Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht

07.06.2015 um 00:58
Heute muß ich ich auch mal mit einem spooky Erlebnis daher kommen..

Wir haben heute Abend im Garten gegrillt und auch gut getankt. Deshalb hat auch niemand der anwesenden jede Geschichte von jedem für voll genommen.
Nun war ein Gast auf Toilette, kam zurück und erzählte etwas von einem seltsamem Licht. Da wir einen Lichterbaum im Wintergarten anhatten, konnte er ja nur das meinen. Er beharrte aber darauf, daß da etwas großen blinken würde und zeitgleich ein Geräusch wahrnehmen würde, daß wie Kreide auf einer Tafel klingen würde.
Wir begaben uns zum Wintergarten, sahen und hörten aber nichts. Haben da noch eine Weile verharrt und haben uns wieder dem Grillen zugewandt und die Story abgehakt.

Etwa 15 Minuten später ging ich rein um für Getränkenachschub zu sorgen und sah es auch. Es war keine Spiegelung der Lichter, war um einiges größer, spiegelte aber dennoch diffuses Licht und gab das bereits erwähnte Geräusch von sich. Als ich die anderen Gäste aufmerksam machte, war es wie von Geisterhand verschwunden.
Um die Geschichte abzukürzen. Zwei weitere Gäste sahen die Erscheinung auch, andere widerum nicht, sodaß wir beschloßen nur noch mit dem Handy bewaffnet durch den Garten zu wandern.
Uns gelang dieser Schnappschuß, der jedoch ein wenig an Qualität eingebüßt hat, da hin und her kopiert von Handy auf PC und Tablet.

Zum Licht:
Das Licht, die "Kugel" konnte man nicht anfassen, man fasste quasi mit der Hand durch..ähnlich eines Holograms, also doch eine Spieglung? Sie bewegte sich kaum sichtbar also nur wenige Zentimeter, was ja an sich gegen eine Spiegelung spricht. Doch von was oder wodurch ausgelöst? Und woher kamen die zeitgleichen Geräusche?

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:03
Sieht iwie aus wie ne seifenblase die licht reflecktiert 😀


melden
74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:07
@Flumexxia

Seit wann fasst man durch eine Seifenblase durch? :)


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:08
Seitdem ihr besoffen wart,... ?!
Ehrlich jetzt das ist doch ne Seifenblase,...


melden
74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:11
@matrixxp

Ich bin zwar etwas dun, weiß doch aber wohl wie groß ne Seifenblase ist, wie lange die hält und daß jene nicht bestehen bleibt, wenn man durchfässt, nicht?


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:12
Sieht aber tatsächlich wie eine Seifenblase aus. Als ich die Beschreibung von dem Licht las, habe ich mir nur den Lichtpunkt in der Mitte vorgestellt. Ist durch die Aufnahme mit dem Handy diese 'Hülle' entstanden oder konnte man sie mit bloßem Auge auch sehen?


melden
74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:13
@PeterLankton

Nein, das wird das Blitzlicht sein.


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:18
Habe nun denke ich die Lösung: Kollege liegt besoffen aufm rasen und kreist eine Lampe oder Handy,dadurch entstand die "Blase" ,... Bye the way,hinter dem Licht sind das ggf. Die Köpfe deiner Homies @74


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:21
Zitat von 7474 schrieb:Uns gelang dieser Schnappschuß, der jedoch ein wenig an Qualität eingebüßt hat, da hin und her kopiert von Handy auf PC und Tablet.
Warum habt ihr das gemacht und warum gibt es dann Qualitätseinbußen?


melden
74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:24
@matrixxp

Die Köpfe meiner Homies? :D wie groß, glaubst du ist die Mauer? :D

Und das man mit Licht eine "Blase" erzeugt, will mir jetzt nicht so ganz einleuchten, aber gut ;)


@Lepus

Vom Handy auf PC gezogen und mir geschickt, da ich nur ein Tablet habe. Es war wohl mal schärfer.


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:29
@74 hast du eben Zeit an genau der selben stelle ein Foto zu schiessen? Bitte, danke


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:29
@74

Könnte auch ein Portal von Elder Scrolls Online sein.

Vllt schickt es uns in die Vergangenheit zahlreicher Ereignisse und Siege xD :D


melden
74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:31
@matrixxp

Edit: Falsch gelesen.. Klar, kann ich machen

@Mediocris

Das wird es dann sein :D


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:32
@74

Die Gelegenheit würd ich nutzen :D


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:33
@74
ich kenn mich nicht wirklich damit aus aber vllt könnte es das gewesen sein:
Wikipedia: Kugelblitz


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:37
@74
Ach so.
Scheiß Tablets. :D ;)


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:38
@74 du hast es selbst gesehen und angefasst,hast aber keine sound Aufnahme und selbst kein Foto gemacht, komisch,...


melden
74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:41
@Lepus

Nee, eher Scheiß-Technik :D ich bekomme es vom Galaxy nicht aufs Ipad und muß noch jemand belästigen, der mir das dann wieder "umformatiert" :D

@matrixxp

Foto kommt in ein paar Minuten. Verzeih, daß ich kein Handy am Mann hatte, ich war Gastgeber und brauchte demnach kein Handy mit mir rumschleppen.


melden

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:45
@74 das ist echt nett von dir, aber jetzt sag mal ehrlich, hattet ihr Angst davor, was denkt ihr war das? Und was ist das unten am Boden, eine Leuchtstoffröhre? hast du schon öfters sowas erlebt?


melden
74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht

07.06.2015 um 01:47
@matrixxp

Das ist das Abflußrohr vom Wintergarten, welches vom letzten Sturm abgerissen wurde. Die Sätze davor habe ich nicht verstanden.


Anzeige

melden