Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Grusel, Handlungsunfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

13.03.2015 um 09:05
@jacobreckless
Erzähl ruhig :-)

Anzeige
melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

13.03.2015 um 10:57
Also meine Familie und ich saßen vor gut 5 Jahren auf dem Sofa und guckten Tv. Unser Wohnzimmer ist so aufgebaut, dass ein Teil des Sofas mit dem Rücken zum Fenster steht(teil1) und ein Teil steht im 90Grad Winkel zum Fenster(teil 2).
Mein Vater lag auf teil1 und meine Mutter und ich saßen auf teil 2......im Augenwinkel das Fenster.
Es war Winter und Dunkel circa 22 Uhr. Wir dachten uns nichts Böses, als Etwas grell weißes vor dem Fenster von rechts nach lings huschte. Aus den Augenwinkel sah ich es und blickte sofort dahin....genau wie meine Mutter.
Es hat so stark weiß geleuchtet, dass wir dachten es würde jemand direkt mit der Taschenlampe in das Wohnzimmer leuchten. Mein vater sprang auf und lief mit mir in den Garten. Als wir mit Taschenlampen die Gegend absuchten, fanden wir weder Spuren im Neuschnee noch Personen in der Ferne.
Bis heute kann ich mir nicht erklären was das war.....Es kann kein lichstrahl gewesen sein wir haben 2m hohe Hecken rund um unser großes Grundschück.....es kann auch keine Person auf oder um unserem Grundstück gewesen sein, wir haben drei Wachhunde, die beim kleinsten Muks Alarm schlagen und andere Sicherheitsmaßnahmen die so gut wie alles aufdecken.
Unsere Hunde waren, als wir nachsahen, ruhig und gelassen und strohmaten im schnee rum bevor wir zu Tür raus stürmten. Ich dachte im ersten Augenblick an einen Hubschrauber mit Suchscheinwerfer:D(weil wir einen Actionfilm sahen) aber ich hab nichts dergleichen gehört, auch kein Auto.

Also nochmal, der lichtschein war hell weiß, wie brennendes Mangnesium circa. Er sah aus als währe er rund.

Es war auch kein Gewitter....nur Sternenhimmel zusehen, falls ihr an Blitze denken solltet.
Das war auch ein verwunderliches Ereignis.


Jetzt seit ihr wieder dran. Was habt ihr erlebt ?


1x zitiertmelden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

13.03.2015 um 15:01
@skagerak
Ja sicher ist das lustig. :D Aber wenn ich da zur Tür hineingekommen wäre und hätte das gesehen, ich wüsste nicht ob ich gerannt wäre. Ich wäre wohl eher ohnmächtig geworden. :D

Ich finde Gewitter auch ganz schlimm. Damals im Urlaub dachte ich wir würden in der Nacht sterben.
Wir wohnten auf dem Berg mit Blick auf das Tal - Wohnung war im Dachgeschoss, alles aus Holz. Die Besitzer meinten das vor ein paar Monaten dort der Blitz eingeschlagen sei und dabei sogar die Steckdosen aus der Wand gepfiffen kamen. Sie standen alle mit Schlafsachen draußen sodass sie sich jetzt immer bei Gewitter komplett anziehen. Das sollten wir dann auch machen, zur Sicherheit.

Sie erzählten dies allen Gästen. Eine Familie stand beim nächsten Gewitter nicht nur angezogen im Flur, sondern hatte ihre gepackten Koffer in der Hand. :D

Diese Nacht war wirklich schlimm für mich.


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

14.03.2015 um 08:25
Habt Ihr noch andere Geschichten ?


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

15.03.2015 um 01:35
Moin erstmal, :)

Also die ganze Story fängt eigentlich so an,das ich bei dem Bruder eines damaligen Freundes Halloween geschaut habe, den Film mit Michael Myers falls ihr den kennt. Das war der erste Horrorfilm überhaupt den ich gesehen habe und das im alter von 7 oder 8 Jahren kp, mittlerweile find ich ihn eigentlich eher so durchschnitt was den Gruselfaktor angeht, aber damals war das einfach viel zu heftig für mich. Ich hatte seit diesem Film panische Angst alleine im Dunkeln zu sein.

Eines Abends ging meine Mutter dann in die Sauna bei uns in der Siedlung (war eine Siedlung im Finnischen Stil, deswegen auch die Sauna), und ich musste alleine zuhause aushaaren. Ich hatte so schon Angst, aber was dann "passierte" war der Gipfel der Angst! Ich war erst alleine oben im Zimmer, ging dann die Treppe runter um mir was zu Essen zu holen oder was zu trinken, ich weiß es leider nichtmehr, sry. Jedenfalls als ich unten war, hörte ich so eine Art flüstern aus unserer Küche, es hörte sich so an als würden sich 2. Personen irgendetwas leise zu flüstern, aber man konnte es nicht direkt verstehen, es hörte sich einfach nur verdammt gruselig an. Ich stand dann also vor unserer Küche und hatte panische Angst, aber das komische war das ich in diesem Moment einfach nur still da stand, und wie gelehmt war. Nach ca. 1 Minute oderso bin ich dann leise in die Küche geschlichen und hab um die Ecke geschaut, und was sehe ich dort???? Meine verfluchte Katze die ganz gemütlich einfach nur ihr verdammtes Trockenfutter genascht hat. xD

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber dieses aneinander reiben des Trockenfutters hörte sich wirklich wie ein leises flüstern an.


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

15.03.2015 um 13:36
Vielen Dank für eure Antworten........ich hoffe ihr habt noch mehr Geschichten.....
Und habt ihr eine Erklärung für meine Geschichte, die oben auf Seite drei. Ich suche bei weitem keine Hilfe, aber mich würde interessieren was ihr über die Geschichte denkt.

Mir persönlich hat die Geschichte von DrJekyll gefallen......was ist mit euch, habt ihr noch Erlebnisse ?


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

15.03.2015 um 16:44
@jacobreckless
Bei deinem Erlebnis wuerde ich auf einen Kugelblitz tippen. Meines Wissens koennen die auch ohne gleichzeitiges "richtiges" Gewitter auftreten. Sind aber wohl allgemein selten, ich hab noch keinen gesehen, muss ich auch nicht haben :) Obwohl ich Gewitter an sich liebe.

Zu eurer Spielidee und deiner Frage:
Du wuenschst ja eher was Subtiles. Ich persoenlich finde das auch viel spannender als ganz offensichtlichen Horror. Was mich am meisten gruselt sind dabei ganz kleine Veraenderungen des Bekannten, Vertrauten. Etwas wofuer du keine Beweise hast, dessen du dir aber (wahrnehmungstechnisch) ganz sicher bist. Was dich an dir selber bzw. deinem Verstand zweifeln laesst und die Frage aufwirft, auf was (und wen!) du wirklich noch vertrauen kannst.

Bei mir z.B. ist vor ein paar Wochen ein Umschlag mit Geld weggekommen. Seitdem hab ich die Wohnung (eh sehr uebersichtlich) mehrfach gruendlichst geputzt und aufgeraeumt, dennoch blieb dieser Umschlag verschwunden. Die einzige Person, die im fraglichen Zeitraum ausser mir IN meiner Wohnung war, ist eine ehemalige "Freundin". Mit dieser habe ich mich aus anderen Gruenden mittlerweile ueberworfen, es stellten sich mehrere Unehrlichkeiten ihrerseits heraus, allerdings streitet sie alles ab und behauptet, dass gewisse Dinge n i e vorgefallen seien und ich luegen wuerde.

Also absolut nichts Uebernatuerliches im Spiel, aber der psychologische Effekt hat's in sich, kurz gefasst etwa so:
1. Wer spinnt hier nun eigentlich?
2. Wenn s i e spinnt, wie kommt es zu einer solchen Persoenlichkeitsveraenderung? Oder hat sie vorher nur geschauspielert? Welchen "teuflischen" Plan verfolgt(e) sie damit?
3. Vor allem: Was kommt nun noch? Muss ich Angst vor ihr haben? (Sie bedrohte mich, ok das war im Streit. Aber wenn sie, wenn auch faelschlicherweise, glaubt ich sei die "falsche Schlange", wird sie mir eventuell schaden wollen?)

Nicht falsch verstehen, diese Situation ist fuer mich abgehakt, ich ziehe Ende des Monats eh um (stand vorher schon fest), das muss und soll also nicht diskutiert werden. Ich will nur sagen: Das Wort im Munde verdrehen, bis man selber nicht mehr weiss, was man noch glauben soll, dann diese Blicke, die Gefahr (bzw. Befuerchtung) einer Racheaktion, die Enttaeuschung von einer Person, der man vertraut hatte und Zweifel an der eigenen Menschenkenntnis... das kann einen ziemlichen Druck aufbauen.

Ich kann mir vorstellen, dass man dieses P r i n z i p sehr gut in ein solches Spiel, wie ihr es vorhabt, einbauen kann. Also 4 Freunde, alle kennen (scheinbar) den Plan, dann entpuppt sich einer als "Boesewicht" (ein zweiter koennte heimlich eingeweiht sein und geschickt fuer mehr Verwirrung sorgen...), das kann man soweit treiben, dass am Ende keiner mehr sicher ist, was nun gespielt wird.

Gerade in Verbindung mit Dunkelheit, spezieller Location, Geraeuschen usw. koennte das sehr creepy werden. Sonst faellt mir eben noch ein, wenn nun z.B. einer (mittels Kontaktlinsen) zwischendrin seine Augenfarbe veraendert... und ich rede nicht mal von Monsterlinsen, sondern ganz dezent :)

Trotzdem ne Warnung: kA wie alt ihr seid und wie der Plan an sich ist (z.B. wisst ihr alle was abgehen wird, oder ist das Ziel, einen zu erschrecken?), aber sowas kann natuerlich aus dem Ruder laufen. Also im Interesse eurer Freundschaft und psychischen Gesundheit: Nicht uebertreiben!


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

16.03.2015 um 08:23
Flora Scotch
das ist wirklich ein guter Beitrag.
Ich mag deine Denkweise und auch deine Erfahrung.
Und hab keine Sorge, wir haben ein angemessenes Alter und wollen bei weitem nicht Schlimmes machen.
Es soll nur spaßeshalber etwas neues bringen.


melden
jacobreckless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

16.03.2015 um 08:25
Ich glaube die Luft ist raus. Wer schreiben möchte......ich BITTE darum !
Ich werde weiter on kommen und fleißig weiter lesen und schreiben.


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.04.2015 um 11:33
Als kleiner Junge war ich ziemlich Ängstlich. Trotz sogar einer enormer Angst wo ich auch Abends mal Alleine Zuhause war ist mir noch nie was seltsames aufgefallen wie Lichter die an und ausgehen, Sachen die sich bewegen oder das man Gestalten sieht. Daher ist für mich diese Angst mittlerweile unbegründet.


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.04.2015 um 16:11
Wir haben mal in einem Reihenhaus gelebt.
Dort ging es noch immer mit Rechten Dingen vor, aber es war noch harmlos. Dort war eine Kellertür die zum Garten rausführte. Dieses verdammte Ding auf zu bekommen war schon immer ein Kraftaufwand ^^ Nur irgendwann ging die Tür einfach nicht mehr auf. Man muss wissen, die Tür war mit einem ganz normalen Schloß mit Schlüssel und einem Riegel gesichert. Ich entriegelt die Tür und schloss die Tür auch auf, zog wie irre dran, aber sie ging nicht auf. Meine Mutter versuchte es, mein Stiefvater, auch etliche Bekannte von uns, aber nein sie ging nicht mehr auf. Da es immer ein Umweg war mit der Wäsche durch das ganze Haus zu laufen um diese dann im Garten aufzuhängen, (Waschmaschine stand im Keller) fragte mein Stiefvater seinem Arbeitskollegen, ob er nicht mal nach der Kellertür schauen könnte. Er kam auch. Er versuchte alles. Die Tür aufzubrechen, kontrollierte das Schloß ob es eventuell klemmt, wollte die sogar aufschweißen, aber meine Mutter hat da ihr Veto eingelegt ^^ Nichts ging also hat er schließlich aufgegeben. Nachdem er da war sind 3 Monate vergangen. Bis zu dem einen Tag. Ich wollte die Wäsche im Garten aufhängen und wollte den üblichen Weg gehen, hinaus durch die Kellertür. Ich stand davor und schloss auf, entriegelte zog und sagte zu mir selber "Ach ja die Scheiße geht ja nicht" (War den Tag sowieso genervt) Ich stieß mit dem Wäschekorb gegen das Werkzeug Regal und es flog ein Hammer auf mein Fuß ^^ Ich ließ den Korb fallen und schreie erstmal "Ihr scheiß Geister hier, ihr sollt in der Hölle schmoren, ich hasse euch, verschwindet hier, wenn ich euch in die Finger bekomme dann könnt ihr was erleben, das werdet ihr sehen dann habt ihr nichts mehr zu lachen wenn ich mit euch fertig bin!" Nahm irgendwas aus dem Regal und schmiss das gegen die Kellertür. Und jetzt glaubt es oder nicht. Es machte plop.....und die Kellertür war ein Stück auf. Ich stehe da erstmal voll schockiert und starre auf die Kellertür, gehe auf sie zu und denke "Nein das kann nicht sein, die ist tatsächlich auf"
Ich fand das alles andere als gruselig, im Gegenteil, ich hatte ein Gefühl des Triumphes und war sofort happy :D


melden

Angst, Handlungsunfähigkeit, Grusel

12.04.2015 um 16:25
Zitat von jacobrecklessjacobreckless schrieb am 13.03.2015:......im Augenwinkel das Fenster
Zitat von jacobrecklessjacobreckless schrieb am 13.03.2015:als Etwas grell weißes vor dem Fenster von rechts nach lings huschte.
Zitat von jacobrecklessjacobreckless schrieb am 13.03.2015:Es hat so stark weiß geleuchtet, dass wir dachten es würde jemand direkt mit der Taschenlampe in das Wohnzimmer leuchten.
Wikipedia: Bolide (Meteor)

Youtube: Peekskill Bolide Fireball of 1992
Peekskill Bolide Fireball of 1992
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Meteorite falling over Russia AMAZING New HQ Footage Compilation Челябинск метеорит
Meteorite falling over Russia AMAZING New HQ Footage Compilation Челябинск метеорит
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der könnte vom Zeitraum passen:

Youtube: bolide  du 13/12/2010
bolide du 13/12/2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im dunkeln wirken die noch wesentlich greller, selbst kleinere Exemplare.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Beobachtet werden??
Mystery, 75 Beiträge, am 06.01.2018 von F.Einstoff
Mr.Winchester am 18.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5
75
am 06.01.2018 »
Mystery: Sammlung mysteriöser Geräusche
Mystery, 32 Beiträge, am 09.08.2012 von Ciela
BlackPearl am 09.08.2012, Seite: 1 2
32
am 09.08.2012 »
von Ciela
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »