Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen

28.05.2015 um 01:03
Hallo, und zwar wahr ich damals in einem internat in Plauen, habe dort jemanden kennengelernt der heute ein guter freund von mir ist. Er wäre angeblich an adhs erkrankt und hat dafür tabletten bekommen. Er meinte er hört durch die Tabletten stimmen, bzw. eine frau singen oder einen mann singen der klavier spielt. Ich habe es ihm nicht abgenommen und wollte ich mich selbst ueberzeugen und habe diese tabletten vor dem schlafen gehen genommen. Mitten in der nacht wachte ich auf und hörte stimmen, die sagten - komm ins licht - und habe eine frau singen hören. ich fande es damals schon ziemlich grusselig. und frage euch habt ihr mit sowas auch erfahrungen gemacht. Ich möchte ernst gemeinte antworten denn als ich es anderen freunden erzaehlte lachten sie nur und fragten was ich für drogen nehme. Dazu frage ich mich, wieso SOLCHE tabletten ueberhaupt erlaubt sind für leute die eh schon sehr psychisch beschränkt sind. Eigentlich macht es den leuten doch noch mehr angst und helfen doch nicht. Wer hat erfahrungen und moechte darueber mit mir reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stimmen

28.05.2015 um 01:17
Also die Leute Psychisch beschränkt zu nennen ist absolut beleidigend. Ich hoff mal du hast nur eine unglückliche Wort wähl getroffen. Ansonsten ist die Frage wer beschränkt ist ;)

Zum Thema

Welche Medikamente sind das den?
Ohne ärztliche Verschreibung sollte man übrigens keine Tabletten nehmen. Das kann extrem schief gehen. Zu allergischen oder organischen Reaktionen führen und im schlimmsten Fall zum Tod oder bleibenden Schäden


melden

Stimmen

28.05.2015 um 01:20
Die Frage ist auch ob dein Freund wirklich ADHS hat. Leider wird das sehr gerne diagnostiziert obwohl die Kinder nur hibbelig und aufgedreht sind. Oft verschwindet ADHS im Lauf der Entwicklung (Pubertät) wieder.


1x zitiertmelden

Stimmen

28.05.2015 um 01:23
Bildet ihr euch sicher nur ein


melden

Stimmen

28.05.2015 um 01:26
ich meine das mit dem beschränkt überhaupt nicht böse wie die medikamete heisen weis ich leider nicht. Aber ich kann ja mal nach fragen ja heute wuerde ich es mit sicherheit auch nicht mehr einfach so nehmen. aber damals war ich juenger und wollte es ausprobieren..


melden

Stimmen

28.05.2015 um 01:28
aber seid dem ich die tablette genommen habe passierte sowas häufiger nachts, das ich stimmen höre. Manchmal höre ich auch einfach nur meinen namen schreien und nein das ist sicher keine einbildung oder ein Traum. Und er hat es heute auch noch obwohl er die medikamente abgesetzt hat.. Ich finde es schon sehr schräg.


melden

Stimmen

28.05.2015 um 01:38
Ist sicher nur Einbildung ;)


melden

Stimmen

28.05.2015 um 01:45
Ich hätte ja fast gesagt, dass du an dem Abend an dem du die Tablette genommen hast, davon ausgegangen bist, dass du die Stimmen hören würdest sie deshalb gehört hast. Dass du eine gewisse Erwartungshaltung eingenommen hast. Aber wenn das noch immer passiert..


melden

Stimmen

28.05.2015 um 01:53
Ja tut es und ich finde es traurig das ich mir als 24 Jaehrige hier anhören darf das es einbildung ist, denn ich weis was ich höre!


1x zitiertmelden

Stimmen

28.05.2015 um 02:03
ritalin ist ein starkes aufputschmittel, keine ahnung wie du noch geschlafen hast danach..
Zitat von solareclipsexsolareclipsex schrieb:Ja tut es und ich finde es traurig das ich mir als 24 Jaehrige hier anhören darf das es einbildung ist, denn ich weis was ich höre!
man kriegt keine hallus oder gar einen "spirituellen" draht von ADHS medikamenten (deren namen du nicht kennst, hoffe du pfeifst dir nicht öfters fremder leute tabletten ein ohne eine ahnung was sie bewirken)

du hattest höchstens einen durch die erzählungen deines freundes angeregten hypnagogen zustand, kann mir gut vorstellen das teile deines hirns unter strom standen wärend andere teile im tiefschlaf waren wenn du dir vorm pennen aufputschmittelchen einverleibst.


melden

Stimmen

28.05.2015 um 02:22
@solareclipsex

Wie bist du denn an diese Tabletten gekommen?
Wer weiß, was du dir da tatsächlich eingeworfen hast.


melden

Stimmen

28.05.2015 um 03:38
Aber wieso höre ich seid dem zeitpunkt 3-4 die woche diese stimmen am meisten macht mir angst das ich immer hör komm ins licht und ich weises licht sehe..


1x zitiertmelden

Stimmen

28.05.2015 um 03:43
@solareclipsex
Geh doch mal in das weiße Licht, hilft bestimmt!


melden

Stimmen

28.05.2015 um 03:46
sehr lustig..


melden

Stimmen

28.05.2015 um 03:47
@solareclipsex
Sich mit den eigenen Ängsten konfrontieren ist doch nicht verkehrt.

Falls diese nicht ausgedacht sind.


melden

Stimmen

28.05.2015 um 03:50
Nein ist es nicht.


melden

Stimmen

28.05.2015 um 03:51
@solareclipsex
Na dann ist es doch einen Versuch wert!
Also los!


melden

Stimmen

28.05.2015 um 03:58
Zitat von solareclipsexsolareclipsex schrieb:Aber wieso höre ich seid dem zeitpunkt 3-4 die woche diese stimmen am meisten macht mir angst das ich immer hör komm ins licht und ich weises licht sehe..
mal davon abgesehen das "komm ins licht" sowas von dick aufgetragen ist fällt dir der kleine nebensächliche fakt das du es seit dem 3-4 mal die woche hörst erst jetzt ein? nachdem offensichtlich keiner so wirklich auf deine poltergeist story anspringt?


melden

Stimmen

28.05.2015 um 04:12
@mrhanky
Genau das habe ich auch gerade gedacht, ist ja nicht ganz unwichtig.
ziemliches getrolle m.M.n...


melden

Stimmen

28.05.2015 um 04:51
Ich denke auch das du als du die Tablette eingenommen hast, dich so sehr darauf versteift hast stimmen zu hören da dir dein Freund das erzählt hat. Aber in Wirklichkeit warst du im Halbschlaf und dein Hirn hat dir einen Streich gespielt und du bist nun der Meinung das sie echt waren.
Im Schlaf verarbeitet man Dinge die man am Tag erlebt oder gehört hat. Da dich dies so sehr beschäftigt hast du dies in deinen Träumen erlebt. Heut zu Tage wird es vermutlich genauso seinsein, weil es dich bis heute nicht los lässt Dieses "Erlebnis".

Vor allem aber rate ich dir, die Finger von Medikamenten zu lassen wo du nicht weisst wie sie auf dich wirken. Das kann echt böse ins Auge gehen. Solche Medikamente sind ja nicht ohne Grund vom Arzt verschreibungspflichtig. :)


Anzeige

melden