Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es passieren merkwürdige Sachen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 15:59
Hallo @JJ950


gleich mal zu deinem schrecklichsten Erlebnis mit dem lauten Knall.
Du musst da keine Angst haben, denn es war sicherlich dein Kleiderschrank.
Das fiese laute Krachen oder Knallen macht mein Kleiderschrank auch ab und zu.
Ich mache dann sofort das Licht an, da ich jedes mal denke, er wäre zusammen gefallen.
Warum das so ist weiß ich nicht genau, aber Holz arbeitet nun mal und manchmal halt auch sehr laut.
Das mit den Türen aufgehen kenne ich auch. Es liegt an den Schlössern, die nicht mehr so neu sind.

Schimmel habe ich selbst nicht in der Wohnung, aber zwei Bekannte und auch an der Außenwand wo kein Rohr durchführt. Die Feuchtigkeit kann von ganz unten kommen oder defekter Putz.

Hier gibt es genug Spezialisten, die dir das alles gut erklären können.
Es ist auf keinen Fall etwas mysteriöses, also hab keine Angst.
Auch diese Frau in der Lagerhalle kann eine Sinnestäuschung gewesen sein.

Mach dich nicht verrückt, man kann alles erklären.

LG Merlinde

Anzeige
melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 16:13
ich frage mich was die anderen betroffenden Menschen ( Freund,Bruder,schwägerin usw ) dazu sagen oder denken.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 16:14
Irgenwie lustig, wie die Meisten mit "Eigentlich glaube ich ja gar nicht an Geister." anfangen. :D

Für mich klingt es nach den typisch mysteriösen "Geisterphänomenen", die schon oft erklärt wurden.
Und sollen davon nicht zu 90% erklärbar sein?

@JJ950
Wegen dem Knall und den "Klopfgeräuschen" fällt mir spontan ein Specht ein.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/specht/guck-mal-wer-hier-klopft-33057180.bild.html
Berichte dazu findet man viele. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die kleinen Piepmätze sowohl abends, morgens und tagsüber (scheinbar wann ihnen danach ist) ihrem Bedürfnis Löcher in die Hauswand zu schlagen nachgehen. Das klang bei mir zu hause an der Hauswand manchmal wie ein Klopfen, manchmal auch wie ein lauterer "Knall". (War auf keinen Fall ein guter Wegdienst, dieser Specht..) Wurde die Hauswand mal auf Löcher überprüft? Oder anderen möglichen Tierchen?

Wegen dem Wasser... Hm. Vielleicht mal geguckt, ob die Hauswände von außen Wasser durchlassen (wenn es eine Außenwand ist)?

Ich hoffe, dir können die Geister bald ausgetrieben werden. :D


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 16:19
@JJ950

Habt Ihr vielleicht Dohlen unterm Dach? Die können richtig Radau machen, wenn sie sich da eingenistet haben. Wenn sie irgendwo an den Dachstuhl hacken, dann kann das Klopf- und sogar Knallgeräusche ergeben.

Vielleicht ist am Dachstuhl was verzogen. Das würde die Feuchtigkeit erklären und könnte eine kleine Öffnung für die Dohlen freigegelegt haben.


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 16:59
Zitat von chülschüls schrieb:Vielleicht ist am Dachstuhl was verzogen. Das würde die Feuchtigkeit erklären und könnte eine kleine Öffnung für die Dohlen freigegelegt haben
Ist es nicht auch möglich, dass sich durch eindringende Feuchtigkeit z.B, Holzbalken weiter verziehen, aufquellen, die Wände beginnen zu "arbeiten usw.? Die Feuchtigkeit wandert ja auch weiter.
Das würde Klopf- und Knallgeräusche, aber auch die auf- und zugehenden Türen evtl. erklären.


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:00
Ich glaube ich kann den ganzen Antworten gar nicht gerecht werden.. Erstmal vielen Dank, dass es so positiv aufgenommen wird. Ich habe mir beim verfassen manchmal selbst gedacht, dass es sich anhört wie ein B Movie.. Also Vögel haben wir keine ich habe erst vor ein paar Tagen die Fenster geputzt und mir ist nichts aufgefallen wie Ausscheidungen auf dem Fensterbrett o.ä. @smut
Meine Familie und die bekannten fanden es anfangs schlimmer wie ich, meine Mutter meinte als sie zu Besuch war sogar sie würde ausziehen.. Soweit würde ich natürlich nicht gehen.. @flame89
Ich komme nicht aus Köln sondern aus dem schönen Oberfranken.. @brausud
Zu dem schimmel: der Vermieter war auch schon vor und auch verschiedene Firmen keiner weiß wo es her kommt, unsere Wohnung ist auch die einzige in der die Nässe auftritt..


3x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:01
Und wir wohnen in einem Neubau aus dem Jahr 2004


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:02
Um alles abzudecken räucher doch einmal klassisch mit einem Räucherstäbchen aus? :D


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:06
@moodyblood
Ein Witz oder ernst gemeint?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:08
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Ist es nicht auch möglich, dass sich durch eindringende Feuchtigkeit z.B, Holzbalken weiter verziehen, aufquellen, die Wände beginnen zu "arbeiten usw.? Die Feuchtigkeit wandert ja auch weiter.
Klar ist das möglich.
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Also Vögel haben wir keine ich habe erst vor ein paar Tagen die Fenster geputzt und mir ist nichts aufgefallen wie Ausscheidungen auf dem Fensterbrett
Glaub mir, das kannst Du nicht ausschließen. Wir hatten mal welche unterm Dach und nichts bemerkt. Da war auch kein Schiss auf dem Fensterbrett oder sonstwas. Die hat man immer nur auf den Dächern der Nachbarhäuser sitzen gesehen. Durch einen winzigen Spalt kamen die rein. Das hat sich teilweise angehört, als würde jemand mit dem Hammer gegen die Balken knallen.

Übrigens auch Neubau und keine alte Baracke.
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Zu dem schimmel: der Vermieter war auch schon vor und auch verschiedene Firmen keiner weiß wo es her kommt, unsere Wohnung ist auch die einzige in der die Nässe auftritt..
Prima, dann wohnt ihr ja mietfrei. Oder habt Ihr die Miete noch nicht gekürzt? Schimmel kann gesundheitsschädlich sein, damit ist nicht zu spaßen. Am besten gleich ab zum Anwalt und dem Vermieter eine Frist zur Beseitigung stellen, wenn er und "seine Firmen" Euch für blöd verkaufen wollen...


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:09
Ernst gemeint. Entschuldige mich, falls mein Smilie dich irritiert hat.

Vielen hat es ja etwas gebracht. Ob damit nun ein Geist vertrieben wurde, die Psyche beruhigt wurde oder sonst was. Ein Versuch kann doch nicht schaden, oder?

Nebenbei kann man ja noch an "rationalen" Ursachen arbeiten und Detektiv spielen um die Sache zu erklären. ;)


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:12
@JJ950

Ist es die wetterseite, die betroffen vom schimmel ist? Wer wohnt über euch, es sieht so aus, als hätte es ein kleines wasserspiel über euch gegeben.
Auf jeden fall muss der vermieter dafür sorgen, dass er weg kommt. Ursache finden, beseitigen, trockenlegen...
Unser bungalow baujahr 99 hat an der wetterseite seit jahren schwarze stellen im putz. Seit letzem jahr ist der schimmel nun auch in der wohnung, aber das sieht nach wasserschaden aus und zwar eher akutem...;-)


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:12
Hallo.
Ich würde mich gerne zu deinem Thread äussern, muss aber aufpassen was ich schreibe.
Ich sehe da keinerlei Spukzeugs, sondern Sachen die rational erklärt werden können.

Aber das mach ich nur wenn du als TE das möchtest.
Wenn dein ansinnen eher Richtung "Bestätigung für Geister" geht, werde ich mich raushalten.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:16
@Amsivarier

Alles klar mit Dir? O.o


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:18
@moodyblood
Wie funktioniert sowas? Und wo bekomme ich räucherstäbchen her?
@Amsivarier
Ich wäre eher froh wenn ich die Bestätigung bekomme, dass ich aus dem Schock heraus einfach zum übertreiben neigen würde
@Gentian
Über uns wohnt niemand, wir sind die letzte Wohnung und die Frage nach der Wetterseit überfordert mich gerade es ist aufjedenfall die östliche Wand


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:19
@JJ950
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Zu dem schimmel: der Vermieter war auch schon vor und auch verschiedene Firmen keiner weiß wo es her kommt, unsere Wohnung ist auch die einzige in der die Nässe auftritt..
Irgendwo kommt die Feuchtigkeit her - soviel ist mal sicher ... Die materialisiert sich ja nicht durch Geisterhand ^^
---
Räucherstäbchen ... Das ist ja die Idee ... :D


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:19
Ein Räucherstäbchen anzünden und den Rauch im Raum verteilen lassen. Räucherstäbchen gibt es in jedem Drogeriemarkt. :)


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:20
@JJ950

Kannst du mal einen größeren Ausschnitt der Wand zeigen wo der Schimmel sitzt?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:20
Das mit den Räucherstäbchen ist wirklich die beste Idee. Wenn man genug räuchert wird es so nebelig, dass man den Schimmel nicht mehr sieht.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:21
@JJ950

Ok, ich bin auch kein spezi, bei uns ist der osten die schlechtwetterseite...;-)
Ansonsten wenn oben niemand mehr wohnt, ists eventuell auf dem dachboden. Habt ihr ein schrägdach oder flachdach? Euer vermieter wirds ich doch aber darum kümmern?


Anzeige

melden