Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends Europa - Sammelthread

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Hexen, Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 16:58
@PrivateEye

da muss ich immer weinen :(

Anzeige
melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 17:00
@HollyRoxx
Ist ja auch traurig, da passt es wieder perfekt.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 17:01
@PrivateEye
Die Geschichte muss ich mal lesen.
Und das Stück mal hören.
Aber kann mir nicht vorstellen, dass das Lied verantwortlich ist für einen Suizid.
Klingt dennoch faszinierend.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 17:03
@sunshinelight
Melancholisch ist es schon. Aber spätetstens nach dem Kinofilm hätte es, rein theoretisch, ja zigtausend Suizide geben müssen...


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 17:10
@HollyRoxx
@sunshinelight
@CoveredFront
@Chu
@Türkis


Hier mal was von unseren tschechischen Nachbarn:

http://www.goethe.de/ins/cz/prj/jug/the/urb/de10218345.htm


Diese U-Bahn Story gibt es auch von der Moskauer Metro, wo es um eine angebliche, geheime Metro 2 geht:

https://de.rbth.com/lifestyle/2014/01/09/moskaus_bunker_und_die_verschollene_metrolinie_27515 (Archiv-Version vom 12.06.2021)

Wikipedia: Metro Moskau

Ein Teil der Gerüchte hängt sicher mit der Nutzung im Krieg als Notunterkunft und Lazarett zusammen, dies dürfte aber für jede größere Untergrundbahn, besonders in Hauptstädten, gelten. In Berlin war es ja auch so.

mfg
Eye


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

15.01.2017 um 23:45
Eine "Urban Legend" fiel mir aber jetzt auch noch ein die bei uns kids in den 70ern herumging.

Das man bei der Bundeswehr mittel ins essen bekäme, damit man keine errektion bekommt bzw. gar nicht erst an sex denkt.^^ :D

Wir spinnten uns auch immer namen dieser mittelchen zusammen wie..

"Schlaffo-Fix" oder "Hängolin"... :D


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 00:03
@aero

"Mündungsfeuerdämpfer" hies das zu meiner BW-Zeit


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 00:05
@Funzl

Und was meinst du ?

Ist´s eine "legend" oder ist was wahres dran ?


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 00:07
@aero

Hmm...schwierig zu sagen.......das selbe/gleiche wurde auch in einer berühmten Klinik in Friedrichsdorf rum erzählt...allerdings hat es da nie funktioniert - unter Tags ne Suchtklinik, ab 17:00 Uhr und am WE das größte Bordell weit und breit.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 00:12
@Funzl

Es gab und gibt immer solche legends bei denen man sich sicher sein kann das es ein fake ist.

...und es gibt auch welche wo man immer das gefühl hat das ein quintchen wahrheit dran ist.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 00:14
@aero

Ja sicher.....aber wenn ich mich jetzt an die BW-Zeit erinnere...wüsste ich nicht das es da entsprechende Auffälligkeiten gab....sprich das die Kameraden über entsprechend beabsichtige "Störungen" klagten...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 00:17
@Funzl

Ast du nichts bei der BW ? :D


1x zitiertmelden

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 00:18
Zitat von aeroaero schrieb:Ast du nichts bei der BW ?
Hä?

Doch klar..aber hab nix davon gemerkt das die was rein haben ins Essen


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 00:50
War die schon hier?
Eine junge Kellnerin ist mit ihrer Schicht in einer kleinen Kneipe in Rohrbach fertig und begibt sich mit ihrem Auto auf den Heimweg nach Neunkirchen-Menschenhaus. Auf der Landstraße, die auch durch ein bewaldetes Tal führt, bemerkt sie am Straßenrand eine ungewöhnliche Erscheinung. Sie hält an, da sie vermutet, dass dort im Straßengraben eine verletze Person liegt, findet aber nur ein paar dunkle Müllsäcke.

Es ist dunkel und regnerisch, und die junge Frau hört aus dem Wald Geräusche, das Rascheln von Laub, knackende Äste, die sie sehr beunruhigen. Sie fühlt sich in irgendeiner Form beobachtet und hastet zurück zu ihrem Auto. Als sie hinter sich Schritte auf dem Asphalt hört schlägt sie nur noch schnell die Fahrertür zu und fährt so schnell wie möglich nach Hause.

Als sie endlich zu Hause angekommen ist, stellt sie ihr Auto in der Garage ab und steigt aus. Dabei bemerkt sie an der Tür ihres Autos Blutspuren. Bei näherer Betrachtung sieht sie auf dem Boden der Garage einen abgetrennten Finger, der in der Tür eingeklemmt war und nun auf den Boden gefallen ist.





Es trug sich vor nicht all zu langer Zeit zu, dass eine alte, recht wohlhabende Frau nach jahrelanger, kinderloser Ehe ihren Mann verlor. Nun stand sie da: Allein mit einem großen Stadthaus, war jedoch zu stolz und so sehr mit den Erinnerungen des Grundstückes verbunden, dass sie es unmöglich
verkaufen konnte.

Zu ihrer Sicherheit, kaufte sich die alte Dame einen Hund, der darauf abgerichtet war, neben ihrem Bett zu schlafen und bei Bedarf die Hand seines Frauchens abzulecken. Wenn die alte Dame also des Nachts Angst bekam, dass etwas nicht stimmen könnte, ließ sie einfach die Hand neben ihr Bett und der Hund leckte sie ab. So konnte sie sicher sein, dass Alles in bester Ordnung war und sicher weiterschlafen.

Eines Nachts hörte die alte Dame merkwürdige Geräusche, unter anderem ein stetiges Tropfen. Tropf, Tropf, Tropf.....

Der Frau wurde mulmig zumute und schnell ließ sie die Hand am Bett hinunter. Ihre Angst schwand, als sie wie gewohnt die nasse Zunge über ihre Haut fahren spürte.

Doch das Tropfen blieb.....nach einiger Zeit hielt sie es nicht mehr aus und verließ ihr Bett, um nach der Quelle, des Geräusches zu suchen, dass ihr so penetrant den Schlaf raubte. Tropf, Tropf, Tropf, hallte es durch das große dunkle Haus, während sich die Ahnungslose Dame auf die Suche machte und schließlich am Badezimmer halt machte. Tropf, Tropf, Tropf.....das Geräusch schien aus diesem Raum zu kommen. Sie legte den Lichtschalter um und das Letzte was sie in ihrem Leben sah, war ihr Hund, wie er aufgeschlitzt über der Badewanne hing, sein Blut in die Wanne hinein tropfte und an der Wand mit seinem Blut geschrieben stand:
AUCH MÖRDER KÖNNEN LECKEN


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 23:10
@fark
Das sind wohl zwei der bekanntesten und in allen möglichen Varianten schon existierenden Legenden, hast du nocj bisschen was frisches auf Lager? :)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 23:24
@sunshinelight
Natürlich, aus ganz Europa.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

16.01.2017 um 23:32
@fark
Ja, dann her damit.^^


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.01.2017 um 00:28
Der Zug der toten Bergleute

Man sagt sich, dass einmal zwei Männer lebten, die durch einen Wald gingen. Beide waren Arbeitskollegen, die nach ihrer Schicht den Heimweg antraten. In diesem Wald gab es auch eine stillgelegte Bahntrasse, die zu einen alten Bergbau-Stollen führte. In eben jenen Stollen gab es einige Unfälle, durch die viele zu Tode kamen.
So gingen die zwei Männer also ihres Weges.
Doch auf einmal hörten sie etwas...
Sie hören die Pfeife einer Lokomotive ertönen. Die beiden wunderten sich doch sehr, da die Gleise stillgelegt sind und es so keinen Zugverkehr geben dürfte. Sir ignorierten also das Signal vorerst.
Doch nach kurzer Zeit ertönte das Signal erneut. Dann passierte es. Ein Licht kam auf den Gleisen auf sie zu. Das was sie erst für Einbildung hielten wurde zum Albtraum. Ein Zug hielt neben dem verlassenen Stollen und Männer in schwarzer Arbeitskleidung und weißen Gesichtern entstiegen den Zug und gingen in den Stollen. Der eine Arbeitskollege läuft in Panik davon, während der andere aus Angst sich nicht zu bewegen vermag.

Als er wieder zu Hause war, ist sein Haar weiß wie Schnee. Apathisch verprachte er eine Weile, bevor er seiner Frau erzählen wollte, was denn geschehen sei.

Doch von seinen Arbeitskollegen hörte man nie wieder etwas...

Wie schmeckt die Leiche?

Eine Gruppe von Studenten, die es vermochten sich in Medizin weiterzubilden, hatten nun einen Kurs im sezieren auf dem Plan.
Eine echte Leiche sollte seziert werden.
Der Professor sagte, dass für den Erfolg eine gute Beobachtungsgabe nötig sei.
So schritt er an die Leiche und steckte seine blanke Hand in den geöffneten Brustkorb und schleckte an seinen Finger.

Nun sprach er, wer hat den Mut, dieses nachzumachen? Ein Student meldete sich und schritt frohen Eifers an die Leiche. Seine Hand er versenkte in der Leiche und nippte unter großen Qualen an seinen Fingern.

Das Ende der Geschicht war, dass der Student durchgefallen war. Der Professer bemängelte seine schlechte Beobachtungsgabe und sagte zu ihm: "Würdest Du gut beobachten, so wäre Dir aufgefallen, dass ich den Ringfinger in der Leiche versenkt und am Zeigefinger geschleckt habe"...

Spinnennetze weg, sonst...

Eine Magd erzählte weise Worte so sie glaubte:
Eine Spinne hatte ihr Netz geflochten droben über den Küchentisch. So die spinne kam herab und sonderte ihr giftiges Sekret in die Suppenschüssel. Die Familie aß nichtsahnend davon und starb nach kurzem Leid am Spinnengift.
So entfernt besser alle Webernetze die ihr finden könnt.

Quelle: sagen.at (Text umgeschrieben von meiner Wenigkeit um den Copy&Paste mal entgegenzusteuern)

X|\


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.01.2017 um 10:36
Den Zug mit den Bergleuten kannte ich jetzt auch, allerdings sind die beiden anderen mir total neu.
Die Kellnerin aus Rohrbach hält sich ja auch schon ne Zeitlang.
Ich finde die Geschichten toll, hoffe da kommen noch mehr von.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

17.01.2017 um 19:56
http://www.ikz-online.de/region/sagenhaftes-ruhrgebiet-mythen-und-legenden-im-pott-id10274708.html

Da steht auch die ein oder andere friend-of-a-friend-story ;)


Anzeige

melden