Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Explosion, Feuerball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 19:16
@ISF
Das ist eine Spiegelung der Scheinwerfer der entgegenkommenden Autos.

Anzeige
melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 19:17
Hallo

in dem Video hier sieht man wie etwas am Boden explodiert oder aufleuchtet.. oder was auch immer:
https://www.youtube.com/watch?v=XwznErZ1H-M


1x verlinktmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 19:20
@Fenrir87


Ja, stimmt...wusste doch dass da was faul war. Danke


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 19:22
Jemand hat in nem anderen Forum geschrieben, dass dort in der Gegend jede Menge Flugabwehrraketen stationiert sind.

In den Sechzigern wurde da mal ein Flugzeug der Amerikaner abgeschossen..:
Wikipedia: Francis Gary Powers

Vielleicht haben die Russen da wieder was getestet.. Flugabwehrrakete oder so und das Ding ist ihnen explodiert?


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 19:22
Der neue Videoschnipsel, bei dem man etwas am Boden aufleuchten sieht, ist interessant.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 19:32
Ja, eben da ist was explodiert, wird nix dramatisches gewesen sein, wie zb ein Ufo das dort angegriffen hat.

Und wie gesagt durch die starke Bewölkung war es noch extremer zu sehen.

Siehe dazu :
Demnach ist der Nachthimmel über Großstädten bei Bewölkung etwa zehnmal so hell wie in einer sternenklaren Nacht,
Dann kann man sich vorstellen wie viel mal heller dieses war.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wolkenreflexion-stadtlichter-strahlen-weit-ins-umland-a-748867.html


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 19:50
Ich denke von einem UFO oder dergleichen ist hier auch zu keinem Zeitpunkt jemand ausgegangen. Es geht doch allgemein darum den Vorfall zu diskutieren, immerhin will ja niemand etwas davon wissen, was es etwas spannender macht. Anhand der Bilder und der Reflexion an der Wolkendecke kann man nun davon ausgehen, dass etwas am Boden detonierte. Es wäre interessant zu wissen, in welchem Gebiet das ganze exakt vonstatten ging.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 21:18
Erinnert mich irgendwie an eine Gasexplosion. Erst ein kleines "Feuer" dann die Explosion


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 22:53
Naja, der Bezirk is da wo "Brotherhood" Steht........Sind ja genug Öl und Gasleitungen.
Und der Firma is schon mal so n Teil Kaputt gegangen.
russia-pipeliesOriginal anzeigen (0,8 MB)

Oder ne Öl Leitung?
Ach, eines von Beidem halt.
Oder @Niederbayern88
Klingt doch plausiebel?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 22:54
@brausud
Ich gehe halt immer stark von sowas aus, weil ein meteor schließe ich aus, weil sowas verfolge ich genau. Und Unfälle bei sowas passieren relativ oft und können schnell geschehen


1x zitiertmelden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 23:00
@Niederbayern88
Und man SIEHT in dem einen Vid das da AM BODEN was Leuchtet.
Naja, deß einzige was vielleicht sein wird das Gas oder Sprit ein wenig Teurer wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ein meteor schließe ich aus
Ja OK, eß Könnte ja ein kleiner eine Gasleitung Getroffen haben? :troll:


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 23:01
@brausud
Nein das war meine Steinschleuder^^


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 23:02
@Niederbayern88
Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Duuuuuuuuuu bist Schuld!




Guter Schuß! :D


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 23:03
@brausud
Also groß "Mysteriös" ist das nicht^^


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 23:10
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Oder ne Öl Leitung?
Ach, eines von Beidem halt.
Dann hätte das doch jemand zugegeben und alles erklärt. Da scheinen sich aber alle in Schweigen zu hüllen. Wird wohl was militärisches sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 23:10
@Niederbayern88
Und ich Frag mich auch wo war die Explosion >ÜBER< Oblast Swerdlowsk?
Das ist, über den Wolken....
Atompilz
Muß die Freiheit wohl Grenzenlos sein...*sing*....
Hoffe Du hast jetz nen Fiesen Ohrwurm. :D


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 23:11
@brausud
Kann ja auch sein, dass sich vorher viel gas DARÜBER angesammelt hat und eben dann durch die Luft es sich entzündet hat und das meiste war halt darüber


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

19.11.2014 um 23:15
@Niederbayern88
Ja Erdgas is leichter als luft. Aber es Wirkte ja nur so Groß wegen den Angeleuchteten Wolken.
Zitat von doreedoree schrieb:Da scheinen sich aber alle in Schweigen zu hüllen.
Ja da geht es um Geld, und wenn man da Scheiße Baut Erzählt man es doch Nicht gleich Jedem.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

20.11.2014 um 01:27
Phil Plait schreibt ebenfalls darüber - und hält es für einen Meteor (und ja, ich verwechsele die Bezeichnungen immer, seit Jahren schon), allerdings sieht er auch dagegen sprechendes in den Videos. Ich bin mir nach dem dritten Anschauen wegen des eigenartigen Lichts wieder unsicher, dass es einer war.
http://www.slate.com/blogs/bad_astronomy/2014/11/19/russian_fireball_another_meteor.html
Ich zitiere mal ein paar Auszüge (...) von mir.
The color is odd; the reddish glow, if accurately portrayed in these videos, isn’t something I generally see in bolide videos and photos (...). They tend to be green or blue, or just white. Not always, but just in general. of course, the clouds may be affecting the color, too.

Also, it’s really hard to tell, but it doesn’t look like the light is moving, as you might expect from a meteor. The videos are both shaky, so it’s not easy to measure that. (...)

There are some preliminary flashes in the teenagers’ video a few seconds before the big one, and that’s consistent with a meteoroid breaking up as it comes in. (...) There can then be a much larger flash as the smaller rocks all disintegrate rapidly.

If this wasn’t a bolide, what was it? Beats me. It’s a bit odd to think that a biggish rock from interplanetary space is the most mundane and prosaic explanation, but in this case it is! However, I won’t make up my mind until more evidence is in.



melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

20.11.2014 um 12:18
Was in gewisser Weise gegen eine Gasexplosion oder sowas sprechen würde, sind die Meldungen, dass keine Explosion gehört wurde. Und das eben "Emergency-Services" auch keine Unfälle etc. bekannt sind.
Eine (Gas-)Explosion die möglicherweise sogar Teile einer STadt in Schutt und Asche legt wird irgendwann auch de Feuerwehr / dem Zivilschutz auffallen. Und eine Explosion die ohne jede Druckwelle abläuft habe ich auch noch nicht gesehen. Erinnert euch an den Meteor letztes Jahr, der hat ja richtig Chaos hinterlassen.

Ich würde da wirklich eher in Richtung Militär / Raumfahrt spekulieren. Auf dem einen Video ist ja zu sehen, dass es vom Boden ausgehen könnte und am Boden am Ende noch eine leuchtend weiße / hellgelbe Flamme zu sehen ist.
Das widerspricht aber so en wenig dem VIdeo des Teenagers wo das ganze vorher mehrfach aufflackert.


Anzeige

melden