Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das ein Dämon?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämon

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 18:50
Einen guten abend wünsche ich allen hier im forum.
Ich bin neu hier und hätte gleich eine frage ...
Es würde mich interessieren ob jemanden ein Geist/Dämon bekannt ist der , wenn er Menschen erscheint , ihnen die Macht über ihren körper nimmt . Sprich : Sie können sich nicht mehr bewegen oder sprechen und bekommen keine Luft mehr .....
Ich hatte ein Ereigniss in meiner Kindheit das ich bis heute nicht vergessen kann.
ich war 3 oder 4 jahre alt und bin nachts plötlich auf gewacht . ( Meine augen sprangen wie von selbst auf ) DieTür meines Zimmers stand offen und ich sah aus meinem Augenwinckel etwas zu mir schweben .... es kam sehr schnel und war plötzlich über mir . Es schwebte einfach über mir und bewegte sich nicht aber ich hatte keine konntrlole mehr über mich . Es fühlte sich an als ob tonnen auf mir lagen und ich bekam keine luft mehr ... Ich wollte um hilfe schreien doch bekam kein ton raus . Nach zirka einer halben Minute ,, FLOG´´ dieses ,,DING´´ ganz gerade wie es über mir schwebte sehr schnel wieder davon . und ich konnte endlich um hilfe rufen ....
Zum aussehen : es war pech schwartz ... in meinem zimmer war es dunkel doch ich konnte dieses ding sehr gut erkennen weil ( bitte nicht lachen ) es noch um einiges schwärtzer war als die dunklelheit in meinem zimmer .... es hatte den körper eines menschen aber eher eines sehr dünnen menschens ... von der körpergröße war es 180cm bis 200 cm ungefähr .... aber das was mich bis heute verfolgt sind die augen gewesen. Sie waren oval . Aber nicht wie bei einem menschen wagerecht sondern senkrecht und sie waren riesig . Sie haben fast das ganze gesicht eingenommen. Apropo gesicht , es hatte nur diese riesigen augen aber keinen Mund oder Nase.
Mich verfolgt diese sache schon seit fast 20 jahren ... ich habe keine angst im gegenteil durch dieses erlebniss bin ich von geistern e.c.t fasszinierd . Aber egal mit wem ich mich darüber unterhalten hab , keiner konnte mir etwas genaueres sagen oder eine vermutung machen .
Villeicht könnt ihr mir weiter helfen oder habt eine vermutung ... Danke ihm vorraus :-)
LG : SCHWARTZ :-)


melden
Anzeige

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 18:53
@schwartz
Wahrscheinlich waren es zwei, die häufig zusammen auftretenden und als Resultat bei Kindern häufig zum Verlust der Sphinkterkontrolle führen.
Sie heissen Schlafparalyse und Einbildung.


melden

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 18:54
@schwartz
schwartz schrieb:Einen guten abend wünsche ich allen hier im forum.
Ich bin neu hier und hätte gleich eine frage ...
Es würde mich interessieren ob jemanden ein Geist/Dämon bekannt ist der , wenn er Menschen erscheint , ihnen die Macht über ihren körper nimmt . Sprich : Sie können sich nicht mehr bewegen oder sprechen und bekommen keine Luft mehr .....
Das ist kein Dämon, das ist ein Zustand, den man Hypnagogie nennt.

Wikipedia: Hypnagogie


melden

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 19:03
ok , also ich kenne diesen zustand aber ich denke nicht das es so etwas war ( kann es natürlich auch nicht ausschließen ) denn bei diesem erlebniss habe ich nicht nur dieses ding gesehen sondern ich habe seine anwesenheit gespürt und es war wie in einem schlechten harry potter film bei dem dir dementoren alles gute aus dem körper saugen :-D hört sich lustig an aber es war so....
Den zustand der Hypnagogie hatte ich schon öffters und hab auch manchmal dinge gesehen aber ich wusste das es nicht wahr ist aber bei dieser sache kann ich nicht sagen das es so etwas war . Damit schließe ich es nicht aus . Ich war noch ein kind und konnte nicht wirklich alles begreifen aber dieses kalte gefühl werde ich nie wieder vergessen und deswegen bin ich mir einfach nicht so sicher das es ein ,,Schlaf´´ zustand war ....Aber diesen vorschlag hatten schon viele mit denen ich darüber sprach :-D


melden

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 19:08
@schwartz
Mal davon angesehen, dass so frühe Kindheitserinnerungen eh immer sehr unsicher sind, kann ich dir versichern, dass das was du schilderst, der klassische Fall einer Schlafstarre mit hypnagogischen Halluzinationen war. Aber was immer du auch siehst, hörst oder fühlst in diesem Zustand, es ist nicht real bzw nicht realer als ein Alptraum.

Das Gemeine daran ist ja auch grade, dass man es in dem Moment für real, bzw sich selbst für wach hält, aber trotzdem ist es nicht wirklich, was man in diesem Zustand wahrzunehmen glaubt.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 19:52
@schwartz
Bei deiner Geschichte muss ich eher an den Besuch von einem Alien denken, und weniger an einen Dämon/Geist.


melden

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 20:01
Leute , das ist keine geschichte :-D alles ist genau so passiert aber wie gesagt ich kann nicht sagen ob es so war wie ich es noch in erinnerung hab ( obwohl ich mich echt an jede einzelheit erinnere ) oder ob es ein ,,schlaf´´ zustand war ... also Hypnagogie .
als ich auf wachte war alles ok es war nur komisch weil meine augen so auf gesprungen sind . in den ersten sekunden war jedoch noch alles in ordnung ich bekam luft u.s.w. aber als dieses ,,ding´´ von der seite kam war alles auf einmal anders .... wie gesagt ich kan nicht mit sicherheit sagen das es keine hypnagogie war aber ich für meinen teil kann es mir nicht so recht vorstellen
( was nicht heißt das ich es komplet ausschließe )
kennt jemand von euch den film DIE VIERTE ART?
also bei dem film bekam ich echt gänsehaut weil er eins zu eins orginal nach den wahren geschenissen auf genommen wurde und man in vielen szenen die original auf nahmen noch sah.
da geht es um solche alien entführung die in kanada ich glaube im jahr 2004 stattfanden


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 20:04
Ich glaube es könnte ein Dämon gewesen sein... Sowas passiert manchmal und ist durchaus möglich


melden

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 20:11
@davros , wie kann denn so etwas passieren ? suchen die sich wahllos jemanden aus und was hatte das z.b. für einen sinn wenn es ein geist oder dämon war? ich mein ich bin ja ganz normal... denke z.b. nicht das ich jetzt mein leben lang verflucht war oder so etwas in der art , verstehst du ?
wenn es etwas ,, übernatürliches ´´ war dann verstehe ich nur den sinn dieser ,, aktion ´´ nicht.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 20:21
@schwartz


Ja, die machen das einfach so...Zufallsprinzip. Und du bist auch nicht dein ganzes Leben lang verflucht o.Ä. Das muss auch keinen "Sinn" haben, die machen das auch einfach so..


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 20:43
Ich hatte im selben alter so ein ähnliches erlebniss, nur das die Erscheinung bei mir das Fenster eingeschlagen hat.
Ich kann nachvollziehen das sowas dich so schnell nicht wieder loslässt.
Schlafparalyse und fertig ^^
Warst du persönlich anwesend oder was?


melden

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 20:51
schwartz schrieb:alles ist genau so passiert aber wie gesagt ich kann nicht sagen ob es so war wie ich es noch in erinnerung hab ( obwohl ich mich echt an jede einzelheit erinnere ) oder ob es ein ,,schlaf´´ zustand war ... also Hypnagogie .
Herrlich! :D


Erinnerungen aus einem Alter 3-4 Jahren sind schon ganz schön vage und verzerrt. Da zu behaupten, das sei alles genauso passiert ist nicht zu Ende gedacht. Auch eine einfache Traumerinnerung wäre möglich.


melden

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 20:52
@davros
davros2.0 schrieb:Ich glaube es könnte ein Dämon gewesen sein... Sowas passiert manchmal und ist durchaus möglich
Könntest du das etwas näher erläutern? Z.B. was genau manchmal passiert ...


melden
Anzeige
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War das ein Dämon?

24.02.2015 um 20:53
schwartz schrieb:DieTür meines Zimmers stand offen
War deine Schlafzimmertüre zu als du zu bett gingst?


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden