Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geister wollen nicht gehen!

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 14:52
@Desmocorse

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht ;)
außer ich verliere wirklich alle Gefühle, dann ist es egal xD

Anzeige
melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 14:55
@Lichkönig
Geht mir nicht anders, wäre schön, wenn da etwas wäre. Aber das ist leider keine Diskussionsgrundlage. Dann könnte ich die Frage des TEs hier auch einfach mit dem Begriff "Frikadellen" begründen und anschauich machen - natürlich nur für Eingeweihte verständlich.

Unabhängig worauf man also hofft oder was man sich wünscht ist es halt leider eine Endlosschleife in der viele festhängen. Die meisten verweigern sich der Erkenntnis, dass sie sich in ein Wunschdenken hineinsteigern und verweigern sich allem, was dieses antastet. Das grundlegende hier bleibt eben dass man keine Diskussionsbasis hat, wenn es nur Spekulation ist.
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht ;)
außer ich verliere wirklich alle Gefühle, dann ist es egal xD
Sowie das Hirn aussetzt, ja.


@Desmocorse
Ab wann ist man denn tot?


1x zitiertmelden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 15:00
@Lefuet

Ich stimme dir absolut zu :)
Ich wollte mit meinem vorherigen Kommentar auch nur sagen, dass die Aussage "da ist nichts" eben so nicht ganz korrekt ist. :P
Dein Standpunkt ist absolut richtig, - dem hab ich aber auch nie wiedersprochen :P


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 15:37
@Lefuet
Das stimmt. Wir nennen es Engel. Andere nennen es Geister. Wiederrum andere Gott oder Energien. Im Grunde reden wir alle von etwas Höherem.

Jeder Mensch empfindet Situationen anders. Da hast Du recht. Wir sind gleich fühlend, da wir uns austauschen können, über Dinge, die wir im Alltag bemerken, die andere Menschen aber nicht bemerken. Meine Mutter zum Beispiel würde mir bei vielen Dingen einen Vogel zeigen. So würde es mir auch bei der Mehrheit meiner Bekannten passieren. Wenn aber Menschen gefunden hat, die ähnlich empfinden, öffnet man sich, erzählt mehr und erfährt, dass es Anderen ähnlich geht.

Das Wunschprinzip funktioniert übrigens auch hervorragend. Ich bestelle bei meinem Engel einen Parkplatz. Nur als kleines Beispiel. Und am Samstagnachmittag bekomme ich bei IKEA einen Parkplatz, der nicht weit vom Eingang entfernt ist.

Zufall? Klar. Dachte ich auch lange. Wenn man dies aber mal über Jahre betrachtet und sich Dinge wünscht und bewußt in die Hände der Engel legt, funktioniert es ganz gut. Natürlich kann ich keinen Millionen-Lotto-Gewinn erwarten. Aber im Kleinen ist es so genial.

Mal salopp gesagt: im Grunde ist mir doch dann egal, wie man meine höhere Engergie nennt. Von mir aus auch Frikadelle. Sie hilft mir im Alltag, macht mich glücklich und zufrieden.


1x zitiertmelden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 15:43
@Feelee

Und wenn nun der freie Parkpkatz besteht, weil jemand der nah am Eingang geparkt hat, schneller weg kam und er daher frei wurde? Woher nimmst du die Gewissheit, dass andere zu deinen Gunsten durch die Engel benachteiligt und beeinflusst werden?
Andere hätten sich auch über einen solchen Parkplatz gefreut, müssen aber benachtiligt werden, damit du einen Vorteil genießen kannst.

Bzw. wäre es auch ein Wunder gewesen, wenn generell ein Parkplatz frei gewesen wäre?
Hieße es dann: "Nur durch meinen Engel war es möglich überhaupt noch dort parken zu können!"?

Kannst du dich nicht einfach darüber feuen, ohne dass jemand dafür verantwortlich ist, bzw. wird es nur dadurch besonders?

Das sind Beispiele, die auch vollkommen ohne ein höheres wasauchimmer auskommen und funktionieren.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 15:43
@Feelee

Mal salopp gesagt: im Grunde ist mir doch dann egal, wie man meine höhere Engergie nennt. Von mir aus auch Frikadelle. Sie hilft mir im Alltag, macht mich glücklich und zufrieden.
Das gefällt mir, und unabhängig davon ob es sie nun wirklich gibt oder nicht, erfüllt der glaube daran seinen Zweck... dafür wurden Religionen erfunden, .... schade, dass sie so zweckentfremdet wurden und werden


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 15:47
@Lefuet

Du bist brutal bodenständig... Was sicherlich nicht schlecht ist, und jedes deiner Kommentare ist schlüssig und nachvollziehbar... Aber du wirst Menschen ihren glauben nicht ausreden können :)
Auch nicht mit Logik, ... Und du wirst jeden, der etwas glaubt früher oder später mit deinen Argumenten in eine Ecke drängen, wo er nicht mehr weiterweiß.... Daher heißt es ja auch glauben, nicht wissen :) Und genau darauf wird sich auch jeder der glaubt berufen...


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 15:54
Mmmmhhhh, sagen wir mal so @Lichtkönig. Ich glaube nicht an Engel, ich weiß dass es sie gibt.

Ich bin katholisch erzogen worden. Habe als Teenager mich eher dem evangelischem Glauben nahe gefühlt. Habe viel über andere Religionen gelesen. Bin dann aus der Kirche ausgetreteten, weil ich mich mit ihr nicht identifizieren konnte. Würde mich auch mittlereweile eher Richtung Buddismus sehen. Aber eben immer nur bisschen und nicht ganz. Somit ist die Form des Glaubens an Engel für mich wunderbar.

@Lefuet
Ich kann mich auch freuen, ohne die Verantwortung dafür den Engeln in die Schuhe zu schieben. Ich glaube auch nicht, dass es eine Benachteiligung anderer Menschen ist, wenn ich mir den Parkplatz wünsche und ihn dann bekomme.

Die Engel sind ja auch da, wenn es mir schlecht geht. Bei schlimmen Erlebnissen tragen sie mich durch die Zeit. Bei anderen Menschen ist es Gott. Aber da ich mit ihnen spreche, weiß ich ja, wer da gerade um mich herum wuselt. Und wenn ich auf meine Denkweise verzichten würde, wie soll ich mir denn all das, was da um mich herum passiert, sonst erklären?


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 15:56
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das stimmt. Wir nennen es Engel. Andere nennen es Geister. Wiederrum andere Gott oder Energien. Im Grunde reden wir alle von etwas Höherem.
Naja ich würde aber schon unterscheiden zwischen Geistwesen die ein hohes Bewusstsein haben, und verschlagenen listigen geistern, sowie Geistern, die nicht zwangsläufig ein hohes bewusstsein haben. die höheren können materie beeinflussen und sind uns hochüberlegen, während manche Geistwesen das weniger können.

Deine Engel und mein Engelchen werden aber wohl identische Fähigkeiten haben. Schätze ich mal.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 15:57
@Lichkönig
Eigentlich ist es lediglich spekulieren und weniger Glauben. Zu letzterem bräuchte man wenigstens Indizien, bziehungsweise den Transfer. Und ja, dadurch das dieses Spekulieren sich der Logik verwehrt, ist ihm mit selbiger nicht beizukommen, wie ich schon so oft gemerkt habe.

Und die besagte Ecke ist es, in der man sich eingestehen müsste, dass der einzige Anlass für diese Spekulation die ist, dass man es sich wahr wünscht, weil das Leben dadurch Bedeutung, Wert, Spannung, usw erhält. Und da muss der rationale Verstand dann greifen - wenn nicht, dann kommt der Resetknopf und es geht wieder von vorne los, ungeachtet dessen, dass man schon ein dutzend mal vorher über den Punkt hinaus ist.

Es ist absolut egal, ob man sich darauf beruft, dass Glauben eben nicht wissen ist, aber dadurch wird es nicht realer und ist noch immer nichts, was man fundiert in einer Diskussion bringen kann, wenn man ernsthaft erwartet, dass man es für bare Münze nehmen soll.

Jede dieser Beiträge ist absolut gleichwertig mit der Behauptung "Frikadelle" als Antwort auf alle Fragen.


@Feelee
Entweder ist der Parkplatz frei, weil jemand anderes in frei gemacht hat oder niemand sonst ihn braucht, dann ist es kein Wunder und auch keine Folge des Wirkens von Frikadellen.
Oder aber du verdankst den Parkplatz der Frikadelle, sprich jemand anderes, der ihn sonst genutzt hätte, musste darauf verzichten und wrde entsprechend benachteiligt, weil du von ihm profitierst.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 15:58
@Dawnclaude
Nicht nur "höhere" können Materie beeinflussen, beispielsweise Poltergeister allgemein Bewusstsein beeinflusst Materie da gibt es kein "niedrig" oder "hohes".


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:02
@Dawnclaude
Ja, ich denke meine Engel sind Dein Engelchen.

Mit Poltergeistern, so wie @rainlove es beschreibt, habe ich noch nichts zu tun gehabt.

Die Engel, die um mich herum schwirren, haben höhere Engergien. Aber die Engel, die die höchsten Mächte besitzen, die sind nicht tägl. um mich. Sie werden wohl ganz andere Aufgaben wahrnehmen, als für mich kleines Licht da zu sein.

@Lefuet
Wenn Du das mit der Benachteiligung so schreibst, stimme ich Dir zu. Allerdings ist es ja generell ungerecht, wenn da ein freier Parkplatz ist und es fahren zwei Autos darauf zu und ich bin der Schnellere. Dann hat das 2. Auto auch das Nachsehen. Egal ob mit oder ohne Engel.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:06
@Feelee
Wenn das so ist, musst du dich auch jeder Frage und jedem Argument stellen können, ohne dich auf ein "es ist eben so, dass nur ich es sehen kann" zu berufen. (Nein, noch unterstelle ich dir nicht das gesagt zu haben :P

Aber ich denke Lefuet ist ein guter Quizmaster in dieser Angelegenheit!

@Lefuet
Ich denke nicht, dass man über Glaube und Hoffnung diskutieren kann. Man kann darüber reden, es "testen" - so wie du es hier machst (und ich muss gestehen, ich genieße es... Ich beantworte für mich beinah alle Fragen die du den andren so stellst um die Stichfestigkeit meiner eigenen Hoffnung zu testen). Letztenendlich bleibt es den Leuten selbst überlassen ob sie einsehen wollen, dass sie keine Beweise (oder auch nur Indizien) für ihre Hoffnungen haben (wie du es gesagt hast), oder eben den berühmten Resetknopf drücken um an der Hoffnung, die nicht nur den Tod freundlicher gestaltet, sondern möglicherweise auch große Bedeutung für deren Leben darstellt, festzuhalten.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:08
Darum bin ich hier @Lichkönig.

Finde die Diskussion hier hoch interessant und auf einem sehr guten Level. Danke dafür.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:20
@Feelee
Du stimmst mir zu und widersprichst mir gleichzeitig? Was nun genau ? ;)

Wenn du der schnellere bist, dann brauchst du den Engel nicht und musst den Erfolg nicht auf ihn beziehen. Du hast ihn also gerade selbst als überflüssig erkannt. Es funktioniert eben auch ohne ihn.
Und in jedem anderen Fall, wo der Wunsch zu groß, oder die Frikadelle zu beschäftigt war... auch das lässt sich auf wundersame Weise dadurch erklären, dass es die Frikadelle nicht gibt.

Interessant wäre es, wenn der Engel nicht einfach dich bevorteilt, indem du schneller bist, sondern indem er andere gezielt benachtiligt, damit du zum Zug kommst. Vll ist der mögliche Konkurrent für den Parkplatz in einen Unfall verwickelt worden oder ist erkrankt... am Ende ist der Engel also von Grund auf böse und tut nur sein bestes, dir als gut zu erscheinen.
Am Ende sind die eigennützigen Wünsche der Grund für das Unglück anderer?


@Lichkönig
Oft ist es keine Wahl, sondern es liegt einfach eine Krankheit zugrunde. Dann wird es kritisch, wenn man jemandem einredet, es sei alles in Ordnung. Vll ist bis dahin auch noch alles in Ordnung, aber was wenn er am nächsten Tag los läuft und ist abgerutscht... "Die Stimmen haben mir gesagt, ich solle ihm den Kopf abschlagen".

Oder was wenn es dritte trifft? "Mein Kind bekommt keine Medikamente, ich und mein Mann vertrauen da ganz auf die Kraft des Gebets". Besonders letzteres habe ich leider schon viel zu oft erlebt.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:28
@Lefuet

Bei deinem Kommentar zu Feelee ist mir nur spontan eingefallen; vllt hat er aber auch dem andren "die Lust" genommen heute noch shoppen zu gehen, ihn so vor einem möglichen Autounfall gerettet und so den Parkplatz frei gehalten - die Fantasie kennt hier keine Grenzen :P

und zu dem was du auf mich bezogen sagst; es gibt IMMER extreme Seiten...
Wenn du einem unheilbar kranken Kind einredest "da ist nichts als schwärze und vergessen wenn du stirbst" tust du ihm mit Sicherheit auch nichts gutes... Tut mir leid, aber dein gebrachtes Argument lass ich nicht gelten - ich beziehe jedes meiner Argumente auf vernünftige Menschen und nicht auf Kreuzfahrer, Jihadisten oder andere extreme...


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:30
Gefährlich wird es, wenn man so in seinem Glauben verwachsen ist, dass man bei Krankheiten auf Medikamente verzichtet. Und ja, ich stimme Dir zu @Lefuet und auch wieder nicht. Das liegt daran, dass man Dinge generell aus verschiedenen Perspektiven sehen kann. ;-)

Wegen mir hat niemand einen Unfall. Aber wenn ich morgens mal einen Kriecher auf der Landstraße vor mir habe, der bei erlaubten 100 nur 60 fährt, weiß ich, dass ich mich nicht aufregen soll, da es einen Grund dafür gibt, dass genau der Kriecher jetzt vor mir fährt. Wenn er dies nicht täte, könnte es sein, dass ich zu schnell fahre und entweder geblitzt werde oder mir ein Wild vor das Auto läuft etc. Ich ärgere mich dann nicht und bin froh, dass ich beschützt werde. Das hat für keinen einen Nachteil.


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:34
@Lichkönig
@Feelee

Eine Lösung von der jeder profitiert wäre abwegig. Offenkundig geschehen tagtäglich die grausamsten Schicksalsschläge. Die einzige Möglichkeit, es sich schön zu reden wäre anzunehmen, dass das Opfer vll in der Zukunft ein Vergewaltiger geworden wäre oder am Ende ein noch unschöneres Ende genommen hätte... es überspielt im besten Falle die selbstsüchtigen Züge an diesen Standpunkten.

@Feelee
Da also dennoch schlimme Dinge passieren, was sollte dir den Vorzug geben, besonders behandelt zu werden?
Woher willst du wissen, dass zu deinen Gunsten niemand einen Unfall hatte?
Ich wollte kürzlich zu IKEA, wurde aber krank - hattest du meinen Parkplatz?


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:38
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Ab wann ist man denn tot?
Wenn ein Arzt oder mehrere sagen, " Rien ne va plus" !


melden

Die Geister wollen nicht gehen!

21.10.2014 um 16:38
Ich werde nicht bevorzugt und mir passieren auch schlimme Dinge. Ich werde nicht verschont. Ich habe nur das Glück, kleine Helferlein an meiner Seite zu haben, die mir helfen, dass Passierte zu verarbeiten. Und glaub mir, mein Leben ist nicht rosarot. Aber ich mache es mir rosarot, da es so schöner ist. @Lefuet


Anzeige

1x zitiertmelden