Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation bewiesen ?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnartion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 10:42
Hallo zusammen, habe Heute eine Artikel über einen 5jahre alten Jungen gelesen der behauptet, in seinem früheren Leben eine Frau namens Pam gewesen zu sein.

www.mirror.co.uk/news/uk-news/luke-ruehlman-boy-5-thinks-5122745

Das Kind hat wohl seit dem er 2 jahre alt ist Angst vor Feuer und großer höhe. Nachdem er angefangen hat zu sprechen, sagte er plötzlich er hieß in seinem früheren Leben Pam, hatte schwarze Haare und würde Ohrringe tragen. Spâter sagte der kleine Junge das er früher Pam war, gestorben sei, in den himmel kam, anschliessend sagte der kleine Junge er hâtte Gott gesehen und der hâtte ihn auf die Erde geschickt und hier ist er als baby geboren und sie hâtten ihm den Namen Luke gegeben.

Was haltet ihr davon ? Das ein kleines Kind sich sowas ausdenkt kann ich mir nicht vorstellen.
Das einzige was mich stutzig macht ist das die Eltern damit wohl schon einige Fernsehsendungen besucht haben, vlt. stecken auch die Eltern dahinter ? Was denkt ihr ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 10:46
Hier ein Link von der Bild Zeitung.

m.bild.de/news/ausland/reinkarnation/weisser-haelt-sich-fuer-wiedergeburt-einer-schwarzen-39848396,variante=S.bildMobile.html


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 10:48
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was haltet ihr davon ? Das ein kleines Kind sich sowas ausdenkt kann ich mir nicht vorstellen
Ich habe so einiege Nichten und Neffen und die haben mit 5 Jahren auch viel Blödsinn erzählt.
Der hat warscheinlich eine Sendung im TV gesehen, die (zurecht) nicht für sein alter geeignet war oder aus seinem Umfeld solche Geschichten mitbekommen.


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 11:11
@brasco24
Deine Überschrift ist unpassend. Inwiefern beweist die Fantasie eines Kindes Reinkarnation?

Und ich sehe es ähnlich wie @5X5, Kinder - gerade in dem Alter - denken sich so einiges aus, obwohl ich den Hinweis mit den Eltern auch ganz interessant finde und die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die dahinterstecken.


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 11:11
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Das einzige was mich stutzig macht ist das die Eltern damit wohl schon einige Fernsehsendungen besucht haben, vlt. stecken auch die Eltern dahinter ? Was denkt ihr ?
Finde ich auch komisch. Das zeigt für mich dass bei den Eltern schon eine Affinität für das Thema Reinkarnation bestanden haben muss. Wenn mein Kind derartiges von sich geben würde, würde ich das allein schon zum Schutz des Kindes nicht an die Öffentlichkeit tragen.


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 11:19
@brasco24
Konnte er irgendetwas zur Frau angeben, was nicht in der Zeitung stand?
Konnte er erklären, aufzeigen, beschreiben wie Gott aussieht?
Meine Meinung: Die Meise haben die Eltern, den Ärger langfristig wohl eher das Kind.


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 11:49
Unser Kleiner (3) hat uns auch erzählt, dass er als Baby im Himmel saß, herunter geschaut hat und sich uns als Eltern ausgesucht hat. Das ist aber kein empirischer Beweis für die Existenz des Himmels, sondern für eine wundervolle, kindliche Fantasie.


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 12:21
Erinnert mich an den Jungen hier, zufällig auch England.

https://www.youtube.com/watch?v=QgOBfCrxS3U


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 12:25
Ich bediene mich mal @Gurkentruppes Avatar:




Und dann noch Bild als Quelle....


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 12:26
Jemand sollte Trutz Hardo darüber informieren :troll:

Als einen Beweis für Reinkarnation sehe ich dich Sache nicht an. Eher als Beispiel dafür, wie schön Kinder von ihren Eltern vorgeführt werden können - das ist gruselig!


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 12:34
Mein kleiner Neffe ist 5, immer wenn mein Onkel von Arbeit kam hat er ihn ausgefragt was er dort macht.

Irgendwann hat er dann angefangen zu erzählen das er selbst dort arbeitet und wenn man dann fragte was er dort gemacht hat, hat er sich alles aus den Erzählungen zusammengereimt. :D

Ich glaube auch nicht daran.


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 12:43
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was haltet ihr davon ? Das ein kleines Kind sich sowas ausdenkt kann ich mir nicht vorstellen.
Nein, alles wird er sich nicht von alleine ausgedacht haben können. Ich denke da war der Grundstein schon mal von den Eltern oder irgendeiner anderen Bezugsperson gelegt, vielleicht hat er auch irgendwas in den Medien davon erfahren. Der Rest hat sich dann von selbst ergeben. Der Schluss der aus seinen Erzählungen gezogen wurde, nämlich dass es sich um Reinkarnation handelt, kam ja von den Eltern.

@kalamari
:Y: :D


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 12:53
Ist das nicht der Junge dessen Eltern so eine Art Prediger einer Sekte sind?
Oder täusch ich mich?


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 14:16
Also "Beweise" seh ich nirgends.
Kinder kann man auch leicht was einreden, was sie zu erzählen haben.


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 14:54
wirklich merkwürdig wäre es wenn es diese pam erwiesenermaßen wirklich gegeben hätte. Aber so sehe ich da nix mysteriöses dran O.o


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 15:28
@barbieworld

Nö, damit würde immernoch nicht die Lösung "Das Kind labert Blödsinn" widerlegt.


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 16:46
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was haltet ihr davon ? Das ein kleines Kind sich sowas ausdenkt kann ich mir nicht vorstellen.
Das einzige was mich stutzig macht ist das die Eltern damit wohl schon einige Fernsehsendungen besucht haben, vlt. stecken auch die Eltern dahinter ? Was denkt ihr ?
Ich glaube dem Jungen - und vor Allem seiner Mutter. Wieso sollte jemand, um Medienaufmerksamkeit zu erhalten, lügen? Oh wait...


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 18:16
Ich hatte zu dem Thema bereits vor ein paar Wochen einen Thread eröffnet. Leider eskalierte er. Darum freue ich mich, dass ein neuer Thread eröffnet wurde. Ich stelle mal den Link ein, den ich damals gefunden hatte.

Ich sage ehrlich: ich bin überrascht und fühle mich bestätigt. Ich glaube an Reinkarnation.

www.epochtimes.de/Dreijaehriger-Ich-wurde-im-letzten-Vorleben-ermordet-und-hier-liegt-meine-Leiche-Wiedergeburtskrimi-aus-Israel-Wiedergeburt-Reinkarnation-Vorleben-a1217602.html


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 18:18
Du glaubst auch an Magie, oder?

Ich meine, existiert auch nur ein Beweis für die Behauptung der Eltern des Jungen? (Ich betrachte den Jungen als Werkzeug der Eltern)


melden

Reinkarnation bewiesen ?

12.03.2015 um 18:23
Ich glaube an die geistige Welt. @kalamari

Ich finde zumindest die Geschichte aus meinem Link sehr interessant. Es gibt dort gewisse Punkte, die sind nicht erklärbar und somit kann man nicht einfach sagen: nicht erklärbar, also gelogen.

Zum Beispiel hat der Junge seinen eigenen Mörder gezeigt.


Anzeige

melden