weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das verlassene Haus in Wien Simmering

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal, Haus, Verlassen, Wien, Brand, Aktivitäten, 847, Simmering

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 20:20
Hallo!

Ich bin Nathi und bin 17 Jahre alt. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit paranormalen Aktivitäten und habe schon einiges selbst erlebt. Da ich mich dafür sehr interessiere, habe ich versucht, leerstehende Häuser in Wien zu suchen und stellte fest: In der Nähe meines Wohnortes gibt es tatsächlich ein verlassenes Haus. Das Interesse hat mich voll gepackt und habe Bilder davon gemacht.

tB235Tn dvjxmr

tZgLRqk 2z4mvjo

tUhLQYo 21d4oxj

Was mich sehr gewundert hat bzw. was mich generell wundert: Das Haus hat die Nr. 847, was gar nicht möglich sein kann, da es in Wien höchstens bis in die 200er Nummern gehen kann (belehrt mich bitte eines Besseren, wenn es nicht stimmen sollte :D).

tmtaSPA 119t94i

Was ich über das Haus weiß ist, dass ein Teil davon abgebrannt ist und es muss seit sehr vielen Jahren schon leerstehen. Einmal in ein paar Monaten werden die Pflanzen um das Haus herum abgeschnitten, mehr aber auch nicht. Es sieht derzeit nicht so aus, als ob das Haus abgerissen wird. Auch der Zugang ist verschlossen, aber da ein Teil des Zaunes kaputt ist, könnte man schon reinkommen.

Jetzt brauche ich EURE Hilfe! Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mehr über das Haus wüsste und es hier posten könnte. Das Haus lässt einem nicht mehr los ^^

Danke im Voraus.
Nathi


melden
Anzeige

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 20:24
Wollte noch erwähnen, dass ich noch mehr Bilder gemacht habe, daher:

Wenn ich sie auch noch reinstellen soll, dann sagt es einfach ^^

Lg nathi


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 20:24
@temptiinq
Also wegen der Hausnummer: das wird noch ne alte nummer sein von früher. bei mir in der Umgebung haben wir auch noch viele Häuser an denen noch die alten nummern hängen. und das muss nicht mal soo lange her sein, seid dem man die Straßen und nummern geändert hat


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 20:26
also ich denke wenn man nicht aus wien kommt wird man dieses haus auch nicht kennen. von dem her wirds wohl schlecht aussehen hier etwas über dieses haus zu erfahren.


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 20:33
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass da mit sicherheit nichts besonderes an dem Haus ist.
Ich kenne auch viele Uralte Häuser, die nur noch stehen, weil der Abriss und die Schuttbeseitigung von den kosten her den Grundstückswert übersteigt und desshalb das Anwesen über Jahre oder Jahrzehnte leersteht und weiter vergammelt bis die Grundstücke wieder an wert gewinnen.


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 20:38
@temptiinq

Ja, mehr Blider würden nicht schaden


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 20:39
@temptiinq
Hey

Ich bin da der selben Meinung wie @dr.dick. Gibt hier einige Wiener, vielleicht koennen die dir weiterhelfen.
Ansonsten wirst du von anderen Oesterreichen keine handfesten Beweise oder Infos bekommen, zumindest ist es sehr unwahrscheinlich.

Aber in Wien gibt es sehr viele Menschhen, die sich mit solchen Sachen beschaeftigen, vielleicht suchst du mal im RL nach Menschen, die sich fuer solche Dinge interessieren. Und dann kann man immer noch mehr darueber herausfinden.
Wie gesagt, hier stehen die Chancen schlecht, dass du Infos bekommst.

Wegen der Hausnummer...
Das sind noch die alten Nummern, gab dann ja die Hausnummerrevolution, sozusagen. :)


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 20:45
hehe in wien simmering wohn ich - komm aber grad net drauf in welcher ecke das haus steht
gleich neben meinem bau steht ein ähnliches haus - ist auch iwie gruselig

ich glaub das ist aber nichts gespenstisches - häuser werden nun mal alt und verfallen


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 22:12
Was mir mein hausverwalter erzählt hat, soll es vor vielen Jahren ein teil des Hauses abgebrannt sein, hab davon auch fotos gemacht. Da haben mal Leute gelebt, aber nach dem Brand weiß man nichts mehr, zumindestens konnte mir der Hausverwalter nichts mehr erzählen.

Ein paar andere Bilder:

tpDbUSs 2edcjkz

tcVFxQL 33jisns
(Der Zaun ist kaputt, daher ein möglicher Eingang)

2u6ftw4

tk4AKei 330fazt

Beim dritten Bild scheint "etwas" aus dem rechten Fenster zu kommen (nur durch zoomen sichtbar, sieht aus wie ein gesicht meiner meinung nach)... werde morgen ein Vergleichsfoto machen und wenn ich falsch liege, werde ich mich sofort korrigieren :)

Beim vierten Bild sieht man den abgebrannten teil des Hauses. Könnte ein Kinderzimmer gewesen sein oder der Dachboden...

lg nathi


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 22:27
@temptiinq
temptiinq schrieb:Ich beschäftige mich schon sehr lange mit paranormalen Aktivitäten...
worauf willst du hinaus?
aus deinem eingangspost geht für mich nichts hervor was in irgendeiner art paranormal ist daran. es gibt viele leerstehende häuser in deutschland..
und die sache mit der hausnummer wird sich auch erklären lassen. ich finde hier fehlt die diskussionsgrundlage irgendwie.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 22:27
AN ALLE dunkler turm FANS..... 847..... 8+4+7=19 !!!!!!! es ist ein Zeichen.... lasst uns dort hin pilgern.... :)


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 22:35
@Gorgarius
Was soll denn das deiner Meinung nach für ein Zeichen sein?? :)


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 22:39
@justforyou
justforyou schrieb:worauf willst du hinaus?
Naja das übliche: Videos gucken, fotos anschauen, normale dinge!! Ich suche jetzt nicht direkt nach "geistern", ich finde die erfahrungen von anderen interessant.
justforyou schrieb:es gibt viele leerstehende häuser in deutschland..
Tja, dumm nur, dass sich das haus in österreich befindet. Genau lesen :)
justforyou schrieb:ich finde hier fehlt die diskussionsgrundlage irgendwie.
Warum grundlage? Ich bitte nur, dass man mir infos über das haus gibt. Erläutere mir, was du mit "grundlage" meinst.


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 22:45
@temptiinq
temptiinq schrieb:Ich suche jetzt nicht direkt nach "geistern"
ich versteh nur nicht was an einem leerstehenden haus paranormal sein soll... egal ob es in deutschland oder österreich steht.
temptiinq schrieb:Warum grundlage?
kann ganz hilfreich sein manchmal.


versuch doch selbst was über das haus rauszufinden.


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 23:00
@justforyou
justforyou schrieb:ich versteh nur nicht was an einem leerstehenden haus paranormal sein soll... egal ob es in deutschland oder österreich steht.
Hab ich gesagt, dass das haus paranormal ist? ich sagte lediglich, dass ich an paranormalen aktivitäten interessiert bin, aber nur von den erfahrungen anderer. Glaubst du, in jedes spukhaus in deutschland "spukt" es? Wenn man in diesem haus noch nicht war, kann man es nicht wissen. Deshalb mein interesse an die vorgeschichte.
justforyou schrieb:versuch doch selbst was über das haus rauszufinden.
Wie soll ich das anstellen? Die Stadtverwaltung würde sicher nichts dazu sagen, ist ja alles privat. Die Mieter des Nachbarhauses nebenan leben dort noch nicht lange und können ebenfalls nichts sagen.
Hätte ich es selbst nicht versucht, hätte ich nie hier einen thread eröffnet.

lg nathi


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 23:06
@temptiinq
temptiinq schrieb:Glaubst du, in jedes spukhaus in deutschland "spukt" es?
hm?^^
ganz bestimmt nicht, nein.
temptiinq schrieb:Wie soll ich das anstellen? Die Stadtverwaltung würde sicher nichts dazu sagen, ist ja alles privat.
auch wenn es privat ist gibt es die möglichkeit mehr drüber rauszufinden.

lg stay


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 23:10
@justforyou
justforyou schrieb:auch wenn es privat ist gibt es die möglichkeit mehr drüber rauszufinden.
Sag mir, wie!!

Dann würde ich niemanden belästigen. :)

lg nathi


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 23:14
@temptiinq
wird doch rauszubekommen sein wer der jetzige eigentümer von is.


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 23:16
Eher unwahrscheinlich, dass jemand hier das Haus überhaupt kennt.

Jedenfalls sollte dir der Hausverwalter doch wenigstens sagen können was es mit der Nummer auf sich hat.


melden
Anzeige

Das verlassene Haus in Wien Simmering

08.07.2011 um 23:18
traube schrieb:Eher unwahrscheinlich, dass jemand hier das Haus überhaupt kennt.
das mein ich aber auch!


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden