Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nun Geister oder nicht ?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:34
@hawaii

meine ma sagte das ich mal.weinend aus der Toilette gekommen bin und heulend sagte : Mama Mama Papa sagt komm komm zu mir...

als mein Opa starb meinte meine Mutter sagte ich aus heiterem Himmel : Mama...Opa ist jetzt bei Papa...
zu dem Zeitpunkt war ich 6 und ich wusste nicht das mein Opa zu dem Zeitpunkt im lrankenhaus lag.

aber als meine Oma vor einem Monat starb hab ich nix gesehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:37
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb:Ich bon mor sicher das meine ma micht lügt weil sie sehr an Engel und so glaubt (was ich nicht tuh) und sie sagt mir wenn man lügt kommt der "bumerang" (glaub sie meint sowas wie das mitm karma) und das wenn sie hält lügt dass es wcht passiert aber schlimmer und gegen sie
@JenJenxD

Das Kommt mir aber bekannt vor...geh mal bitte auf mein Profil und sag mir das wir uns nicht kennen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:37
Gibt es nun Geister oder nicht ?

definitiv nööö


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:38
@mistaz

ich lann dich definitiv nicht kennen habe mich heute Abend erst angemeldet um diese frage zu stellen und diese internwtseite kenn ich seit gestern erst


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:41
@JenJenxD
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb:aber als meine Oma vor einem Monat starb hab ich nix gesehen.

ähm tus bitte einfach...so'n par sachen kommen mir bekannt vor....

Seh grad schon passiert...ganz sicher das wir uns nicht kennen?


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:43
@mistaz

und was genau soll ich gucken ? xD bin neu und am Handy xD


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:45
nee glaub nicht...wie heißt du denn in echt ?
@mistaz


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:46
@mistaz
@JenJenxD

:popcorn:
Gott sei dank...
Warum die Erleichterung ?

Aber nun schnell schnell BTT :)


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:46
@JenJenxD

Ok....wenn dir die Bilder auf meinem Profil nicht bekannt vorkommen dann wars grad falscher Alarm.
Gott sei dank...

Na jedenfalls heisse ich nicht Charline...


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:50
nö kenn dich und deine Bilder garnicht xD
@mistaz


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:52
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb:und was genau soll ich gucken ? xD bin neu und am Handy xD
Ich bin gebraucht und am Lappi :D


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:56
@Gnupf
hahaha xD


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:56
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb:Nun was meint ihr, ist euch so etwas schon mal passiert, und gibt es echt geister oder tote Seelen die noch auf der erde nach frieden suchen ?
Nein, mir ist so etwas noch nie passiert und es gibt auch keine Geister (oder tote Seelen).
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb:entweder haben wir uns beider GLEICHZEITIG was eingebildet, oder wir haben zur selben zeit zwei Geister gesehen.
Da ist die Antwort doch schon. Da es keine Geister gibt, habt ihr euch etwas eingebildet.


Zu dieser Aussage
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na dann erklär uns mal, wie das obere Ereignis zu Stande kommt. Das ist nämlich gar nicht so einfach rational zu erklären, wenn 2 leute beteiligt sind. ^^
Die Story kann ja auch nur ausgedacht sein. Nur weil dort angeblich zwei Personen einen Geist sehen, heißt das noch lange nicht, dass dies sich auch so zu getragen hat. Oder bedeutet das, wenn ich mir eine Geisterscheidung ausdenke und sage, 4 Personen haben besagten Geist gesehen, diese dann wahrer ist?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 22:56
@GwUpPi

Wenn man bei @JenJenxD das alter ändert und die von mir zitierten textabschnitte liesst könnte es glatt meine ex sein....argh....

@JenJenxD
Da bin Ich wirklich froh ;)


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 23:12
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Aber Geisterbeweise nehme ich gerne zur Kenntnis, wenn man diese dann auch noch mit wiederholtem Erfolg testen kann. Yeeehaaw.

Bis dahin..... ;)
Wie würdest du das machen? Sagst du einem möglichen geist das er das was er macht öfters tun soll wegen der Reproduzierbarkeit?
Solche Dinge passieren spontan und wiederholen sich in der Regel nicht. Hierbei kann lediglich der betroffene sich eine Meinung bilden. Versuche aussenstehende mit einzubinden scheitern.

Aus was würden geister eigentlich bestehen?


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 23:18
So. Jetzt hat mich dieses Forum nach so kurzer Zeit in den Wahnsinn getrieben. Ich kaufe mir einen kleinen Weltempfänger mit Aufnahmefunktion und dann begebe ich mich auf die schwingende Spur :)

Ob Geister oder Wissenschaft. Ich denke mal, jeder darf an das glauben, was einen glücklich macht. Darf auch gerne ein Mischmasch sein.

Ich melde mich, nachdem mir ferne Geister berichteten, welche Relevanz sie und Dämonen in unserer Dimension spielen :D Und ich werde ernsthaft und gläubig ans Werk gehen, dass verspreche ich!


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 23:21
Zitat von JenJenxDJenJenxD schrieb:Das ist mein ernst ! Ich glaube an das was ich erlebt habe ich würde mir sowas nie ausdenken und wollte von euch wissen ob ihr an geister glaubt oder nicht und ob ihr sowas auch mal erlebt habt
Beide male nein.

Ich glaube nicht an Geister, es gibt auch keine Beweise für Geister oder irgendwas anderes Paranormales und mir ist so etwas auch noch nie passiert.


melden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 23:21
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wie würdest du das machen? Sagst du einem möglichen geist das er das was er macht öfters tun soll wegen der Reproduzierbarkeit?
So in etwa, aber dieser Test wird in nächster Zukunft sowieso nicht stattfinden denn deiner Meinung:
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Versuche aussenstehende mit einzubinden scheitern
Dann sind Geistererlebnisse also nur subjektive Erlebnisse.

Wie unterscheiden sich diese dann von Sinnestäuschungen bzw. Fehlwahrnehmungen und Überinterpretation von Geschehnissen ?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aus was würden geister eigentlich bestehen?
Auch das müsste man dann testen hat man einen "an der Angel"


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

02.09.2014 um 23:30
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Wie unterscheiden sich diese dann von Sinnestäuschungen bzw. Fehlwahrnehmungen und Überinterpretation von Geschehnissen ?
Das Problem dabei ist wer legt das fest? Das kann eigentlich nur der Betroffene selber. Aussenstehende so sie den keine eigenen Erlebnisse hatten werden immer auf obiges verweisen. Das ist leider so.
Im Prinzip ist es einfach derjenige der es wissen will muss sich selber damit beschäftigen, und nicht warten das Beweise zu ihm kommen.


1x zitiertmelden

Gibt es nun Geister oder nicht ?

03.09.2014 um 00:21
@Aperitif

Gut also klammern wir die subjektiven Erlebnisse/Sichtungen aus.

Wie verhält es sich dann bei den sog. Poltergeistererlebnissen, diese sollten doch auch Aussenstehenden bei regelmäßigem Auftreten zugänglich ein.

Somit sollten diese Ereignisse auf irgendeine Art und Weise auch messbar sein.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Im Prinzip ist es einfach derjenige der es wissen will muss sich selber damit beschäftigen
Läuft man hier nicht auch in Gefahr, durch eine gewisse Übersensibilität und Hang zum Aberglauben, sich in einen Vorfall zu sehr hineinzusteigern.

Schade ist das keinerlei Studien hinsichtlich paranormaler Erlebnisse durchgeführt werden.
Mir sind lediglich die PSI Tests der GWUP bekannt, und die James Randi Foundation.

Einer solchen Untersuchung einmal beizuwohnen wäre sicher interessant.

Ich denke mit genügend "Cash-Flow" liessen sich solche Studien auch ernsthaft durchführen.
Aber da fehlt es wohl an einigen Stellen an Geld, bzw. Motivation diese durchzuführen.


Anzeige

1x zitiertmelden