Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 16:41
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das empfindliche Gefilde des Universums, welches ein Bewusstein wie unseres hevorbrachte nur Zufall war.
Nun, Deine mangelnde Vorstellungskraft ist halt kein Beweis für Deine Behauptung.

Außerdem, woher nimmst Du das "Wissen", das Universum wäre "empfindlich"?
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Wir stehen vor einem wunderbaren Ergebnis des Universums
So? Welchem denn? Und was ist die Quell Deiner Erkenntnis?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 16:47
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:schon mal von Edward Leedskalnin gelesen oder gehört?
Ja, auch wenn ich zugeben muss, eben noch mal schnell gegooglet zu haben. Aber von diesen "Bauwundern" hab ich schon gelesen.

Speziell was die Pyramiden angeht, denke ich, mit genug Sklaven geht das schon.^^

Aber auf was willst du hinaus?

Das Universum bzw dessen Entstehung und Eigenschaften haben sicher nichts mit Zufall zu tun, das heisst aber nicht, dass da irgendein Lieber Gott oder sonstwer sich irgendwas ausgedacht hat.

Edit: Was das alles mit Dämonen zu tun haben soll, bleibt auch noch offen ...


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 16:49
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:schon mal von Edward Leedskalnin gelesen oder gehört?
Ja. Aber im Gegensatz zu Dir weiß ich, wie er das gemacht hat. Ohne Mystery. Ohne Paranormalem. Ohne Gott.

Einfach nur durch ManPower und Know-How. Mit demselben Können und Wissen, mit dem man seit der Antike solche Dinge eben bauen kann.

Ich bin nicht so, ich verrate Dir mal das Geheimnis: Hebelgesetze, Flaschenzüge, ausgewogene Statik, architektonisches Können.

Und einem kleinem bisschen Bosheit gepaart mit dem Willen, als etwas Besonderes zu gelten, um die mit simpler Technik weniger vertrauten Gläubigen dahingehend zu manipulieren, dass sie das alles dann für "mysteriös" und "nicht von dieser Welt" halten.

Hat ja auch, wie die Geschiche lehrt, prima funktioniert. ;)


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 16:52
@off-peak
Echt jetzt?? mangelnde Vorstellungskraft??? Ich bin hier nicht um zu beleidigen oder Leute zu sagen Beweis du mir doch das es nicht so ist!!! 92% der Menschen sind davon überzeugt, dass dies kein Zufall war/ist und du stellst dich voll Arrogant dahin und sagst: Ich kann alles niederschmettern was ihr mir gibt!!

Das kann ich auch! Jede deiner Aussagen über das Enstehen des Ganzen, kann ich mit gegenargumentationen wiederlegen, weil keiner den Stein der Weisen gefunden hat und niemand wirklich weiß wie alles wirklich ist!! Doch eine Personifizierte Obrigkeit hat behauptet es getan zu haben!! Naturlich alles nur Fantastereien wie überall auf diesen Seiten nicht wahr??


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 16:56
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Speziell was die Pyramiden angeht, denke ich, mit genug Sklaven geht das schon.^^
Edward war ein Hexer!(meiner Meinung nach) Wie steht es mit den uralten Tempelbauten in Baalbek im Libanon. Da steht ein Monolith von mehr als 1000Tonnen. Keine technik die wir heutzutage kennen kann diese heben, geschweige denn bewegen! Nicht mit dem Was wir kennen!


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 17:05
Die Legenden und alten Schriften erzählen von Wesen, die vor uns diese Erde bewohnt haben. Sie erzählen das sie wahrscheinlich durch ihre Techniken die Sinnflut eventuell ausgelöst haben(Gilgamesch Epos) und damit untergegangen sind.
Es heißt: die die den Frevel gemacht haben wurden niedergeschmettert(getötet), die Alten von ihnen wurden in die Weiten und die Tiefen getrieben, weil sie zwar nicht geholfen aber auch nichts dagegen getan haben um die Sinnflut(mit Sinnflut ist nicht nur großes Wasser gemeint) zu verhindern, die Kinder wurden mitgenommen, von den Obrigen, von denen Einer nach jahrtausenden wiederkam und sich mit den Alten verbannt!!


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 17:06
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Edward war ein Hexer!
Selbst wenn, was hat das noch mit dem topic zu tun?


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 17:07
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:was hat das noch mit dem topic zu tun?
Das es Dämonen gibt!


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 17:40
@Ripma-ster-V
Ich muss zugeben, Du bist mal eine andere Art von believer. Bringst hier frischen Wind rein ;)

Nichtsdestotrotz sind Deine Vorstellungen teilweise noch abgehobener als die der "üblichen Verdächtigen" und überzeugen mich auch nicht, im Gegenteil ;)


Korrigiere mich wenn ich mich falsch erinnere, aber sagtest Du nicht, dass Du Dich für Okkultismus interessierst? Wie kannst Du da den Hexenhammer nicht kennen? Nciht dass es pflichtlektüre wäre, aber zu diesem okkulten Allgemeinwissen sollte es doch gehören oder nicht?


Erkläre doch mal bitte, wie schaut Dein Weltbild aus? An was glaubst Du, in kurzen Sätzen gefasst?
Nur der Übersicht halber.


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 17:53
@Ripma-ster-V
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:mangelnde Vorstellungskraft???
Nanu, solltest Du etwa schon vergessen haben, was Du erst vor Kurzem selbst geschrieben hattest? Du selbst sprachst sogar von Deinem Unvermögen, Dir etwas vor stellen zu können. Ich bezog mich lediglich auf Deine Aussage. Hier mal Deine eigenen Worte:
Ripma-ster-V schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ... .
Somit mangelt es Dir in dieser Angelegenheit an Vorstellungskraft.

Also, komm mir jetzt nicht mit der Beleidungsmasche.
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb: 92% der Menschen sind davon überzeugt, dass dies kein Zufall war/ist
Und das hast Du woher ... ?
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb: stellst dich voll Arrogant dahin und sagst: Ich kann alles niederschmettern was ihr mir gibt!
Ich stehe nicht, ich sitze.
Ja, ich kann Ideen niederschmettern, wie es mir passt. Versuchst Du ja auch.
Ich betrachte Deine erfundenen Zahlen "92%" übrigens als arrogant. Und nu?

Alleine hier in der Diskussion sehe ich keine 92%, die Deiner Meinung wären. Noch nicht mal 50%. Auch keine 30%. Höre ich da 25%???

Und selbst wenn, beweist das nicht, dass Du oder diese angeblichen 92% richtig lägen. Richtig oder falsch sind keine demokratischen Entscheidungen.
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Das kann ich auch!
Das tust Du ja die ganze Zeit schon. Darf ich das jetzt auch arrogant nennen? Oder gilt das nur für Meinungen, die der Deinigen widersprechen?
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Jede deiner Aussagen über das Enstehen des Ganzen, kann ich mit gegenargumentationen wiederlegen,
Nein, weil ich erstens noch gar nichs zum Entstehen des Ganzen gesagt habe, so sehr Du auch meinst, Dich darüber empören zu müssen. Es lässt allerdings den Verdacht aufkommen, dass Fakten in Deinen Meinungen keine große Rolle spielen dürften.

Und zweitens natürlich, weil Du bisher auch keine Argumente gebracht hast, nur unbewiesene Behauptungen. Und die widerlegen rein gar nichts.


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:06
@off-peak

Leider schaust du nur, doch erblicks nur nichts! Weil es wahrscheinlich für dich nichst gibt, das es Wert ist, genauer hinzuschauen und das große ganze zu Erkennen. Sitz weiter und warte auf eine Antwort, die nicht kommen kann! Du willst Wissen, leider willst du es gereicht bekommen. Ich war auf dem Weg und habe es mir angetan und wurde entlohnt! Ich war früher Blind, jetzt bin ich sehend und erkenne, das aus Nichts, nichts kommen kann, so wie es in dir ist. Fülle deine Fleisch mit Fakten, doch es wird dich nicht sättigen. Ewig kreist die Frage und du hast Leider nur "nichts" mit dem du es füllen kannst! Sei der der alles wiegt und prüft, doch niemand kann dir den Geruch vom Leben erklären ohne dir etwas vor die Nase zu halten. Die Antworten stehen schon sehr lange da, doch du willst eine persönliche Antwort. Nun denn:

Wer nicht hören will muss fühlen und wer nicht glauben kann soll glühen, vor Neid!

gehab dich wohl mein Lieber


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:07
Nun auch die Skeptiker haben keine Beweise für die Nichtexistenz von paranormalen Phänomenen und in dem Fall Dämonen. Die meisten von euch werden jetzt mit der Ausrede "Die Nichtexistenz kann man nicht beweisen" kommen, aber da seid ihr selber schuld, da ihr mit Behauptungen kommt, dass es keine paranormale Phänomene gibt, was dann bedeutet, dass ihr es auch beweisen MÜSST, da ihr etwas behauptet und nicht nur anderer Meinung seid.


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:12
@Venom
Vortrefflich! Man hätte es nicht besser sagen können!


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:14
@Venom
Mag ja sein, aber das stellt es eben auch noch lange nicht als Fakt dar.

so wie es eben die Believer immer sagen, nur umgekehrt: Nur weil man es nicht beweisen kann, muss es nicht heißen dass es das gibt ;)


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:15
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Nun auch die Skeptiker haben keine Beweise für die Nichtexistenz von paranormalen Phänomenen und in dem Fall Dämonen.
Das kann man doch rein logisch gesehen so gar nicht gegenüberstellen. Nichtexistenz kann man nicht beweisen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Die meisten von euch werden jetzt mit der Ausrede "Die Nichtexistenz kann man nicht beweisen" kommen, aber da seid ihr selber schuld, da ihr mit Behauptungen kommt, dass es keine paranormale Phänomene gibt, was dann bedeutet, dass ihr es auch beweisen MÜSST, da ihr etwas behauptet und nicht nur anderer Meinung seid.
Das ist keine Ausrede, das ist eine logisch begründete Tatsache.

Das kann man drehen und wenden wie man will, es ändert nichts daran.


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:16
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Leider schaust du nur, doch erblicks nur nichts! Weil es wahrscheinlich für dich nichst gibt, das es Wert ist, genauer hinzuschauen und das große ganze zu Erkennen.
Und wieder drischt eine hohle Phrase auf die andere ein, aua, das tut doch weh!

Tja, leider faselst Du nur und belegst nix. Weil Du einfach noch nicht mal einen klitzekleinen Beleg für eine klitzekleine Annahme hast. Und dann soll ich Dir abkaufen ausgerechnet Du wüsstest, wie ein - ebenfalls nur vermutetes - "großes Ganzes" funktionieren sollte?

Und wo ich so hinschaue, kannst Du Dir sicherlich nicht vorstellen ... ;)
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Wer nicht hören will muss fühlen und wer nicht glauben kann soll glühen, vor Neid!
Danke nein, darfst Dir Dein SadoMaso gerne behalten, bin ich Dir nicht neidig, mein Lieber.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:21
@x-ray-2
Ja und deshalb sollten einige Skeptiker hier nicht mit " sowas GIBT ES NICHT" kommen sondern eher mit "ich BIN MIR SICHER oder DER MEINUNG, dass es sowas nicht gibt", das ist ein großer Unterschied und das weißt du ganz genau.

@skagerak
Na klar gilt das auch für die Believer. Keine der Seiten konnte bisher die Existenz beweisen oder sie als eine Lüge entpuppen. Deshalb sollte man eig für beides offen sein finde ich.

Ich persönlich bin eher der Meinung, dass es mehr gibt als wir wirklich glauben, und da muss ich rein gar nichts beweisen, da es keine Behauptung ist, sondern mein Glaube daran.


2x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:23
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: und da muss ich rein gar nichts beweisen, da es keine Behauptung ist, sondern mein Glaube daran.
Was die Frage aufwirft: warum glaubt man an etwas, das definitiv nicht bewiesen ist?


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:25
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja und deshalb sollten einige Skeptiker hier nicht mit " sowas GIBT ES NICHT" kommen sondern eher mit "ich BIN MIR SICHER oder DER MEINUNG, dass es sowas nicht gibt", das ist ein großer Unterschied und das weißt du ganz genau.
Sowas hab ich nie behauptet - nur WENN es Dinge gibt, die wir hier als paranormal bezeichnen, so sind sie auch wissenschaftlich erfassbar und natürlich ebenso wie alles andere den Naturgesetzen unterworfen.

Das hat auch mit Glaube oder Nichtglaube nichts zu tun, sondern mit Logik.


melden

Dämonen unter Menschen

16.07.2015 um 18:25
@Ripma-ster-V
Sei mir nicht böse, aber Du bist also der Meinung Du hättest die Übersicht des "Großem Ganzen"?

Was machst Du denn noch hier in so´nem Forum und vor allem vor deinem PC/Tablet/Smartphone? ;)


@Venom
Klar kann man offen sein für alles. Bin ich ja auch im Grunde. Aber deswegen ist es für mich noch lange kein Grund an irgendwas zu glauben. Ich komme mit den Gegebenheiten und fakten die derzeit aktuell sind, ganz gut klar und das funktioniert auch. ;)


Anzeige

melden