weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

382 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormales, Jagd, Ghosthunter, Geisterjagd, Erkenntnisse

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

14.08.2018 um 23:42
@geeky

Selbstironisch über andere lachend, kann einen bisweilen auch zum Außenseiter machen, lieber geeky. Liegt der hier viel gesuchte Geist vielleicht gerade darin begraben? Darüber nachzudenken ist sehr lohnenswert.


melden
Anzeige

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

14.08.2018 um 23:49
@Bloodborne

Deshalb versuche ich auch mit statt über andere zu lachen. Der Weg bis dahin ist zugegebenermaßen sehr steinig.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

14.08.2018 um 23:53
@geeky
Ein Geisterjäger könnte vielleicht weiterhelfen. 😌


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

14.08.2018 um 23:55
@Bloodborne

Stets zu Diensten, und gn8!


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

15.08.2018 um 11:55
Bin gerade über diese Beispiel-Aufnahme für induzierte Pareidolie gestolpert, erkennt jemand von euch den Sprecher an der Stimme?


Der Einsteller weiß leider auch nicht, wann genau und durch wen dieses wohlgeschnittene Tondokument erstellt wurde.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

15.08.2018 um 11:56
geeky schrieb:erkennt jemand von euch den Sprecher an der Stimme?
Abahachi?


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

15.08.2018 um 12:01
@Bloodborne

Herbig hat zwar eine markante Stimme, dürfte sich aber Anfang der Siebziger deutlich anders angehört haben.
Senkowski ist es auch nicht, dessen Stimme höre ich inzwischen als dem leisesten Rauschen heraus ;)


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 12:50
Der Akzent klingt wienerisch.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 13:49
@off-peak

Aus Wien käme Ing. Franz Seidl in Frage, der Erfinder des Psychophons, von ihm habe ich allerdings noch kein audio. Ich tendiere eher zum Schweizer Leo Schmid.
schmidtbuch
Hat einer der Experten hier authentische Sprachaufnahmen von den beiden zur Hand?


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 14:28
Hat jemals ein Geisterjäger einen Geist gefangen?


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 15:55
@Mostly_Harmles
Mostly_Harmles schrieb:Hat jemals ein Geisterjäger einen Geist gefangen?
Wie stellst du dir das vor?
Soviel ich weiß, geht es eher um die Vertreibung von Geistern.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 15:56
... und wohin vertreibt man diese?


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 15:58
@Mostly_Harmles

Dahin, wo sie hergekommen sind. ;)


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 16:31
Mostly_Harmles schrieb:... und wohin vertreibt man diese?
@Mostly_Harmles
Das ist das grosse Problem der Geisterjagt. Der Geist wechselt einfach nur sein Revier. Es kann also durchaus sein, das der selbe Geist irgendwann wiederkommt bzw das ein neuer Geist den Platz des vertriebenen einnimmt. Auch nicht auszuschließen ist, das ein Geisterjäger mehrfach den selben Geist vertreibt.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 16:54
Liest sich wie Schwachsinn womit für mich die Frage beantwortet wäre.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 17:59
Tajna schrieb:Soviel ich weiß, geht es eher um die Vertreibung von Geistern.
Nö :-) - um den Phänomenen auf den Grund zu gehen
Aber da es viele Teamphilosophien gibt, wird es bestimmt auch welche geben, die vertreiben wollen....


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 18:08
@Tom_GHNRWUP

ich hatte iwo gelesen (weiß nicht mehr wo), dass es dieses oder nächstes jahr ein großes treffen vieler verschiedener teams geben soll.
bin nicht mehr 100% sicher :)
geht ihr da auch hin?


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 18:55
@F.Einstoff
F.Einstoff schrieb: Der Geist wechselt einfach nur sein Revier. Es kann also durchaus sein, das der selbe Geist irgendwann wiederkommt bzw das ein neuer Geist den Platz des vertriebenen einnimmt. Auch nicht auszuschließen ist, das ein Geisterjäger mehrfach den selben Geist vertreibt.
Genau das wird von Manchen angenommen.
Z.B. bei Mardern oder Maulwürfen ist das ganz ähnlich, wobei aber nur Marder gelegentlich mit Geistern verwechselt werden.


melden

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

17.08.2018 um 20:41
Dogmatix schrieb:geht ihr da auch hin?
Nein... :-)


melden
Anzeige

Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?

19.08.2018 um 11:16
Hier auf der Seite gibt's übrigens Infos, wo man sich innerhalb weniger Tage (kostenpflichtig) zum Geisterjäger ausbilden lassen kann:
http://zwischenbetrachtung.de/2018/06/29/crashkurs-geisterjagd/
Wer ein paar Tage Zeit hat sollte das mal überlegen. Kostet auch nicht viel.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grundlose Angst26 Beiträge
Anzeigen ausblenden