Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Wien, Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bereits mehrfach vorhanden:
Diskussion: Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?


Diskussion: Das verlassene Haus in Wien Simmering


Diskussion: Geheimnisvolle Orte nahe Wien
Seite 1 von 1

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 15:02
Hallo liebe Community.
Ich wohne in Wien und Interessiere mich sehr für Okkultismus und der gleichen.
Ich suche nun nach Häusern, Orten oder vergleichbarem welchen man eventuell einen Spuk nachsagt.
In jeder Stadt gibt es solche Mythen also glaube ich, dass es davon in Wien und Umgebung auch einige gibt.
Also wenn irgendjemand ein solches Haus oder einen Ort kennt wäre ich sehr dankbar über Information.
Vielen Dank im Voraus

Anzeige
melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 15:09
@ColtPython

Frag doch einfach mal bei der Stadt nach wo leerstehede Häuser sind.


melden
melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 15:16
Ich suche viel mehr nach Häusern oder Orten welche eventuell mit einem Mythos zusammenhängen oder etwas vorgefallen ist.
,,Spukhaus", verlassenes Waisenhaus sowas in die Richtung.


melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 15:25
@ColtPython

In jedem alten Haus ist schonmal irgendwas "vorgefallen".
Warum muss es denn an Orten spuken an dem jemand gestorben ist? Das würde ja vor Geistern nur so wimmeln in unserer Fahrzeughalle :)


melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 15:31
Korrigiere mich falls ich mich irre aber ich glaube nicht, dass eure Fahrzeughalle mit einem Mythos zusammenhängt. :-)


melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 15:46
@ColtPython

Was ist denn für dich ein Mythos? Ein Haus in dem viele gestorben sind oder was?
Ich verstehe das nicht ganz. Was sollen Spukhäuser denn bitte sein?
Es gibt ja bekanntlich keine Geister.


melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 16:32
Worttrennung:
My|thos, My|thus
Überlieferung, überlieferte Dichtung, Sage, Erzählung o. Ä. aus der Vorzeit eines Volkes (die sich besonders mit Göttern, Dämonen, Entstehung der Welt, Erschaffung der Menschen befasst)
Person, Sache, Begebenheit, die (aus meist verschwommenen, irrationalen Vorstellungen heraus) glorifiziert wird, legendären Charakter hat


melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 16:36
@ColtPython

Danke. Verarschen kann ich mich alleine.
Gibt genug Threads zu dem Thema, der hier kann dann ja dicht.


melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 17:11
Das sollte keine verarsche sein.
Du hast mich gefragt und ich hab geantwortet.

Ich such doch einfach nur unheimliche Orte, verlassene Häuser, gruselige Keller irgendwie sowas...und wenn dann noch ein Mythos daran haftet wäre es perfekt.


melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 17:18
Bei uns im Haus unserer Gruppe gab es dunkle Keller, die man nicht betreten durfe. Das war aber nicht in Wien. Dort weiß ich leider nichts. Versuche in alten Büchern der Bibliothek was zu finden. Leider ist es so, dass dieses Wissen von den Oberen oft geheim gehalten wird... deshalb sind solche Bücher oft nur mit Genehmigung der Kirche einzusehen.


melden

Suche ,,Spukorte" in Wien und Umgebung.

13.10.2014 um 17:20
Dankeschön das werd ich mal versuchen. 😄


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bereits mehrfach vorhanden:
Diskussion: Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?


Diskussion: Das verlassene Haus in Wien Simmering


Diskussion: Geheimnisvolle Orte nahe Wien