Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es passieren merkwürdige Sachen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:24
@chüls
Oder man ist irgendwann so im Kopf vernebelt, dass man auch mit Klopfgeräuschen und Wasser an den Wänden entspannt schlafen kann. :D

Ich glaube aber auch eher an die Tiere in der Wand - Theorie.

Anzeige
melden
ck58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:25
@JJ950
Hi, also das mit der Feuchtigkeit kommt mit Sicherheit vom Dach. Ich
würde dringendst nochmal den Vermieter ordern, ist ja ein Unding, dass da ekiner
was findet.
Wir hatten sowas auch mal, war dann irgendwas mit ner Folie, die mit in der Dachisolierung
eingebaut wird.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:25
Zitat von GentianGentian schrieb: es sieht so aus, als hätte es ein kleines wasserspiel über euch gegeben.
Genau das war auch mein erster Gedanke, beim Betrachten des Fotos. Sieht so aus, als ob eine grössere Wassermenge durch die Decke eingedrungen ist und dann die Wand hinunterlief-

Ich frage mich gerade, ob dieses selbsttätige An- und Abstellen der Dusche auch etwas damit zu tun haben könnte.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:28
@JJ950

Das dach kann defekt sein, hats alles schon gegeben. Bevor du dich weiter wild machst, sprich nochmal mit dem vermieter. Er muss dagegen etwas tun. Ansonsten mietminderung, im schlimmsten fall schon wegen dem schimmel ausziehen...;-)


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:32
@Rumpelstein
Vielleicht ist auch die Wasserleitung defekt, so dass es zu stärkeren Druckschlägen kommt, wodurch die Dusche einfach mal von "allein" anspringt?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 17:58
@JJ950

Zu der Lagerhallenfrau:

Erstmal wundert es mich das eine Lagerhalle Klarglasscheiben hat.
Da sieht ja jeder was drin ist...

Dann wird normalerweise jeder Schliesszylinder mit 3 Schlüsseln ausgeliefert. Demnach hätten dann 3 Personen die Möglichkeit herein zu kommen.
Wer könnte das sein?
Frau/Tochter/Geliebte vom Lagerverwalter. Vielleicht hatte er was vergessen.

Und warum Geliebte?
Wenn nur der Verwalter einen Schlüssel hat, ist die Halle der perfekte Platz für ein Schäferstündchen.


Zum Schimmel:
Es ist nicht gut erkenntlich was der braune Bereich ist. Auf jeden Fall sind Wasserläufer zu erkennen.
Das spricht für ein größeres Problem, aber nicht für Geister.
Das 10 Fachfirmen das nicht erklären konnten, glaube ich dir nicht.

Zum Wassergetropfe:
Das können wegen stärkeren Heizungsbetrieb Druckschwankungen sein.
Aber das könnte ein Installateur besser erklären.

Der Knall:
Unter bestimmten Umständen fliegen Vögel vor Fensterscheiben.
Oder picken an der Scheibe. Das ist sehr laut.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 18:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Erstmal wundert es mich das eine Lagerhalle Klarglasscheiben hat.
Nicht nur das ist seltsam. Lagerhallen haben meistens die Fenster (wenn sie welche haben) relativ hoch bzw in Deckennähe. Zumindest die Lagerhallen, die ich kenne und wir haben hier in meiner Umgebung viele Lagerhallen.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 18:21
@JJ950
Man sollte auch bedenken, dass die "Lagerhallenfrau", der Schimmel/das Wasser und der Knall doch scheinbar in gar keinem Zusammenhang stehen und völlig unabhängig von einander stattgefunden haben.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 18:27
http://www.ergo.com/de/Presse/Overview/Verbraucherthemen/Wohnen-Garten/Aktuell/20140107-WG

Knall=Geplatztes Rohr in der Wand?


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 18:33
Zitat von chülschüls schrieb:Prima, dann wohnt ihr ja mietfrei. Oder habt Ihr die Miete noch nicht gekürzt? Schimmel kann gesundheitsschädlich sein, damit ist nicht zu spaßen. Am besten gleich ab zum Anwalt und dem Vermieter eine Frist zur Beseitigung stellen, wenn er und "seine Firmen" Euch für blöd verkaufen wollen...
Volle Zustimmung von mir.
Scheinbar stimmt etwas mit der Fassade nicht, wenn es eine Außenwand betrifft. Das wird nicht ganz billig für den Vermieter und natürlich behauptet er und seine "Fachkräfte" es sei unerklärlich.
Ich würde mir schnell einen Anwalt besorgen. Eure Lungen finden es gar nicht so lustig Schimmelsporen zu konsumieren. Außer ihr habt nichts gegen eine Asthmaerkrankung oder schlimmeres


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 19:04
Erklärlich oder nicht, der Vermieter muss da aktiv werden - das ist klar ...


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 19:18
@MVirus

Ja, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, der TE möchte lieber was von der mysteriösen Schiene lesen. Das sollte man dann respektieren.


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 19:21
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Gerade als wir im Schlafzimmer das Licht ausgemacht haben und uns hinlegten und alles still wurde gab einen riesigen Knall.
Genau so ähnlich, ist mir das vor ein paar Jahren passiert. Es war nachts, hatte mich grade ins Bett gelegt, Licht ausgemacht und nach ein, zwei Minuten gab es aus dem Bereich, wo meine Küche ist einen ohrenbetäubenden Knall, vergleichbar als wenn ein Silvesterböller explodiert wäre.
Ich hatte mich so erschrocken, dass ich erstmal ein paar Minuten brauchte, bis ich wieder ruhiger wurde.
Dann stand ich auf, machte Licht an, ging in die Ecke wo der Knall herkam, guckte überall nach, machte Schrank, Schubladen, Kühlschrank auf und es war rein gar nichts zu sehen.
Am anderen Morgen guckte ich noch mal alles in Ruhe im Hellen nach und auch da war nichts aussergewöhliches festzustellen.

Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass vor nicht allzu langer Zeit, auch nachdem ich mich ins Bett legte,sich plötzlich die Nachttischlampe anschaltete und dass ich schon öfter das Gefühl hatte, als wenn jemand ganz kurz an mein Bett rüttelt.
Ich wohne alleine und Haustiere waren noch nie vorhanden.


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 20:26
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Zu dem schimmel: der Vermieter war auch schon vor und auch verschiedene Firmen keiner weiß wo es her kommt, unsere Wohnung ist auch die einzige in der die Nässe auftritt..
Und das wird einfach so hin genommen, niemand unternimmt etwas und das seit mehr als einem Monat?
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Gerade als wir im Schlafzimmer das Licht ausgemacht haben und uns hinlegten und alles still wurde gab einen riesigen Knall. Ich bin in meinem Leben noch nie so erschrocken ich habe geschrien als würde ich jede Sekunde sterben.
Das muss man doch noch jemand gehört haben ausser euch. Es war Nacht und sehr leise, was du ja auch selber gesagt hast.
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Und wir wohnen in einem Dorf da ist Nachts absolut still und die Lagerhalle auch nicht im Betrieb.
Diese beiden Tatsachen lassen mich an der Story zweifeln.....


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 20:31
@DirtyTalk
Zitat von DirtyTalkDirtyTalk schrieb:und es war rein gar nichts zu sehen.
Und woher vermutest du den genauen Ursprung?
Wohnst du in einer alten oder neueren Wohnung/Haus?
Zitat von DirtyTalkDirtyTalk schrieb:sich plötzlich die Nachttischlampe anschaltete
Nur um zu hinterfragen, ist das so eine Lampe mit "Touch me"- Funktion?

Kann eine Lampe alleine angehen? Gerade hier gefunden. Findest du dort eine
passende Antwort?


1x zitiertmelden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 20:45
Zitat von moodybloodmoodyblood schrieb:Nur um zu hinterfragen, ist das so eine Lampe mit "Touch me"- Funktion?
Genau die Lampe ist das

001Original anzeigen (2,0 MB)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 20:53
Zitat von JJ950JJ950 schrieb:Ich glaube eigentlich nicht an Geister
hier habe ich schon aufgehört, weiter zu lesen


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 20:53
/dateien/116441,1421092426,DSC 0213Original anzeigen (1,3 MB)Also hier ist ein Bild der Lagerhalle dass sollte deutlich zeigen, dass sie zum einen Fenster hat und zum anderen die Fenster auf "normaler" Höhe sind.. Ich weiß es wirkt seltsam alles und wahrscheinlich habt ihr auch recht gerade die Idee mit dem Vogel der gegen die Scheibe geflogen ist klingt sehr plausibel.. Und der Vermieter kommt uns entgegen am Mittwoch kommt noch eine Firma die sich die Wände anschaut..


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 20:59
Um welche Uhrzeit und welcher Tag war das denn? Vielleicht war es ein Putzdienst oder einfach jemand, der Zutritt hat und schnell am Fenster vorbeigehuscht ist. Es sieht doch schon ziemlich "weit" entfernt aus. Zusammen mit dem Licht und den kleinen Fenstern kann man da schon etwas hineininterpretieren, denke ich. :{


melden

Es passieren merkwürdige Sachen

12.01.2015 um 21:01
Was ist eigentlich so besonderes daran, dass eine Frau im weißen Kleid da vorbei läuft?


Anzeige

melden