Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es das Werk eines Geistes?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spirituell
Klausius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 22:52
habe ich um 21:45 geschrieben, und meine es war eindeutig


melden
Klausius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 22:56
Slobber,
Das hört sich doch mal gut an.
Leider keine Altersangabe


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 22:56
ich glaube alles ...da mir selber schon komische dinge passiert sind ...und leute die sowas ins lächerliche ziehen ...wünsche ich mir das sie selbst mal so ekliche erfahrungen machen ...
ich meine allgemein jeder hier alle haten immer rum und suchen logische erklärungen manchmal gibt es aber einfach keine ...

es gibt auch sicherlich hier menschen die sich irgendwelche geschichten ausdenken um aufmerksamkeit zu bekommen ..sowas is einfach nur traurig ... und im endeffekt würd den echten menschen die die wahrheit sagen nich geglaubt


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 22:56
Klausius schrieb:Sorgen sind nie lächerlich, und die meisten hier versuchen zu helfen. Und das beste dabei ist doch man fühlt sich nicht allein gelassen!!!!!!
Schön geschrieben. ;)


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:00
@ALicEDKoka
ALicEDKoka schrieb: alle haten immer rum und suchen logische erklärungen manchmal gibt es aber einfach keine ...
Doch eine logische Erklärung gibt es immer. Schon aus dem Grund weil eine nicht- oder unlogische Erklärung die Bezeichnung "Erklärung" nicht mehr verdienen würde.

Wenn eine Erklärung nicht möglich ist, liegt das daran, das die entsprechenden Informationen fehlen. Aber nichts ist von sich aus unerklärbar, alles andere wäre Blödsinn.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:02
X-RAY-2 schrieb:Wenn eine Erklärung nicht möglich ist, liegt das daran, das die entsprechenden Informationen fehlen.
Ist aber nicht immer so. ;)


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:02
@Agnodike
X-RAY-2 schrieb:
Wenn eine Erklärung nicht möglich ist, liegt das daran, das die entsprechenden Informationen fehlen.

Ist aber nicht immer so. ;)
Sondern wie?


melden
Klausius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:03
X-RAY-2

Das ist so in meine Richtung, finde das ganz OK


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:04
@Klausius
Klausius schrieb:Das ist so in meine Richtung, finde das ganz OK
Sei mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht weiss, auf was du dich genau beziehst ...^^


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:05
Na das weißt du doch vielleicht selbst, manches kann man halt nicht erklären, möchte man aber gerne. @X-RAY-2


melden
Klausius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:05
@X-RAY-2
Doch eine logische Erklärung gibt es immer. Schon aus dem Grund weil eine nicht- oder unlogische Erklärung die Bezeichnung "Erklärung" nicht mehr verdienen würde.

Wenn eine Erklärung nicht möglich ist, liegt das daran, das die entsprechenden Informationen fehlen. Aber nichts ist von sich aus unerklärbar, alles andere wäre Blödsinn.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:06
Agnodike schrieb:Na das weißt du doch vielleicht selbst, manches kann man halt nicht erklären, möchte man aber gerne. @X-RAY-2
Weil einem die entsprechenden Informationen fehlen, kann man es nicht. Weswegen denn sonst ?

@Agnodike


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:07
@Klausius
X-RAY-2 schrieb:Doch eine logische Erklärung gibt es immer. Schon aus dem Grund weil eine nicht- oder unlogische Erklärung die Bezeichnung "Erklärung" nicht mehr verdienen würde.

Wenn eine Erklärung nicht möglich ist, liegt das daran, das die entsprechenden Informationen fehlen. Aber nichts ist von sich aus unerklärbar, alles andere wäre Blödsinn.
Warum schreibst du mir meinen eigenen Text?

Edit: Sorry Doppelpost ...

Noch mal Edit: Alles klar, schon kapiert ^^


melden
Klausius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:09
Ursache und Wirkung

Wenn die Information Lückenlos ist kommt man nah an die Wahrheit.
Und die Diskusion wird eine sehr genaue analyse


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:09
Darf ich mal fragen an welche Informationen du da denkst, damit wir nicht wieder aneinander vorbei reden? @X-RAY-2


melden
Klausius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:09
du fragtest doch was ich meine


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:12
@Agnodike
Agnodike schrieb:Darf ich mal fragen an welche Informationen du da denkst, damit wir nicht wieder aneinander vorbei reden? @X-RAY-2
An fehlende Informationen, deren Fehlen das Erklären eines Sachverhalts verhindert.

Nichts ist von Natur aus "unerklärbar". Alles was passiert oder existiert findet innerhalb der Naturgesetze statt. Z.B. die Logik und das Prinzip von Ursache und Wirkung sind universell gültig.

Wenn wir etwas nicht erklären können, dann einfach nur darum, weil wir nicht genug (darüber) wissen.

@Klausius
Sorry, kleines Missverständnis - habs aber jetzt kapiert :)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

28.04.2015 um 23:21
X-RAY-2 schrieb:An fehlende Informationen, deren Fehlen das Erklären eines Sachverhalts verhindert.

Nichts ist von Natur aus "unerklärbar". Alles was passiert oder existiert findet innerhalb der Naturgesetze statt. Z.B. die Logik und das Prinzip von Ursache und Wirkung sind universell gültig.
Ja gut, so habe ich auch mal gedacht, Wissenschaft und die daraus resultierenden Erfahrungen, waren für mich "Heilig" ;)
Aber es kommt der Tag, wo du alles in Frage stellst. Und dann bekommt Wissenschaft eine ganz kleine Bedeutung, weil sie wirklich noch in den Kinderschuhen steckt.
Du sagst: Nein
Es heißt immer vielleicht war es so, sie waren nicht dabei und können aus einem großen Puzzel nur kleine Bröckchen zusammen fügen. :)

Wie gesagt, sind nur meine Gedanken und Erfahrungen.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 00:08
@Agnodike
Wenn an meiner Aussage irgendwas falsch ist, darfst du mich gerne widerlegen.

Es geht auch gar nicht um "heilig", sondern um universelle Naturgesetze und die haben ihre Gültigkeit und dieser unterliegen auch alle Geister, Engel, Dämonen etc, sofern es sie überhaupt in Wirklichkeit gibt.

Wie ich schon schrieb, alles was passiert oder existiert unterliegt diesen Naturgesetzen. 1+1 ist immer 2 und die Wirkung resultiert immer aus der Ursache.

Die Naturgesetze, ob bekannt oder nicht, machen ja keine Ausnahmen oder am Sonntag frei^^

Also muss alles, was existiert auch mit diesen kompatibel sein. Alles andere würde doch wirklich keinen Sinn ergeben und jeder Logik widersprechen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 00:13
X-RAY-2 schrieb:Wenn an meiner Aussage irgendwas falsch ist, darfst du mich gerne widerlegen.
Nein, alles was du geschrieben hast oder verlinkt ist ok.
Man darf nur nicht vergessen, das Wissenschaft noch nicht alles Belegen kann.
Mehr ist da nicht @X-RAY-2


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt