Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends Europa - Sammelthread

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Hexen, Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 19:58
@sunshinelight
Jupp ;)

Anzeige
melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 20:11
@sunshinelight


Wundert mich das die hier noch nicht aufgetaucht ist. Sie wurde schon in einigen Filmen erwähnt und ist ein klassische Urban Legend.

Der Killer auf dem Dach

Irgendwann befuhr ein junges Pärchen mit dem Auto eine einsame Landstrasse als sie eine Autopanne hatten. Der Junge begab sich auf den Weg in die nächste Ortschaft um Hilfe zu holen.
Das Mädchen wartete währendessen im Auto. Im Radio kam die Nachricht, dass es zu einem Ausbruch in einer nahegelegenen Irrenanstalt gekommen ist. Nach 3 Stunden, ihr Freund war immer noch nicht zurück, hörte sie ein dumpfes, gleichmäßiges Klopfen auf dem Dach des Fahrzeugs. Klopf Klopf .... Klopf Klopf. Sie hatte furchtbare Angst und getraute sich auch nicht auf die Strasse zu gehen. Langsam begann sie sich auch Sorgen um ihren Freund zu machen. Klopf Klopf ... Klopf Klopf, das Geräusch hörte nicht auf. Als es zu dämmern begann war ihr Freund noch immer nicht zurück und das Mädchen mittlerweile starr vor Angst. Plötzlich tauchten Scheinwerfer auf und ein ganze Polizeiauto näherte sich dem Wagen. Einer der Polizisten, der mit gezogener Pistole in ihre ungefähre Richtung zu zielen schien, wies sie an das Fahrzeug langsam zu verlassen und auf ihn zuzukommen. Sie soll sich nur auf keinen Fall umdrehen. Auf der Hälfte des Weges übermannte sie die Neugier und sie dreht sich natürlich um. Was sie sieht raubt ihr den letzten Rest ihres Verstandes. Auf dem Dach des Autos befindet sich ein Mann, in der Hand hält er den abgetrennten Kopf ihres Freundes den er im Takt auf das Auto schlägt. Klopf Klopf ... Klopf Klopf.

Das Mädchen wurde anschließend in die Irrenanstalt eingewiesen. Die selbe aus der der Mörder ihres Freundes zuvor ausgebrochen war...


1x zitiertmelden

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 20:12
@PrivateEye
Vermutlich deswegen, weil man nur noch gähnt, wenn man diese Story sieht. :D


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 20:14
@sunshinelight
Ach komm schon... :D


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 20:16
Hier findet sich wohl auch einiges, auch wenn das meiste aus diversen Filmen oder so bekannt sein dürfte.

http://modernemythen.blogspot.de/search/label/Monster%20und%20M%C3%B6rder (Archiv-Version vom 20.02.2016)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 20:16
@PrivateEye
Kennst du auch die mit den Schneespuren nach nem Sturm?


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 20:18
@sunshinelight
Klingt jetzt eher nach Hinterkaifeck, aber erzähl mal!


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 22:13
@PrivateEye
Was fürn Ding? :D

Schneesturm...
Hund weg...
komische Spuren im Schnee, die folgen sie dann, plötzlich hört die Spur auf, Bewohner der nächsten Stadt rätseln und stehen auch schon verwundert rum.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 23:00
@PrivateEye
Ist dann dieses Bloody Mary Gedöns auch son urban legends zeug?


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.11.2016 um 23:41
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wundert mich das die hier noch nicht aufgetaucht ist. Sie wurde schon in einigen Filmen erwähnt und ist ein klassische Urban Legend.
Die wurde hier bereits mehrmals gepostet: Düstere Legenden


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

10.11.2016 um 00:15
Ist die Geschichte von Little Susie au eine urban legende?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

10.11.2016 um 10:42
@CoveredFront
Wer ist Little Susie?


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

10.11.2016 um 19:39
@Chu
Das ist die Geschichte von der kleinen Susie, die angeblich in einer Hütte von ihrem Onkel oder so vergwaltigt wurde und die seitdem immer in ihrem Zimmer an einer Spieluhr spielt.

Es gibt doch auch einen Song von Michael Jackson über die Geschichte: Little Susie (the girl with the tune) aus dem Album History


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 07:27
@Türkis
Ok, Danke. Bei so vielen Beiträgen kann man fix mal was übersehen. ;)

@Chu
Ich denke mal schon. Bloody Mary als auch der Candyman sind wohl eher jüngeren Datums. Und meist auch aus den Staaten bekannt. Ob zumindest erstere auch europäische Versionen oder ursprünge hat, kann ich jetzt aber auch nicht sagen.

@sunshinelight
Hinterkaifeck. Ein echter Mordfall aus Bayern, wo auf einem Gehöft im Winter eine ganze Familie umgebracht wurde. Auch dort gab es Spren im Schnee, die in eine Scheune führten (wo die meisten ermordet wurden), aber nicht mehr hinaus...

Gibt hier auch Threads dazu.

mfg
Eye


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 16:43
Auch eine schöne Urban Legend.

@HollyRoxx
@CoveredFront
@Chu
@Türkis
@sunshinelight
@Flatterwesen


Wikipedia: Gloomy Sunday

Das Stück sollte angeblich Leute in den Selbstmord treiben (der Komponist brachte sich später wirklich selbst um) und wurde daher angeblich im Radio verboten.

Das Stück wurde in den 30ern komponiert. Später wurde es, da ja der 2te WK tobte, nicht mehr ausgestrahlt, weil es einfach zu melancholisch war und das wollte BBC wohl nicht. Lieber die Leute aufheitern als traurig machen. ;)

mfg
Eye


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 16:51
@PrivateEye

ja die Geschichte kenn ich auch. Das Stück kling auch sehr seltsam. Da gibt's aber noch so etwas ähnliches mit einem Ton der eine ganz spezielle Frequenz hat und die Leute angeblich dazu bringt wahllos jemand zu töten..... weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen hab :ask:


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 16:56
@HollyRoxx
Meinst du jetzt dieses Mickey Mouse Video?


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 16:57
@HollyRoxx
Das Stück wurde wohl übrigens in dem Film "Schindlers Liste" verwendet. ;)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 16:57
weiß nicht ... Mein Hirn filtert noch


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

12.11.2016 um 16:58
@HollyRoxx
Ok... :)


Anzeige

melden