ganz davon überzeugt das in @davros s Thread Beweise kommen...


1x zitiertmelden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 15:42
@Amsivarier
Und wenn der Thread in UH erstellt wird?


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 15:44
@Lepus

Ach, sie/er soll den Thread einfach mal in UH eröffnen.
Wenn dann Beweise (!!) vorliegen, müssen die Mods zwangsläufig den Thread nach Wissenschaft verlegen.


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 15:46
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hab mal nen Mod angeschrieben ob die deinen Thread dazu erlauben.
Wenn das geht, kannst du ja explizit zu den Beweisen einen Thread eröffnen.

Denn darauf sind wir alle gespannt, oder?
Gespannt wäre sicher übertrieben, aber ich würde mal reinschaun ...


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 15:48
@x-ray-2

Bei Beweisen (!!) nur mal reinschauen??


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 15:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hm, irgendwie sind die Mods nicht ganz davon überzeugt das in @davros s Thread Beweise kommen...
Danke, daß du es zumindest probiert hast. Irgendwie kann ich die Mods aber auch verstehen..
Das wäre ne prima Idee, dies erstmal nach UH zu verlagern, denn das Problem ist ja auch, daß @davros seine "Katzensehen-Geister-Theorie" nun in sämtlichen anderen Threads postet und oft OT ist, bzw. diese Threads dann oft dadurch"zerfledert" werden, man hat dann keine Übersicht mehr, was er/sie, wo und wann schrieb..^^

Edit: Jop, Blog ist noch besser !


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 15:50
@Amsivarier
Meine Erwartungen wären da allerdings nicht so hoch ... Daher erstmal "reinschauen" ^^


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 15:50
@Amsivarier
Genau so ähnlich dachte ich es mir. ^^

Oder er/sie macht einen Blogeintrag.


1x zitiertmelden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 15:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Oder er/sie macht einen Blogeintrag.
Suuuuuper Idee.

Das sollte sie/er machen.


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

28.08.2014 um 16:17
@Amsivarier
@Lepus
@x-ray-2
@ackey
@davros
@MuldersMudda

Jau. Gemäß dem Fall, du - @davros - meinst das ernst, was du so zum Besten gibtst, sehe ich es sehr ähnlich wie @Amsivarier :
Anhand von typischen oder auch untypischen Verhaltensmustern von Katzen, kann man noch lange nicht behaupten, es würden Geister oder Seelen oder Dämonen im selbigen Raum "rumschwirren".

Aber ich bin mal gespannt auf deine "wissenschaftliche Ausarbeitung" / Dissertation oder wie auch immer. Denn: Wenn du Recht HÄTTEST, Belege liefern WÜRDEST, WÄRST du ein reicher Mann!
Da mir das aber zu viele Konjunktive sind, betrachte ich das vorerst mit einem wohlwollenden, milden Lächeln ;)


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 09:55
@k4b00m
@Lepus
@x-ray-2
@MuldersMudda
@Alarmi
@ackey

Moin.

Es ist besser wenn wir nichts erwarten.

Denn A) hat das PRG-HH, Paranormal Research Group Hamburg momentan keinen Kontakt zu einer "Katzengruppe" und B) sagt das PRG-HH selber das es Quatsch ist das Katzen Geister sehen.

Ich zitiere Teile von deren Antwortmail:

Aber wir experimentieren NICHT mit Katzen um heraus zu finden, ob sie Geister sehen können. Was auch vollkommen unmöglich wäre, dafür müsste man ja bewiesene Geister haben, um zu testen, ob die Katzen darauf reagieren. Und das ist ja schon unmöglich, da Geister noch nicht einmal bewiesen sind.

Auch haben wir keinen Kontakt zu einem User aus einem (...) Forum. Das ist eine Lüge.

Und somit sind mögliche Geistererscheinungen, welche Katzen sehen könnten oder wo sie inwollwiert sind, meist natürlichen Ursprunges sind und nichts mit den Geistern zu tun haben. Sondern einfach mit Fehlinterpretationen der Besitzer.


Nun, damit bin ich überzeugt das sich alles weitere erübrigt hat...


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 09:57
@Amsivarier
Inwollwiert....hat was was mit Stricken zu tun?! :D


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 09:58
@Alarmi

Hab den Rechtschreibfehler extra dringelassen.


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 10:03
@Amsivarier
Schon klar, ich find's sehr geil :D


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 10:05
Ich schätze mal sie müssen den Kontakt und die Ergebnisse geheim halten weil sie von der Regierung erpresst werden


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 10:08
@MuldersMudda

Nee, die sind echt sauer.
Den Teil mit den rechtlichen Schritten hab ich extra weggelassen...


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 11:05
@MuldersMudda
:troll:

@Amsivarier
Womit verdienen diese Gruppen eigentlich ihr Geld? .. Wahrscheinlich nur eine Nebentätigkeit, finanziert durch Spenden ...

Aber find ich schon klasse, @davros da rumschwurbelt :D ...


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 11:17
@k4b00m

Da das ja keine Wissenschaftler sind, denke ich das es eher so eine Art Stammtisch unter Gleichgesinnten ist.
Die werden wohl etwas Equipment haben und teilen sich das Benzingeld zur Tour nach Geisterhaus XY...


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 11:18
@Amsivarier
Ja, so sehe ich das auch. Quasi Urbex's mit Infrarotkamera ;)


melden

Übermenschliches Ereignis? Erklärung?

29.08.2014 um 11:20
@k4b00m

Wohl eher ohne Infrarotkamera.
Denn die zeigen keine Geister. Hab ein paar Jahre mit den Dingern täglich rumgewurschtelt und hatte nie etwas spukiges auf dem Schirm...


melden