Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SS Ourang Medan

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schiff, Ss Ourang Meden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:00
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wie sieht denn Angst in einem Gesicht aus?
"Once aboard, they found the entire Ourang to be dead, each with a frozen expression of extreme fear on their faces."

Vielleicht mal den Eingangspost lesen ?!

(oder, eventuell, Englisch lernen)

Anzeige
melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:04
@Buhmann0815
Das ist keine Antwort. Wie sieht Angst in einem Gesicht aus?
Gibt es denn Bilder zum Thema?


1x zitiertmelden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:08
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das ist keine Antwort. Wie sieht Angst in einem Gesicht aus?
Gibt es denn Bilder zum Thema?
Wie sieht Freude in einem Gesicht aus ?
Gibt es denn Bilder zum Thema?

Wie sieht Lust in einem Gesicht aus ?
Gibt es denn Bilder zum Thema?

Was für eine Fragerei !

Muss ich darauf eingehen ? Ich glaube ich werde darauf nicht eingehen.


"Once aboard, they found the entire Ourang to be dead, each with a frozen expression of extreme fear on their faces."
haben die sich einen runtergeholt oder was es nicht vllt doch Angst ? Also echt !
Wenn man TOT so aufgefunden wird dann war es kein erfeuliches Ereignis, warum sollte es also was anderes als Angst gewesen sein ?!?!


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:12
@Buhmann0815
Trollst gerne?

Angst im Gesicht..... totaler Blödsinn. Ist es nicht viel mehr so das es mehr die Angst des jenigen ist der den toten beschreibt?

Die Frage nach Bildern ist aber ernst gemeint.

Was bringt dich denn zu dem Gedanken mit den aliens?


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:20
Bei der Durchsicht der Schiffspapiere entdeckte Rabbit, dass die Ourang Medan 15.000 Kisten mit Schwefelsäure und Zyankali und 20 Kanister mit Nitroglyzerin geladen hatte.
Das erklärt alles

Wikipedia: Ourang Medan


1x zitiertmelden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:21
was mich dazu bringt habe ich schon beschrieben.
NICHTS auf unserer WElT was uns bekannt ist wÜrde eine ganze Besatzung vor Angst sterben lassen, also meher Menschen gleichzeitig, gestandene Männer, keine Memmen.

Meine Frage nach Bildern war auch ernst gemeint...
Wir alle wissen wann ein Gesicht Lust oder Schmersz oder Angst ausdrückt.
Die Pupillen sind bei Angst geweitet.

Was soll diese Fragerei, ich beziehe mich auf den Text, ich war nicht dort.
Wenn der Text ein Fake ist dann kann ich nix dafür, ich meine, WENN der text stimmt dann kann nicht eine gruppe von Menschen spontan an Angst sterben, jedenfalls kann es Nichts von hier sein. Wenn ja, dann sage mir was ?


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:22
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bei der Durchsicht der Schiffspapiere entdeckte Rabbit, dass die Ourang Medan 15.000 Kisten mit Schwefelsäure und Zyankali und 20 Kanister mit Nitroglyzerin geladen hatte.
okay, klingt einleuchtend.
Mich wundert nur dass der das nicht gesagt hat in seiner lezten Nachricht. Aber wer weiss was einem durch den Kopf schwirrt wenn man weiss dass man sterben wird.


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:23
@Buhmann0815

Wenn dann aufgrund undichter Kisten das große sterben los geht ist die Angst einleuchtend.


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:27
Der Kurs des Dampfers war so angelegt, dass die üblichen Schifffahrtsrouten vermieden wurden und führte durch die Marianen- und Karolinen-Inseln. Nach zehn Tagen, also vermutlich um den 21. Juni 1947 herum, begann das Heizerpersonal zu erkranken; ein Heizer starb sofort. Der Kapitän stellte als Todesursache Hitzschlag fest, was der Zweite Offizier für unwahrscheinlich hielt, wenn auch im Kesselraum angesichts des tropischen Klimas extrem hohe Temperaturen herrschen. Wenige Tage später begann nach und nach das gesamte Maschinenpersonal zu erkranken und klagte über starke Magenschmerzen bzw. Magenkrämpfe. Bei der Durchsicht der Schiffspapiere entdeckte Rabbit, dass die Ourang Medan 15.000 Kisten mit Schwefelsäure und Zyankali und 20 Kanister mit Nitroglyzerin geladen hatte. Rabbit vermutete, dass einige der Kisten undicht geworden waren und sich Blausäuredämpfe gebildet hatten. Da der Kapitän sich weigerte, einen Notruf abzusetzen, setzte Rabbit zusammen mit sechs Besatzungsmitgliedern auf eigene Faust ein Rettungsboot aus und entfernte sich von dem nun treibenden Dampfer, da das Heizerpersonal ausgefallen war und die Schiffsmaschine stillstand.
Wenn man alles zusammen zählt wird daraus ein tragischer Unfall.

Wikipedia: Ourang Medan


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:37
@5ting
Du hast recht.
Glücklicherweise bin ich keiner von den VT-lern die auf Aliens oder ne Verschwörung drauf bestehen.
Alles deutet darauf hin dass es so gewesen ist.
Es war nur so ein wirrer Gedanke der mir durch den Kopf schoss, aber wennsie wirklich dieses hochgiftige Zeug transportiert hatten dann war es vermutlich darauf zurückzuführen.

Ich würde jedenfalls das Gift bevorzugen . ..


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 04:57
@Buhmann0815
Die Realität ist leider oft langweilig......

Gegen die aliens hätte ich ansonsten auch nix XD


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 05:10
@KingKaah
Wikipedia: Cyanwasserstoff

Darin steht auch, dass Blausäure (oder eben Cyanwasserstoff) hoch flüchtig ist.

Rätsel gelöst.


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 05:42
@5ting
wie gesagt, ich bevorzuge dass ich von Gift getötet werde als von grässlichen Aliens.
Wenigstens weiss ich dann was mich umbringt.
Ich habe dann zwar auch Agnsgts aber stell Dir mal vor da rennt was auf Dich zu . . . :troll:


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 12:25
Wirklich gruselig. Ich vermute auch ausgetretene Chemikalien, falls die Aussage über die Ladung des Dampfers stimmt. Die schreckerstarrten Ausdrücke der toten Besatzung kann ich mir durch einen qualvollen Tod erklären. Vielleicht sind sie erstickt, sie haben gemerkt, dass sie sterben und dass ihre Kameraden um sie herum sterben. Wer hätte da nicht Angst und Panik? Trotzdem sehr gruselig, auch der Funkspruch. An Aliens ect. glaube ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 12:51
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Die schreckerstarrten Ausdrücke der toten Besatzung kann ich mir durch einen qualvollen Tod erklären.
http://bestatterweblog.de/wie-sehen-tote-aus-laecheln-im-gesicht-oder-angstverzerrt/

Im Tod erschlaffen alle Muskeln. Dass ein Gesicht dann angstverzerrt, erstaunt oder friedlich wirkt, ist reine Interpretation desjenigen, der es sieht. Tatsächlich ist es nur ein muskulär vollkommen entspanntes Gesicht.
Der gruselige Funkspruch und das ebenso gruselige Begehen des Schiffes wird an dieser Interpretation mit Sicherheit einen nicht geringen Anteil gehabt haben.


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 13:59
@Ilvareth
Danke für die Info, wusste ich gar nicht, wieder was gelernt :)
Dann denke ich auch, dass es oft die Umstände sind, wie jemand verstorben ist, die unsere Wahrnehmung beeinflusst.


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 16:59
Diese Argumente sind wirklich einleuchtend... klingt alles ziemlich Logisch...
Mir stellt sich allerdings noch eine Frage, warum gilt dieser ´´Unfall´´dann immer noch als nicht gelöstes Rätsel? könnten die Behörden so etwas dann nicht komplett aufklären? das müsste doch selbst zu dieser zeit und mit diesem Informationen die sie laut wikipedia damals schon hatten erklärbar sein. allerdings gibt es nirgends offizielle statements. oder denkt ihr das ihnen das alles, auf gut deutsch (Entschuldigung für diese Vulgäre Ausdrucksweise) Scheißegal ist ?


1x zitiertmelden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 18:24
Zitat von KingKaahKingKaah schrieb:Mir stellt sich allerdings noch eine Frage, warum gilt dieser ´´Unfall´´dann immer noch als nicht gelöstes Rätsel? könnten die Behörden so etwas dann nicht komplett aufklären? das müsste doch selbst zu dieser zeit und mit diesem Informationen die sie laut wikipedia damals schon hatten erklärbar sein.
Weil man auch einräumen muß das es die Ourang Medan nie gegeben hat, die einzige ursp. Quelle ist die niederländische Zeitung de Locomotif, die 1948 dreimal darüber berichtete:

Februar 48
http://www.delpher.nl/nl/kranten/view?identifier=ddd%3A010862872%3Ampeg21%3Aa0050&coll=ddd

http://www.delpher.nl/nl/kranten/view?identifier=ddd%3A010862918%3Ampeg21%3Aa0033&coll=ddd

März 48
http://www.delpher.nl/nl/kranten/view?identifier=ddd%3A010862945%3Ampeg21%3Aa0038&coll=ddd

Die Zeitung selbst beendet ihre Reportage mit der Conclusio das es sich wohl um eine Phantasie Geschichte des Autors handelt:
This is the last part of our story about the mystery of the Ourang Medan. We must repeat that we don't have any other data on this "mystery of the sea". Nor can we answer the many unanswered questions in the story. It may seem obvious that this is a thrilling romance of the sea. On the other hand, the author, Silvio Scherli, assures us of the authenticity of the story.
Die deutsche Wiki gibt in erster Linie die Geschichte von Otto Mielke wieder ohne irgendwelche Quellen, die nierderländische wird dort nicht erwähnt, die englische Version ist da genauer:
Wikipedia: Ourang Medan

Es gibt keine Registereinträge für die "Ourang Medan" genau wie für das Schiff "Silver Star" welches angeblich den Funkspruch empfing.


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 18:30
Falls wer Lust hat zum reinhören:
Hoaxilla hat die Ourang Medan in ihrem Podcast behandelt:
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-173-ourang-medan/


melden

SS Ourang Medan

01.02.2015 um 19:17
@sarkanas
Hab ich schon gepostet, den Link. ;)


Anzeige

melden