Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SS Ourang Medan

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schiff, Ss Ourang Meden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:03
Guten Abend, ich habe eben schon danach gesucht allerdings nichts gefunden.
Ich habe heute vom fall der SS Ourang Meden gelesen und bin seit dem auf der suche nach immer mehr Informationen. Wenn ihr nicht wisst um was es sich handelt, hier ein kleiner Auszug aus einem Bericht auf Englisch.

In June 1947, a ship traveling in the Strait of Malacca began sending distress signals to several ships in the area. The message said, "All officers including captain are dead, lying in chartroom and bridge. Possibly whole crew dead." Then a pause before it concluded, "I die."

An American Ship, the Silver Star, heard the message and went to investigate. Once aboard, they found the entire Ourang to be dead, each with a frozen expression of extreme fear on their faces. Their arms were extended as if reaching for something. As the Silver Star began towing the Ourang back to port, the bottom decks of the ghost ship caught on fire and they cut it loose just in time before the whole thing exploded. To this day, nobody knows what happened to the SS Ourang Meden, or if they do, they don't want us to know.
(http://unsolved-mysteries.viralnova.com/forever-unsolved/?mb=omgo (Archiv-Version vom 02.02.2015))

Wenn jemand darüber mehr weis oder noch Informationen geben könnte, wäre ich dem sehr verbunden. Auf der Seite von diesem Link sind auch noch Bilder zu diesem Fall sowie 6 weitere Mysteriöse Fälle zu lesen, die hier aber nicht als Thema behandelt werden sollen.

Danke schonmal im Voraus.

Grüße, der King.

Anzeige
melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:07
@KingKaah
hier was auf deutsch
http://www.zehn.de/ss-ourang-medan-2060601-6 (Archiv-Version vom 12.02.2015)

da steht auch:
Die Geschichte und Existenz der "SS Ourang Medan" sind sehr umstritten: Ein Schiff dieses Namens war in der betreffenden Zeit in Holland nicht registriert.



melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:08
SS?


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:09
@interrobang

doch das ist echt hier: Wikipedia: Ourang Medan

es gilt immer noch als unklar was damals passierte.

@Ferraristo

So bezeichnet das Präfix „SS“ in der englischen Sprache sowohl das Sailing Ship, also ein Segelschiff, als auch das Steamship, also ein Dampfschiff.

Wikipedia: Präfixe von Schiffsnamen


1x zitiertmelden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:16
@KingKaah
Medan, heißt es richtig.

Hier ist ein Podcast zum Thema:

http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-173-ourang-medan/

@Ferraristo
S.S. = Steam Ship.
Ist eine Bezeichnung für die Antriebsart oder Nutzung eines Schiffes.
Oder zu wem es gehört:
USS Enterprise (United States Ship Enterprise).


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:17
@Lepus
Verzeihe mir bitte den Falschen Namen ^^


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:17
@KingKaah
Dir sei vergeben. :D ;)
War nicht böse von mir gemeint, entschuldige. ^^


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:21
Nach Rabbits Angaben handelt es sich um einen ursprünglich chinesischen Dampfer, der möglicherweise zum Kulitransport oder auch als Truppentransporter eingesetzt worden war.

(wie Wikipedia schreibt) wäre auf jeden fall eine Erklärung zur nicht Registrierung in Holland...

Und man findet nirgends logische Erklärungen wie zb. Erstickung durch Chemikalien an Bord o.Ä...
ich hoffe ihr habt etwas spaß an diesem Thema ;D


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:26
Die englischsprachige Wikipedia listet alle Möglichkeiten mit Quellen:
Wikipedia: Ourang Medan

Unlösbar.


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:26
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:es gilt immer noch als unklar was damals passierte.
Aber der Wikipedia-Link liefert doch eine ganz gute Erklärung. Transport von Chemikalien/Giften, wahrscheinlich illegal und dadurch auch unsachgemäß, es wird was freigesetzt und alle an Bord sterben qualvoll, aber ohne sichtbare Verletzungen.


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:28
@Ilvareth
und 7 Leute steigen in ein Beiboot und überleben rechtzeitig bzw. der Funker stirbt auch? obwohl er die Möglichkeit hätte sich zu retten...?


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:28
@Ilvareth
jop. Mystery kann so einfach sein...


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:34
@KingKaah
Ja, 7 machen sich "rechtzeitig" davon, was ihnen am Ende leider nichts nützt. Ganz aus Jux und Tollerei werden die sich ohne Wasser und Proviant auch nicht aufs offene Meer begeben haben.
Und der Funker, der sich noch "retten" könnte, kann sich aussuchen: alleine ohne Wasser im Rettungsboot sterben oder an Bord sterben.


melden

SS Ourang Medan

31.01.2015 um 23:37
@Ilvareth
Und diese Chemikalien sind bis zum eintreffen des anderen Bootes völlig verflogen? oder ungefährlich geworden? von Chemie hab ich keine Ahnung, da war ich immer schlecht drin..


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 03:51
@Holdings
Meine Behauptung (dass es Aliens waren) und Deine Frage warum sie es gewesen sein sollten, führt zu Nichts, wir drehen uns nur im Kreis wie Idioten.

Wenn es keine Aliens waren (was nur eine unbewiesene Behauptung ist) dann war es Etwas Anderes - WAS ?!

Was würde die Menschen vor Angst sterben lassen ? Noch dazu die ganze Besatzung ?
Etwas natürliches, auf unserer Erde vorkommendes ?! Wenn, dann würden wir doch bereits erahnen was es war . . .
Dafür gibt es aber keine ErklÄrung.

Wenn Du jetzt mit den Guten unden Bösen Aliens kommst bist Du bei mir falsch. Die Menschen sind auch nicht entweder lieb oder böse.
Auserdem gibt es nicht DIE Ausländer sondern Ausländer unterschiedlicher Herkunft, aus unterschiedichen Ländern. Jeder verhält sich anders. Ein Nigerianer ist kein Türke.
Warum sollen alle Alines also gleich aussehen und sich gleich verhalten ?
Daher erÜbrigt sich die Debatte ob Aliens friedlich sind und so.
Einige sind friedlich, andere weniger . . .
oder hast Du eine bessere Erklärung ?


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 03:54
@Buhmann0815

Da hast du vielen nun den Diskussionsstoff weggenommen :D

Ich gehe nicht von Aliens aus sondern von einem Art Gift von Chemikalien et cetera.


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 03:56
und deshalb haben alle diesen Ausdruck von Angst in ihrem toten Gesicht ?
dann hätte auch der Funker sagen können dass sie an einem Gas sterben, das sagte er aber nicht soweit ich den englischen Text verstanden habe. (Sofern das nicht wieder ein Fake ist).
Und wo solll das Gas her kommen ?
Womöglich hat er nicht mehr die Kraft gehabt zu beschreiben was da passierte weil er wusst dass es unmöglich beschreibbar war und dass es Niemand glauben würde, daher resignierte er und sprach dass er nun sterben müsste . . .


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 03:58
@Buhmann0815
Wie sieht denn Angst in einem Gesicht aus?
Und giftige Substanzen sind da auch möglich. Illegal transportiert.


Anzeige

1x zitiertmelden