Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über Astralreisen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über Astralreisen

06.03.2015 um 23:46
Danke :) Ich muss jetzt ausmachen und dann versuch ich es mal, hoffen ob es klappt .
Kann man das als Anfänger schnell erlernen oder braucht man dafür Jahre?


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 00:38
Es geht nicht ! Ich habe es mittlerweile 3 mal versucht, 1mal kam Papa rein
Einmal mein Bruder am schlaf wandeln und das dritte mal nach 35 Minuten.
Astralreisen gibt es nicht -_- Schade ..


1x zitiertmelden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 01:58
Was ich rausgefunden habe ist, mir wird schlecht von bineralen welle und ich werde davon immer depressiv und fange an zu schreien...


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 08:57
Zitat von Marvin732Marvin732 schrieb:Es geht nicht ! Ich habe es mittlerweile 3 mal versucht, 1mal kam Papa rein
Einmal mein Bruder am schlaf wandeln und das dritte mal nach 35 Minuten.
Astralreisen gibt es nicht -_- Schade ..
Weil dein Papa gestört hat und dein Bruder schlafwandelt gibt es keine Astralreisen?
Deine Logik erinnert mich an @onuba und seine Meinung zu Astralreisen, er wird dich verstehen. :D

Ich würd dir vorschlagen etwas Geduld zu haben, oder schließ mal deine Tür ab, so ein Schlafwandelnder Bruder ist jetzt auch nicht so toll zum entspannen. ;)


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 13:31
Mein Bruder dachte, es wäre noch das Alte zimmer wo unsere Eltern geschlafen haben ^^.

"Weil dein Papa gestört hat und dein Bruder schlafwandelt gibt es keine Astralreisen?"
Ich konnte seit dem nicht mehr Konzentrieren und ich kriege immer einen Muskelkater ...
Schlüssel habe ich, wo weiß ich aber nicht mehr


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 14:37
Marvin732 schrieb:
Es geht nicht ! Ich habe es mittlerweile 3 mal versucht, 1mal kam Papa rein
Einmal mein Bruder am schlaf wandeln und das dritte mal nach 35 Minuten.
Astralreisen gibt es nicht -_- Schade ..

Dawnclaude schrieb:
Weil dein Papa gestört hat und dein Bruder schlafwandelt gibt es keine Astralreisen?
Deine Logik erinnert mich an @onuba und seine Meinung zu Astralreisen, er wird dich verstehen. :D
Da würde mich aber mal interessieren, was @onuba dazu sagt ...

Was mich angeht, so sehe ich hier einen sehr jungen Menschen @Marvin732 , der stark unter Stress steht, und für den Astralreisen eine Art Hoffnungsträger darstellen, um diesem Stress zu entkommen.

Wie ich schon sagte, andere Jugendliche fangen an Drogen zu nehmen, andere, wie der TE, klammern sich an andere (nicht stofflich gebundene) "Strohhalme" ...

Ich finde, das Thema Astralreisen ja selbst, trotz aller Skepsis, sehr interessant, aber ich denke, mit dieser Motivation daran zu gehen, bringt nichts als Frustration ...


1x zitiertmelden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 14:40
Am anfang hat das ja fast geklappt, hatte Herzrasen also glaub ich, ich war fast soweit, aber mittlerweile komme nicht mal mehr bis dahin


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 14:59
@Marvin732
Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft , aber man kann durchaus "bewusst" Träumen .

Bei mir funktioniert das indem ich aus einem Unbewussten Traum aufwache und den moment erwische an dem ich anknüpfen kann.
Wenn ich mich an den Traum erinnern kann , vor allem an die Schlüsselsequenzen , kann ich mich bewusst in das Szenarieo hineinträumen und ich bin mir bewusst das es nur ein Traum ist, kann aber in diesem Szenario frei agieren.

Bei Träumen wo mir die Schlüsselsequenzen fehlen klappt das gar nicht , deswegen versuche ich immer einen einstiegspunkt mitzunehmen an dem ich anknüpfen kann.

Intressant ist das allemal wenn man sich bewusst ist in einem Traum zu sein und das Szenario bestimmen kann.


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 15:09
@Heijopei
Ich weiß sogar dass ich geträumt habe, aber ich war schon als Person in diesem Traum vorhanden, also kann ich doch nicht einfach hineingehen ?.
Gibt es den Einfache Wege für Astralreisen? Bei mir will das ganze einfach nicht klappen :(
Ich war sogar glaub ich kurz davor wegen Herzrasen. Hab ich mal gelesen


1x zitiertmelden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 15:44
@Marvin732
Zitat von Marvin732Marvin732 schrieb:also kann ich doch nicht einfach hineingehen ?.
Also bei mir klappt das so , aber auch nicht immer, das ich mir im Traum einen Einstiegspunkt merke irgendwas markantes halt.
Wenn ich dann wach werde habe ich diesen Punkt immer noch vor Augen und kann mich erinnern , wenn das gegeben ist ist kann ich mich in die Situation hineinträumen und völlig frei agieren.

Manchmal sind Träume aber so schwammig das man keinen kongrteten einstigspunkt hat wo man ansetzen kann.


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 15:59
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Da würde mich aber mal interessieren, was @onuba dazu sagt ...
Ich habe das probiert mit jemandem, der dad (angeblich) beherrschte. Ist schon lange her.
Hatte dazu ausreichende Literatur und, wie gesagt, einen Experten.
Resultat: nichts!
Typische Schlussfolgerung des "Experten" war, ich sei nicht offen dafür.
Mittlerweile ist er aber auch von seinem Glaubem weg gekommen, da auch er einsah, dass
die Geisterwelt in unseren Köpfen ist.
Igh habe schon sehr oft gesagt, dass das Argument, ich hätte selber nie etwas probiert, zieht bei mir nicht. Das sollten aufmerksame Leser wissen, wie es auch unser "Engelsfreund" langsam wissen müsste. Seine Antwort ist aber immer wieder die gleiche: Der Plan sieht das bei mir nicht vor. Ohne Worte. Deshalb, wie man vielleicht merkt, gehe ich nicht mehr auf Beiträge dieses users ein.


1x zitiertmelden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 16:08
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Typische Schlussfolgerung des "Experten" war, ich sei nicht offen dafür.
Offen muss man nur sein insofern man gewillt ist was auszuprobieren, oder alles gleich als Humbug abtut.
Ich für meinen Teil kann sagen das es möglich ist "aktiv" zu Träumen, weil ich es selbst erfahre.
Ich kann es zwar nicht bewusst herbeiführen aber wenn es soweit ist kann ich es steuern , völlig bewusst als wäre es etwas völlig alltägliches .
Es ist anfangs etwas befremdlich weil man nicht erkennt wo man sich befindet , aber wenn man es weiss ist das eine sehr geile Erfahrung.


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 16:14
@Heijopei
Und was genau willst du mir nun sagen? Es erschlisst sich mir nicht.

Nochmal: ich selber habe jahrelang Dinge probiert, Literatur zu solchen Themen verschlungen. Es soll also niemand sagen, ich war nicht offen dazu.

Aber typischerweise wird immer nur gelesen und registriert, was einem in den Kram passt. Un nein, damit meine ich nicht nur dich.


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 16:18
Gehen also Astralreisen oder sind die nur im Kopf erfunden?


2x zitiertmelden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 16:23
@Marvin732
Dass man wirklich per Astralreise seinen Körper verlassen kann, konnte nie wissenschaftlich bestätigt oder bewiesen werden.

Ich persönlich denke, dass man eher lediglich träumt eine Astralreise zu machen, und diese eben nur ein Teil des Traums darstellt, wobei auch hypnagogische Zustände eine Rolle spielen können - sowie z.B. auch bei meiner "Castaneda"-Traumerfahrung, die ich hier geschildert hatte.


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 16:25
Zitat von Marvin732Marvin732 schrieb:Gehen also Astralreisen oder sind die nur im Kopf erfunden?
Gute Frage. Antwort:
Beides!
Astralreisen sind Fantasieprodukte, finden also in unserem Kopf statt. Glaubst du aber dara, dass es wirklich funktioniert, dann findet eine Astralreise für dich auch tatsächlich statt.
Es liegt an dir, dies einfach so hin zu nehmen oder dich weiter damit beschäftigen und dieses Phänomen tiefer zu ergründen. Dazu gibt es ganz simple Versuche, die sogar einem "Expeten" hier im Forum nicht gelungen sind.
Als Ausrede dient dann zum Beispiel "der Plan".


1x zitiertmelden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 16:27
@Marvin732
Zitat von Marvin732Marvin732 schrieb:Gehen also Astralreisen oder sind die nur im Kopf erfunden?
sie spielen sich definitiv in deinem Kopf ab, allerdings kannst du es kontrollieiren.
Dein Physischer Körper bleibt da wo er ist , aber dein Bewusstsein kann sich frei bewegen und einfluss nehmen .
Wie das funktioniert weiss ich auch nicht , aber es funktioniert definitiv.


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 17:03
Also habe ich alles umsonst gemacht. Ich dachte es spielt sich nicht im Kopf ab -.-


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 18:12
@Marvin732
Würde ich nicht so sagen, also nicht alles gleich als umsonst bezeichnen und das nur nach einem Tag.
Außerdem kann ja keiner wirklich zu 100% sagen, ob das nun alles im Kopf stattfindet oder nicht.

Manche Leute forschen in diesen Gebieten ihr Leben lang und können dennoch keine eindeutige Antwort geben. :D
Ich beschäftige mich ca. schon 5 Jahre mit dem paranormalen und habe noch nie einen Geist gesehen oder andere Sachen.

Deswegen kann ich es aber auch nicht als kompletten Unsinn bezeichnen, da es doch hier und da Sachen gab, die zumindest ein Indiz für das Paranormale sein könnten. Und das bei einer ziemlich kritischen Einstellung.


melden

Fragen über Astralreisen

07.03.2015 um 18:22
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Astralreisen sind Fantasieprodukte, finden also in unserem Kopf statt. Glaubst du aber dara, dass es wirklich funktioniert, dann findet eine Astralreise für dich auch tatsächlich statt.
Wie z.B. mit meinem "Castaneda"-Traum, den ich erwähnte ...
---
Ich hab zwar nie unbedingt an solche Dinge geglaubt, aber mein Motto war und ist bis heute: I want to believe. ^^

Ich hab sogar das Poster, was auch in Mulders Büro hängt. ;)

Bei luziden Träumen und bei Astralreisen sollte man immer bedenken, dass es sich lediglich um einen Traum handeln kann bzw Teil eines Traummanifests sein kann.


1x zitiertmelden