Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Explosion, Feuerball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

20.11.2014 um 12:35
Als ich mir das Video mit den zusammenschnitten der verschiedenen Videos angesehen habe habe ich mir an der ein oder anderen Stelle gedacht das hier ganz schöne Energiemengen frei geworden sein müssen. Wenn man sich mal die Straße und die ganze Umgebung ansieht, da ist ja alles Tag hell und das auf einer riesen Fläche, nicht nur für eine Sekunde.
Was könnte eine solche Energiemenge in so kurzer Zeit freisetzen ohne zu explodieren?

Dieses Video meinte ich
Beitrag von doree (Seite 3)

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

20.11.2014 um 15:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Wenn man sich mal die Straße und die ganze Umgebung ansieht, da ist ja alles Tag hell und das auf einer riesen Fläche, nicht nur für eine Sekunde.
Schon öfter geschrieben jetzt.


Die Gegend scheint sehr hell auf, wegen der Reflexion der Wolken.

In einer Stadt zb. ist es an bewölkten Nächten bis zu 10x heller, als mit klaren Himmel.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

20.11.2014 um 15:07
@ISF
Ok, habs mir noch mal angesehen, es liegt auch Schnee dort.
Es alleine auf die Wolken zu schieben wäre zu einfach, der Schnee tut das nötige übrige bei.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

20.11.2014 um 15:46
Aber selbst ohne Schnee wäre es wohl nicht wesentlich dunkler. Also steckt dort wirklich eine größere Menge Energie dahinter.


4x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

20.11.2014 um 15:56
@L.S.
Zitat von L.S.L.S. schrieb: Also steckt dort wirklich eine größere Menge Energie dahinter.
Nein, muss nicht sein.

Wenn der Himmel in jener Nacht klar gewesen wäre, wäre davon in einem größeren Umkreis so gut wie nichts zu sehen gewesen.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

21.11.2014 um 11:56
ganz logisch da wurde versucht ein ufo abzuschiessen...vlielleicht hats ja geklappt...
sonst würde ich auch auf Raumfahrt tippen...im jeden fall hat da was bumm gemacht,man sollte vielleicht mal nachschauen...

mfg


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 12:00
Es ist Tunguska 2.0^^


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 13:56
grade darüber in den Nachrichten gehört. Scheint wohl doch mehr dran zu sein als erwartet. Anscheinend kommt es in der Gegend schon seit 1959 zu komischen Ereignissen.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 14:05
Ein link, indem 2 Videos gezeigt werden.

Oblast Swerdlowsk 2014

und

Tescheljabinsk 2013

http://www.autorevue.at/sonstige-videos/noch-ein-riesen-feuerball-russischen-nachthimmel.html


@ironforger
Wo hast Du das denn gehört?!

Ich kann im Netz keine neuen Erkenntnisse finden....


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 14:06
http://derstandard.at/2000008438918/Raetselhaftes-Lichtphaenomen-am-russischen-Nachthimmel?_slide=1


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 14:10
@ironforger
Danke....aber mehr als ne Vermutung ist das auch nicht.

Denk zwar auch, dass es ein Komet oder was in der Richtung war.

In der Atmosphäre verglüht und die Wolkendecke hat den Rest zu dem weitverbreiteten Leuchten beigetragen haben.

Wenn was eingeschlagen oder Explodiert wäre, hätte man auch von einem Knall Berichte gehört.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:06
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Denk zwar auch, dass es ein Komet oder was in der Richtung war.
Das hier sieht eher nicht nach einem Kometen aus, oder?

Expl


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:26
@ISF

Nur mal so als Vergleich:

Eine Explosion in Ghaza.
Also wohl eine große Bombe.
Der Himmel stark und gelb erleuchtet.

Aber der Effekt am Himmel ist nahezu identisch.


Youtube: Big Explosion in Gaza 03.01.09 at Night [WHIT SOUND!]
Big Explosion in Gaza 03.01.09 at Night [WHIT SOUND!]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:31
@Amsivarier

Ein gutes Vergleichsvideo.

Habe von Anfang an, an eine Explosion gedacht.

Man kann ganz klar sehen das die Quelle des Lichtes von unten kommt, und nicht durch das verglühen eines Kometen oder ähnliches.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:32
@riot_grrrl

@Amsivarier
@ISF
@Gucky76
@ironforger
@Niederbayern88
@AEOU
@L.S.
@Geisonik
@Resi_n
@brausud

Bei dem ersten Video sieht man ab Sekunde 20 als sich das Licht langsam zurückbildet bzw in sich zusammenfällt eine Art rote Schreibe wegfliegen (nach rechts aus dem Bild heraus).
Ist euch das aufgefallen? Was könnte das sein?

Gruß

Nebelstimme


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:33
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb: eine Art rote Schreibe wegfliegen (
Das wurde schon geklärt.

Das ist die Spiegelung der Scheinwerfer von den Autos die dem Fahrer entgegen kommen.

Da fliegt nix weg.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:33
@Amsivarier
@ISF
Ja...doch. Könntet Recht haben. Wenn ich es so nochmal sehe...

Dann müßte dort aber etwas verheimlicht werden, sonst wäre doch schon etwas an die Presse gedrungen!?

Also vielleicht doch Militär....


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:37
@Gucky76

Ok danke für die schnelle Antwort.

@ISF
Ganz erkennen kann man es nicht finde ich. Die Quelle wird zumindest in Video 1 von den Bäumen verdeckt.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:40
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Ganz erkennen kann man es nicht finde ich. Die Quelle wird zumindest in Video 1 von den Bäumen verdeckt.
Schau dir das Video noch ein paar mal an, und achte auf das Auto wie es im selben Moment verschwindet.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:42
Ok, Moment.


Anzeige

melden