weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod, Angst, Gruselig, Phänomen

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

11.12.2014 um 10:23
@F-Maus-Sheriff

Ich hab Jahre lang Fenster eingebaut.
Es war nicht ungewöhnlich das im Scheibenzwischenraum Fingerabdrücke waren.
Dann hatten die einfach nicht gründlich gereinigt beim Zusammenbau.


melden
Anzeige

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

11.12.2014 um 10:26
@amsivarier
Oder so ;)


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

11.12.2014 um 13:23
Komisch nur, dass es immer nur in einer Wohnung Verstorbene sein sollen, die umhergeistern. In Krankenhäusern, wo tagtäglich Menschen versterben, tritt dieses Phänomen nie auf. Warum wohl.


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

11.12.2014 um 13:51
@emz
Ohne dran zu glauben eine einfache Erklärung:
Wärst du verstorben und könntest umhergeistern, wo würdest du dich wohl eher aufhalten, im Krankenhaus oder in deinem "zu Hause" bei deiner Familie?


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

11.12.2014 um 13:58
@Geisonik
Die Frage, die immer gestellt wird, lautet aber, ob in dieser Wohnung jemand verstorben ist. Aber nicht, ob dort mal jemand gewohnt hat, der inzwischen verstorben ist.


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

11.12.2014 um 14:55
Wenn man davon ausginge das jeder Mensch der irgendwo mal gewohnt hat nach seinem Tod genau dort "spukt", dann gäbs in jedem Haus und in jeder Wohnung (so es keine nagelneuen Neubauten sind) etliche Spukereien.

Aber ich verstehe schon...


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

11.12.2014 um 15:04
@janine2906
Ich würde mir an deiner Stelle keine unnötigen Sorgen machen und logisch an die Sache rangehen.
Das Gefühl beobachtet zu werden und tatsächlich beobachtet zu werden sind 2 gänzlich verschiedene Dinge.

Aus dem vermeintlichen Handabdruck würde ich nun auch keine Gruselgeschichte machen, vom "Gesicht" mal ganz zu schweigen ...

Also cool bleiben und nicht zu sehr hineinsteigern, dann wirds schon :)


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

11.12.2014 um 22:04
Ich tue mich immer schwer, einen seriösen Beitrag zu so einem Thema zu schreiben. Man kann schlecht unterscheiden, wer es ernst meint und wer hier Märchen erzählt...


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

11.12.2014 um 23:59
Also wenn ich genau hinschaue, sehe ich mehrere Gesichter. Ist mir aber schon öfters aufgefallen bei Fotos die man von einem Fenster macht, habe da bei Zeiten einfach mal aus Neugier mehrere Bilder gemacht und wenn man genau hinschaut sieht man immer irgendwo ein Gesicht. Zum Handabdruck: Also groß finde ich sieht er jetzt nicht aus. Könnte durchaus von einer Frau sein. Wenn nicht dann war er vielleicht vorher schon dort und ist beim putzen nicht richtig verschwunden. Oft fällt es einem beim putzen ja auch nicht auf wenn man direkt davor steht, sondern erst wenn man schräg aufs Fenster schaut. Versuch es mal mit Spiritus oder anderen Mittelchen, würde mir da erst sorgen machen wenn er weg ist und wieder auftaucht und ihr euch zu 100% sicher seit, dass er nicht von euch ist :D


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

12.12.2014 um 00:12
@Dawhite
Dawhite schrieb:Also wenn ich genau hinschaue, sehe ich mehrere Gesichter. Ist mir aber schon öfters aufgefallen bei Fotos die man von einem Fenster macht, habe da bei Zeiten einfach mal aus Neugier mehrere Bilder gemacht und wenn man genau hinschaut sieht man immer irgendwo ein Gesicht.
Nennt man Pareidolie ... Wie beim allseits bekannten "Marsgesicht" ...

Deswegen sind da aber nicht wirklich Gesichter zu sehen, sondern zufällige Muster werden lediglich als solche vom Betrachter interpretiert.


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

12.12.2014 um 00:16
@X-RAY-2
Ich weiß dass es Pareidolie heißt, aber danke trotzdem dass du es nochmal schreibst. Eigentlich unnötig irgendwas zu schreiben,da Theard-Ersteller länger inaktiv ist. :D


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

12.12.2014 um 00:20
@Dawhite
Dawhite schrieb:Ich weiß dass es Pareidolie heißt, aber danke trotzdem dass du es nochmal schreibst.
Oh ja, hast auch wieder recht ... Da der Begriff hier schon im Thread erwähnt wurde, war mein Post eigentlich überflüssig :D

Aber ich hab oft den Eindruck (allgemein im Mystery-Bereich), dass vielen das Prinzip dahinter nicht wirklich klar ist, selbst wenn es vorher erklärt wurde ...


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

12.12.2014 um 00:22
@X-RAY-2
Schreib es besser einmal zu viel, als einmal zu wenig :D


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

12.12.2014 um 21:23
Lustig. Ich sehe da in der Nähe des Handabdrucks ein ähnliches Mütterlein wie im Koboldthread letztens. Vielleicht sollte ich mich auch langsam verfolgt fühlen. :ask:


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

15.12.2014 um 09:06
Hat niemand ihn gesehen ? Ich find den viel realistischer als das Smileygesicht

Unbenannt


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

15.12.2014 um 09:07
Na Ja. Wie dem ganzen auch sei.
Das ganze scheint sich von seiten des/die/der TE sowieso erleidigt zu haben

janine2906 ist seit dem 11.12.2014 abwesend


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

15.12.2014 um 09:33
@Akki
das ist die Handfläche des abdruckes...


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

15.12.2014 um 09:36
@burrows
Ah danke, hab beim besten Willen nicht geschafft den Handabdruck zu erkennen ..
find das schaut aus wie ein Gesicht das hinter der Tür hervorsieht ^^


melden

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

15.12.2014 um 09:45
@Akki

:)

kommt auch auf die jeweilige bildschirmauflösung an. auf meinem tablet sehe ich solche Details auch viel besser als auf meinem firmenbildschirm...ich sehe z.b. ganz deutlich, dass dein "gesicht" auf der tür ist und nicht hervorlugt


melden
Anzeige

Hilfe!! Ich glaube ich werde beobachtet!

15.12.2014 um 12:58
@Akki - ich habe beim ersten Betrachten aber genau das gleiche gedacht ^^ Nur dass das, was du eingekreist hast, für mich nicht das Gesicht ist (das findet sich darüber), sondern der Oberkörper. Insgesamt also eine Person, die so zur Hälfte um die Ecke lugt ;-)

Ist natürlich Quatsch. Reine Imagination. Ist das gleiche Phänomen, wie wenn man lange auf Raufasertapete oder Holzmaserung oder sonstige zufällige Musterungen starrt.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden