Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Grusel, Handlungsunfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 13:35
Was ich auch Mega gruselig finde sind Masken.
Gibt glaube einen Film "The Strangers " die auch so Masken aufhaben. Richtig creepy

Ansonsten finde ich auch ein leises Frauengesinge (am besten ein Kinderlied) auch sehr gruselig .

Anzeige
melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 13:36
https://www.youtube.com/watch?v=Y4RSFDoM7YM


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 13:54
Gefällt mir gut. Aber was gibt es noch.....welche form von erscheinung, sichtung macht euch Angst, hindert euch am wegsehen oder gehen.


1x zitiertmelden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 13:57
Hm schwierig, also wenn es "abnormal" ist, z.B. abnormale Bewegungen, ganz skuril oder einfach "falsch"
Wie beim Exorzisten..rückwärts kopfüber die Treppe runterlaufen, Augen verdrehen, Kopf verdrehen..you know..
Einfach nicht normale Dinge. Leider sind die ja schwieriger nachzustellen..


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 14:09
@jacobreckless
Lies Stephen King, da findest du genug Anregungen.

http://www.migrosmagazin.ch/menschen/interview/artikel/ich-schiebe-die-angst-auf-meine-leser-ab


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 14:17
Zu creepysounds kann ich noch katzengeschrei anbieten, die hören sich manchmal an wie ein baby das im sterben liegt.

da sind auch noch komische geräusche, wobei ich den blop sehr aussergewöhnlich finde, ist zwar mittlerweile geklärt aber da hat meine fantasie ganz schön verrückt gespielt. Der sound zum video finde ixh auch creepy.

Youtube: 5 Most Mysterious Sounds Ever Recorded
5 Most Mysterious Sounds Ever Recorded
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 14:24
Da ich mich oft mit Kriminalfällen beschäftige und man allerlei mtbekommt, was für Abgründe in der menschlichen Seele vorhanden sind, führt es manchmal dazu, wenn ich Nachts alleine nach Hause laufe, in mir sich ein mulmiges, unangenehmes Gefühl einschleicht. Das hält sich solange bis ich bei meiner Bude ankomme. Könnte man schon mit Grusel gleichsetzen.


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 14:32
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Zu creepysounds kann ich noch katzengeschrei anbieten, die hören sich manchmal an wie ein baby das im sterben liegt.
Richtig, wuahh das ist soo creepy wenn die nachts damit anfangen, habe das als Kind öfter gehört und den Schreck des Todes bekommen.
Machen die das nicht wenn die ihr Revier verteidigen oder sowas? So ein richtig langes, lautes Gejaule..


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 14:44
Oh ja, Katzengeschrei, fiese Sache. Aber auch den Fuchs finde ich furchtbar, oder Igel, wenn sie ihre Revierkämpfe austragen. Oder Schweine, die schreien... >.<
Zitat von jacobrecklessjacobreckless schrieb:welche form von erscheinung, sichtung macht euch Angst, hindert euch am wegsehen oder gehen.
Schatten, die man im aus dem Augenwinkel sieht, die aber verschwinden, wenn man genauer hinsieht. Irgendetwas, was am Boden kriecht, man aber nicht erkennen kann was, z.B. Vögel, die unter Büschen arbeiten und nach Würmern suchen, aber ich höre nur Geraschel aus dem Unterholz. Manchmal auch Lichtquellen, die plötzlich auftauchen, dann aber wieder weg sind oder die man als Augen interpretieren könnte (mir hat mal jemand so einen Streich gespielt: Wir waren auf einem Ausflug und haben eine Nachtwanderung gemacht. Einer unserer Betreuer hat sich eine Taschenlampe geschnappt, davor eine rotes Tuch gespannt, ein Stück Pappe so ausgeschnitten, dass es aussah wie zwei Augen und dann abgedeckt, dass nur noch die roten "Augen" zu erkennen waren. Damit ist er dann um uns rum, hat die Lampe immer mal wieder angemacht und wir sind natürlich herrlich erschrocken :D)

Du hast auch Gerüche angesprochen: Bei mir ist es Feuer, dass mich in Panik versetzt. Oder auch der Geruch von verbranntem Gummi, da ich das immer mit einem Autounfall in Verbindung bringe.


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 14:46
Cool, ein Thread, in dem es um das ultimative Grauen geht. ^^

Da muss ich gleich an die Clive Barker-Story "Dread (aka Moloch Angst)" denken, in der ein Student ein sehr ausgefallenes Interesse an den Phobien und geheimen Ängsten seiner Kommilitonen hegt ...

Ich persönlich habs ja mit altmodischen Porzellanpuppen, "The Thing" aus dem gleichnamigen Film von John Carpenter und dem "Green Cheese" bei "Emerald Mine" ... :D


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 15:33
Youtube: Sprechende Katzen / Talking Cats (Official german subtitles)
Sprechende Katzen / Talking Cats (Official german subtitles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


eisteemaracuja
Keine ahnu g ob das revierverhalten ist. Ich glaube eher nicht, denn bei revierverhalten habe ich bisher nur katzen erlebt die einen viel dunkleren ton annehmen, wie in diesem video. Das ist für mich nach revierveehalten aus


Allerdings finde ich das hohe kreischen, das babygeschrei viel erschreckender, ich glaube das hat was mit dem sexualverhalten zu tun oder so. Bin mir da aber nicht sicher.


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 16:10
@Teegarden
Oh Mann die Geräusche meinte ich Hilfee.
Das Nachts bei offenem Fenster und im Halbschlaf ....


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 16:12
@eisteemaracuja

Ne, die meinte ich nicht. Die finde ich einfach nur nervig. Ich meine das babygeschrei und babýgeweine. Das ist ne ganze ecke höher und gruseliger für mich.


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 16:13
@Teegarden
Ich guggel mal danach, hab sowas von Katzen grad nicht im Kopp:)


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 16:28
Gruselig ist auch, wenn Du im Hotelzimmer bist. Im dunklen Zimmer schaust du zur abgeschlossenen Zimmertüre. Nur undeutlich siehst Du, wie plötzlich, gaaaaanz langsam, die Türklinke herunter gedrückt wird.
Die Gedanken überschlagen sich. Hast du wirklich abgeschlossen?


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 16:33
Also da gibt es tatsächlich etwas. Einmal in einem Spiel, einmal im Film und einmal in Real. Beides ist schon länger her.

Das Erlebnis in einem Spiel war das einzigste, welches mich jemals zum Gruseln brachte. Ich weiss noch wie ich zum Lichtschalter rannte, ja ich rannte dahin!

Im Spiel Scratches geht es um ein altes Haus. Dort gehen Paranormale Ereignisse vor sich, den man auf dem Grund gehen muss. Es gibt dort ein Lagerraum wo eine riesige Maske ist, die auf einem Podest steht. In einem Traum besucht man diesen Lagerraum doch die Maske ist nicht mehr da. Als man dann aus dem Lagerraum geht und die Tür einen Spalt öffnet, schaut einen die Maske an mit einer ziemlich grausigen Musik.
Dieses Spiel hat mir damals eine Scheiß Angst gemacht. -.-

Ein Film, der mich das erste Mal richtig schockte war The Shrine. Dort gibt es eine Szene, wo eine Frau im Nebel vor einer Dämonenstatue steht. Die sieht ansich schon grausig aus. Doch auf einmal von jetzt auf jetzt sah man, wie die Statue die Frau verfolgte bzw. sich in deren Richtung drehte.
Resultat war, dass ich die ganze Nacht mich immer umgeschaut habe... -.-

Hier mal besagte Szene:

Die Szene ist echt gut gemacht, aber richtig unheimlich!

Youtube: The Shrine Clip 1: Demon Statue
The Shrine Clip 1: Demon Statue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das echte Erlebnis war in meiner Kindheit. Ich hatte an so einem alten Lagerhaus gespielt. Auf einmal hörte ich so ein unheimliches "Wuuusch" was aus dem inneren zu kommen schien. Seitdem hatte ich mich nicht mehr in deren Nähe getraut. Heute existiert das Lagerhaus nicht mehr.


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 21:24
Ich finde das hier schon gruselig genug: Youtube: Clown doll on Tricycle scared girlfriend Prank
Clown doll on Tricycle scared girlfriend Prank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das reicht mir schon. :D


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.03.2015 um 23:06
@Mrs.Floppy
Das ist doch eher lustig. Sicher, im ersten Moment als "Opfer" erschreckend gruselig, aber sonst ;-)


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

13.03.2015 um 05:50
@jacobreckless

ich finde auzh Musik sehr gruselig wenn sie z.b. von einem kind gesungen wird aber dann so ein bisschen verzerrt oder blechrig ist. und au,h das lied halt ein bisschen psycho ^^


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

13.03.2015 um 08:14
Viele Dank für die Geschichten und Ideen. Wirklich Dankeschön....
Das mit den komischen Bewegungen eines Körpers wie in der Exorzist finde ich auch extrem.....
Habt Ihr noch Geschichten die Euch Angst gemacht haben ?.......Auch ungeklärte sind willkommen......
Wenn Ihr wollt habe ich auch noch eine....


Anzeige

melden