weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nessi Mythos oder Warheit

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit, Mythos, Nessi

Nessi Mythos oder Warheit

20.03.2005 um 18:26
hi @all.
wenn es nessie echt gegeben hätte, könnte sie schon lange tot sein.
(die hätte ja ne krankheit oda so was bekommen habn)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------


melden
Anzeige

Nessi Mythos oder Warheit

20.03.2005 um 20:00
Ja, die ist ja schon altbekannt. ^^

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung


melden

Nessi Mythos oder Warheit

20.03.2005 um 20:34
Anhang: Nessi.JPG (201, KB)
hallo!
ich habe mir mal von meinem fater einen ausschnit aus seinem buch rüberschicken lassen. sieht ziemlich echt aus, kann aber nicht beurteilen ob es nicht doch ein fake ist.

seht es euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet.

wenn es echt sein sollte denke ich das es eine übergroße schlange oder ein aal oder soetwas ist der irgendwie lange in diesem gewässer überleben konnte.
glaube aber das es schon längst gestorben ist.

nichts lebt ewig

cu sagt pakk


melden

Nessi Mythos oder Warheit

20.03.2005 um 20:35
Hm, könnte ein Fake sein...

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessi Mythos oder Warheit

20.03.2005 um 20:35
AdeptuS,

Mythos.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Nessi Mythos oder Warheit

20.03.2005 um 20:59
das bild hatten wir schon mal unter nem andren treat!!!!!


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 12:09
könnte ein fake sein, könnte auch echt sein, könnte aber auch nur ein foto sein auf dem man ein paar hervorstehende vulkankrater sehen kann....wer sagt das dass foto aus schottland ist und nicht auf hawaii geschossen wurde?

@Mottenmann und woher weißt du das nessi ein weibliches tier ist?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 12:12
Das Foto is vom Queensland Seemonster!!!!!
Wie gesagt, da war schon mal ein Tread!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 12:18
ach...es gibt noch sone art seemonster? war mir auch nocht nicht bewusst

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
eazye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 12:38
Es gibt noch mehr Dinger in der Tiefsee!
Guckt mal:
http://iep.alien.de/maru.htm
Ich halte es für möglich das es Nessi gibt!
Futter hätte es durch eine angebliche Verbindung zum Meer finden können.
Ausserdem hat man dort vor nem Jahr oder so ein Plesiosaurus-Skellett gefunden.


melden

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 12:52
Kann dieser verwesende Kadavar Nessie sein???

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung


melden

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 12:52
GÄHN!!!

Nicht schon wieder Zuyo Maru!
Das Ding ist längst als Cetorhinus maximus entlarvt. Wer´s nicht glaubt:

"Sea-monster or Shark?
An Analysis of a Supposed Plesiosaur Carcass Netted in 1977"
http://paleo.cc/paluxy/plesios.htm

"Ausserdem hat man dort vor nem Jahr oder so ein Plesiosaurus-Skellett gefunden."

Wer hat was wann wo gefunden? Wo steht das?
Woher weisst Du das?
Was hat ein Plesiosaurier-Skelett mit dem Mythos Nessie zu tun?
Wo bitte hat Loch Ness eine Verbindung zum Meer? Über den Caledonian Canal? Super, dann hätte man Nessie ja schon ein paar mal beim Schleusen treffen müssen!

Sorry, das ist alles Blödsinn!

Gruss


melden
eazye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 13:12
Hey geht das auch freundlicher?
Ich weiss nicht mehr das hab ich irgendwo gelesen und versuch es mal zu finden!
Und das mit der Verbindung:
Man spekuliert das es irgendwo tief im See eine Verbindung zum meer gibt!
suche ich auch mal wo ich das gelesen habe!
Genauso hab ich etwas gelesen das ein Forscherteam erst dachte Nessi unter sich zu haben aber diesen eine Art Unterwassersturm war.


melden

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 13:15
Hallo!

Nicht gleich beleidigt sein bitte! Das Problem an einem derartigen Forum ist, dass JEDER irgendwo mal irgendwas gelesen hat und das hier als Diskussionsgrundlage reinstellt, worauf dann die üblichen "ja, glaub ich auch" Nachzügler erscheinen und eine vernünftige Diskussion basierend auf FAKTEN fürderhin unmöglich wird!

Und so eine Tendez sollte eben im X-ten Nessie-Thread vermieden werden! Zumal wirklich nur noch Hardcore-Naivlinge am Mythos Nessie festhalten, oder eben Leute, die -vorsichtig ausgedrückt- nicht zu den biologischen Leuchten zählen...

Gruss


melden
eazye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 13:20
Ich war nicht beleidigt und ja du hast ja vielleicht recht aber man darf ja wohl mal nen bischen spekulieren!
Und ich glaube nicht wirklich an Nessi aber ich halte es auch nicht für unmöglich denn nichts ist unmöglich und ich bin für alles offen!


melden

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 13:24
Hallo!

:-)

Schau, GENAU das meine ich damit:
"ich halte es auch nicht für unmöglich denn nichts ist unmöglich und ich bin für alles offen"

Worauf bitte begründet sich denn bitte die "Möglichkeit"?
"Möglich ist alles" mag ja in der Webung ein ganz netter Spruch sein, in Diskussionen über Seemonster taugt er aber rein gar nichts!
Es sein denn, Du willst einfach GLAUBEN, dass es Seemonster gibt. Kannst Du ja, nur ohne logische Argumente und Fakten ist es nichts weiter als GLAUBEN!
Da kann man auch an den Osterhasen glauben...!

Gruss


melden
eazye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 13:36
Ok hier ist das mit dem Plesiosaurus Skeletts!
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/kryptozoologie/raubsaurier/index.html
Das mit der Meeresverbindung such ich noch!
Und sorry wegen doppelpost


melden
eazye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 13:39
Okay jetzt aber sorry wegen doppelpost!
Dann lass es mich doch glauben obwohl ich garnicht wirklich glaube!
Ich spekuliere nur und dazu hab ich das Recht!


melden

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 13:50
Hallo!

Doppelpost? Ach so...:-)

Also:
Freenet als Quelle wissenschaftlicher Erkenntnisse ist mit Vorsicht zu geniessen....das ist ungefähr so, wie wenn ich mit einem Lustigen Taschenbuch die Weltpolitik erkläre....

Laut einem kurz mal ergoogleten link (http://www.show.me.uk/site/news/STO184.html) ist der Ursprung des Fossils aber mitnichten Loch Ness. Vielmehr deuten Strukturen auf dem Fossil darauf hin, dass es lange Zeit im "Meer verbracht" hat. Ausserdem ist ein rund 150 Millionen Jahre alter Fossilfund ja wohl kaum ein Beweis. Man findet ja auch im Plattenschiefer bei Sonthofen (in Bayern) versteinerte Meerestiere und niemand kommt auf die Idee, dass es meinetwegen in der Donau deswegen "überlebende Plesiosaurier" geben müsste.
Die Fundorte spiegeln ja eher die Verhältnisse vor Millionen von Jahren wieder als akutelle Begebenheiten!

Demnach halte ich diesen "Beweis" für nicht aussagekräftig :-)

Loch Ness ist über den Caledonian Canal (wie man unschwer recherchieren kann) mit dem Meer verbunden (über "Umwege"), aber wie gesagt: Man hätte Nessie schon beim Ein- und Ausschleusen beobachten müssen! :-)


melden
Anzeige

Nessi Mythos oder Warheit

21.03.2005 um 13:51
Hallo nochmal.

Natürlich ist "www.showme.co.uk" auch nicht die Nature oder Science...
Der link zeigt jedoch deutlich, dass Freenet meistens nur die "Skandalmeldung" wiedergibt, jedoch ohne Hintergründe...


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nana Owaku86 Beiträge
Anzeigen ausblenden