Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Skeptiker, Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:28
@ackey
Ich ignoriere Virgh einfach mal. Ja, vermutlich habe ich die Antworten auch nicht gelesen, weil ich diese Sparte gewöhnlich einfach meide. Sonst wäre ich hier in Rekordzeit auf Lebenszeit gesperrt, wie ich mich kenne.
Man kann deine Antworten ja auch in deinen Beiträgen nachlesen ... aber nicht ich! Ich hab noch was zu tun ... und wir sind eh mehr auf einer Seite, so es hier überhaupt Seiten gibt.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:29
Meist differenzieren diese Witzbolde aber nicht zwischen fundierter Kritik und purer Polemik. Was Diskussionen sinnfrei macht. @Virgh

Synästhesie ist vielfältig, aber ich habe sie nie als etwas fremdartiges empfunden, ich kann Menschen auch anders wahrnehmen, nur eben nicht optisch sondern emotional. Schwer zu erklären @Resi_n


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:30
@Alano

Ich hab dich schon richtig verstanden.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Naturkatastrophen dürften nicht passieren, aber sie sollten passieren, weil es so ist.
Ja nee, is kla.

@Resi_n

Warum ich hier schreibe? Weil ich mittlerweile in diesem Forum fast allergisch auf diese Schubladendenke reagiere. Keine Ahnung, was du jetzt von mir willst.


2x zitiertmelden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:31
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Warum ich hier schreibe? Weil ich mittlerweile in diesem Forum fast allergisch auf diese Schubladendenke reagiere. Keine Ahnung, was du jetzt von mir willst.
sehr logisch der Satz


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:31
@mittwoch13
Aber für mich vorstellbar, sehr gut sogar. Das mit den Auren und Farben, das finde ich schräg und kanns mir nicht so gut vorstellen, emotional zu sensibel zu sein, das kenne ich. Anderer Grund, vielleicht was ähnliches, aber eben auch zu beenden wegen des anderen Grundes.
Jedenfalls faszinierend, vermutlich nur weniger für dich.

@Nebelschwade
Nur, dass ihr euch nicht an die an Skeptiker gemachten Vorwürfe haltet, mehr wollte ich doch gar nicht :)


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:33
Ob ein Naturphänomen an sich eine Katastrophe ist, sei ja mal dahingestellt. So ein Ereignis ist eigentlich wertfrei, nur die menschliche Definition macht ja eine Katastrophe daraus, wenn es in eine Relation gesetzt wird. @Nebelschwade


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:34
Ich arbeite halt damit, ich muss Menschen schnell einschätzen können in meinem Job. Da hilft es, komplexer wahrzunehmen. @Resi_n


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:36
@mittwoch13
Gute Lösung, gute Idee. So etwas ist sicherlich hilfreich bei vielen Jobs. Hat gewiss ne Menge Mühe gekostet, das alles zu sortieren ... danke dir für die Antworten. Und ich bin jetzt mal weg ...


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:37
@Alano

Du kapierst anscheinend nicht allzu viel. An deiner Stelle würde ich mal den Ball etwas flacher halten.

@Resi_n

Ich habe einen etwas allgemeineren Beitrag verfasst, der zugegebenermaßen nicht ganz dem Thema entsprechend war. Schlimm?
Ich habe nur etwas gegen diese strikte Einteilung von Begriffen, die die meisten Leute nicht mal richtig deuten bzw. verstehen.


1x zitiertmelden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:37
Ich weiß von meiner Synästhesie, seit ich 16 bin, d.h. seitdem weiß ich, dass es nicht jeder hat. Ein Problem war das aber nie für mich. Hat auch nicht unbedingt mit dem zu tun, was ich erlebt habe.
Schönen Abend noch :) @Resi_n


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:40
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:u kapierst anscheinend nicht allzu viel. An deiner Stelle würde ich mal den Ball etwas flacher halten.
das scheint mir eher umgekehrt so zu sein. Du wirkst naiv und kindlich.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:44
@Alano

Sicher, irgendwie musst du ja zurückschießen. Sonst würdest du ja als der Depp dastehen. Das würde sich sicher mit deinem Ego nicht vereinbaren lassen.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:45
Immer diese Hahnenkämpfe. Again and again and again.....Man sollte eine neue Rubrik einführen. "Catfight" oder so *gähn* @Nebelschwade
@Alano


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:54
@mittwoch13

Nur unter anderen Voraussetzungen. Aber egal, ich will jetzt nicht weiter Öl ins Feuer gießen.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:56
@Nebelschwade
ist schon okay. Du bist naiv und das ist gut so.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:57
Dann solltest du dich nicht mehr provozieren lassen...hat keiner nötig. @Nebelschwade


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:59
Um zu dem Thema der Diskussion zurück zu kehren, dass Skeptiker mit leicht unpassenden Äußerungen anwesend sind, lässt sich nicht vermeiden, jedoch gibt es einige Möglichkeiten diese Skeptiker, die nur auf Streit aus sind, diese Möglichkeit zu nehmen.

- Die Skeptiker können ignoriert werden.
Dies ist natürlich nicht die beste Lösung, da es im Regelfall dazu führt, das die betroffenen Skeptiker dies als Anlass nehmen einen selbst als unfähig zu einer vernünftigen Argumentation darzustellen.

- Im Eingangspost kann darauf hingewiesen werden, das konsequent auf aggressive Beiträge nicht eingegangen wird.
Hierauf kann der betreffende Skeptiker nach jeden seinen Beitrag immer wieder hingewiesen werden, bis der betreffende Skeptiker seine Wortwahl ändert oder auch komplett verstummt.

- Bei zu aggressiven Skeptikern können die Moderatoren verständigt werden damit diese vielleicht den aggressiven Skeptiker zur Besinnung bringen.

- Der aggressive Skeptiker kann aufgefordert werden sein Verhalten anzupassen.

- Man kann den aggressiven Skeptiker nach jeder seiner Beiträge, sollten sie unpassend sein, bitten sich zu erläutern, warum er in solcher Form reagiert.

Dies sind selbstverständlich nur einige Möglichkeiten, doch bieten diese Möglichkeiten einen Ansatz um gegen die betreffenden aggressiven Skeptiker vorzugehen, ohne sich selbst zu einer aggressiven Äußerung verleiten zu lassen.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 22:59
@mittwoch13
@Nebelschwade

ich meine es ja nicht böse.

Aber googlet doch mal nach anderen Foren, die solche Themen behandeln. Da gibt es so ne handvoll. Und da sind fast keine Skeptiker. Also könnt ihr euch doch dort austoben, so viel ihr wollt.


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 23:01
Wollen wir ja nicht. Das ist ja, was du nicht nachvollziehen kannst, ist mir jetzt aber zu müßig, das wieder zu erklären. Man kommt da auch von selber dahinter, wenn man mal darüber nachdenkt.@Alano


melden

Skeptiker - Warum seid ihr noch hier?!

06.09.2014 um 23:01
@Alano

Ich wette, wenn ich jetzt nachfragen würde, würde ich keinen einzigen plausiblen und stichhaltigen Grund erfahren, warum ich denn naiv bin. Du willst einfach nur dein Ego verteidigen, das ist alles. Du bist nicht der Erste, der sich in seiner scheinbar sicheren Souveränität bedroht fühlt.

@mittwoch13

Wahrscheinlich hast du recht. Zu mehr ist der Typ anscheinend eh nicht in der Lage.


melden