Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Übernatürliches, Leuchtkugeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 10:16
Also eine rationale Erklärung habe ich auch gerade nicht parat aber eine logische Erklärung wird es schon geben.


1x zitiertmelden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 10:24
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Also eine rationale Erklärung habe ich auch gerade nicht parat aber eine logische Erklärung wird es schon geben.
Eigentlich ist die Erklärung schon lange da.
Denn ich hab diese Kugeln gesehen und auch (na, zu 90%) die Erklärung bekommen.

Klar, die TE sagte das ihre Kugeln (höhö) anders aussahen, aber das wohl nur weil damit ihre paranormalen Kugeln ein erklärbares Phänomen wären.

Denn meine Kugeln waren von schmutzig-grau bis goldleuchtend in allen Facetten vorhanden.


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 10:30
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:und wann hast Du die Waldaufnahme gemacht? Tageszeit? Jahreszeit?
Das Bild entstand am 02.04.2012


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 10:40
@John-Weller
Zitat von John-WellerJohn-Weller schrieb:aber der hat sein Gras selbst angebaut.
Keine Ahnung, ob da LSD oder derartiges dabei war
LSD wächst nicht, sondern ist ein "Chemiecocktail".


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 12:16
@Amsivarier,

danke Dir.

In der Früh oder am Abend?


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 12:18
@off-peak

Das muss etwa zwischen 9 Uhr morgens und 13 Uhr gewesen sein.
Also entweder beim ersten oder zweiten Gassimarsch.


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 13:06
Hier nochmal die gräuliche, geplatzte Blase mit weissen Inhalt.

bubble2


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

10.05.2015 um 17:30
Schon mal an Pflanzen-Samenflüge gedacht?

samenflug - schnee im maiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

11.05.2015 um 06:24
@Amsivarier: Ähm, nein, ich sage nicht, dass "meine Kugeln" anders aussahen, weil sie dann ein erklärbares Phänomen sind, sondern weil sie anders aussahen. Zudem halte ich die von uns gesehenen Kugeln durchaus für natürlich erklärbar und nicht für paranormal. Ich denke immer noch an einen Zusammenhang mit Gewitterluft/Kugelblitz/Elektrogerät etc.

Warum S. und F. sie nicht gesehen haben (wollen) weiß ich nicht, aber deshalb glaube ich dennoch an physikalische Ursachen.


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

11.05.2015 um 19:57
@Dahya

wäre es möglich, dass S. und F. sie deshalb nicht sahen, weil sie einem anderen Sichtwinkel zu den Kugeln standen?


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

11.05.2015 um 20:40
@off-peak: Ja, das wäre mittlerweile auch für mich die beste Erklärung...zumal wir uns auch von unseren Schlafplätzen nicht wegbewegt haben...also mein Bruder und ich hatten defintiv einen unterschiedlichen Blickwinkel, meine Mutter und ihr Mann allerdings lagen nebeneinander auf ner Schlafcouch, also ? Aber ich denke trotzdem, es wird irgendwie so gewesen sein. :-)


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

12.05.2015 um 12:54
@Dahya

na, dann hätten wir den Fall ja gelöst. ;)


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

13.05.2015 um 21:50
Ich hatte auch mal vor etlichen Jahren so ein Erlebnis in meinem Zimmer. War echt gruselig. Ich denke manchmal daran und rätsel was es gewesen sein könnte. Aber bis auf Kugelblitz ist mir keine andere rationale Erklärung eingefallen.
Die leuchtende Kugel schwebte durch mein geschlossenes Dachfenster richtung Boden und verschwand dort einfach. Und ich saß mit runtergefallener Kinnlade da und schaute einfach nur.


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

19.03.2016 um 16:12
@Dahya
Ich glaube dir deine Geschichte...

Bevor du hier aber eine plausible Erklärung bekommst, ist dein
Thread schon 10 mal totgetrollt....

Ich hab auch so einen ähnlichen vor kurzem aufgemacht, aber das
Thema, ist halt schnell am Anschlag...

Es gefällt hier halt vielen , alles ins Lächerliche zu ziehen...


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

19.03.2016 um 18:57
Vielleicht war es einfach Licht das durchs Fenster reingeschienen ist. von was auch immer, Auto etc , eine Spiegelung von draussen. Das sieht auch manchmal aus, als ob es mitten im Zimmer selbst wäre. Vielleicht wäre soetwas eine Erklärung.

Lg Phonixx


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

19.03.2016 um 21:34
Ich habe eine Zeitlang in einer neuen Wohung des morgens immer ein - bis zwei sehr kurze, sehr helle, Lichtblitze gesehen. Irgendwann fand ich die Erklärung: im Block gegenüber wurde täglich zur ungefähr gleichen Zeit ein bestimmtest Fenster gekippt, dabei fiel dann das Sonnenlicht kurz in einem bestimmten Winkel ein und wurde so in mein Fenster reflektiert.


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

19.03.2016 um 22:39
Wahrscheinlich waren es nur 2 Orbs.


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

20.03.2016 um 09:28
@Fireflash

Nene, die beiden kenne ich schon, die sind so höflich und haben sich vorgestellt. Sie heißen Urbi und Orbi. :D


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

20.03.2016 um 11:16
@Dahya

Es könnte ja ein Leuchtturm gewesen sein, war einer in der Nähe ??


melden

Leuchtende, schwebende Kugeln im Zimmer

20.03.2016 um 16:00
@skagerak

Man kann durchaus auf Weed hängen bleiben. Ich kenne eine, die hat regelmäßig gekifft und irgendwann war es so, dass sie immer wieder aus der Wohnung gerannt ist, weil sie dachte, dass es brennt. Und mit Alkohol geht es auch. Da gibt es doch so einen Spruch mit weißen Mäusen. Wobei es beim Alkohol doch eher Delirien bzw. Korsakoff-Syndrom ist.


melden