Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Skeptiker, Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 21:30
@mittwoch13
Stimmt, deswegen schrieb ich ja "umständlich". Aber man würde diese "das war Slenderman" oder "hast du geklaut?" fernhalten können :Y:


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 21:32
Das ist der Punkt. Wäre dann wieder eine Wissenschaft für sich und zeitintensiv. Und ich bin ja auch nicht arbeitslos oder hätte sonst keine Hobbies :D@Bodo


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 21:58
Es gibt Foren, wo sich naive Leute und Fantasten gegenseitig Spukgeschichten erzählen, und sich gegenseitig darin bestärken, damit sie sich in ihrer Märchenwelt wohl fühlen.

Da ist es dann auch vom Forenbetreiber erwünscht.

Ich glaube aber, das hier ist nicht so ein Forum. Dementsprechend sind hier auch Skeptiker, und Picknicker.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:01
Wenn es so wäre, wäre es ja okay. Aber hier wird man ja praktisch von einer virtuellen Elefantenherde niedergetrampelt, wenn man sich mit einem übersinnlichen Erlebnis outet. @Alano


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:04
Wenn es so wäre, wäre es ja okay. Aber hier wird man ja eher von einer Elefantenherde niedergetrampelt, wenn man sich mit einem übersinnlichen Erlebnis outet.
@mittwoch13
ja und? Was ist daran so schlimm?

Wenn es nervt, dann loggt man sich einfach aus und schaut TV.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:07
Ja. Aber deswegen bin ich ja wie gesagt nicht hier. Reden kann ich mit genug Leuten im echten Leben, ich wollte mich ja über meine Erlebnisse austauschen, was ich ja hier nicht kann. Man kommt sich vor wie auf dem Schießstand, alle überbieten sich mit pseudowitzigen Kommentaren. Ich frage mich, ob nicht diese Leute lieber TV schauen sollten, sie haben doch zu dem Thema keinen Bezug ausser "es darf nicht sein was nicht sein darf " . @Alano


1x zitiertmelden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:10
@mittwoch13
Tschuldige, wenn ich hier so reingrätsche, aber willst du nicht wissen, was es wirklich war?
Willst du lieber was glauben, was es ja angeblich nicht gewesen sein darf?
Ich frage mich schon lange, wieso Leute mit ... Erlebnissen nicht mehr neugierig sind. Ich begreife das wirklich nicht, aber ansonsten hast du schon Recht, wenn du den Ton kritisierst. Er hat sich zwar gebessert und ich lese auch solche Threads wieder, aber wohl für dich nicht genug.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb: "es darf nicht sein was nicht sein darf "
@mittwoch13
es gibt nichts, was es nicht geben sollte. So einfach ist das.

Wie gesagt: es gibt andere Foren, da kann man seine mysteriösen Erlebnisse posten, und da gibt es nur Leute, die so tun, als würden sie dir glauben.

Warum sollen die Skeptiker dann hier weg? Warum gehen die Believer dann nicht lieber in diese Foren?


1x zitiertmelden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:13
Sicher will ich eine Antwort, aber hier finde ich die halt nicht. Ich probiere das praktisch alle Jahre wieder...immer das selbe. Ich schweige lieber, ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit im echten Leben und ich suche auch keine Leute, die mir zwanghaft glauben. @Resi_n

Ich bin kein Believer, ich glaube nur die Dinge, die mir selber passiert sind und die ich definitiv nicht anders erklären kann, ich bin weder naiv noch blöde. Was eben übrig bleibt, wenn ich ein Erlebnis prüfe, ist, dass es manchmal eben unerklärlich bleibt, egal wie man es beleuchtet..skeptisch bin ich selber. @Alano


1x zitiertmelden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:16
@mittwoch13
Glaube ich dir. Wieso schimpfst du dann auf die, die am ehesten eine Antwort haben?
Aber die Frage ist dämlich, weil du ja aufgeschrieben hast, was dich nervte. Ich kenne dich, bzw. deine Erlebnisse auch nicht und kann mir vorstellen, wie es nervt, wenn einem keiner ernst nimmt. Ich kenne das durchaus ... mit anderem Hintergrund. Deshalb hab ich trotzdem nie aufgehört zu fragen.

Ich les einfach mal deine bisherigen Beiträge :) Danach weiß ich vielleicht mehr ...

Danke für die Antwort, übrigens.
Und zum Threadthema: Ich schreibe eben nicht immer und immer dasselbe. Mystery interessiert mich sonst nicht, so wenig wie Esotherik und ähnliches. Ich bin aus anderen Gründen hier.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:18
Ich hatte einige Erlebnisse. Sicher will man die mal hören, vertreibt ja die Langeweile. Aber so sehe ich mich nicht, ich bin kein Lückenfüller. Vermutlich ist das der Lauf der Dinge. Es wird nur Müll gepostet, weil jeder, der ein echtes Erlebnis hatte, mittlerweile verstanden hat, dass es besser ist, wenn man schweigt. @Resi_n


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:19
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Jetzt wird diese "Skeptiker- und Believerkacke" schon wieder aufs Neue angeschnitten...
Ja, gelle, wie oft noch -.-

Schlüsselwort: Skeptiker


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:19
Zitat von AlanoAlano schrieb:es gibt nichts, was es nicht geben sollte. So einfach ist das.
Naturkatastrophen sind nicht geplant und passieren trotzdem. Auch sonst ist der Satz Schrott, weil immer wieder Dinge passieren, die nicht geplant sind oder nicht sein sollten.


1x zitiertmelden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:20
@ackey

Echt schlimm, ich kanns nicht mehr hören...


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:22
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Ich bin kein Believer, ich glaube nur die Dinge, die mir selber passiert sind und die ich definitiv nicht anders erklären kann, ich bin weder naiv noch blöde. Was eben übrig bleibt, wenn ich ein Erlebnis prüfe, ist, dass es manchmal eben unerklärlich bleibt, egal wie man es beleuchtet..skeptisch bin ich selber.
Ja nun, auch ich habe Dinge erlebt, die mich an etwas Glauben lassen, was es nicht geben sollte.
Aber das würde ich hier sowieso nie erzählen, weil ich auch selbst nicht davon völlig überzeugt bin.

Die wichtigen Sachen behält man einfach lieber für sich.

@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Naturkatastrophen sind nicht geplant und passieren trotzdem. Auch sonst ist der Satz Schrott, weil immer wieder Dinge passieren, die nicht geplant sind oder nicht sein sollten.
das hat überhaupt nichts mit meinem Satz zu tun. Ich schrieb "SOLLTE" nicht "DÜRFTE".

Naturkatastrophen dürften nicht passieren, aber sie sollten passieren, weil es so ist.


1x zitiertmelden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:22
@mittwoch13
Niemand nannte dich Lückenfüller oder sieht dich als solchen, ich jedenfalls nicht. Du musst ja nicht, zwingt dich ja keiner.
Es gibt aber etliche, die z,B. nicht wissen, dass sie Synästhetikerin (oder die männliche Form) sind und meinen, sie wären Telepathen oder so ähnlich. Sie nehmen aber anders wahr und haben keine PSI- Kräfte. Die gibts meines Wissens nicht. Es gibt wohl aber sensible Menschen, die mehr und deshalb keineswegs weniger richtig wahrnehmen.
Ist hier aber nicht das Thema ...

@ackey
@Nebelschwade

Und ihr zwei, ja, schon wieder, aber dieses Mal mit Fragen z.B. an euch, wieso ihr hier schreibt.
Auf Seite eins stehen einige Fragen an euch.


1x zitiertmelden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:24
Ich bin selber Synästhetikerin, das hat aber doch mit Psikräften nichts zu tun. Man wächst ja damit auf und nimmt es nicht als "anders" war. @Resi_n


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:26
@mittwoch13
Da kenne ich andere, die wirklich nicht wussten, was mit ihnen ist. Sie sahen Sachen, die keiner so sah und wurden oft ausgelacht. (Eine Bekannte sah Auren und wusste oft, dass ich krank werden würde, bevor es ein Arzt erkennen konnte.)
Ist aber wie gesagt nicht das Thema und ich verdrücke mich auch wieder ...


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:26
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Und ihr zwei, ja, schon wieder, aber dieses Mal mit Fragen z.B. an euch, wieso ihr hier schreibt.
Auf Seite eins stehen einige Fragen an euch.
Diese Fragen wurden schon so oft beantwortet, darum verlinkte ich das Schlüsselwort.
Schön langsam wirds öde.. Gestern erst wurde genau so ein Thread geschlossen, mit der Begründung, daß es genug Threads dazu gäbe.

Meine Meinung tat ich dazu schon so oft kund, daß ich mich sicher nicht mehr wiederholen möchte.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:26
Ich stimme BackToLife zu.
Es gibt einige Skeptiker, die konsequent jede Diskussion mit ihrer auftretenden Art zerschreiben und noch dazu andere Meinungen und Sichtweisen nicht anerkennen.
Warum diese Personen dies in solcher ausgeprägten Form tun, darüber kann nur spekuliert werden, denn mir ist nicht bekannt, das sich je eine dieser Personen dazu geäußert hat.
Jedoch muss man auch die Sichtweise der Skeptiker, wenn schon nicht in deren Umgangsform akzeptieren, jedoch für die allgemeine Gleichbehandlung tolerieren und sollte sich selbst niemals von diesen Personen provozieren lassen.


melden