Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Vereflasset ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 15:19
Da ist was an dem Pfosten befestigt, was das ist kann man wohl in der Auflösung nur vor Ort klären.
01425993936received 10203306350835573

Anzeige
melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 15:19
@NONsmoker
Nö, aber ein gutes Grusel-Foto. ^^


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 15:20
Ich habe das Bild aus dem Anhang mal im Browser direkt
vergrößert. Es könnte sich um Graffiti handeln:

https://www.google.de/search?q=graffities+auf+Bahnsignalen&biw=1067&bih=494&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=-vz-VL3PNYHmUsa0g6AH&ved=0CAYQ_AUoAQ#tbm=isch&q=kopf+graffities+bahnhof

Hier noch besser zu sehen:

http://www.christoph-rau.de/archiv/atomkraft.htm


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 15:28
@Stellax

Ui, ziemlich unheimlich....
Haste auch Geräusche oder so vernommen?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 15:29
Haha ich kenn die dinger die da weghängen vom pfosten , cooler zufall :D


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 15:31
@Mr.Niceguy.

Und? Was isses?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 15:36
Uhhh gruselig o.O Hat mich spontan an die Maske von Jason erinnert ;)

13728284-hockey-mask

Ein Foto bei Tageslicht wäre super!


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 15:38
@inci2

Was willst du mir sagen das du die dinger nicht kennst ?

Also das sind dinger die haufenweise neben den gleisen bei uns stehen und da hängt man son metalseil rein und früher bei bahnübergängen hat der typ gekurbelt in seiner hütte und die waren in verbindung mit den schranken und dann konnte er die hoch und runter kurbeln.


1x zitiertmelden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:01
@Geisonik

Da wird doch nicht jemand eine Maske aufgehangen haben...?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:06
Also ich bin offen für Paranormales, aber das schaut bisschen wie eine Maske aus: Gegenfalls eine die im dunkeln Fluriziert. Bisschen Fluorizierendes Gel drauf und es leuchtet.

41tMLLj4fBL. SY445

http://www.amazon.de/Sturmmaske-Totensch%C3%A4del-%C3%96ffnungen-Augen-Schwarz/dp/B00H3LA2FC/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1425999833&sr=8-22&keywords=sturmhaube


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:28
Sieht für mich aus wie ein umgekehrter Telegraphenmast und das "Gesicht" wie das Ding wo ein jeweiliges Kabel drüber geleitet wird.


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:28
@Mr.Niceguy.
Zitat von Mr.Niceguy.Mr.Niceguy. schrieb:Also das sind dinger die haufenweise neben den gleisen bei uns stehen und da hängt man son metalseil rein und früher bei bahnübergängen hat der typ gekurbelt in seiner hütte und die waren in verbindung mit den schranken und dann konnte er die hoch und runter kurbeln.
Du meinst einen Seilzug?
Oder eine Abdeckung für die Kurbelmechanik?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:44
@inci2

Ok es is doch ein telegraphen mast dingens , die gehen von dorf zu dorf immer in die bahnhütten , die haben seilzüge genau nebenbei und warscheinlich diente das als signal wenn sie runterkurbeln mussten.

Jap sieht genau so aus wie von nen telegraphen masten das weisse dings da.
Seltsam das ich kein bild davon finde o.O


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:45
Ich mein das die Bearbeitung von @Geisonik klar zeigt das da kein Körper ist, sondern nur das "Gesicht".
Und da es unter der Aufhängung baumelt, würde ich sagen das es ein Fake ist.
Warum sonst knipst man den Bahnsteig?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:47
@Mr.Niceguy.

Telegraphenmasten, die von Dorf zu Dorf in die Bahnhütten mit Seilzügen gehen?

Kannst Du dich mal bitte klar und deutlich ausdrücken, was Du
meinst?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:49
Kann auch ein alter Lumpen sein, der da zufällig hing und dank Wikipedia: Pareidolie wie ein Gesicht aussieht. Wie gesagt, ein Foto bei Tageslicht würde weiterhelfen!


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:49
@inci2

Man das sind einfach so dinger die neben den gleisen stehen und da wird ein kabel , seil was weiss ich eingespannt.
Damit geben die sich das signal das die hochkurbeln müssen verstehst du ?

Und nebenbei gehen metallkabel aber auf nen anderen masten und die sind zuständig für die schranken.


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 16:53
@Mr.Niceguy.

Deine Ausdrucksweise ist sehr merkwürdig.

Das, was Du da bescheibst, hört sich nach 19. Jhdt.
an. Ich glaube nicht, daß so was noch rumsteht.

Auch nicht an mittlerweile stillgelegten Strecken.


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 17:01
@inci2

Ja ich bin bissi neben der spur ;)

Im dorf stehen die noch zu hauf rum, die eine bahnstrecke is gesperrt seit 10 jahren und da fährt nix mehr und die andere is noch im betrieb wo immer nur ein zug in die stadt fährt.

Die stehen bei uns halt noch rum, bei uns sind die schranken bis ins jahr 2009 noch per hand hochgekurbelt worden.
Die dinger sind schon seit ich lebe nicht in benutzung und ich schätz die auf 60er jahre.


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 17:15
Dann hat es sich wohl erledigt.
Schade, fand ich ganz interessant.


Anzeige

melden