Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Explosion, Feuerball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:43
@ISF

Ich glaube aber gerade das wir nicht von dem selben Licht reden.
Ich meinte die Quelle des "Feuerballs", nicht die des kleinen Lichts das aus dem Blickfeld verschwindet.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:45
@Nebelstimme


Redest du von dem Video welches @Amsivarier gepostet hat?


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:48
Nein, von dem ersten Video des Diskussionsleiters, habe aber das andere jetzt gesehen und darauf ist eindeutig eine Lichtquelle von unten zu erkennen was für mich aber fast wie ein riesiger Scheinwerfer aussieht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 17:49
@Nebelstimme

Es wäre schön wenn du dieses Video nochmal kurz posten könntest.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 18:55
Ist doch oft bei solchen großen Explosionen, dass kurz das Feuer sich ein wenig zurückbildet bzw. Zusammenfällt und dann expandiert oder?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 19:06
@Niederbayern88


Kommt wahrscheinlich darauf an, ob brennbares Material in der Nähe gewesen ist.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 21:42
@ISF
Ich glaube zumindest mal gesehen zu haben, wie in den USA bei einer Rafinerie es auch zu einer explosion gekommen ist. Daher sah das von Smerdlowk dem in den USA eben ähnlich


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 21:47
@Niederbayern88


ich hätte noch sowas anzubieten.

Sieht auch sehr ähnlich aus:

Youtube: Huge explosion in Toronto
Huge explosion in Toronto
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 21:49
@ISF
Genau. Ich dachte eher an das Video
https://www.youtube.com/watch?v=1ahF7tbtwVY (Video: Huge Gas Explosion Multiple Angles)
Aber vom Explosionsablauf sieht man es in Toronto am besten weil es da auch Nacht ist.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 21:50
und das dann noch bei schnee und mit tiefen wolken, denke das passt. aber wieso keine nachrichten darüber? keine verletzten oder schäden?


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 21:50
@Tygo
Die Regierung sagt allgemein selten dazu etwas. Russland ist da noch verschlossener


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 21:52
geht ja nicht um die regierung. wenn hier was in die luft geht, gibts auch erst medienberichte und dann in bestimmten fällen einen kommentar der regierung.
aber ausser "da hat was geleuchtet" gabs bisher nichts dazu.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 23:04
Sieht für mich nach nem einfachen Meteor aus der verglüht ist bevor er aufschlug.
Erinnert an Boliden oder ähnliches, die Leuchten vorher auch nochmal voll auf bevor sie komplett verschwinden.

https://www.youtube.com/watch?v=d5dQGCV9fhc


Sieht halt cool aus mit den Wolken und so....


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 23:45
Waren bestimmt mal wieder die bösen Amis. Die sind ja an allem schuld.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

24.11.2014 um 23:52
@phenix

Hast du dir mal das Video angesehen, wo man eindeutig erkennt das die Leuchtquelle von unten kommt?


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

25.11.2014 um 17:48
Könnte die Lichtquelle von unten vielleicht von einem See reflektiert worden sein?

Es ist keine Druckwelle oder kein knall zu hören, vielleicht könnte man darauf schließen dass das Objekt mit relativ niedriger Geschwindigkeit zu Boden fällt und während dem Fall auseinander gebrochen ist.

Gut da wäre dann noch das Chemie Labor, aber ich gehe davon aus das man dann Sirenen oder zumindest Blaulicht gesehen hätte, da es bei so einer Verpuffung oder Explosion mit Sicherheit irgendeinen Feuerwehreinsatz gegeben hätte.

Waffentest würde ich ausschließen, dafür ist die Gegend für Russische Verhältnisse recht gut besiedelt ( wenn man Google Earth so anschaut)

Allerdings haben die Russen in letzter Zeit auch viel "Pech" mit ihren Raketen und ihrer Raumfahrttechnik, vielleicht wieder eine Rakete die zu früh Hoch ging, man erinnere sich an die "Norway Spiral" Hat auch Wochen gedauert bis sie es zugegeben haben dass das ihre Rakete war ^^


Immer die Russen :D


1x zitiertmelden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

25.11.2014 um 18:02
Zitat von phenixphenix schrieb:Es ist keine Druckwelle oder kein knall zu hören
Nicht auf die Schallgeschwindigkeit vergessen. Die Videos sind alle recht kurz, und wenn das ein paar km entfernt stattfindet, kann es schnell eine Weile dauern bis der Lärm ankommt. Auf den meisten Videos vom Meteor war ja auch nix zu hören.

Wir sind diese Verzögerung nicht gewohnt, weil die Nachrichten üblicherweise Ton- und Bildspur versetzen, so dass es (für uns) wieder zusammenpasst, was dan paradoxerweise dazu führt, dass wir es noch weniger gewohnt sind, weswegen die Medien einen noch stärkeren Grund haben, das zu tun etc.

Manchmal ist es richtig offensichtlich. Gab z.B. mal ein von den Taliban aufgenommenes Video aus ein paar km Entfernung, in dem sie gefilmt haben, wie sich ein Kollege bei einer amerikanischen Basis in die Luft sprengt. Die Nachrichten haben die Tonspur vorversetzt, damit wir Zuschauer uns nicht wundern, warum die sichtbare Explosion so geräuschlos ist; was aber dazu geführt hat, dass man die Taliban schon deutlich vor der Explosion jubeln hört.


@alle

Weiß irgendjemand, ob in der Gegend etwas interresantes ist? Eine Militärbasis, ein Kraftwerk, eine Erdgasförderungsstätte? So was sollte sich ja selbst in Russland nicht geheim halten lassen.


melden

Mysteriöse Explosion über Oblast Swerdlowsk

25.11.2014 um 18:15
Eine lokale Zeitung erwähnt, dass sich ein altes Chemielabor in der Nähe von der Stadt Rezh befindet und dieses Phänomen hätte ebenfalls auslösen können
http://www.focus.de/wissen/videos/helles-leuchten-in-der-nacht-feuerball-meteor-ufo-unheimliches-phaenomen-ueber-russland-gibt-raetsel-auf_id_4284616.html


Ich kenne sowas ähnliches von einer Ölraffinerie hier bei uns in der nähe, wenn die ab und an mal aufdrehen leuchtet das auch anständig.
Aber wenn das so aussieht ist vermutlich was schief gelaufen ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)
Mystery, 463 Beiträge, am 31.07.2023 von ligeya
Asimo am 19.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 31.07.2023 »
von ligeya
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »
Mystery: Die Bolshoi Schädel
Mystery, 24 Beiträge, am 02.02.2020 von Mühlhiasl
GalleyBeggar am 18.01.2020, Seite: 1 2
24
am 02.02.2020 »
Mystery: Die Kohla-Bohrung und die Stimmen aus der Hölle - Russland
Mystery, 16 Beiträge, am 12.01.2020 von sarkanas
googleme am 11.01.2020
16
am 12.01.2020 »
Mystery: Der Fall Romanow
Mystery, 63 Beiträge, am 19.08.2018 von sanna1
blubblubb am 20.10.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.08.2018 »
von sanna1