Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine mysteriöse Geschichte

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Mysteriös, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:50
@Roydiga
Ach herje, wie schrecklich.. Das hört sich ziemlich komisch an..

Anzeige
melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:54
@ItsAlex

Ja, aber man vermutet, dass er irgendeine Krankheit hatte, von der nicht mal seine Frau was wusste.

Dafür spricht, dass er wohl vor ein paar Monaten für alle Zahlungen, die er sein Leben lang selbst überwiesen hat, Daueraufträge eingereicht hat.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:59
@Roydiga
Und was mir auch noch so spontan einfällt.. Keine Ahnung, ob das bei deiner Freundin funktionieren könnte. Aber um das Klarträumen zu erlernen, fängt man an Traumtagebuch zu führen, mit dem Zweck, dass man lernt sich an Träume besser zu erinnern. Deine Freundin träumt ja auch andere Dinge. Vielleicht wird es ihr auf diese Art und Weise möglich, sich an ihre Träume zu erinnern. Ist bloß so eine Idee.

Hmm, ziemlich komisch alles. Aber ich sehe da auch im Moment keine direkte Verbindung zwischen diesem Vorfall und den anderen.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 02:05
@ItsAlex

Ich habe das mal gelesen, aber eine Garantie besteht da wohl nicht bei dem Erlernen des luzuden Traumes.
Was meinst du mit Tagebuch? Direkt nach dem Traum aufschreiben?

Weiß eigentlich jemand, wie das im Schlaflabor so funktioniert? Was oder wie genau könnten die ihr da helfen?


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 02:12
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was meinst du mit Tagebuch? Direkt nach dem Traum aufschreiben?
Genau, das meine ich.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Weiß eigentlich jemand, wie das im Schlaflabor so funktioniert? Was oder wie genau könnten die ihr da helfen?
Puh, das weiß ich nicht so wirklich. Kann mir bloß vorstellen, dass gemessen wird, in welche Schlafphasen du dich in der Nacht begibst. Mehr weiß ich da nicht.

Und was mir auch noch so spontan einfällt, wenn ich das mal Fragen darf.
Ist deine Freundin diese Nacht wieder bei dir? Und tut mir leid, wenn ich das vergessen habe, aber hat sie diese Anfälle wirklich jede Nacht? Oder nur manchmal?


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 02:21
@ItsAlex

Nein, heute bin ich nicht bei ihr, haben uns vorhin aber kurz getroffen, ich muss heute woanders schlafen.

Ja, gefühlt hat sie das jede Nacht, manchmal ist es aber ganz schwach, sodass ich sie schon beruhige, bevor sie "loslegt" .
Mittlerweile werde ich sofort reflexartig wach, wenn sie sich aufrichtet und rede auf sie ein, dass alles gut ist usw., gibt halt aber Nächte, da hört sie nicht drauf und reißt sich von mir weg und schreit noch mehr.

Ich packe aber alle spitzen Gegenstände immer weg, sicher ist sicher =)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 02:26
Okej, alles klar.

Ich glaube, das ist gar nicht mal so unklug, man kann ja nie wissen. Aber du solltest sie wirklich mal nach ihren Namen fragen, wenn es mal wieder soweit ist. Puh, ich glaube, an deiner Stelle würde ich verrückt werden..


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 02:37
@ItsAlex

Ja, das Kissen hat sie mir ja mal ins Gesicht gedrückt, aber das war zum Glück eine einmalige Sache, sonst geht sie nicht auf mich los. :D

Ja, das dachte ich zu Beginn auch, aber man gewöhnt sich irgendwie an alles und wenn ich richtig müde bin, dann bin ich davon nur genervt.

Es gibt übrigens Nächte, die sind zum Glück nicht so oft die Regel, da macht sie das ganze bis zu 10 mal pro Nacht.
Das ist dann echt scheiße, weil am Tag danach bin ich zu nix zu gebrauchen.


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 02:41
Ich leg mich jetzt etwas hin, heute kann ich die Nacht ja durchschlafen *g

Ich danke euch sehr für eure wirklich hilfreichen und konstruktiven Beiträge, sind ein paar tolle Ideen bisher dabei gewesen.
Ich werde sie versuchen zu befolgen, vielleicht bringts ja wirklich was und versuchen kostet wie es heißt nichts.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gute Nacht =)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 02:46
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:aber das war zum Glück eine einmalige Sache
Hoffentlich
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, das dachte ich zu Beginn auch, aber man gewöhnt sich irgendwie an alles und wenn ich richtig müde bin, dann bin ich davon nur genervt.
Hm, stimmt schon irgendwie. Kann ich mir vorstellen.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es gibt übrigens Nächte, die sind zum Glück nicht so oft die Regel, da macht sie das ganze bis zu 10 mal pro Nacht.
Das ist dann echt scheiße, weil am Tag danach bin ich zu nix zu gebrauchen.
Ach herje.. Kann ich mir vorstellen. Tut mir voll leid das Ganze und ich hoffe, dass es wieder besser wird.

Ach, nichts zu Danken :) Schlaf gut, gute Nacht :)

Übrigens, sie hatte wohl wirklich Glück gehabt, so einen wie dich zu finden. Die Meisten wären schon nach der ersten Nacht weg gewesen. Meinen Respekt dafür :) Ich hoffe, eure Beziehung wird ewig halten, viel Glück euch beiden :) Das wird bestimmt irgendwann vorbei gehen mit den Träumen =)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 12:03
Stimmt. Es ist wirklich toll, dass du das aushältst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, war die Hypnose eine "Rückführung". Wieso war deine Freundin nicht bei einem "normalen" Psychologen? Könnte es sein, dass sie oder gar die ganze Familie von solchen Gedanken (nämlich dem, dass ihre "Schlaferlebnisse" auf ein früheres Leben zurückgehen könnten) schon vorbelastet war?
Und sonst wurde nichts gemacht, auch wenn sie schon seit Jahren fast jede Nacht solche Anfälle hat?

Na, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange mit dem Schlaflabor! Es soll die merkwürdigsten Schlafstörungen geben. Und wenn deine Nichte auch solche hat, hat sie die vielleicht sogar geerbt. Die Schwester deiner Freundin sollte auf jeden Fall auch mit ihrem Kind zum Arzt gehen und dabei erzählen, dass die Tante das auch hat. Vielleicht ergibt sich daraus schon ein erster Hinweis.
Es ist übrigens möglich, zu träumen und trotzdem auf gestellte Fragen mehr oder weniger sinnvoll zu reagieren. Ich habe das selbst auch schon erlebt, aber die betreffende Person hatte keine Schlafstörung.

Zu dem Mann, dessen Pass und Reitstiefel im Haus versteckt waren, und der am gleichen Tag geboren wurde wie deine Freundin und ihre Schwester... Gut möglich, dass er in der Nazi-Zeit verfolgt wurde und die Sachen deshalb versteckt hat. Vielleicht ist er sogar im KZ umgebracht worden, und seine Sachen blieben darum im Versteck.
Aber Bewohner, die vor so relativ kurzer Zeit (d.h. so kurzer Zeit, dass noch Zeitgenossen von ihnen leben könnten) verschwunden sind, sind ja deswegen noch nicht aus dem Gedächtnis verschwunden.

Es wäre doch gut möglich, dass jemand, zum Beispiel ein Nachbar, der den Herrn noch gekannt hat, beim ersten Kennenlernen der Familie deiner Freundin erfahren hat, dass die beiden Mädchen am selben Tag Geburtstag haben. Dieser Nachbar könnte gesagt haben: "Das ist ja ein Zufall! In eurem Haus wohnte mal ein Mann, der am gleichen Tag Geburtstag hatte. Und der war auch so pferdeverrückt!" Der Nachbar könnte dann den Eltern die möglicherweise dramatische Geschichte dieses Mannes erzählt haben, und deine Freundin könnte das, vielleicht sogar unbewusst, mitbekommen haben. Da sie mit diesem früheren Bewohner sowohl das Geburtsdatum als auch die Liebe zu Pferden teilte und nun sogar im selben Haus lebte (vielleicht sogar im gleichen Zimmer), könnte sie sich, vielleicht bereits esoterisch angehaucht, vorgestellt haben, sie wäre die Wiedergeburt dieses Bewohners. Und diese Vorstellungen könnten sich dann in Alpträumen manifestiert haben, was durch die "Rückführung" auch noch bestärkt wurde. Und wenn sie später gezwungen war, ihr Pferd abzugeben, weil es nach ihr trat, könnte sich das noch zusätzlich negativ ausgewirkt haben.

Ich habe vor Jahren mal von einer Familie gelesen, in der alle 5 Kinder am selben Tag Geburtstag hatten (alle einzeln geboren), was die Mutter nicht mysteriös, sondern praktisch fand. Es wird sich also auch hier um einen großen Zufall handeln. Und dass junge Mädchen begeistert von Pferden sind, ist ja nun wirklich nichts Ungewöhnliches, genauso wenig, wie dass ein Mann Anfang des vorigen Jahrhunderts Pferde hielt. Zumal sich das Grundstück ja wohl gut dafür eignet.

Apropos Grundstück. Du sagtest doch, das Haus steht in einem Park. Wäre es nicht möglich, dass da manchmal Leute spazieren gehen, vielleicht auch mitten in der Nacht? Und vielleicht hat deine Freundin wirklich mal im Halbschlaf einen Menschen im Park gesehen und diesen aufgrund ihres Halbschlafs für eine Erscheinung gehalten?


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 12:06
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Meine Freundin hat am 17.10. Geburtstag, ihre Schwester hat auch am 17.10. Geburtstag, ein bemerkenswerter Zufall? Es kommt noch bemerkenswerter:
Ihre Nichte hat auch am 17.10. Geburtstag und jetzt kommt das, wo ich letztes Jahr echt Gänsehaut bekam.
Ist nicht so ungewöhnlich.

Jetzt kommts:
Meine Frau hat auch am 17.10. Geburtstag.
Und 2 ihrer Schwestern auch.

Klingt komisch, ist aber "logisch" wenn man weiss das der Vater im Winter stempeln musste und somit viiiieeeel Zeit hatte... *knick-knack*


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 12:23
.... He he, wehe jetzt kommt jemand mit der These, der nächste 17.10. ist mal wieder Weltuntergangstag ;-)

Und haltet Euch fest:
Die beste Freundin meiner 7-Jährigen Tochter hat auch am 17.10. Geburtstag :-)

Und sicherlich noch irgendwer anderes den ich über 'zig Ecken kenne.


@Roydiga
Warum wurde denn noch kein Psychologe zu Rate gezogen? Das soll keineswegs heißen dass da was nicht im Kopf deiner Freundin stimmt, aber bei solchen Gesprächen sollte man doch eher herausfinden was die Ursache ist, als bei einer Hypnose.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 12:38
Meine Rede!


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 14:32
@AlteTante

Hey, danke für deinen Beitrag.
Ich kenne mich nicht so genau aus mit Hypnose, soweit ich weiß, war sie bei einem normalen Psychologen und die Tatsache, dass sie alle enttäuscht waren, dass die Hypnose nicht "Brauchbares" gebracht hat, bestätigt mir, dass sie keineswegs nach irgendwelchen esoterischen Lösungen gesucht haben.

Sie haben sich erhofft, zu erfahren, ob sie ein Ereignis verdrängt hat, von dem sie alle nichts wissen.

Von einem Mann, der da gelebt hat und am selben Tag Geburtstag hat, haben alle erst letztes Jahr erfahren, als, wie gesagt der Pass von den Nachbesitzern bei Bauarbeiten gefunden wurde.

Meine Freundin hat nicht behauptet, eine Erscheinung gesehen zu haben.
Ich war ja dabei und da war nichts im Garten.
Das Grundstück ist 1000 qm groß und der Blick aus dem Fenster geht nur zum anderen Haus, also einmal durch den Garten. Der Park ist ca 15 Meter zur linken Seite und da kann man durch dieses Fenster nicht schauen, außerdem ist er durch einen 2 Meter hohen Zaun abgetrennt.

Außerdem schreit sie ja auch, dass da ein Mädchen im Zimmer steht und zeigt mir auch wo.

@skagerak

Der Neurologe ist wohl auch Psychologe, zu dem sie zunächst geht.
Mal schauen, was dabei raus kommt.


1x zitiertmelden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:02
Guten Tag :)

Gestern Abend fand ich deine Geschichte total gruselig. Schön, dass jetzt alles analysiert wird, davon krieg ich dann im Dunkeln keine Angst ;)

Wie ist das mit deiner Freundin? Hat sie selbst früher nicht mal dran gedacht, herauszufinden, was da los ist? Ich meine, sie weiß ja, dass sie nachts schreit. Muss doch auf ihr Gemüt gehen und wie kann sie da jemals ausgeschlafen sein? Und du auch, @Roydiga, wenn man so etwas Nacht für Nacht (oder eben doch sehr oft) erlebt, ist man tagsüber doch eher ausgelaugt?!


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:10
@Roydiga

Ich hab mal eine Frage zu der Geschichte mit dem Nachbar, versteh mich nicht falsch, ist reine Neugier:

Woher weiss eine Person x 1. mehr als die Ehefrau, dass er angeblich krank war?
Und 2. woher weisst du, wo der Nachbar Daueraufträge eingerichtet hat, wenn du 3. meintest, dass man sich nur flüchtig Hallo sagt und mehr nicht?


Ansonsten würde ich erst mal warten, was im Schlaflabor rauskommt.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:11
@Lexie

Ja, tut es.
Wenn das einmal in der Nacht vorkommt, geht das noch.
Sie hat es immer vor gehabt und sich ihrer Ärztin auch anvertraut, die sie nur mit Beruhigungsmitteln abgespeist hat.

Da eine Hypnose auch schon mal nichts gebracht hat, hat sie sich glaube ich damit arrangiert.
Mal schauen, ob der Termin demnächst etwas Licht ins Dunkel bringen kann.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:12
@Roydiga

Denn alle anderen Dinge könnte man sich rational erklären, wenn man eben erst mal weiss, was das Labor sagt. Die Umstände machen diese Geschehnisse dann selektiv nur noch grusliger ;)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:15
Vielleicht hat sich aber, als du Schritte vor dem Haus hörtest, irgendein Spaziergänger oder Schlafwandler (war ja in der Nacht) in den Garten verirrt.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Von einem Mann, der da gelebt hat und am selben Tag Geburtstag hat, haben alle erst letztes Jahr erfahren, als, wie gesagt der Pass von den Nachbesitzern bei Bauarbeiten gefunden wurde.
Mag ja sein, dass das erst dann gefunden wurde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Nachbarn ihn vergessen haben. Erst recht nicht, wenn dramatische Umstände (z.B. Transport ins KZ) damit verbunden gewesen waren. Denn wenn mit ihm nichts besonderes passiert ist, wären sein Pass und seine Stiefel wohl kaum in dem Versteck geblieben.
Ich weiß ja nicht, wann die Familie deiner Freundin in das Haus eingezogen ist. Aber es würde mich wundern, wenn wirklich niemand mehr in der Nachbarschaft gewohnt hätte, der den Mann auf dem Pass noch gekannt hat. Denn wenn er schon erwachsen war und 1919 geboren wurde, müsste er ja noch Ende der Dreißiger Jahre dort gewohnt haben.


Nachtrag:
Ein Hypnotiseur, der ein früheres Leben "aufdeckt", ist für mich kein seriöser Psychologe. Da würde ich schleunigst wechseln. Das gleiche gilt für eine Ärztin, die einen Patienten bei derartig schweren Schlafstörungen mit Beruhigungsmitteln abspeist.


Anzeige

melden