Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtet

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schatten, Unwohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beobachtet

28.12.2014 um 16:01
@thrilly

Ich bin auch Berlinerin. .. hatte aber das Glück in die Schule gegangen zu sein. Himmel


@jasi
Also für mich klingt das leider sehr stark nach Psyche.
Besonders seltsame Ereignisse in den letzten Jahren, die dir selbst vllt nicht so bewusst sind, bringen deinen Verstand etwas durcheinander.
Ich hab nun nicht die vorherigen Seiten gelesen, aber das Stichwort Schizophrenie fiel bestimmt schonmal. Bei einigen bricht das erst aus, wenn der mentale Zustand schwach ist.

Anzeige
melden

Beobachtet

28.12.2014 um 17:49
Zitat von jasijasi schrieb:Es war abends wenn ich ins bett gegangen bin , dann stand er vor meinem bett und hat mich angestarrt ich habe mich nicht getraut zu schreien oder sonstiges....
Das war in etwa tatsächlich die Antwort, die ich erwartet habe. Wach sein und schlafen ist nicht wie an und aus beim Fernseher, das geht fließend. Und in dieser Zwischenphase kann der halb wache oder halb schlafende Verstand einem Streiche spielen. Stichwort Hypnagogie.

Im Übrigen ist die ein oder andere Halluzination zwischendurch nichts Dramatisches. Das macht dich nicht zum Irren. Viele Menschen hören zum Beispiel Stimmen, manche nur einmal, manche eine Zeit lang, manche immer. Man schätzt etwa 15 Prozent der Bevölkerung. Und so lange die gut damit zurecht kommen, ist das auch kein Problem.
Trotzdem sollte man das Ganze medizinisch abklären lassen, um sicherzugehen, dass nichts organisches dahinter steckt. Fehlfunktionen der Schilddrüse zum Beispiel. Das sollte man abklären.

Was du schilderst, ist eine ganz typische Situation, in der Leute solche Dinge sehen, und auch die Beschreibung vom Schatten lese ich hier nicht zum ersten Mal.
Wenn es dich ängstigt, sprich mit einem Arzt darüber. Aber verrückt bist du nicht. Also mach dich auch nicht verrückt deswegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Schatten und so
Mystery, 38 Beiträge, am 05.08.2016 von AlteTante
Katermaiki am 13.07.2016, Seite: 1 2
38
am 05.08.2016 »
Mystery: Vererbter Spiegel ist unheimlich
Mystery, 44 Beiträge, am 13.07.2016 von Grinsekatze_
hexeluna am 07.07.2016, Seite: 1 2 3
44
am 13.07.2016 »
Mystery: Ein schwarzer Schatten und sich nicht bewegen können...
Mystery, 39 Beiträge, am 05.12.2014 von Amsivarier
Yume90 am 03.12.2014, Seite: 1 2 3
39
am 05.12.2014 »
Mystery: Sich beobachtet fühlen
Mystery, 56 Beiträge, am 09.03.2013 von Natsuki
ChrisMcManus am 08.07.2009, Seite: 1 2 3
56
am 09.03.2013 »