Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Frau hat nachsts Angst

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Etwas dürftig und die falsche Rubrik. Ein Psychologe sollte besser helfen können
Seite 1 von 1
--L-- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 15:59
Hey Leute,

meine Frau hat nachts Angst zu schlafen, das heisst sie hat Angst vor der Dunkelheit und wegen der Angst bildet sie sich ein sie hört und sieht Dinge die nicht da sind.

Ich möchte ihr helfen ihre Angst zu nehmen aber wie Leute, habt ihr Vorschläge?

Anzeige
3x zitiertmelden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:01
@--L--
Ein Psychologe sollte helfen können.
Wenn sich das zur Phobie auswächst, dann gute Nacht.


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:04
Zitat von --L----L-- schrieb:Ich möchte ihr helfen ihre Angst zu nehmen aber wie Leute, habt ihr Vorschläge?
wenn du ihr helfen willst, dann darfst du keinen Thread diesbezüglich eröffnen, weil dann hilfst du ihr nicht sondern die User in diesem Forum

wieso bist du jetzt off? willst doch Hilfe haben


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:07
Warum in Mystery?
Google das doch einfach mal. Da findest du dann Seiten wie diese hier, die sicherlich auch helfen können. http://www.psychic.de/angst-vor-dunkelheit.php

Und ansonsten kann ich nur auf @emanon verweisen.


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:10
Wenn nix hilft nimm die Holzhammermethode.


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:17
Also der Thread ist echt nicht nötig.


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:24
@--L--
Falls ich dir mit meiner eher realistischen Aussage den Wind aus den Segeln genommen habe, dann entschuldige bitte. ich sehe erst jetzt, dass der Thread in Mystery erstellt wurde.
Achluophobie, so nennt man die übersteigerte Furcht vor Dunkelheit. Sicher gibts da Abstufungen, aber wenn deine Frau da ernsthaft Probleme hat, dann wende dich an einen Fachmann und nicht an ein Mysteryforum.
Da ihr verheiratet seit gehe ich mal davon aus, dass deine Frau schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat (zumindest 2).
Hatte sie das Problem schon immer?
Wie ist sie damit fertig geworden?
Kann sie es an einem bestimmten Vorfall festmachen bzw. hat sie konkrete Ängste?
Beobachtest du eine Verschlimmerung?
Eine Phobie ist eine Angststörung. Je früher man sie therapieren lässt, um so besser.
Und damit bin ich raus.


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:29
Wie wäre es mit einem Nachtlicht oder Nachleuchtender Tapete?


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:35
Angst besiegen = sich der Angst stellen.

Regelmäßig bei Dunkelheit im Wald spazieren. Erst mit ihr zusammen, dann schick sie alleine los. Taschenlampe verboten (nur für Notfälle dabei haben, soll ja keiner aufs Gesicht fallen ).


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:38
@--L--
Sei für sie da und beruhige sie.

Versuch ihr eine positive Stimmung zu vermitteln, in der sie sich sicher und geborgen fühlt, damit die Ängste gar nicht erst ausgelöst werden.

Letztendlich ist wichtig, dass sie sich diese besagte positive Stimmung selbst erzeugen kann, aber solange das nicht so ist, bist du ja auch noch da. :)

Edit: Könnte vielleicht eine "Posttraumatische Belastungsstörung" vorliegen?


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 16:42
Vielleicht könnt ihr ja mal eine Nacht zusammen im Dunkeln durchwachen (natürlich nur, wenn ihr am nächsten Tag beide frei habt). Wenn dann etwas zu hören ist, das deiner Frau Angst macht, könnt ihr dem gemeinsam auf den Grund gehen.

Außerdem kann es sein, dass deine Frau beim Einschlafen hin und wieder Halluzinationen hat. Das geht vielen Menschen so. Einige halten diese Erscheinungen dann für real, weil das Gehirn, welches sie produziert, sie nahtlos in die reale Umgebung (z.B. das Schlafzimmer) einfügt; es sind aber trotzdem nur Traumgebilde, die im Halbwachzustand auftreten. Google mal nach "hypnagoge Halluzinationen"; auch in diesem Forum solltest du viele Beispiele finden (Stichwort: "Schlafparalyse").


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 17:01
meine nicht.
aber sie schnarcht sehr laut.


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 17:07
@Alienpenis
Nur das es hier nicht ums Schnarchen geht ...

Hier solltest du posten:

Schnarchen


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 18:38
Zitat von --L----L-- schrieb:...das heisst sie hat Angst vor der Dunkelheit und wegen der Angst bildet sie sich ein sie hört und sieht Dinge die nicht da sind.
hmmmm....ob das wohl auf einige "believer" zutrifft? *spekulier, spekulier* .... :P


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 18:57
wie alt ist sie?
eigentlich lässt das im alter nach.
@--L--
einfach aus dem Grund weil da nichts kommt... was man glaubt zu sehen oder erwartet zu erscheinen. auch die angst vor etwas, wovon man weiss, dass es nicht da ist, aber was man glaubt, gesehen oder gehört zu haben, kann sehr lahmend sein.


melden

Meine Frau hat nachsts Angst

24.03.2015 um 18:59
Zitat von --L----L-- schrieb:wegen der Angst bildet sie sich ein sie hört und sieht Dinge die nicht da sind.
Ein paar Beispiele wären nett, um gezielt Erklärungen abgeben zu können ... und psychologisch geschulte (medizinische) Hilfe wäre die beste Lösung ... anstattelle eines Threads in einem Mysterieforum!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Etwas dürftig und die falsche Rubrik. Ein Psychologe sollte besser helfen können