Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 20:01
@wolfgirl2506
Zitat von wolfgirl2506wolfgirl2506 schrieb: Hat bereits jemand versucht ihr sogenanntes " drittes Auge" zu schließen?
Wenn nicht, dan wäre das eine Möglichkeit
Kannst du uns erklären, was damit gemeint ist und wie das funktionieren soll?

Anzeige
melden

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 20:52
Luceindra,
das dritte Auge ist mehr oder weniger eine geistige Sehverstärkung, das es dir ermöglich übernatürliches, oder die Aura von Menschen, Gegenständen oder Tieren wahrzunehmen und zu sehen. Bei der Taufe zum Beispiel, wird das dritte Auge mit dem Taufkreuz versiegelt, allerdings kann man es durch "Training" wieder öffnen.


Ach ja und X-Ray-2,
da du es vorhin erwähnt hast, mit dem Geistersehen und so, ich rede hier von Fakten, dies ist keine Theorie. Es hat schon viele Fälle gegeben in denen Kinder ihren Eltern erzählten, Sachen zu sehen, die für andere nicht wahrnehmbar sind, eben weil die Erwachsenen es "vergessen" haben, ein Auge für das Übernatürliche zu haben.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 20:55
@Luceindra
Ich kannte mal eine, die war polydaktyl wurde mit 3 Ohrmuscheln geboren. Wirklich wahr^^

Aber Spass beiseite, bei dem "Dritten Auge" handelt es sich um ein esotherisches Konzept, dass besagt, dass man durch das Öffnen des besagten "Auges" eine Art Erleuchtung und höhere Bewusstseinsebene erlangt.

Sehr vereinfacht ausgedrückt.

Auch Trepanation wird mit dem Öffnen des Dritten Auges in Verbindung gebracht.

"Trepanation (hole in head): An ancient art of opening the third eye and to cure many incurable mental diseases."

http://www.occulttreasures.com/trepanation.html

Wikipedia: Trepanation

@Nagakura
Zitat von NagakuraNagakura schrieb:ich rede hier von Fakten, dies ist keine Theorie. Es hat schon viele Fälle gegeben in denen Kinder ihren Eltern erzählten, Sachen zu sehen, die für andere nicht wahrnehmbar sind, eben weil die Erwachsenen es "vergessen" haben, ein Auge für das Übernatürliche zu haben.
Mal davon abgesehen, dass eine Theorie auch Fakten als Basis braucht, kann man doch wohl irgendwelche Kinderanekdoten nicht als Fakten anführen.


melden

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 21:34
@x-ray-2
In diesem Punkt hast du recht
Bei Kindern tretten Wahnvorstellungen häufig nach Traumen auf, da man bei diesen Aussagen allerdings nicht weiß ob die Kinder ein Trauma haben/hatten muss ich meine eigene Aussage wieder zurücknehmen.


@Luceindra
Ich denke, ich habe mich da etwas unbedacht ausgedrückt, dafür muss ich mich entschuldigen.
Alira ist ein ausländischer Name, was allein auf dieser Tatsache nicht darauf schließen lässt, das es sich hierbei um ein übernatürliches Phänomen handelt. "Alira" ist chichewa und bedeutet "flüstern", soweit ich mich erinnern kann erzählte EisigeLevia, davon dass ihre Freundin anfangs nur flüstern hören konnte. Daraus lässt sich, zumindest meiner Meinung nach, schließen dass es sich hierbei um ein übernatürliches Wesen handelt.

@EisigeLevia
Wobei sich mir auch hier wiederum eine Frage stellt Levia:
Konnte deine Freundin das Flüstern verstehen? Wenn ja, was hat Alira zu ihr gesagt?


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 21:41
@Nagakura
Zitat von NagakuraNagakura schrieb:Bei Kindern tretten Wahnvorstellungen häufig nach Traumen auf, da man bei diesen Aussagen allerdings nicht weiß ob die Kinder ein Trauma haben/hatten muss ich meine eigene Aussage wieder zurücknehmen.
Ich weiss, was du meinst, aber ob man das Wahnvorstellungen nennen kann, bezweifel ich doch ...^^

Mir ging es nur um das ganz Grundsätzliche - wenn ein Gegenstand sichtbar ist für ein Kind, dann ist es dieser Gegenstand auch für Erwachsene. Falls es da neue Erkenntnisse gibt, müsste ich zugeben nicht up to date zu sein.


melden

Dämonen unter Menschen

25.07.2015 um 23:29
Zum "Verfolgungswahn" kamen beklemmende Gefühle, Schlaflosigkeit, Ruhelosigkeit bis ihr schließlich shizophrenie angedichtet wurde, daraufhin erfolgte die Einweisung in einer Psychatrie, was die ganze Sache deutlich verschlimmerte, sodass sogar das Pflegepersonal und die Ärzte mitbekommen haben, dass sich meine Freundin veränderte aber bestimmt nicht psychisch erkrankt war.
@EisigeLevia

Also das ganze hört sich für mich schon nach einer zumindest beginnenden Shizophrenie an.Das Problem dabei ist hauptsächlich das der Betroffene krankheitsuneinsichtig ist, was die Behandlung natürlich erschwert, viele Patienten nehmen ihre Medikamente auch nicht weil sie Vergiftungsängste oder Verschwörungen sich einbilden. Man sollte sie auch nicht für dumm verkaufen dabei, man sollte schon ihr glauben was sie sieht aber eben ihr auch klar sagen das man selbst das nicht sieht. Wenn Ärzte Schizophrenie ausschließen bedeutet das auch nicht zwangsläufig das sie Recht haben da ja eine Psychische Erkrankung nicht immer nach den gleichen Kriterien abläuft. Mein Tipp wäre das sie in eine Fachklinik geht und das Programm mitmacht, natürlich gibt es das Risiko das sich ihr Zustand nicht verbessert und sie ihr Leben lang auf diese Behandlung angewiesen ist, aber es besteht auch die Chance das sie durch die Psychopharmaka und die fachliche Behandlung ein relativ normales Leben führen kann in "Freiheit" und sofern sie dann die Tabletten auf die sie eingestellt wird immer nimmt sollte das auch funktionieren.


melden

Dämonen unter Menschen

26.07.2015 um 00:08
@Luceindra
Tja, besser als @Nagakura hätte ich es nicht ausdrücken können ^^


melden

Dämonen unter Menschen

26.07.2015 um 00:53
Das "Dritte Auge" ist, wie ich schon sagte, ein esoterisches Konzept - soweit sind sich sicher alle einig.

Aber inwiefern sollte dein entsprechender Vorschlag der TE helfen, bzw wie soll dieses Schliessen(/Öffnen) des "Dritten Auges" praktisch und faktisch vonstatten gehen?

Mal abgesehen davon, ob man an Geister und Dämonen glaubt und dass du auch nichts dergleichen behauptet hast - meinst du, kann man eine psychische Ursache hier wirklich ausschliessen?

@wolfgirl2506


melden

Dämonen unter Menschen

26.07.2015 um 19:16
@x-ray-2
Das es in diesem Fall nichts mit Wahnvorstellungen zu tun hat ist mir bewusst, aber ich bin froh, dass du weißt was ich meine^^


melden

Dämonen unter Menschen

26.07.2015 um 21:22
Es fielen Worte, wie "unnatürlich, abnormal und verrückt"
Das soll ein Psychologe gesagt haben? Bei aller Liebe-so habe ich noch keinen Arzt (psychiater) und noch keinen Psychologen reden hören!
Außerdem ist "Alira" der Name einer Gruppe in WoW.


melden

Dämonen unter Menschen

26.07.2015 um 23:17
Das klingt in der Tat nicht, wie ein Arzt oder Psychologe reden würde - eher, wie sich jemand möglicherweise vorstellt, wie sie reden würden ...


melden

Dämonen unter Menschen

27.07.2015 um 09:41
@Hexenmond
@x-ray-2
Naja, nun muss man auch bedenken dass hier lediglich diese Wörter erwähnt werden und dabei gar nicht der Zusammenhang gesehen wird.
Der wird ja sicherlich nicht gesagt haben:
"Sie sind unnatürlich, abnormal und verrückt!"

Der wird seine Diagnose oder Vermutungen ja nicht in drei Sätzen formuliert haben. Und die betroffene Person wird da wohl selektiv und voreingenommen nur sowas wahrgenommen haben.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

27.07.2015 um 09:44
Sorry, doppelpost. Was ich damit sagen wollte ist, dass diese Wörter vielleicht wirklich gefallen sind, aber ganz sicher nicht in diesem Zusammenhang wie von der betroffenen Person beschrieben...


melden

Dämonen unter Menschen

27.07.2015 um 10:05
@skagerak
@x-ray-2
Psychologen sind eher so "Wir wollen mal nicht von verrückt sein oder Schuld reden.". Ich hab in meinem Leben etliche Psychologen und Psychiater kennen gelernt und nein, noch nie hab ich jemanden davon sagen hören "Whoooaa, sie sind aber verrückt.". Im Gegenteil. Das ist, wie @x-ray-2 schrieb, eher das, was sich Leute vorstellen, die noch nie bei einem Psychologen waren.

Gerade Psychologen sind extrem vorsichtig, weil gewisse Krankheitsbilder dazu neigen, sich sowieso schon in alles hinein zu steigern und alles als bösartige Kritik aufzufassen. Mir waren bis jetzt alle Psychologen und Psychiater viel zu...kuschelig. Alle hatten Angst mal Tachelles zu reden. Sie waren übervorsichtig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Psychologe solche Wörter salopp raus haut. Würde sehr fix gehen, dass die Patienten sich abwenden und womöglich sogar Beschwerden einreichen. Es widerspricht auch allem, was im Studium gelehrt wird. Sicherlich gibt es schwarze Schafe...aber so?!


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

27.07.2015 um 10:29
@So.What
Ja, eben. Ich wollte damit sagen dass die Betroffene Person entweder gar nicht beim besagten Psychologen war und voreingenommen und verurteilend es mit diesen Wörtern zu behaupten versucht, oder aber sie war wirklich dort und hat nur voreingenommen das gehört was sie hören wollte. Nämlich ihre möchtegern-Bestätigung dass die ja keine psychische Krankheit hätte.
Aber btw, ein Psychologe muss doch sicherlich auch deshalb vorsichtig sein mit seinen Äußerungen um auch nicht anmaßend zu werden. Denn sehr schnell kann er ja dann dazu neigen, dem Patienten seinen Glauben absprechen ungewollt zu wollen, und eben weil der Patient dann womöglich Glaube mit Realität vermischen könnte. Ich denke es ist einfach zu komplex und ich will mir wiederum nicht anmaßen darüber soviel zu wissen ;-)
Aber so in der Art stelle ich es mir vor.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

27.07.2015 um 10:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb: Nämlich ihre möchtegern-Bestätigung dass die ja keine psychische Krankheit hätte.
In dem Zusammenhang nervt es mich tierisch wenn Neu-User behaupten das sie mit ihrem Problem schon beim Psychologen gewesen wären, und dann so was
Zitat von skagerakskagerak schrieb:"Sie sind unnatürlich, abnormal und verrückt!"
erzählt wird.
Das beweist nämlich das diese Person mit Sicherheit nie bei einem Therapeuten war.

Und mit solchen mMn dummen Behauptungen verängstigt derjenige dann andere Menschen die wirklich Hilfe brauchen.


melden

Dämonen unter Menschen

27.07.2015 um 12:19
@skagerak
Der Zusammenhang wäre in der Tat interessant, trotzdem ist das nicht die übliche Art, wie sich ein Arzt oder Psychologe ausdrückt.

@Amsivarier
In dem Zusammenhang nervt es mich tierisch wenn Neu-User behaupten das sie mit ihrem Problem schon beim Psychologen gewesen wären, und dann so was

skagerak schrieb:
"Sie sind unnatürlich, abnormal und verrückt!"

erzählt wird.
Das beweist nämlich das diese Person mit Sicherheit nie bei einem Therapeuten war.
Genaugenommen wurde geschrieben, dass Worte wie "unnatürlich", "abnormal und "verrückt" gefallen sind, aber eben aus dem Zusammenhang gerissen.

Trotzdem kommt mir da, wie auch dir, der gleiche Verdacht, dass dieses Gespräch nie stattgefunden hat.


melden

Dämonen unter Menschen

27.07.2015 um 12:24
@x-ray-2
Ein Psychologe sollte bestimmte Begrifflichkeiten meiden, eben damit er nicht den Patienten verschreckt.
Deswegen glaube ich auch, dass solch ein Gespräch nicht stattgefunden haben kann.

Es sei denn, der Psychologe hat seinen Beruf wirklich ganz vortrefflich verfehlt...


melden

Dämonen unter Menschen

27.07.2015 um 12:28
@Lepus

Mein Schwesterherz ist ja Professorin auf dem Gebiet.
Die hat mir schon oft bestätigt das kein Psychologe der Welt so reagieren würde.
Das Verhältnis zwischen Therapeut und Patient wäre sofort hinüber.

Das wichtigste ist das Vertrauensverhältnis.
Sonst funktioniert keine Therapie.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

27.07.2015 um 12:28
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:"Wir wollen mal nicht von verrückt sein oder Schuld reden."
Das klingt schon eher nach Psychologe - besonders das "therapeutische 'Wir' " ist typisch.^^


Anzeige

melden