Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es das Werk eines Geistes?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spirituell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 00:17
So wie ich das hier gerade wahrnehme sind wir Beide für Lösungen sehr offen.
Aber dürfen nie vergessen, dass wir nie vor Ort. @x-ray-2

Anzeige
melden

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 06:28
Guten morgen! Nicht wundern bin ein Morgenmensch, das Kind um das es sich dreht ist 5 Jahre alt und ein aufgeweckter, wissbegieriges neugieriges Kind, dass Wissen wie ein Schwamm aufsaugt und auch schnell Dinge versteht (das man bei einem Gewitter einen Drachen nicht steigen lassen soll, weil der Blitz dann einschlagen kann, darauf ist er selbst gekommen)


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 06:46
Guten morgen! Nicht wundern bin ein Morgenmensch, das Kind um das es sich dreht ist 5 Jahre alt und ein aufgewecktes, wissbegieriges neugieriges Kind, dass Wissen wie ein Schwamm aufsaugt und auch schnell Dinge versteht (das man bei einem Gewitter einen Drachen nicht steigen lassen soll, weil der Blitz dann einschlagen kann, darauf ist er selbst gekommen). Er guckt sich Bücher ( für Erwachsene) an wo es sich um die Naturwissenschaften geht und stellt dann seine Fragen dazu. Er guckt sich die Dokus über das Universum auf N24 an (wohl gemerkt aus dem Web mit mir zusammen), weil er davon fasziniert ist. Er kannte mit vier schon unsere neun Planeten von unserem Sonnensystems, er fragt viel und bekommt auch dann (soweit ich es ihm erklären kann) eine Antwort auf seine Fragen, soweit ich diese auch erklären kann....bei fragen zu Dingen, wie z.B. Geister, Feen oder andere Fabelwesen, bekommt er die Antwort, dass der Mensch ganz früher sich die Welt so erklärt hatte, da es in der Antike noch nicht diese Technik wie heute gab. Und es noch immer so viele Geheimnisse gibt die darauf warten erforscht zu werden. Ich geh dann nicht weitere auf diese Themen ein. Er soll sich nicht zu sehr darüber den Kopf zerbrechen, er soll eine gesunde Neugierde haben und sich normal entwickeln. Er liebt Geschichten von den Brüdern Grimm und denkt das dass alles nur ( Fabelwesen etc nur im Märchen existieren). Wie gesagt, ich versuche auf seine Fragen immer eine für ihn einfache Erklärung zu geben, bei anderen Themen gehe ich nicht näher drauf ein. Kinder sollen Kinder bleiben und immer neugierig bleiben.


3x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 10:27
Zitat von MiminyMiminy schrieb: Er kannte mit vier schon unsere neun Planeten von unserem Sonnensystems
Na Glückwunsch! Es sind nur 8 Planeten, falls das noch nicht zu dir durchgedrungen ist. ;)
Zitat von MiminyMiminy schrieb:bei fragen zu Dingen, wie z.B. Geister, Feen oder andere Fabelwesen, bekommt er die Antwort, dass der Mensch ganz früher sich die Welt so erklärt hatte, da es in der Antike noch nicht diese Technik wie heute gab.
Und das glaubst du auch? Hört sich nicht so an. Sonst hättest du diesen Thread gar nicht erst eröffnet! Willst du, dass dein Sohn glaubt, dass seine Mama nur das technische Know-how bis zur Antike versteht?
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ist es das Werk eines Geistes?
Ich beruhigte meinen Sohn und sagte laut in den Raum dass er meinen Sohn nicht anfassen darf.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Da wir (meine Freundin u ich) uns sehr für das Paranormale (habe schon meine Erfahrungen persönlich damit gemacht, wohl bemerkt unfreiwillig) u auch für verlassene Orte interessieren
Na denn wünsche ich euch beiden ein schönes Leben ohne paranormale Hirngespinste, die du oder deine Freundin euch einredet.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 14:35
Oh ja, 8 Planeten, statt 9, weil Pluto nicht mehr mitgezählt wird ...^^

Mit der Eselsbrücke: "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten." :D

Ich hatte es damals in der Schule auch noch mit 9 Planeten gelernt, aber das ist heute überholt ...


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 15:15
@Sauffenberg

Oh nein, 8 statt 9 Planeten ....

ist ja sowas von irrelevant bezüglich des Threads :P

Wenn man schon so kleinlich ist denn bitte auch die neue Eselsbrücke erwähnen:
Mein (Merkur)
Vater(Venus)
Erklärt(Erde)
Mir(Mars)
Jeden(Jupiter)
Sonntag(Saturn)
Unseren(Uranus)
Nachthimmel(Neptun)


;)


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 18:06
Zitat von MiminyMiminy schrieb:bei fragen zu Dingen, wie z.B. Geister, Feen oder andere Fabelwesen, bekommt er die Antwort, dass der Mensch ganz früher sich die Welt so erklärt hatte, da es in der Antike noch nicht diese Technik wie heute gab. Und es noch immer so viele Geheimnisse gibt die darauf warten erforscht zu werden. Ich geh dann nicht weitere auf diese Themen ein. Er soll sich nicht zu sehr darüber den Kopf zerbrechen, er soll eine gesunde Neugierde haben und sich normal entwickeln.
Ich denke, dass es Teil seines Interesses an allen möglich Dingen ist, dass er auch nach Themen wie Geister oder auch den Tod fragt.

Wenn ich daran denke, was ich meinen Vater früher als Kind alles gefragt hab ... :D Hatte auch schon immer grosses Interesse an "Erwachsenen-Stuff" gehabt.

Und mach dir keine Sorgen über Geister, die dir oder deinem Sohn was böses wollen. Hab einfach gute Zeiten mit ihm und sei gespannt, was für "Erwachsenen-Fragen" vielleicht in Zukunft noch von ihm kommen. :)

@Miminy


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 22:03
Ja diese alte Eselsbrücke habe ich so noch gelernt. Allerdings wird Pluto in einigen Dokus immer noch zu unserem Sonnensystem gezählt bzw erwähnt als Planet des Sonnesystems....warum regiert der User Stauffenberg immer so aggressiv? Wenn man eine Umfrage über das Sonnensystem machen würde, würden sehr viele Leute 9 Planeten erwähnen, statt 8, weil man es uns so eingedrichtert hatte.... Also warum immer diese Wut auf alles und jeden?! Klar kann man seine Meinung sagen bzw schreiben....aber immer so auf diese Art, weil man gerade Bock dazu hat? Don't get it....


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

29.04.2015 um 22:23
Sorry Sauffenberg nicht Stauffenberg...das PC system hatte eine Korrektur durchgeführt...


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

30.04.2015 um 01:02
@Miminy
Ach was, privat bin ich ein Lieber :D. Zwar ebenso direkt und detailverliebt, aber mit einem gesunden Maß an Selbstironie.
Ich war nur um deinen Sohn besorgt, dessen großes Vorbild, die Mama, mit ihrer Freundin paranormales Zeug schwurbelt, den bösen Geist durch Schreien vertreibt und die es allen ernstes in Anbetracht zieht, dass es "das Werk eines Geistes" sein könnte.
Glaube mir, deine Wohnung gehorcht den naturwissenschaftlichen Gesetzen so wie jede andere Wohnung auch! Deshalb musst du und dein Sohn dir keine Sorgen machen. Du als Mutter musst ihn und dich selbst von paranormalen Spinnereien fern halten. Dein Sohn soll schließlich als starke Persönlichkeit die Welt verbessern und nicht bei AstroTV arme Omas verschaukeln ;)


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

30.04.2015 um 23:47
Zitat von MiminyMiminy schrieb:Er guckt sich Bücher ( für Erwachsene) an wo es sich um die Naturwissenschaften geht
Mit 5 Jahren? Sicher...


1x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

30.04.2015 um 23:49
Zitat von TobbiTobbi schrieb:Mit 5 Jahren? Sicher...
Man muss doch wissen, was die Autoren-Konkurrenz so schreibt :D


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

02.05.2015 um 01:15
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 28.04.2015:Doch eine logische Erklärung gibt es immer. Schon aus dem Grund weil eine nicht- oder unlogische Erklärung die Bezeichnung "Erklärung" nicht mehr verdienen würde.

Wenn eine Erklärung nicht möglich ist, liegt das daran, das die entsprechenden Informationen fehlen. Aber nichts ist von sich aus unerklärbar, alles andere wäre Blödsinn.
Was ist die logische Erklärung wenn ein Ehepaar innerhalb von Stunden nacheinander stirbt ?

Oder anders gesagt, ich habe Gruppen von Mäusen. Kastriertes Männchen, dazu Weibchen. Sie schlafen zusammen, spielen miteinander, essen zusammen. Aber bisher war es immer so das Zwei davon ganz besonders miteinander verbunden waren. Einmal Männchen und ein Weibchen, Altersunterschied 1 Jahr sowie zwei Weibchen. Da hat man irgendwann gedacht wenn der eine nicht mehr ist wird es für den anderen sehr hart.

Als besagte Maus starb (2 Weibchen, Maus starb nach Tumor-OP) aß die zweite Maus nichts mehr. Auch Zwangsernährung brachte nichts, da sie sich weigerte. Genau 7 Tage später war sie tot.

Als Monate später besagtes Männchen starb (war 2,5 Jahre alt) ging das andere Mäuschen nicht mehr in das Schlafhäuschen, saß davor und starrte den ganzen Tag hinein. Auch die anderen gingen nicht mehr hinein. Käfig reinigen oder neues Haus nutzten nichts. Sie schliefen nicht mehr an dieser Stelle.

Genau 7 Tage später starb dann die zweite Maus nachdem sie am Abend erstmals wieder in besagtes Häuschen ging. Alle anderen saßen daneben.

Zufall ? Das wäre ja aber keine logische Erklärung.

Selbst wenn die nötige Information versteckte Krankheit heißen würde, warum immer genau 7 Tage später...

Zumal die Wissenschaft ja auch noch sagt das Tiere kein Mitgefühl hätten.


1x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

02.05.2015 um 18:02
Tiere können genauso trauern wie Menschen. Sieht man öfters in der Tierwelt.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

02.05.2015 um 18:29
@Mrs.Floppy
Warum deine Mäuse gestorben sind, kann ich dir nicht sagen.

Aber es wird logischerweise eine logische Erklärung dafür geben. Was auch sonst - eine unlogische Erklärung ...?


1x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

02.05.2015 um 20:34
Natürlich trauern Tiere. Bestes Beispiel Elefanten.


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

02.05.2015 um 21:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber es wird logischerweise eine logische Erklärung dafür geben. Was auch sonst
Dafür hätte man sie sezieren müssen (die Mäuschen) und weil dies nicht geschah, wird es ein kleines Geheimnis bleiben. :)


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

02.05.2015 um 21:18
Mäusis sind soziale Tierchen, sie brauchen den Kontakt zu anderen Mäusen.
Sie werden leider auch nicht sehr alt und neigen zu Tumoren.

Meine drei Mäusis waren ungefähr gleich alt und sind (bis auf eine) in wenigen Wochen nacheinander gestorben.
Die letzte hatte noch mich als "Ersatzmäusi" akzeptiert, deswegen lebte sie noch einige Zeit lang alleine.
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Zumal die Wissenschaft ja auch noch sagt das Tiere kein Mitgefühl hätten.
Welche Wissenschaft sagt das?

Oder behauptest du das jetzt nur, weil "die Wissenschaft" ja natürlich so etwas behaupten muss, weil "die Wissenschaft" immer alles Positive negiert?


melden

Ist es das Werk eines Geistes?

02.05.2015 um 22:41
@Agnodike
X-RAY-2 schrieb:
Aber es wird logischerweise eine logische Erklärung dafür geben. Was auch sonst

Dafür hätte man sie sezieren müssen (die Mäuschen) und weil dies nicht geschah, wird es ein kleines Geheimnis bleiben. :)
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine.

Erklärungen sind immer logisch, denn eine unlogische Erklärung wäre paradox. Wenn jemand oder etwas stirbt, dann gibt es dafür eine Ursache, ob diese bekannt ist oder nicht bzw ob diese festgestellt werden kann oder nicht.

Oder sterben Tiere und Menschen ohne Grund ...? Wohl kaum, denn nichts geschieht ohne Grund - Ursache und Wirkung, ein universell gültiges Prinzip.

Das sollte doch im Prinzip klar sein, ohne dass man etwas oder jemand sezieren muss.


1x zitiertmelden

Ist es das Werk eines Geistes?

02.05.2015 um 22:42
@Miminy
mach mal ein Foto von den Plätzen, wo diese " schwarze Person" für gewöhnlich steht/auftaucht und schicke es mir über PN. Dann gucke ich mal, was das ist. Mach dir keine Sorgen, muss nicht zwangsläufig etwas infernales oder übernatürliches sein.
Was war an dem Ersten Tag des Auftauchens dieser Phänomene anders? Bzw. was irgendwas vorgefallen?
Wohnt ihr im Eigentum oder zur Miete?
Ohne Bilder kann ich halt wenig sagen


Anzeige

1x zitiertmelden