Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Übernatürliches, Leuchtkugeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

28.04.2015 um 10:57
Ich persönlich habe nur eine Minikugel gesehen, vielleicht 1-2cm, leuchtete auch gelb-weißlich.



Was ich aber wirklich abartig finde ist, wenn man sich nachts auf dem Friedhof herumtreibt. Vor allem wenn man da vielleicht noch miteinander rummacht.
Das ist respektlos und würdelos den Toten gegenüber. Deshalb wird bei uns hier nachts abgeschlossen und das ist auch richtig so. (Weil das hier angesprochen wurde)


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

28.04.2015 um 11:29
das klingt sehr interessant. schade dass solche phänomene wohl so plötzlich und einmalig auftreten. dass selten ein foto oder video gelingt.


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

28.04.2015 um 11:33
Die von uns gesehenen Kugeln waren schon größer, in etwa 7-8 cm im Durchmesser (die größere), die kleinere etwas kleiner (etwa 5 cm) und irgendwie durchsichtiger.

Ja, Zündfunke, ich hätte auch gern ein Video oder Foto gemacht. Wobei ich jetzt auch nicht unbedingt ne Wiederholung des Ganzen bräuchte, nur weil ich jetzt ein Smartphone habe. ;-)


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

28.04.2015 um 11:48
@Dahya
doch, ich wäre da echt neugierig. die kugeln haben ja so gesehen nichts getan. oder? ob allerdings ein smart phone sowas in guter qualität aufnehmen könnte...


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

28.04.2015 um 12:52
Ja, neugierig schon...aber irgendwie war es auch ein wenig gruselig. Weniger die Kugeln an sich, vielmehr die Tatsache, die S.und F. die nicht gesehen haben.

Stimmt, im Dunkeln womöglich schwierig. Aber besser ne nicht so tolle Aufnahme als gar keine. :-)


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

28.04.2015 um 19:02
@Mrs.Floppy
Da ich mich gerade angesprochen fühlte möchte ich klarstellen,dass ich mich damals mit meinem Freund nicht da 'herumgetrieben' habe,sondern wir einfach nur ganz harmlos dort spazieren gegangen sind.Auch sind keine sexuellen Dinge dort gelaufen.
Ich habe sehr großen Respekt vor den Toten und dem Tod und für mich sind Friedhöfe(bzw.besonders dieser angesprochene Friedhof,wegen dem vielen Grün und den Bäumen) Orte der Ruhe und des Nachdenkens und deswegen mag ich diese Orte.
Auch haben sie ihre eigene,düstere Schönheit,wie ich finde.
Also,bitte nicht alle Leute in einen Topf werfen,die sich auf einem Friedhof 'herumtreiben'.Danke.
Ich fühlte mich nämlich durch deinen Beitrag gerade etwas angegriffen.
Das erinnert mich auch etwas daran,als ich damals mit meinem Ex-tagsüber bei Sonnenschein!-wieder auf diesem Friedhof spazieren war und uns ein älteres Ehepaar entgegenkam.Wir trugen schwarze Kleidung,weil wir uns damals der Gothic-Szene zugehörig fühlten.Die ältere Frau sagte dann im Vorbeigehen nur verachtend:"Sowas will ich hier nicht haben....."
Wie intolerant und verbittert kann man bitte sein,wenn man Menschen nach der Kleidung verurteilt?-.-

Sorry fürs Off-Topic,aber das wollte ich nur grade klarstellen.


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

03.05.2015 um 22:54
Google mal Orbs


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

04.05.2015 um 06:15
Aber Orbs sieht man doch nur auf Fotos oder nicht?


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

04.05.2015 um 12:29
@Dahya
@zündfunke
Das waren die schönsten Bilder der Blasen, die ich fotografierte...

newbubbles 014Original anzeigen (1,0 MB)

huhu 006Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

07.05.2015 um 14:42
"Einem Beobachter, der sich im Abstand von wenigen Hundert Metern von einem langen Blitzeinschlag entfernt befindet, kann ein magnetisches Phosphen in Form eines hellen Lichtflecks für einige Sekunden erscheinen", sagt Forscher.
Vielleicht bringt dich ja dieser Artikel etwas weiter:
http://www.stern.de/wissen/natur/neue-theorie-zu-seltenen-erscheinungen-kugelblitze-sind-bloss-einbildung-1568255.html


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

08.05.2015 um 12:46
@Dahya
Evtl. hast du was davor geraucht?

Ein alter Kumpel von mir ist auch auf dem Zeugs hängengeblieben, ganz üble Sache.
Der hat am Ende nur was davon gequaselt, dass der russische wie auch amerikanische Geheimdienst uns ausspionieren mit ihren Satelliten und dass man es den totalitären Regimen zeigen würde, wenn man sich ordentlich zudröhnt etc.

Sry, wegen offtopic.


1x zitiertmelden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

09.05.2015 um 07:00
@Amsivarier: Also das obere Bild erinnert schon stark...wobei ich die Struktur weniger "seifenblasenartig" in Erinnerung hatte.

@Wolters: Danke, sehr informativ! Danke.

@John-Weller: Nein, das kann ich definitiv ausschließen. Meine Mutter schon erst recht nicht. ;-)

Ich habe aber eine interessante PN bekommen, da hat jmd. ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, auch in der Nähe eines alten Elektrogerätes und in einem alten Haus (in Kombination mit vorangegangenem Gewitter).


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

09.05.2015 um 11:32
@John-Weller
Zitat von John-WellerJohn-Weller schrieb:Evtl. hast du was davor geraucht?

Ein alter Kumpel von mir ist auch auf dem Zeugs hängengeblieben, ganz üble Sache.
Der hat am Ende nur was davon gequaselt, dass der russische wie auch amerikanische Geheimdienst uns ausspionieren mit ihren Satelliten und dass man es den totalitären Regimen zeigen würde, wenn man sich ordentlich zudröhnt etc.
Sorry, aber was genau meinst Du mit "geraucht"?
Wenn Du lediglich das Kiffen meinst, kann ich mir nicht vorstellen dass dein alter Kumpel darauf "hängengeblieben" ist.
Das wäre mir absolut neu. Auf LSD u.ä. Drogen kann man hängenbleiben ja, aber auf Kiff??
Es sei denn er hat/hatte die Veranlagung dazu, sprich Psychosen die durch das kiffen ausgelöst wurden.

War nämlich bei meinem Kumpel so ;-)


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

09.05.2015 um 14:06
@Amsivarier,

Die Kugel im/am Himmel sieht erstaunlichweise genau so aus wie der Mond. ;)

Das andere, im Wald, ist eine Luminiszenz, entstanden durch verrottendes Holz. In wissenschaftlich weniger erleuchteten Zeiten hielt man dieses Lichter für böse Waldgeister, die einen in die Irre führen.

Wikipedia: Lumineszenz

Zu welcher Tages- bzw Jahreszeit ist Dir denn dieses tolle Bild gelungen? Ich wollte so etwas schon immer mal sehen, aber ganz offenbar treibe ich mich zu den falschen Zeiten im Wald herum. ;)


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

09.05.2015 um 14:28
@off-peak

Ist nicht der Mond.
Dann wären da 2 Monde...oben rechts schräg über dem Großen ist eine kleinere Kugel.

Und das 2te Bild ist schon älter, aber war auch so ein Kügelchen...


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

09.05.2015 um 20:31
@Amsivarier

und wann hast Du die Waldaufnahme gemacht? Tageszeit? Jahreszeit?


1x zitiertmelden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

09.05.2015 um 20:43
@off-peak
Müsste im entsprechenden Thread nachsehen.
Mach ich morgen, ok?
Hab Kuschelabend mit meiner Süßen💜💋


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 02:09
@Dahya
Na dann ist ja recht :D

@skagerak
Ich weiss zwar nicht mit was für Zeugs du schon Erfahrung gesammelt hast, aber der hat sein Gras selbst angebaut.
Keine Ahnung, ob da LSD oder derartiges dabei war - ich weiss es nicht, eigentlich will ich es auch gar nicht wissen.

Aber was ich mitbekommen habe, und ich hab den relativ häufig gesehen, wie gesagt waren gute Freunde, der hat in der Regel "reines Weed" konsumiert.

Hat sich aber etwas arg ausgeprägt - Wenn man sich mitten in der Innenstadt auf den Bordstein legt, weil man nicht mehr in der Lage ist zu laufen und zu behaupten, da wären überall Außerirdische oder dass die Amis und Russen mit ihren Satelliten unsere Gedanken erfassen und diese nutzen würden, um Propagandafilme zu drehen oder diese zu verkaufen etc.

Ich würde halt durchaus zu Psychose tendieren, aber der hat auch ordentlich geraucht.


1x zitiertmelden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 06:14
@Dahya

Kugelblitze erscheinen mit unlogisch, ich würde eher dazu tendieren, es waren Cosmo und Wanda
Die freundlichen helfenden Elfen.

Spaß beiseite aber hast du dir schonmal überlegt, dass es elfen gewesen sein können?
Meine Mutter hatte früher auch diese Begegnung auch die Beschreibung mit Elektrisch passt dazu
Nur damals, 2011 ungefähr war weder Fernsehen noch irgendetwas anderes das als Kugelblitz durchgehen könnte in der Nähe.

Seit dem Erlebniss ist die auch ganz versessen nach Elfen und Feen und son kram :D


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 09:46
@John-Weller
😄 probiert hab ich schon einiges, aber auch nur probiert ;-)

Spielt aber keine Rolle, man kann trotzdem nicht hängenbleiben von Weed. Auch nicht von "reinem" Weed (was auch immer das sein soll, das wäre als würde man sagen:" ich habe einen grünen Rasen!" .... " ja, aber ich habe dafür reinen grünen Rasen!")

Also muss das eine Psychose sein die halt durch den intensiven Konsum ausgelöst wurde.

Ist ja auch egal, sorry für Off-topic. Konnte das aber nicht so stehen lassen. Vergleichbar mit als wenn jemand sagt dass man auf Alkohol hängen geblieben ist ;-)


melden