Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Ereignis

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schlaf, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr beteiligt

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 10:01
Hallo alle zusammen
heute morgen als mein Freund und ich aufgewacht sind, sagte er etwas komisches zu mir. Er meinte, dass ich mich in der Nacht ein paar mal aufrecht hingesetzt hätte und ihn erst mal eine ganze Weile angestarrt hätte. Irgendwann hätte ich dann ans Fenster gekuckt und los gegrinst. Dazu muss man sagen, dass das Fenster geschlossen und der Rolladen komplett zu war und das Schlafzimmer im 2ten Stock ist. Er frage mich jedes mal was los sei und ob alles in Ordnung sei, worauf ich ihm erst mal keine Antwort gab und einfach weiter grinste. Irgendwann sagte ich dann angeblich zu ihm dass nix los sei. Daraufhin hätte ich mich wieder hingelegt und weiter geschlafen.
Er hat auch gesagt dass ich zur Zeit immer etwas von einer Frau erzähle wenn ich schlaf. Ich erzähle ihm, dass die Frau ihm die Decke bringen würde.
Die ganze Sache macht mir ein wenig Angst, denn ich kann mich an gar nix mehr erinnern und ich weiß auch nicht von welcher Frau ich immer rede.
Ist euch mal etwas ähnliches passiert?
Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll

Anzeige
2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 10:05
Ich habe mal eine Dokumentation gesehen, ich glaube die hieß "paranormal activity".

Aber sonst würde ich eher auf Schlafwandeln tippen.
Bist du mit deinem Freund denn schon länger zusammen, das er es vorher auch schon mal hätte merken können?


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 10:07
Ich bin mit ihm jetzt schon knapp 1 Jahr zusammen und sowas ist seit dem noch nie vorgekommen


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 10:10
Hallo @DarkAngel96
Es gibt nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest.

Die einen reden im Schlaf, lachen oder weinen, mal im Liegen aber eben auch mal im Sitzen.

Also völlig normal.


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 10:18
Naja, das dürften schlicht intensive Träume sein.
Nix mystisches...


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 10:20
Ich denke du bist von einem Dämon besessen. In der TV Serie Buffy-The Vampire slayer wird gut erläutert wo so Dämonen herkommen. :)


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 10:22
Zitat von DarkAngel96DarkAngel96 schrieb:Ist euch mal etwas ähnliches passiert?
Aber ja.

Ich bin mal mitten in der Nacht aufgestanden, begann mich anzuziehen.
Auf die Frage, was ich vor habe, habe ich geantwortet, daß ich zur Arbeit muß, weil ich verschlafen habe.
Danach habe ich mich wieder ausgezogen ins Bett gelegt und weiter geschlafen.

Davon weiß ich auch nur durch die Erzählung.

Kommt schonmal vor.


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 10:30
Hey, @DarkAngel96.
Zitat von DarkAngel96DarkAngel96 schrieb:Ist euch mal etwas ähnliches passiert?
Nicht mir, aber meinem damaligen Bettnachbarn im Krankenhaus. Er saß in der Nacht oftmals im Bett bzw. richtete sich auf und starrte in die dunkle Leere. Teilweise sah es auch so aus, als würde er mich ab und zu anstarren; seine Augen waren geöffnet, so dass man hätte annehmen können, er sei wach gewesen. Dem war allerdings nicht so, zumindest war es kein bewusstes Wachsein, da er nie etwas davon bemerkte gar wusste. Ich sprach ihn am nächsten Morgen daraufhin an und er erzählte mir, dass es wohl "normal" sei und seiner Frau auch schon öfters aufgefallen ist.

Laut ihm eine Art Schlafstörung/Albtraum aufgrund eines Traumas.

Scheint in der Tat nicht allzu ungewöhnlich zu sein...

...gruselig war's trotzdem irgendwie. :P:


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 11:00
Ich denke auch das es so eine Art Schlafwandel ist. Die einen stehen eben auf und gehen spazieren und die anderen setzen sich nur im Bett aufrecht hin. Ich hatte vor einigen Jahren ein Erlebnis. In der Nacht wurde ich wach weil ich jemanden Lachen gehört habe. Ich stand auf und schaute nach. Es war meine Tochter. Sie saß auf der Toilette und lachte. Scheinbar sah sie mich gar nicht. Sie ging ohne mich anzugucken zurück ins Bett und schlief weiter. Am nächsten morgen konnte sie sich an nichts erinnern. Es kam Gott sei Dank nie wieder vor. Sie war damals so ca 10 Jahre alt.


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 11:05
@DarkAngel96
Jo , ist eine Art des Schlafwandelns , normaler Weise kann man sich nie an Schlafwandeln erinnern, weil in dieser Phase dass legendäre "Unterbewusstsein" die Kontrolle übernimmt und deshalb grinste auch so blöd zu diesem Zeitpunkt. :D


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 11:19
Ach da ist nix schlimmes dran. Das ist leichtes schlafwandeln und sprechen im Schlaf.


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 13:14
@DarkAngel96
Ist eine ganz normale Sache, machen nämlich viele Menschen.
Es gibt sogar einen Fachbegriff dafür:

Wikipedia: Somniloquie


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 13:42
Mache dir nicht zu viele Gedanken. Das ist nur harmloses Schlafwandeln. Sei froh, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist wie z.B aus der Wohnung stürmen und die ganze Nacht durch eure Wohngegend laufen ;)


melden
Misty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 13:49
Ich bin Schlafwandlerin - mir passieren solche Dinge oft.

Ich zog mir während des Schlafwandelns sogar mal ein T-Shirt an...

Als Kind rannte ich während des Schlafwandelns desöfteren aus dem Haus und wachte barfuß auf der Strasse auf.

Solange Du nicht halbnackt auf die Strasse läufst, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. :D


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 14:01
Ich denke auch, dass es eine Art Schlafwandel war. Es könnte auch sein, dass Du intensiv geträumt hast und im Traum aufgestanden bist. Du wirst tief und fest geschlafen haben. Das ist nichts Schlimmes.


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 14:58
@DarkAngel96

während wir schlafen geht unsere Seele auf sogenannte " Astralreise" oder " Seelenreise" und es bedeutet außerkörperliche Erfahrung. Und so bestehen auch unseren Träume. In unterbewussten Zustand kann unsere Seele durch den Raum und Zeit reisen und das, was die Seele während den Reise erlebt, wird bei aufwachen als Traum interpretiert.
Die Seelen sind fähig während den reisen auf ganz andere Dimensionen vorbei schauen und es kann passieren wie auch in deinem Fall, dass du in " unterbewusstsein" in eine andere Dimension gelandet bist. Das läss sich erklären diese " leere staunen" an einem Punkt mit offenen Augen. Du hast da nämlich sicherlich jemanden gesehen und darum konnte dein Freund dich nicht verstehen und ansprechen. Wenn man dann am morgen früh aufwacht, erinnern wir sich an nichts weil wir sich wieder in " bewussten" Zustand befinden. Was es nicht empfehlenswert ist, man soll der jeniger in dem Moment nicht zu laut ansprechen oder anschreien. Man kann der Person mit sanfte Stimme ansprechen und versichern ihm dass es nicht passiert und ihm wieder ins Bett gehen ersuchen.
Brauchst Du dich weswegen keine Gedanken machen aber schlecht ist es nicht das Geschehen weiter zu beobachten.


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 15:24
@lesperance
Das ist jetzt echt nicht Rassistisch gemeint, aber deine Schreibweise erinnert mich irgendwie an jabba bings 😳


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 20:42
@skagerak
es gibt keinen jabba bings


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 20:45
@deponianer
@skagerak meint natürlich Jar-jar Binks


melden

Komisches Ereignis

25.07.2015 um 21:04
@skagerak

bleib schön bei die Thema und kritisiere nicht andere!!! Warum bist Du hier in diesem Forum? Anderen wegen Schreibweise zu kritisieren?!Dich habe ich mit mein Thread nicht gemeint und ich lasse mich nicht auf dein Niveau.
Arroganz ist die Kunst auf seine eigene Dummheit stolz zu sein. Also keepcool und versuche woanders!


Anzeige

melden