Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirsch (Geist?)

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 09:11
@Nihilius hast du etwa den Zauber Expecto Patronum verwendet?Dann war es wohl ein Patronum einfach in schwarz.

http://1.bp.blogspot.com/-HK6w2lVSmeU/Trd6a31ACcI/AAAAAAAAAxw/fMKWKE_DECw/s400/harry+potter+patronus.jpg

Anzeige
melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 14:06
Dein Lehrer meinte wahrscheinlich den gehörnten Gott, der viele Namen hat. Herne oder Cernunnos. Er erscheint als schwarzer Hirsch in der Mythologie. Er wird im Neuheidentum nach wie vor verehrt. @Nihilius


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 15:50
@mittwoch13
danke, sehr interessant! :)


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 15:55
@Nihilius
Du hast wohl meine Frage überlesen. :)

Wie weit war denn der Hirsch ungefähr von dir entfernt?


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 15:56
@Türkis
oh entschuldige! (:
es waren ca 10-15m


1x zitiertmelden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 15:58
"Ich rufe dich an,
alter Herrscher,
aus längst vergangenen
Zeiten,
Jäger, Gejagter,
Grund zum Jagen,
Herr der Wildnis,
Herr des Waldes,
aus den Tiefen
deiner Reiche,
komm zu mir,
ich stehe in den
Resten des alten Waldes,
der einst
alles bedeckte
und heute
fast nur noch
Erinnerung ist.
Deine Namen sind längst
vergessen, verschwunden
wie deine Wälder,
doch du verweilst.
Wir erinnern uns,
geweihtragender
Gott,
schwarzer Hirsch,
umgeben von
ausgeblichenen Knochen,
unergründlich,
unbezwinglich,
ursprünglich,

Nimm mein Opfer an."

Das stammt aus dem Wicca Kult, du scheinst einen weltoffenen Lehrer zu haben. @Nihilius


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 15:59
@mittwoch13
Ja sehr. er studierte Philosophie und Theologie, ist jedoch nicht religiös. Er ist nur sehr Kultur interessiert und wie du schon sagtest sehr offen und sehr gebildet.

Danke für den Text!


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 16:00
falls du auch noch in ehemals keltischem Territorium wohnst und der Theologe, was mMn gar nicht so untypisch wäre, sich auch für vergangene Kulturen interessiert, Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, das gewisse Keltensympathie vorliegt
unter den neuheidnisch angehauchten Leuten die mir von da unten bekannt sind (ich = skandinavischer Norden) auch überwiegend keltisch inspirierte dabei .....und beim Totati, kommt mir vor als hätte Cernunnos bei hiesigen Retrokelten übertrieben hohen Stellenwert


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 16:02
@Wiesenschreck
Also ich und mein Umfeld haben eigentlich gar nichts mit Kulten oder Religionen zu tun. Und ich wohne in der Schweiz also ein sehr neutraler Boden. Wobei ja früher glaube ich auch die Heidnische Kultur sehr verbreitet war.


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 16:16
na was wenn nicht keltisch war denn die Schweiz zur Keltenzeit und in welchem Land liegt der Ort der spätkeltischer Epoche seinen Namen gab :D
das bestimmt so Freizeitkeltologe und deswegen gleich Interpretation als Naturgeist


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 16:26
Du hast einen Hirsch gesehen....Und? Viele Leute haben bestimmt schon Hirsche gesehen. Und nur weil Du etwas komisches daran fandest muss das gleich ein Geist gewesen sein? -.- Zur Beruhigung: Geister gibt es nicht.


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 16:40
@Galaxys81
vielleicht muss es nur deswegen gleich ein Geist gewesen sein, weil der Theologe so absolut überzeugend wirkte

an sich aber solch Begegnung imo eher unmysteriös
falls Begegnung wirklich so aufdringlichen Eindruck bei @Nihilius hinterließ,vielleicht mehr was für die Rubrik Mystik .....insofern es die hier überhaupt gibt


1x zitiertmelden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 16:43
Zitat von WiesenschreckWiesenschreck schrieb:vielleicht mehr was für die Rubrik Mystik .....insofern es die hier überhaupt gibt
Ähm....jaaaa....wir befinden uns gerade in der Rubrik :)


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 16:56
@Galaxys81
was, Mystizismus gehört hier auch mit rein ? ups :D


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 17:07
Also, in der keltischen Mythologie gibt es den Gehörnten Gott, einen Naturgeist. In seiner Erscheinung eher Mensch mit Geweih auf dem Kopf. Er verwandelt sich aber nicht in irgendwelche Tiere, sondern sein Geist fährt in / benutzt ein Tier. Wenn schon Mythologie, dann richtig.

Warscheinlich war es ein Hirsch der aus einem Privatgehege abgehauen ist. Gerade in der Brunftzeit laufen die enorme Srecken. Dafür spricht auch die Umschreibung seines buschigen Schwanzes. Im Erregungszustand wird der aufgespreizt (Ha, ha - mir ist bewusst, wie das jetzt klingt...).

Bei uns hier züchtet einer Albinohirsche, möchte nicht wissen, wenn so einer mal abhaut und jemandem begegnet...


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 23:44
Zitat von NihiliusNihilius schrieb:es waren ca 10-15m
Da war er ja nicht allzu weit von dir entfernt. :) Ich denke, dass es wirklich einfach nur ein etwas komisch aussehender Hirsch war.


melden

Hirsch (Geist?)

08.09.2014 um 23:57
Hier hat auch jemand einen Hirsch gesehen, angeblich mit einem Geist daneben

1491723 398918970247848 4831159243620743


melden

Hirsch (Geist?)

09.09.2014 um 00:40
Danke, lieber @Countie
Gerade wollte ich ins Bett und nun dieses Bild
Und das ganz ohne Geisterglauben meinerseits...
Wie soll ich jetzt ruhig schlafen gehen??


melden

Hirsch (Geist?)

09.09.2014 um 08:36
@Akkordeonistin

Habe das Foto mal auf einer Facebook Mysteryseite entdeckt.
Aber du weisst ja selber wie das ist, fast alle Fotos sind gefaked.
Fande es aber irgendwie sehr passend zu diesem Thread ;)

Und mal zum Thema:

Ich bin auch der Meinung, dass der TE da einen ganz normalen Hirsch gesehen hat und da es ja schon fast dunkel war, kann ein brauner Hirsch auch schonmal schwarz wirken.


melden

Hirsch (Geist?)

10.09.2014 um 10:25
Erinnert mich irgendwie an die Serie Hannibal.Einem der Hauptdarsteller erscheint im Traum oft ein Hirsch.


Anzeige

melden