Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es das Werk eines Geistes?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spirituell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 11:51
Zitat von MiminyMiminy schrieb:2) habe ich mit meiner Tante seid 2006 keinen Kontakt mehr, weil sie mir damit auf den nerv ging. Und sie meinen Sohn nicht kennt.
Da lag ich doch richtig mit der Vermutung, dass dir deine Medium-Tante irgendwelche Flöhe ins Ohr gesetzt hast und jetzt bildest du dir irgendwelchen Spuk ein, der ganz normale irdische Ursachen hat.
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Und wer dies nicht kapiert, der ist hier falsch. Man kann nicht auf alles eine Antwort finden.
Ich bin hier verdammt richtig. Denn du hast gefragt "Ist es das Werk eines Geistes?" und ich habe dir klipp und klar gesagt, was ich davon denke.

Wahrscheinlich wolltest du lieber spi­ri­tis­tische Antworten wie hören "Ja, bei uns hat es genauso gespukt. Wir haben dann 20 Kilogramm Paprika im Haus verteilt und ein Bild von Jürgen Klopp im Flur aufgehängt. Dann war Ruhe".
Aber das ist Unsinn. Bei dir geschieht nicht Paranormales und wird es auch nie! Lass bloß den armen Sohn damit in Ruhe, damit er nicht noch weiter verunsichert wird.

Sowas bekommt er natürlich auch mit:
Zitat von 5X55X5 schrieb:... Da wir (meine Freundin u ich) uns sehr für das Paranormale (habe schon meine Erfahrungen persönlich damit gemacht, wohl bemerkt unfreiwillig) u auch für verlassene Orte interessieren...
Ob bewusst oder unbewusst - Kinder sind nicht blöd - wenn sich Mama und deren Freundin für so einen Unsinn interessieren, nimmt der das auch auf. Jetzt also nicht nur die Tante, sondern auch noch du und die Freundin, super.

"Verlassene Orte" als Hobby - warum nicht - hat bestimmt seinen Reiz. Aber alles Paranormale würde ich deinem Sohn zu Liebe in die Tonne kloppen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 11:53
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Jürgen Klopp im Flur aufgehängt
Blasphemie!
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Aber alles Paranormale würde ich deinem Sohn zu Liebe in die Tonne kloppen.
Sehe ich haargenau so, @Miminy


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 11:57
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:und ein Bild von Jürgen Klopp im Flur aufgehängt
Das dient wenn dann dazu Dämonen zu rufen. So wie der an der Linie rumspringt MUSS er besessen sein.
Alles andere wäre reine Spekulation.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 12:08
@Sauffenberg

Nach dem drastischen, aber völlig korrekten Beitrag, dürfte der Thread am Ende sein... :D


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 13:13
Ich hatte hier nach mehreren Aussagen gesucht. Ja ich interessiere mich für Verlassene Orte und es gibt Dinge die man nicht immer mit logik erklären kann. Ich bekam viele persönliche Nachrichten wo mir bezugs auf die Glühbirne etc. viel nützliches, erklärt wurde. Und ich auf bestimmte (gerade Technik, Elektrizität usw. garnicht kam bzw wußte. Man lernt nie aus). Ich war u bin immer noch offen für alle theorien. Der eine Glaubt an Geister der andere nicht und ich stehe beiden Seiten offen entgegen.


1x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 13:52
Kinder bilden sich oft was ein oder erfinden Fantasiefreunde etc. das ist ganz normal. Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber er scheint ja wohl noch nicht das 10 jährige Alter erreicht zu haben. Wahrscheinlich hat er nur von einer bösen Fantasiefigur berichtet. Im Kinderleben gibt es, wie bei uns, Gut und Böse und das wird eben von dieser Fantasie übertragen.
Und das mit den Schatten. Da hast du dich bestimmt zu sehr reinsteigert in diese Sache, so dass du dir jetzt unterbewusst einbildest, da ist etwas. Da du dich ja sehr für das Paranormale interessierst, kannst du das auf deinen Sohn übertragen haben und der macht daraus jetzt eine böse Fantasiefigur die in deinem Schlafzimmer lebt.
Mit den Katzen ist auch alles ganz normal. Tiere gucken manchmal gerne starr in eine Ecke etc.
Ich weiß noch wie ich mich einmal erschrocken habe, als mein Hund ganz starr hinter mich gesehen hat :D
Versuch einfach dir zu sagen, es gibt keine Geister bei dir zu Hause und das ist alles nur Einbildung, dann wirst du sehen wie schnell der "Spuk" vorbei ist.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 14:50
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Ich hatte hier nach mehreren Aussagen gesucht. Ja ich interessiere mich für Verlassene Orte und es gibt Dinge die man nicht immer mit logik erklären kann.
Mit Logik kann man wirklich nicht erklären, wie ein Geist, sprich ein Wesen ohne festen Körper, auf Dachböden herum trampeln oder an Glühbirnen herum manipulieren soll.
Also ist eigentlich die Frage an sich
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ist es das Werk eines Geistes?
schon vollkommen unlogisch.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 15:42
Zitat von MiminyMiminy schrieb:kamen immer Schritte vom Dachboden u ein Polltern
Ein klarer Fall von Poltergeist. :)


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 16:00
@Froschkönig

Oder besoffener Zimmermann...


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

27.04.2015 um 17:24
Wenn man alles hier mal einer logischen Betrachtung unterzieht, bleibt doch nichts mysteriöses oder gar geisterhaftes (bedrohliches) übrig - und somit auch keinerlei Anlass für entsprechende Ängste oder Sorgen.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 05:53
Paranormal Activity? Wohnt vielleicht Toby bei euch?

Die Geräusche auf dem Dachboden können auch von anderen Tieren als von Mäusen kommen. Macht euch mal nicht so verrückt mit Geistern...vor allem nicht dein Kind.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 09:29
jetzt mach dich erstmal nicht verrückt. Betrachte es mal aus einem anderen Blickwinkel und lass Geister außen vor.

Der kleine Mann hat geträumt und eine Person gesehen, ist doch normal, Kinder verarbeiten viel in Träumen und vielleicht hat er sich tagsüber in irgendwas reingesteigert.

Geräusche auf dem Dachboden ist ganz normal, dass müssen keine Geister sein. Vögel die irgendwo reinkommen, Mader ect. die findest Du dann auch nicht wenn Du nachschauen gehst.

Schatten seh ich auch als, dass kann das Licht machen wenn es in einem bestimmten Winkel einfällt und sich dann ein Wolke an der Sonne reibt.

Die Sache mit der Lampe im Bad, könnte genauso gut eine Stromschwankung sein. Lass mal die Leitungen prüfen.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 13:14
So ein Marder auf dem Dach kann einen Höllen lärm machen. Hab auch mal nachts panisch in meiner rosa Sternchen Schlafanzug Hose meine Wohnung verlassen und bei einer Freundin geschlafen. Bin im Bett gelegen und hatte plötzlich nur buch Schnee Gestöber im TV. Dann hat direkt über meinem Bett ein ein rumpeln und kratzen angefangen das kannst du dir nicht vorstellen. Ich dachte WTF das hört sich an als ob gleich was durch die Decke kommt.


Was war es? Ein Marder. Als erstes hat er die Antenne auf dem Dach zerkaut und sich dann auf die Isolierung gestürzt 😄


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 13:19
@Miminy
Lass deine Strom Leitung im Bad auf Strom Schwankungen checken oder mach eine komplett neu Lampe hin.

Die Angst von Kinder nimmt oft in ihren köpfen Gestalt an. ZB. Etwas unter dem Bett, Monster im Schrank usw

Ich versteh deine Reaktion wieso du vor ihm gesagt hast das ES ihn in Ruhe lassen soll. Es musste schnell ne Lösung her und das war eben die die dir eingefallen ist. Mach beim nächsten mal einfach alle Lichter an und zeig ihm das da nix ist. Kannst ihm übernacht ja ein kleines Licht anlassen oder ein Hörspiel Laufen lassen. Da bekommt er auch keine komisch Geräusche mit weil er auf die Geschichte lauscht


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 16:16
Hi! also an den Stromleitungen ist alles in Ordnung die Fassung der Glühbirne auch. Ein Bekannter der ein Elektromeister ist sagte, dass die billigen LED Lampen halt nach einer gewissen Zeit anfangen zu spinnen. Habe eine neue im Baumarkt gekauft. Der Kammerjäger war heute da und hat auf den Dachboden nur meinen Kater gefunden, der da rum rennt, aber keine anderen Tiere wie Mader, Mäuse etc noch nicht mal den kleinsten Hinweis auf diese Tiere. Damit wären diese Dinge geklärt. Ich Frage mich allerdings wie mein Kater auf den Dachboden kommt....eine Treppe führt nicht rauf, habe eine kl. Luke in der Decke.... Bestimmt über die Dächer der Nachbarn....blöder Kater☺.
Dann war der Kater das Gespenst vom Dachboden....
Danke an alle für die Hilfe und vielen Tipps (logische und den Spirituellen bzw aus dem esoterischen).

@HollyRoxx: ja es war für mich in diesem Moment die einzige Lösung, da er so panisch war. Ich wollte ihn ja auch nicht als einen Lügner bezeichnen und ihm zeigen, dass ich ihm glaube und ihn beschütze. Das war für mich in diesem Moment richtig und er beruhigte sich dann wieder. Jetzt hat er immer ein Nachtlicht an und seinen Teddybär, der verschwunden war wieder.


1x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 16:35
@Miminy
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Ich wollte ihn ja auch nicht als einen Lügner bezeichnen (...)
Ich verstehe was du meinst, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass du ihn als Lügner bezeichnest, wenn du ihm sagst, dass da keine böse "Person" oder ähnliches ist.

Das Problem besteht ja aber darin, dass dein Verhalten und deine Äusserungen eine externe (geisterhafte) Bedrohung impliziert haben. Auch wenn der Kleine vielleicht erstmal auf die Schnelle beruhigt war, weil Mama beschützt mich ja, glaube ich nicht, das sowas langfristig den idealen Weg bei sowas darstellt.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :)


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 16:39
@Miminy
Achso, jetzt war es der Kater? Was für ein lahmes Ende...


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 16:50
@Miminy
Im Vorfeld meint man halt immer das man alles weis. Aber wenn man plötzlich in so eine Situation stolpert wie du wo man intuitiv handeln muss ist das vorher überlegte plötzlich weg :)

Des passiert jeden der Kinder hat


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 16:58
Als erstes verschone deinen Sohn mit deinen Ängsten.

Was mir beim lesen deines EP aufgefallen ist, war dieser Äußerung von dir:
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Dann fing es an,…
Es fing also alles an, als dein Sohn einmal wach wurde und dir von einer schwarzen Person berichtete.
Du, kann es nicht sein, dass du dich nach dem (vielleicht) Schlaferlebnis deines Sohnes in irgendwas reinsteigest, man hört und sieht dann vielleicht oft Dinge (gerade wenn man Ängste hat) die einem das Gehirn vorgaukelt. Dein Sohn hat vielleicht deine Fantasie angeregt, natürlich nur eine Vermutung von mir, da ich dich ja nicht kenne und nicht vor Ort bin um mir die Geschehnisse mal anzuschauen.

PS.: Aber ganz wichtig ist, stecke dein Kind mit deiner Angst nicht an, wirke beruhigen auf ihn ein.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 18:29
Ich stell mir grade vor, ein Kind sagt: "Mama, ich hab Angst. Ein Monster ist unter meinem Bett" und die Mutter hat noch mehr Angst als das Kind und spinnt sich allerlei Geistergeschichten daraus zurecht ... Das kann 's doch nicht sein.

Da bekommt man den Eindruck, dass das eigentliche Problem die Mama hat und nicht der Kleine ...


Anzeige

melden