Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtet

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schatten, Unwohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beobachtet

28.12.2014 um 06:09
@jasi
Ich glaube nicht, dass Du Paranoia hast und ich glaube auch, dass es einige Jugendliche in Deinem Alter gibt, die vor irgendetwas Angst haben.

Ich vermute, dass Deine Angst unbegründet ist. Aber beschreib mal, wo Dein Fenster ist. Wohnt Ihr in einer Hochhaussiedlung, wo man quasi diverse Nachbarn hat, die theoretisch ins Fenster gucken könnten?

Wohnst Du in einem Einfamilienhaus, mit Fenster zum Wald?

Bitte Deine Eltern, dass man das Fenster umgestaltet. Hast Du Rolladen? Blickdichte Gardinen wären hilfreich. Einfach eine kleine Veränderung vornehmen, damit Du beruhigter bist. Soetwas muss nicht teuer sein.

Kannst Du generell mit ihnen darüber reden? Vor Ort fällt ihnen bestimmt noch etwas ein, wie man Dein Zimmer umgestalten kann.

Im Computer ist oben ja eine kleine Kamera. Nur mal so: klebe diese mit einem Stück Pappe zu.

Anzeige
melden

Beobachtet

28.12.2014 um 06:16
@jasi
Hast du einen konkreten Verdacht, wer dich beobachten könnte ?

(Das hatte ich bei meinem letzten Post noch vergessen zu fragen ... :) )


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 07:07
@jasi
Geh Abends mit einem Buch ins Bett, lass die Flimmerkiste und das Internet aus und entspann Dich. ;)
Es verfolgt Dich niemand und es beobachtet Dich auch niemand, Du steigerst Dich da wahrscheinlich tatsächlich nur in etwas hinein.

Als ich in Deinem Alter war habe ich mich Abends im Dunkeln nicht mehr auf die Auffahrt bei uns getraut, weil ich immer dachte da sitzt jemand oben im Baum. ;) Hat viele Jahre angehalten diese Fantasie, aber verging auch wieder.

Lenk Dich ab, triff Dich mit Freunden, sprich mit Freunden.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 07:17
Von der Idee beobachtet zu werden mal abgesehen, könnte es ja sein, dass irgendwelche Ängste eine Rolle spielen, die sich entsprechend bemerkbar machen in dem Gefühl beobachtet zu werden ...

Wichtig ist aber, dass man differenziert zwischen dem Gefühl beobachtet zu werden und wirklich beobachtet zu werden - das sind oft 2 verschiedene Dinge ...


1x zitiertmelden

Beobachtet

28.12.2014 um 07:33
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wichtig ist aber, dass man differenziert zwischen dem Gefühl beobachtet zu werden und wirklich beobachtet zu werden - das sind oft 2 verschiedene Dinge ...
Das ist glaube ich in dem Alter noch sehr sehr schwer.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 07:52
@dog

Mit 13 ist man natürlich kein kleines Kind mehr, aber, du magst Recht haben, besonders wenn starke Ängste eine Rolle spielen. Da ist man auch als Erwachsener nicht gefeit vor ...

Als Eltern einfach nur zu sagen "eingebildet" finde ich nicht besonders hilfreich, denn selbst wenn das Beobachtetwerden eingebildet ist, ist ja die Angst, die dahintersteht trotzdem real und wirklich empfunden und nicht eingebildet ...


1x zitiertmelden

Beobachtet

28.12.2014 um 07:55
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:, ist ja die Angst die dahintersteht trotzdem real und wirklich empfunden und nicht eingebildet ...
Genauso und sie muss mit jemanden im realen Leben (nicht auf Allmy ;) ) darüber reden können. Die Ängste werden ja sicherlich auch einen Ursprung haben und sie steigert sich hinein. Wie Du schon sagst: Wenn man älter wird kann man auch diese Ängste entwickeln, in jungen Jahren denke ich verursachen sie dann noch viel mehr Stress.

@jasi
Schläfst Du denn noch gut? Oder bist Du viel wach?


1x zitiertmelden

Beobachtet

28.12.2014 um 08:02
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Genauso und sie muss mit jemanden im realen Leben (nicht auf Allmy ;) ) darüber reden können.
Da hast du Recht, aber manchmal gibt es so jemanden nicht und es bleibt nur allmy ...

Ob das an mangelndem Vertrauen zu den Personen im "real life" liegt oder daran, dass es wirklich niemanden gibt, der Verständnis für so eine Thematik bieten kann oder von dem man sich ernstgenommen fühlt, sei mal offen gelassen ...


1x zitiertmelden

Beobachtet

28.12.2014 um 08:07
@jasi
Nimmst du dauerhaft oder in kurzen Abständen immer wieder irgendwelche Medikamente? Manche davon können derartige, ich nenne es mal Angstzustände, auslösen, weil sie die Chemie im Gehirn durcheinanderbringen. Manche Antibiotika zum Beispiel.

Kannst du denn einen konkreten Zeitpunkt benennen, an dem das losging? Ich denke jetzt an sowas wie "wir haben Gläserrücken ausprobiert und seitdem beobachtet mich das, was wir da gerufen haben". Gab es irgendeinen Auslöser für dieses Gefühl?


1x zitiertmelden

Beobachtet

28.12.2014 um 08:10
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich denke jetzt an sowas wie "wir haben Gläserrücken ausprobiert und seitdem beobachtet mich das, was wir da gerufen haben"
Ernsthaft ...?

Ich denke, dass es sich hier um psychische Probleme handelt und nicht um ein Geistermärchen ...


1x verlinktmelden

Beobachtet

28.12.2014 um 08:12
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Da hast du Recht, aber manchmal gibt es so jemanden nicht und es bleibt nur allmy ...
Das ist wahr, ich habe Allmy auch schon oft genutzt. ;) Allerdings ist es in dem Alter nun sehr schade, wenn sie sich ihren Eltern oder einer anderen Person nicht anvertrauen kann.

@jasi
Auf was für eine Schule gehst Du? Es gibt bestimmt Hilfeeinrichtungen in Deiner Umgebung an die Du Dich wenden kannst. Davon musst Du nicht einmal Deinen Eltern etwas erzählen. ;) Da kannst Du Dich dann auch aussprechen.


1x zitiertmelden

Beobachtet

28.12.2014 um 08:14
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Das ist wahr, ich habe Allmy auch schon oft genutzt. ;) Allerdings ist es in dem Alter nun sehr schade, wenn sie sich ihren Eltern oder einer anderen Person nicht anvertrauen kann.
Natürlich ist das schade, aber das kann auch an den Eltern oder anderen Personen liegen und muss nicht bedeuten, dass TE grundsätzlich niemandem vertraut ...


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 08:14
Beitrag von x-ray-2 (Seite 3)

Na ja.. Möglich ist alles. In dem Alter probiert man nun ja auch vieles aus, vorallem heute (nein, ich will nicht sagen die Jugend von heute ist schlechter. Nur haben sie viel mehr Informationsmöglichkeiten als ich damals noch. Ich hatte kein Internet und konnte nicht alles mögliche googlen. ;) )

Ich denke die Meisten hier versuchen eben nur heraus zu finden, warum sie die Ängste hat. Vielleicht war es auch wirklich nur ein Film, den sie mal gesehen hat oder eine Geschichte die sie zufällig mitgehört hat. Es gibt viele Auslöser für Ängste.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 08:37
@x-ray-2
Ernsthaft. Ob Gläserrücken funktioniert oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, aber wenn man so etwas ausprobiert und dann glaubt, etwas gerufen zu haben, könnte man dadurch einen derartigen Angstzustand ausgelöst haben.
Auch ohne, dass da was Natürliches oder Übernatürliches ist. Das war mein Gedanke.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 08:44
@Ilvareth
Jetzt versteh ich, was du meinst.

Aber ich denke, sowas wäre schon erwähnt worden, wenn sowas vorgefallen wäre ...


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 10:43
@x-ray-2
Vielleicht ist es der TE ja gar nicht bewusst, und erst beim genaueren Drübernachdenken stellt sie fest, dass das so ist seit....
Kann ja auch irgendeine schwere psychische Belastungssituation gewesen sein, Unfall, Tod des geliebten Großvaters, irgendein auslösendes Ereignis halt.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 11:35
@Ilvareth
Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen. Das Ereignis ist vor ein paar Jahren passiert und sie hat noch nicht verarbeitet. Das Ganze geschieht im Unterbewußtsein.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:14
@Ilvareth

Du hast vollkommen recht.
Und deswegen hab ich das Gefühl das dieser Thread hier nicht hingehört.

Wir haben hier ein junges Mädchen das gerade in eine komplizierte Lebensphase eintritt. Pubertät...

Ich mein das hier diverse Antworten diverser User absolut kontraproduktiv sein könnten.
Dem Mädel ist auf keinen Fall damit gedient wenn ihr erzählt wird das es wohl ein Geist sein könnte.

Nein, wenn sie wirklich massive Ängste hat, kann nur das Gespräch mit den Eltern und dann einem Arzt helfen.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:21
@Amsivarier

Dem ist derzeit nichts weiter hinzuzufügen.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:25
@klausbaerbel
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:das war der Teufel der dir in deine Seele geschaut hat
Bei solchen Antworten könnte ich handgreiflich werden.
Selbst wenn das witzig sein sollte...

Leute, das ist ein Kind.
13!!


Anzeige

melden