Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 00:55
@EisigeLevia
Es wird sich relativ wenig ähndern, solange deine Freundin Angst hat. Vorrausgesetzt, es ist wirklich was paranormales und nicht schizophrenes. Selbst wenn sie da wirklich was verfolgt, die Wahrscheinlichkeit eines Dämons ist nicht besonders hoch. Die haben, in der Regel besseres zu tun. Deine Freundin muss überlegen, wie sie dem Wesen gegenüber tritt. Verängstigt ist dabei denkbar schlecht.

Anzeige
melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 08:26
Das Ganze wird mir hier nun doch zu "mysteriös" und das gewiss nicht wegen angeblicher Dämonen, wie die Überschrift des Threads vermuten lassen würde.

Die TE kümmert sich nach Augen-OP rührend um Freundin und zwar rund um die Uhr,jedenfalls was die psychischen Probleme ,wie diverse Ängste, angeht (die aber laut Ärzten gar keine psychischen Probleme sind).
Was sollen Ängste denn sonst sein, wenn nicht psychischer Natur?
Sie postet fleißig, was die Freundin diktiert, da diese z.Z. nicht selbst schreiben kann.
Sie würde ja gerne selber schreiben, aber auf grund vorhergehender Augenops ist dies derzeit nicht möglich. Ich habe zwei freundinnin und eine davon ist blind die andere wurde operiert, dummer zufall. Die m die es hier geht hatte erst vor kurzen die Letzte OP

Wobei nicht genau durchdacht wurde das sie eine Augen OP haben wird,
Die Freundin ist von der einen Augen-OP noch nicht genesen und nun soll schon die nächste folgen und das in einer Klinik die hunderte Kilometer entfernt ist?

Und ausgerechnet zwischen zwei solch schwerwiegender OP´s berichtet sie der TE von ihrem Gefühl verfolgt zu werden von dieser Alira, was schon seit Jahren besteht? Hat man da nicht normalerweise erstmal ganz andere Ängste und Sorgen, die diese Sache in den Hintergrund drängen würden?

Aber diesen kann die TE sich wohl nicht auch noch widmen, da sie noch andere Verpflichtungen hat, die vorgehen, zumal diese weder esoterischer noch magischer Natur sind.


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 09:05
@EisigeLevia
Also erst mal zu Alira. Hatte ich das richtig verstanden, dass Alira nie wirklich irgendwelche bösen Absichten hegte und sie letztendlich keine Angst mehr vor ihr hat. So dass sie mehr wirkt wie ein Schutzgeist/engel als irgendwas Angstmachendes?

Wenn Alira nur lieb ist, würde ich das Thema ruhen lassen, denn dann bedarf das keine behandlung. der ganze andere Kram stresst einen dann ja viel mehr als Alira selbst.

In meiner Firma z.b. bin ich nicht der einzige, der Schutzgeister hat, das kommt häufiger vor als man denkt. :D

Dieses frieren kann ja evtl wirklich von ihrer Krankheit kommen, wie hier schon mal erwähnt wurde. Im Prinzip lässt sich das meist gut darin erkennen, wenn noch andere paranormale Dinge gleichzeitig (!) passieren würden.
Also ein Geisterklischee kann natürlich Kälte sein, aber dann gibt es noch andre Symptome, wie z.b. Vibrationen, Stimmen in dem Moment, irgendwelche anderen Seltsamen Geräusche, das Gefühl berührt zu werden, oder evtl ein starkes Beobachtungsgefühl. Schatten oder sonstige visuell "paranormal" wirkende Dinge.

Welche anderen Sachen gibt es noch derzeitig? Die Akzeptanz bei anderen Leuten ist dann ja etwas völlig anderes, was sich rein rational klären lässt. Siehst du ja hier im Forum, es ist eine Frage wie man mit denen umgeht , die an mysteriöse Dinge nicht glauben. Und da muss man selbst ansich arbeiten, weil man den Glauben einer Person in der Regel eh nicht ändern kann. Also wenn ich weiß dass jemand mit dem Thema nichts zu tun hat, vermeide ich es darüber zu reden dass ich mit Geistern kommuniziere, weil ich eh schon weiß, was dann kommt. Es wird niemanden geben, der dann sagt: "Achso Geister gibt es wirklich, na das ist ja ne Überraschung, gut zu wissen." :D


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 09:20
@Dawnclaude
Da geb ich dir vollkommen recht.


3x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 10:05
@shagrath98
Zitat von shagrath98shagrath98 schrieb:Da geb ich dir vollkommen recht.
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, da er Dir nach dem Mund redet und keine langweiligen rationalen Erklärungen gibt. Schutzengel, etc. als Ursache sind da natürlich sehr viel mysteriöser. Und das Beste daran ist, es kan nicht bewiesen werden.


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 10:06
@Micha007

Fahndest Du schon wieder nach Beweisen?


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 10:08
@Commonsense
Bin ja schon wieder weg hier ............... :D


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 10:20
@Godofwar
Angst ist natürlich kein guter Berater egal in welchem Geisteszustand, aber wenn diese Dinge nicht erklärbar oder auch abschätzbar sind, wie soll die Freundin sich dieser Angst stellen...
und da ich absolut keine Ahnung habe: was haben Dämonen den besseres vor?? ich hab das schon in Threats gelesen und wolle da ehrlich mal nachfragen..
@Dawnclaude
gute Ausführung
aber: die Freundin hat anscheinend Angst und um so etwas ruhen zu lassen muss man verstehen was da genau passiert...also sollte es etwas paranormales sein...wie soll sie sich verhalten??


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 10:56
Abgesehen von der Problematig der TE/Freundin und Co., die ja nicht an einen Dämonen glaubt/glauben möchte frage ich mich, wie der Titel dieses Threads zustande kam.


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 11:47
Also nochmal zusammenfassend:

Es stimmt, Frieren kann ein Symptom des Unterzuckers sein (meist dann aber noch einhergehend mit evtl. vielerlei anderer Symptomatik wie z. B. Zittern, "Black Outs", Herzrasen / - klopfen, Schweißausbrüche, Kreislauf etc. und im schlimmsten / kritischsten Fall akustische und / oder optische Halluzinationen) , dies würde ich - wie meine Vorgänger schon schrieben - auch auf jeden Fall mal abklären lassen ob Cora da nicht besser eingestellt werden muss.

Was die Epilepsie und oder Schlafkrankheit würden da einige Symptome jedoch auch gut hinein passen, u. a. auch das Frieren, vllt Halluzinationen, traumähnliche Zustände im Wachzustand, Abscencen / Aussetzer u. ä.

Es gibt viele Krankheiten die ähnliche Symptomatiken hervorrufen und es kann auch gut sein, dass eine unerkannte Erkrankung wiederum eine andere auslöst u. s. w..

Diabetes kann z. B. sogar durch eine unerkannte Zöliakie (hat man meistens angeboren, also bereits im Kleinkindalter) ausgelöst werden - und dies nicht so selten.
D. h.. wenn man in so einem Falle dann nur die Diabetes behandelt ohne die Grunderkrankung erkannt zu haben kann dies zu weiteren Erkrankungen führen im Laufe der Jahre, bzw. zu einem eher wenig erfolgreichen behandeln der Diabetes.
Bei Zöliakie als Grunderkrankung müsste man seine Ernährung umstellen und ein Leben lang eine strenge Glutendiät einhalten, sonst bringt dies kaum Erfolg bei dem Behandeln der Folgererkrankungen.
Jedoch ist es meistens wiederum, dass viele nach der Umstellung auf glutenfreie Nahrung eine baldige Besserung ihrer Symptomatik erlebt haben.

Ich bin auf diese Idee gekommen, da ich selbst Nahrungsmittelintoleranzen habe, mich da auch sehr belesen habe und weiß, was sie alles an unschönen Dingen auslösen können (habe selbst z. B. auch eine Sehstörung), wenn man sie nicht rechtzeitig erkennt und denen nachgeht.

Also, wenn Cora auch Magen - Darmsymptome hat, Muskelkrämpfe, Konzentrationsprobleme und Verwirrtheitszustände könnte vllt auch eine Weizen - oder Glutenallergie dahinter stecken.

Übrigens würde das Symptom ihrer Untergewichtigkeit sehr gut zu einer Zöliakie passen.

Dies wäre noch eine zu überlegende Möglichkeit.


Nun zu dem übersinlichen Teil:

Ich habe gehört, wenn Geistwesen sich versuchen zu manifestieren, also einen festen Körper in unserer Welt an zu nehmen kann es zu Kälte"feldern" kommen, denen man auch ziemlich ungeschützt gegenüber steht.
D. h. Du kannst anziehen was Du willst, die Kälte durchdringt Dich, da praktisch dem Feld, in dem das Wesen Gestalt an zu nehmen versucht, alle Energie und Wärme entzogen wird.

So viel zum Frieren im übersinnlcihen Bereich.

Nun, ich hoffe ich habe nicht all zu viel getextet und es ist etwas Brauchbares mit dabei :)


Ein paar gesammelte Links:

Wikipedia: Zöliakie
http://flexikon.doccheck.com/de/Z%C3%B6liakie
http://www.onmeda.de/krankheiten/zoeliakie.html


LG MmeGhede


1x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 11:59
Was die Schizophrenie betrifft:

wenn zahlreiche Ärzte im Laufe vlier Jahre unabhängig voneinander eine solche ausschließen konnten werden sie schon ihren Grund dazu haben!

Zudem erscheint mir Cora so objektiv (schizophrenen Menschen ist Objektivität meistens nicht mehr gegeben!) und analytisch genug, dass sie auf mich einen geistig sehr wachen Eindruck macht.
Sie sucht sich mögliche Erklärungen aus allen Richtungen, das lässt wohl darauf schließen, dass eine geistige Beeinträchtung bei ihr wohl kaum vorliegt.

Zudem werden Fachkräfte wissen was sie diagnostizieren oder eben ausschließen.

Wenn sie schon an einer Diabetes leidet kann es gut möglich sein, dass Alina ein Symptom einer weiteren körperlichen Erkrankung darstellt. Jedenfalls wäre dies meiner Meinung nach ab zu kklären.

Halluzinationen sind nicht unbedingt ein Produkt einer psychischen Erkrankung.
Es gibt genug körperliche, organische, neuronale u. s. w. Krankheiten, die so etwas auch auslösen und manche von ihnen können zeitweise erscheinen wie eine psysische Erkrankung (z. B. kann Unterzucker eine große geistige Verwirrung hervor rufen), körperliche Erkrankungen können auch die Ursache für jahrelange Depressionen sein ohne dass ein psychisches Taumata dafür verantwortlich sein muss!

So viel zum Thema Schizophrenie.

Hoffe wir können diesen Punkt hier bald beruhen lassen.


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 12:16
@MmeGhede
Zitat von MmeGhedeMmeGhede schrieb:Nun, ich hoffe ich habe nicht all zu viel getextet und es ist etwas Brauchbares mit dabei
In der Tat ist in Deinem oberen Abschnitt sehr viel Brauchbares dabei (ganz im Gegensatz zu gestern).
Zudem erscheint mir Cora so objektiv ... und analytisch genug, dass sie auf mich einen geistig sehr wachen Eindruck macht
Da "Cora" die Beiträge hier aber nicht selbst verfaßt, kann nicht auf ihre derzeitige Verfassung geschlossen werden.

Auf jeden Fall gefallen mir Deine beiden Beiträge heute hier wesentlich nüchterner und professioneller als gestern. Dämonen-/Geister-/etc.-Anekdoten sind für sellisch angeschlagene Personen nicht sehr förderlich, sondern reines "Gift".


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 12:31
Zitat von oracleturretoracleturret schrieb:gute Ausführung
aber: die Freundin hat anscheinend Angst und um so etwas ruhen zu lassen muss man verstehen was da genau passiert...also sollte es etwas paranormales sein...wie soll sie sich verhalten??
Ganz egal ob paranormal oder nicht, kann man jede Angst auf ihre Grundprinzpien analysieren.
@EisigeLevia hat von ihrer Vergangenheit geschrieben , okay, aber vieles hat sich vielleicht schon gelöst. Wie gesagt, wenn sie inzwischen keine Angst mehr vor diesem Geistermädchen hat, ist die Frage was noch alles an Ängsten bleibt.
Ich konnte es anhand der Texte nicht erkennen, vielleicht führt sie das später noch mal weiter aus.


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 13:27
@Micha007

Ich hoffe jedenfalls dass es @EisigeLevia und ihrer Freundin weiterhelfen könnte.

Selbst ohne Alina ist mit Symptomen wie Unterzucker und auch Untergewicht nicht unbedingt zu spaßen.
Da müsste dringend etwas getan werden ...


melden

Dämonen unter Menschen

08.03.2015 um 14:15
Okay, auch wenn ich nicht gerne der Öffentlichkeit meine Geschichte preis gebe schreibe ich hier mal kurz wie es in meinem Fall war - vielleicht hilft es Euch beiden (und evtl auch anderen hier) ein wenig weiter:

Ich hatte seit der Kindheit mit diversen körperlichen und geistigen Symtomen zu kämpfen.

Darunter fielen zahlreiche neuronale Symptome wie Konzentrationsprobleme, Verwirrtheitszustände (Desorienthiertheit, BlackOuts wie kurzzeitiges Vergessen wie ich heiße, wo ich wohne, wo ich bin, was ich eben gerade wollte usw) auch mit Halluzinationen u. ä., körperliche wie Magen - Darmprobleme, ständiges Untergewicht trotz "Fressattacken" und immenses Vertilgen von Süßigkeiten und Kohlenhydraten, Leistungsabfall, Zittern und Freiren aus "heiterem Himmel", große Erschöpfung, Einschlafen am helllichten Tag, Schlafstörungen, "seltsame Bewusstseinszustände" u. ä..

Ich ging zum Hausarzt, aber in den normalen (Blut)Untersuchungen war nichts Auffälliges festzustellen, trotzdem verschlechterte sich mein Zustand mit den Jahren immer weiter.

Mit 16 begannen bei mir Depressionen, die zehn Jahre lang anhielten.
Zusätzlich hatte ich phasenweise Zustände, die wohl jeden an Psychosen und Wahnvorstellungen erinnern ließen.
Ich war jedoch immer noch "wach" genug um selbst rational drüber nach zu denken.

Mit 18 folgte ein nervenzusammenbruch, nach dem ich freiwillig in Therapie ging.

Auch ich war bei verschiedenen Ärzten, Aufenthalt im ZI, in dem sie mich nicht ein ordnen wussten, auch ein sehr guter Psychiater, bei dem ich vier Jahre in Behandlung war konnte mir keine Diagnose stellen.

Ich hatte aus heiterem Himmel Halluzinationen, die an einen LSD - Trip erinnerten ohne davor Drogen (weiche wie harte) genommen zu haben. Ich sah Bilder plötzlich in 3D, sah wandernde Farbfelder vor mir, Gesichter die Plötzlich vor mir auftauchten, war aber immer geistig klar genug um sie als Halluzinationen zu erkennen. Ich fühlte plötzliche Kälte obwohl die Fenster geschlossen waren und hörte Stimmen oder Geräusche ohne dass jemand da war.

Ich war ständig müde und hatte nachts trotzdem Probleme zu schlafen.

Aber auch die körperlichen Symptome hielten an und wurden in manchnen Bereichen noch schlimmer.

Ständige Fressattacken und hinterher Übelkeit und Brechreiz, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Lähmungsgefühle u. s. w. gehörten dazu.

Mein Psychiater riet mich neurologisch untersuchen zu lassen.

Eeg war unauffällig und auch auch MRT war normal.

Eine flüchtige Untersuchung auf MS ergab auch nichts.

Bis ich i - wann einmal auf das Thema Nahrungsmittelintoleranzen stieß .. und BINGO!!!

Nach heftigeren Kreislaufabstürzen und ohnmachtsnahen Zuständen fand ich heraus, dass ich oft unterzuckert bin, was vielerlei Symptome in meinem Fall erklären ließ ... also ab da an immer Päckchen Traubenzucker dabei.

Ein Teil der schweren Symptome, so ein super Arzt (und Notarzt) bei dem ich war, fielen in den anaphylaktischen Bereich (mitunter plötzliche heftige Angstzustände, Kreislaufabsturz, Halluzinationen, Übelkeit und Brechreiz, plötzlicher starker Durchfall, Todesängste, Zittern, Kaltschweiß etc.) und seit dem ich immer notfallsmäßig Tavegil mit dabei habe gehts und fühle mich auch sicherer.

Ich ernähre mich seit längerem glutenfrei und ein teil der Symptomatik hat sich gebessert.

Wenn ich jedoch jetzt probehalber ein Weizenbrötchen esse falle ich sofort in Zustände die an Psychose erinnern und bekomme Atemnot und dergleichen.

Nun, was ich damit sagen will ist, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten - man will es so nicht glauben - derart heftige Symptome auslösen können, dass es Deinen Alltag so beeinträchtigen kann, dass Du kein normales Leben mehr führen kannst (solange Du damit im Dunkeln tappst) und sogar sich auf Deine geistige Gesundheit auswirken können.

Nehmen wir mal das Histamin:

Histamin sitzt in ALLEN Organen des Körpers und wenn Du beispielsweise eine chronische HIT hast und weißt es nicht kann es die seltsamsten Symptome hervorrufen - auch solche, die nciht im Entferntesten an eine allergische Reaktion erinnern lassen.

So ist es auch mit Weizenallergien.

Weizenallergien können in erster Linie Symptome verursachen, die zunächst an Psychose und geistige Erkrankungen erinnern lassen ohne dass Du wirklich traumatisch geistig / psychisch erkrankt bist.

In diesem Falle sind alle Psychotherapien erfolglos und die Ärzte wissen nicht weiter, weil ja keine traumatische psychische oder richtig geistige Erkrankung vorliegt!


Also, ich würde in jedem Falle einmal Nahrungsmittelunverträglichkeiten, auf jeden fall (wegen der Diabetes und des Untergewichts) aber eine Zöliakie abklären lassen.

Schaden kanns auf jeden fall nicht ;)

LG und viel Erfolg!


MmeGhede


melden

Dämonen unter Menschen

09.03.2015 um 00:51
@oracleturret
Das, mit was die Dämonen so treiben, ist abhängig von dem Weltbild, aus welchem aus du die Dämonen siehst. Als Ansammlung negativer, menschlicher Charakterzüge oder, z.B aus christlicher Sicht oder, ganz anders, wenn man die Dämonen b.z.w. Luzifer, als eine Art Prometheus sieht. Gibt alles. Würde man es aus christlicher Sicht betrachten, mit dem Engelfall u.s.w. so würden uns die Dämonen als Ameisen sehen und kein grösseres Interesse an den einzelnen haben. Höchstens an der Beeinflussung von Massen durch einzelne "Ameisen"


melden

Dämonen unter Menschen

09.03.2015 um 07:26
@Godofwar
Danke dir! habs mir schon so gedacht ;-) Wie gesagt, da ich mich mit dieser Materie so gut wie nicht auskenne, ich zu Religionen auch ein eher gespaltenes Verhältnis habe würde ich für mich momentan die Ameisenvariante vorziehen :-))
Hab eine stressfreien schönen Montag


melden

Dämonen unter Menschen

09.03.2015 um 08:03
@EisigeLevia

Sry, aber ich halte das für völligen Quatsch, dass die Ärzte und Pfleger gesagt haben sollen, dass sie sich zwar verändere, aber eine psychologische Erkrankung völlig ausgeschlossen werden kann, zumal Pfleger sowas schonmal gar nicht beurteilen können und ein seriöser Arzt auch niemals so eine Diagnose stellen würde.


melden

Dämonen unter Menschen

10.03.2015 um 17:51
@Roydiga

Persönlichkeitsveränderungen können auch eine (oder mehrere) körperliche Ursachen haben,
es muss nicht immer ein psychisches Traumata als Ursache vorliegen.

Wenn mehrere Ärzte eine psychologische Ursache, bzw. psychische Erkrankung
ausschließen wird es wohl seinen Grund haben.

LG


melden

Dämonen unter Menschen

18.06.2015 um 20:23
@EisigeLevia
Könnte der Name auch Alikara sein?

Alikara ist eine Botschafterin eines Wesens , welches den Spitznamen "Weltenzerstörer" erhielt, weil es - eigentlich aus Dummheit - dafür gesorgt hat, dass viele Welten kaputt gingen.
Daher haben bzw. hatten viele Angst vor ihm und seinen Schöpfungen. Mittlerweile hat er eingesehen, dass er besser aufpassen muss und es wurde Frieden geschlossen.
Deine Freundin braucht also keine Angst vor Alikara zu haben.
Leider kann ich Dir nicht sagen, weshalb Alikara Deine Freundin besucht, weil ich nicht weiß, wer Deine Freundin ist ;)

LG, Taka


Anzeige

melden