Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtet

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schatten, Unwohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beobachtet

28.12.2014 um 12:29
Ich denke nicht das es was mit der pupertät zutun hat es hat schließlich vor 3jahren angefangek und da war ich erst 10 und bestimmt noch nicht inder Pubertät... es ist auch keiner in der familie gestorben (Ausser meinem uhropa aber denn kannte ich nicht er starb als meine mutter 15 war...) icj weiss einfach das ich keine paranoia habe... Diesen schatten sah ich als ich 8 war bist zu meinem 10 lebens jahr und ab meinem 10 lebens jahr fühle ich mich beobachtet ! Es muss doch irgend was mit dem schatten zutun haben oder ?!

ch nehme keine medikanente ein oder sonstiges, ich dachte das es hier vllt leute gibt die verständniss dafür haben und mich nicht als paranoid abstempeln....

Anzeige
melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:38
@jasi

Wer hat dich als paranoid bezeichnet?
Du steigerst dich offenbar in deine Ängste hinein.

Achja, diese "Schatten" im Augenwinkel sind ganz normal.

Diese Wahrnehmung liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch "sieht" man Schemenhaft was im Raum los ist.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:47
Und das ging 2jahre so ? Wir sind damals auch nicht umgezogen ! Und es ist wirklich seltsam das nach 2jahren plötzlich dieser schatten verschwindet !! Und ich mich dann beobachtet fühle also hat es bestimmt nix mit dem licht zutun glaub mir das habe ich oft genug gegooglet !!!!


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:51
@jasi

Sag mal, geh ich recht in der Annahme das du eigentlich nur hören willst das du einen Geist hast?

Sorry, aber deine letzten Antworten zeigen das deutlich.

Ich finde es absolut frech.
Wir wollen dir helfen, und du versuchst hier auf biegen und brechen deine Geistershow durchzuziehen...


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:51
@jasi
ick fühle mit dir! hab dieses gefühl auch - beaobachtet zu werden...ständig.
och di schatten seh ick schon seeehr lang. die sin aber och überall. ick wees das dit nix weita is un reagier da meist net mehr.
so schatten sehn undso kann natürlich durchaus ne logische Erklärung haben!
man muss der nur ma uffn grund jehn.
Mir ist mittlerweile klar das es bei wohl durch meine Winkelfehlsichtigkeit kommt.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:55
@Amsivarier
jetz mach doch der jasi keene Scene. warst du etwa en musterkind wenn es darum ging etwas besseren belehrt zu werden. sie is 13 jahre und kann net alles kennen und wissen.
ick war och nich besser in meiner Kindheit... :)


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:55
@jasi
Also wenn Du wissen willst, ob da etwas ist oder ob da nichts ist, wirst Du forschen müssen. Da ist halt die Frage, welche Möglichkeiten Du hast. Und wenn es gut läuft und Du Glück hast, weißt Du vielleicht bald, dass Deine Sorgen unbegründet waren.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:56
Ich sage nur die wahrheut weisst du wie es ist den liebenlangen tag das gefühl zu haben beobachtet zu werden? Das gat auch nix damit zutun das ich unbedingt hören will das es ein geist ist oder so aber es kann doch nix anderes sein ich bin einfach verzweifelt ich fühle mich unwohl egal wo ich bin/hingehe.... Und wenn ich zum Psychiater gehe stempelt der mich doch als nicht mehr ganz dicht ab....


3x zitiertmelden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:56
Zitat von jasijasi schrieb:Und wenn ich zum Psychiater gehe stempelt der mich doch als nicht mehr ganz dicht ab....
Klar, ich merk schon das du super informiert bist.

Was sagen denn die Eltern?


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 12:59
@thrilly

Könntest du bitte hochdeutsch schreiben?
Danke.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 13:00
Meine mutter meint ich soll aufhören so ein quatsch zulabbern weil sie denkt ich hab sie micht mehr alle ....


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 13:01
@jasi
ick kann da der Suheila nur recht geben!

en Psychiater wird dich keineswegs abstempeln und vielleicht noch irgendwo einweisen! er wird dir zuhören und alles mögliche aus dir rauskitzeln und dich zum nachdenken bringen...
du bist nicht die einzigste die diese Probleme/sorgen hat! das wird dir auch en Psychiater sagen.
Leistungsdruck zum beispiel ist ne sehr häufige Ursache für das was bei dir los is.
das ist nicht unnormal!


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 13:02
@jasi

Hast du diese massiven Probleme mit der Mutter schon länger?
Gibt es zwischenmenschliche Probleme? Scheidung? Alkohol?


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 13:03
@Amsivarier
sorry bin nun ma ne Berlinerin! :)
ick geb mir schon mühe das net immer in schrift so ausarten zu lassen...


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 13:12
@jasi
Zitat von jasijasi schrieb:Und wenn ich zum Psychiater gehe stempelt der mich doch als nicht mehr ganz dicht ab....
Viele kennen den Unterschied zwischen Psychiater und Psychologen nicht.

Ich empfehle, als ersten Ansprechpartner bzgl. deiner Ängste, den Hausarzt zu kontaktieren.
Dieser wird eine weitere Vorgehensweise vorschlagen.
Suche dir bitte Hilfe.

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut - das sind völlig verschiedene Berufsfelder.
Das Internet kann dir hier behilflich sein.
Bitte niemals Psychiater und Psychologe gleichsetzen.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 13:13
@jasi
Hast du denn einen konkreten Verdacht, wer dich beobachten könnte und von wo genau, oder ist es nur ein unbestimmtes Gefühl ?

Wenn ich richtig verstanden habe ist eher Letzteres der Fall ...

Ich bin kein Psychologe, aber könnte es nicht sein, dass du eine Art Angstproblem hast und das diese Fixierung auf das Beobachtetwerden vielleicht daraus hervorgeht ?

Versteh mich nicht falsch, ich rede nicht von verrückt, paranoid, bekloppt oder sonst was in dieser Art. Ich denke nur, dass es sich um ein seelisches Problem handelt, und nicht um Geister oder sonstige "von aussen" einwirkenden Kräfte.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 13:21
Zitat von jasijasi schrieb:Das gat auch nix damit zutun das ich unbedingt hören will das es ein geist ist oder so aber es kann doch nix anderes sein
Doch. Was genau schrieb ich ja bereits.
Zitat von jasijasi schrieb:Und wenn ich zum Psychiater gehe stempelt der mich doch als nicht mehr ganz dicht ab....
Das wird er sicherlich nicht tun. Er wird sich mit Dir unterhalten und Dich erstmal erzählen lassen, um dann gezielt Fragen zu stellen, um den Ursprung Deines Gefühls zu ergründen.
Darauf fußend wird er Dir mit gezielten Gesprächen aufzeigen, wie Du mit diesem Gefühl zurecht kommen kannst, bzw es ablegen kannst.


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 14:21
@jasi
Kannst du mal ein bisschen näher beschreiben, in welchen Situationen du diese Schatten gesehen hast? Immer zu bestimmten Tageszeiten oder an bestimmten Orten?


melden

Beobachtet

28.12.2014 um 14:45
Es war abends wenn ich ins bett gegangen bin , dann stand er vor meinem bett und hat mich angestarrt ich habe mich nicht getraut zu schreien oder sonstiges..... und nein ich habe keine probleme mit meiner mutter wir haben ein gutes Verhältnis nur denkt sie das ich mir das alles einbilde .... aber voher kommen diese ganzen einbildungen wenn es wirklich nur einbildungeng sein sollten ...? Natürlich weiss ich auch das noch viele andere auch solche sorgen/probleme/,Ängste haben ....


2x zitiertmelden

Beobachtet

28.12.2014 um 15:29
@jasi
Zitat von jasijasi schrieb: und nein ich habe keine probleme mit meiner mutter wir haben ein gutes Verhältnis nur denkt sie das ich mir das alles einbilde ...
Die Tatsache, dass du unter dem ganzen leidest und Angst hast, solltest du deiner Mutter vielleicht noch mal versuchen zu erklären - aber ganz ohne Geistergeschichten, nur was deine Gefühle und Ängste angeht ...


Anzeige

melden