Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Vereflasset ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 17:31
ich weiss immer noch nicht genau, was @Mr.Niceguy. meint
... stelle mir aber bei seiner Beschreibung so ein Ding vor,

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 17:42
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:stelle mir aber bei seiner Beschreibung so ein Ding vor,
Das würde ich als Modellbahner, aber auch als richtiger, als Weichensignal bezeichnen


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 17:55
@schelm1

Ich weiss was @Mr.Niceguy. meint.
Komm aber nicht auf die richtige Bezeichnung... :(


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 17:59
Mit dem was @schelm1 da abgebildet hat kann man auch die Weiche manuell umstellen, nennt sich handstellgewicht auf dem das Weichensignal angebracht ist und sich mit dreht wenn man die Weiche umstellt.

Und zum Bild: ich würde da auch kein Gesicht oder ähnliche gestalten reininterpretieren. Wie bereits von anderen erfragt, kann man da nicht noch mal tags über ein Bild machen, wäre sicher sehr aufschlussreich.


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 18:07
Zitat von StellaxStellax schrieb:Bahnhoffabrik
Was zum Kuckuck ist eine Bahnhoffabrik :ask:

Ey, Leute, wisst ihr, was ein Prellbock ist? Ja, genau, die stehen da, damit der Zug nicht durch die Wand donnern kann.
Und haben zu allem Überfluss meist ein weißes Signal drauf, damit man sie besser sieht :)


1x zitiertmelden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 18:15
Ich weiss den namen ned und ich find kein bild dazu , kann nur sagen neben den gleisen gehen die entlang und das weisse da oben sieht aus wie von nen telegraphen masten die dinger.


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 18:19
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was zum Kuckuck ist eine Bahnhoffabrik
Na was wohl?! Eine Fabrik in der Bahnhöfe gebaut und verschickt werden :P :D


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 18:22
Da war absolut gar nichts. Wir sind ja am Tag nochmal rein . Es hängt auch nichts da.
Darin ist es sowieso seltsam.
Es ist komplett stillgelegt und es hallt sehr, wir hätten gehört wenn dort wer anders gewesen wäre.
Wir wissen nicht was es ist. Es hat und sehr geschockt als wir das auf den Bild erkannt haben.

Es ist sicher kein Fake, sonst würden wir bei Nacht da nicht mehr reingehen ^^


2x zitiertmelden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 18:25
Eine Bahnhofsfabrik - eine riesige Halle in der kaputte Züge repariert wurden oder man damals Züge gebaut hat.
Es sind auch Kabinen und alte Waschbecken für die angestellten unten und oben in den räumen ist der Boden kaum noch betretbar.
das ist eine recht nette Kulisse zum Bilder machen


1x zitiertmelden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 18:32
Erst einmal Hallo @Stellax
Zitat von StellaxStellax schrieb:Da war absolut gar nichts. Wir sind ja am Tag nochmal rein
Interessant wäre hier ein Foto bei Tageslicht des gleichen Motivs um etwaige "Konstruktionen" auszuschließen.
Zitat von StellaxStellax schrieb:Es ist sicher kein Fake, sonst würden wir bei Nacht da nicht mehr reingehen
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.


Kann doch durchaus eine optische Täuschung sein und warum sollte man von diesem einem Bild so erschüttert sein.
Da knipst man wild in der Nacht in einem Bahnhofsgelände Bilder und traut sich dann wenn man etwas "gruseliges" entdeckt hat nicht mehr hinein.
Meiner Meinung nach eine etwas naive Herangehensweise an eure Entdeckung.

Wo befindet sich denn sich diese Halle ?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 18:37
@Stellax
Ich würde mich da nicht verrückt machen, nur weil ein paar Umrisse auf dem Bild für euch wie eine Gestalt ausgesehen haben.

Und zum Fotos machen, ist doch die Zeit tagsüber grundsätzlich wesentlich günstiger und besser geeignet. :)


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 18:39
Zitat von StellaxStellax schrieb:Eine Bahnhofsfabrik - eine riesige Halle in der kaputte Züge repariert wurden
ist ein AW, ein Ausbesserungswerk, auch Bahnausbesserungswerk. Züge werden da auch nicht gebaut.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 22:06
@Stellax
Interesanntes Foto ^^ Habt ihr dieselbe Stelle mehrmals fotografiert?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 23:05
Es könnte tatsächlich ein Graffiti sein, wie hier: https://dldfoto.files.wordpress.com/2011/08/img_5505.jpg?w=590&h=393

Oder gar eins von diesen weißen Schaltkästen oder was immer das auch ist: http://www.bahnbilder.de/1024/dampflokschmiede-meiningen-nein-ausbesserungswerk-asmaraeritrea-577923.jpg


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 23:29
Wenn ich den TE richtig verstanden habe war es weder ein Graffiti noch ein Bahndingens:
Zitat von StellaxStellax schrieb:Da war absolut gar nichts. Wir sind ja am Tag nochmal rein . Es hängt auch nichts da.
Auf Seite 1 wurde mehrfach gesagt es könne ein Orb sein. Ist das unter den gegebenen Voraussetzungen (also das da rein gar nichts ist oder hängt) nicht wirklich recht wahrscheinlich?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

10.03.2015 um 23:35
Wenn angeblich gar nichts dort hängen würde könnte man ja auch ein Foto bei Tageslicht einstellen.


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

11.03.2015 um 00:18
Du meinst der TE belügt uns alle? Denkbar.
Aber falls nicht, dann ist ein Orb die einzige hier bisher genannte Möglichkeit, die überhaupt in Frage käme.

Und Orbs sind ja nun wirklich nichts ungewöhnliches, also warum gleich von einem Trollthread ausgehen?


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

11.03.2015 um 00:28
Interessant. Eine Sig-Rune auf dem Pfosten. :)


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

11.03.2015 um 00:29
Nach wenigen Sekunden hab ich es entdeckt. Mein erster Gedanke war, gähn, Pareidolie! Als ich gezoomt hab, war ich doch bisschen erschrocken. Das ist ein bisschen substanzieller, als die anderen "Seht ihr was ich sehe" Bilder.
Trotzdem war auch mein 2. Gedanke, Pareidolie.


melden

Seltsame Gestalt (?) auf Foto

11.03.2015 um 00:52
Ich würde ja schon eher darauf tippen das da wirklich jemand abgebildet ist (zumindest das Gesicht etwas zu erkennen ist).
Ursache: Unbekannt. Entweder hat sich jemand nen Scherz erlaubt, oder ein Ausreisser, oder jemand der selbst grad dort unterwegs war und unentdeckt bleiben wollte im Schatten.

Wenn man selbst im Dunklen unterwegs ist, warum sollten nicht auch andere Leute mit ähnlichen Motiven unterwegs sein.

Edit: im Hellen an die selbe Stelle gehen und in die selbe Richtung diverse Fotos machen.
Einfach für einen Überblick. Und den Bereich (wo "das Gesicht" fotografiert wurde) würde ich auch genauer anschauen, schließlich ist diese Umgebung gradezu prädistiniert dafür das Metalle und Holz irgendwo angebracht sind, teils verbogen/ verbeult sind.


Anzeige

melden