Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Schmerzen, Sieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

17.04.2015 um 10:50
Hier sind die Koordinaten.

Gesetzte Markierung - Gesetzte Markierung

http://maps.google.com/?q=50.480598,8.077022&hl=de&gl=de

LG

Anzeige
melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

22.04.2015 um 12:48
http://m.tz-usingen.de/lokales/limburg_und_umgebung/Wallfahrtsstaette-verwuestet;art680,1310903


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

13.05.2015 um 12:47
Gibt es keine weiteren Informationen?


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

05.03.2023 um 17:33
Moin Leute, hier in den Forum wird schon lange mix mehr geschrieben.
Ich bin gestern Abend mit meinen Kumpels mal zu diesen Ort gefahren weil wir schon öfters etwas über diesen Wald gehören haben und uns einfach selber mal ein Bild von den Wald machen wollten.
In der Hütte die auf den Weg dahin ,saß keine Frau oder sonstiges aber wir sind bis zu der Gedenkstätte gefahren und haben mit den Autolicht den Ort ausgeleuchtet.
Und was ist zu sehen ein Mensch mit einen Schwarzen Gewand, vor dem Kreuz waren Kezen angezündet und als der Mann uns bemerke drehte er nur leicht seinen Kopf und hat uns angestarrt.
Danach sind wir vor Panik weg gefahren.
Also die sage, das dort irgendwelche gestörten Leute ihre Rituale abhalten oder was auch immer stimmt wirklich.

Habe mich heute mal bei Google schlau gemacht ob es irgendwelche Foren für diesen Ort gibt und habe dieses forum gefunden wollte es einfach mal berichten weil vorallem schon la ge nix mehr hier rein geschrieben worden ist.


3x zitiertmelden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

05.03.2023 um 18:16
@paul04
gestörte Leute gibts leider überall, gut dass ihr weggefahren seid, solche herausfordern wäre keine gute Idee denke ich
übernatürliches war da nichts, solche leute reden es sich nur ein

mani wastete yo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

05.03.2023 um 18:44
Noch 'n finsterer Grusel-Forst?


Es gibt keine Spukwälder.

Es gibt nur aufgeräumte Baumplantagen, Holzfabriken, in denen das gefährlichste Fuchsbandwurm, Zecke und führende Bachen sind.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

07.03.2023 um 12:45
Zitat von paul04paul04 schrieb:Und was ist zu sehen ein Mensch mit einen Schwarzen Gewand, vor dem Kreuz waren Kezen angezündet und als der Mann uns bemerke drehte er nur leicht seinen Kopf und hat uns angestarrt.
Es ist bereits Passionszeit. Wenn da ein Mann im schwarzen Gewand gewesen ist (falls es nicht nur ein normaler Wintermantel war) könnte es ein Ordenspriester gewesen sein, der sich dort zu Meditation und Gebet an der Marienwallfahrtstätte aufgehalten hat. Der hat Euch wahrscheinlich angestarrt, weil es ihn unglaublich genervt haben dürfte, daß ihr ihn beim Gebet stört und dann auch noch mit Autoscheinwerfern ausleuchtet. Manche Sachen sind einfach unfassbar.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

08.03.2023 um 11:03
Wann genau ist denn Passionszeit wenn ich fragen darf.


1x zitiertmelden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

08.03.2023 um 12:37
Zitat von paul04paul04 schrieb:Wann genau ist denn Passionszeit wenn ich fragen darf.
Passionszeit bezeichnet in der katholischen Kirche die zwei Wochen vom 5. Sonntag der Fastenzeit (auch Judica oder Passionssonntag genannt) bis zum Karsamstag, in der evangelischen Kirche dagegen die 40 Tage von Aschermittwoch bis zum Karsamstag. Das ist eine Zeit in der Christen sich an das stellvertretenden Leiden Jesu Christi und an seinen Tod am Kreuz erinnern. Ostern ist dann die Feier seiner Wiederauferstehung.

Ich muß mich also korrigieren. Für mich als Lutheraner ist bereits Passionszeit. Für einen katholischen Ordensmann (falls der Mann im schwarzen Gewand einer gewesen wäre) wäre aber wohl noch keine Passionszeit.

Könnte natürlich trotzdem ein Beter gewesen sein.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

08.03.2023 um 12:51
Zitat von paul04paul04 schrieb:Und was ist zu sehen ein Mensch mit einen Schwarzen Gewand, vor dem Kreuz waren Kezen angezündet und als der Mann uns bemerke drehte er nur leicht seinen Kopf und hat uns angestarrt.
Wenn dort ein Kreuz angebracht ist, ist das wohl ein Ort, wo Menschen beten. Ich gehe jetzt gar nicht mal so weit wie @PeterWimsey und beziehe das rein auf die Passionszeit sondern behaupte einfach mal, dass dieser Mensch vielleicht einmal die Woche dort hingeht, eine Kerze anzündet und in ruhe beten möchte. Ich finde es zwar eigenartig, dass man so etwas im Dunklen macht, aber vielleicht hat der Mensch anders keine Zeit.
Vielleicht war es auch nur der örtliche Jäger, der dort nach dem Rechten gesehen hat und der generell nicht sehr erfreut ist, wenn Fremde nachts mit dem Auto durch sein Revier fahren.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

09.03.2023 um 12:29
Ja also leute jezt mal ganz ehrlich egal wie viele Erklärungen es gibt und es natürlich sein man, dass dort nachts leute beten.
Im Endeffekt ist es einfach nur parranormal und gruselig und alles andere als normal.
Daher kann ich auch verstehen dass dort leute extra mitm Auto hin fahren um den kick zu erleben(weil es halt einfach gruselig ist)
Mich würde nur mal interessieren interessieren ob diese leute dort gefährlich sind und psychisch in der lange bzw in den Moment so drauf sind anderen Leuten etwas an zu tun...
Oder ob diese leute ihre Rituale eher friedlich durchführen ohne jeglischem Menschenhass zu anderen die sie dabei stören.


4x zitiertmelden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

09.03.2023 um 14:30
Zitat von paul04paul04 schrieb:Oder ob diese leute ihre Rituale eher friedlich durchführen ohne jeglischem Menschenhass zu anderen die sie dabei stören.
Von wie vielen Menschenopfern hast du denn in diesem Zusammenhang schon in der Zeitung gelesen??


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

09.03.2023 um 17:07
Ja ich weiß ja auch net wie viele Leute dort wirklich auf andere Leute getroffen sind und auch net wie viele davon irgendwas erlebt haben muss ja net grad tot sein aber kann ja sein das die hinterher laufen oder aufs auto hauen ect...


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

09.03.2023 um 17:13
@paul04
Also jetzt mal ganz realistisch gesehen. Sollten dort wirklich vermehrt Straftaten verübt worden sein, wäre dieser Wallfahrtsort mit absoluter Sicherheit unter polizeilicher Beobachtung.

Also kannst du davon ausgehen, dass es dort eigentlich ganz harmlos ist und nur ein paar Jugendliche oder junge Erwachsene dort ihren Thrill suchen - mehr nicht.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

09.03.2023 um 18:39
Zitat von paul04paul04 schrieb am 05.03.2023:Also die sage, das dort irgendwelche gestörten Leute ihre Rituale abhalten oder was auch immer stimmt wirklich.
Ja, diese Christen sind schon echt irre! :troll:


1x zitiertmelden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

09.03.2023 um 20:54
Zitat von paul04paul04 schrieb:Im Endeffekt ist es einfach nur parranormal und gruselig und alles andere als normal.
Paranormal ist da erstmal gar nichts.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

09.03.2023 um 23:00
Zitat von paul04paul04 schrieb:Im Endeffekt ist es einfach nur parranormal
Was ist an betenden Menschen paranormal? Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Zitat von paul04paul04 schrieb:Oder ob diese leute ihre Rituale eher friedlich durchführen ohne jeglischem Menschenhass zu anderen die sie dabei stören.
Hast du denn Rituale beobachten können? Was haben diese Leute denn gemacht?
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, diese Christen sind schon echt irre
:D


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

10.03.2023 um 13:33
Zitat von paul04paul04 schrieb:Im Endeffekt ist es einfach nur parranormal und gruselig und alles andere als normal.
Also nach dieser Deiner Definition sind Leute die nachts "um die Häuser ziehen“ und sich rituell betrinken auch paranormal und zuweilen auch gruselig. 🤔


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

11.03.2023 um 14:59
Schade das der Wald um die 2 Stunden Autofahrt entfernt ist.
Wenn ich mal in der Gegend bin werde ich es mir definitiv anschauen 🤣


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

24.11.2023 um 01:39
IMG 5035Original anzeigen (0,3 MB)

Wir waren zu 3. dort und haben uns angeschlichen an Leute die an dem 7 Schmerzen ein „Ritual“ ? durchgeführt haben.


Anzeige

2x zitiertmelden