Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Große Angst vor Geister und Dämonen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:00
Es gibt gute Gründe, warum bestimmte Filme eine Altersfreigabe haben. Wär gut, wen Du daraus lernst.
Du solltest mit Deiner Mutter trotzdem sprechen und einen Arzt aufsuchen.

Such Dir ein anderes Hobby und lass die Finger von Fernbedienung und Tastatur.

Anzeige
melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:01
@Ni01
Ich rate dir eins, höre auf über diese Themen nachzudenken, darüber zu googlen und beschäftige dich mit anderen Sachen (Sport, Freunde treffen, Kino etc.) Dann geht es dir besser ;)


melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:01
Zitat von Ni01Ni01 schrieb:Esoteriker Forums
Du hast eine viralen Infekt und das Erste, was du machst, du guckst ins Esoteriker-Forum?
Lächerlich.

Rufst du später auch ein Engelmedium oder einen Hellseher an, wenn du eine Autopanne oder einen Wasserrohrbruch hast? :D


melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:03
@Ni01

Als ich in deinem Alter war,hatte ich auch Angst davor,jetzt allerdings weiß ich,das ich vor etwas anderen Angst hatte...........
Konzentriere dich auf die Schule,hör etwas Musik und versuche nicht daran zu denken.
Dann gehts dir sicher bald besser.
Aber überdenke das Verhältnis zu deiner Mutter...........


melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:05
OK ich werde mir euren Rat zu herzen nehmen


melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:09
Gut,ich meine nur,normalerweise solltest du über Angst,egal wie unnötig sie sein mag,reden können und deswegen eingewiesen werden...........


melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:24
@Ni01
Ich hatte in deinem Alter auch solche Ängste. Bei mir war es in dem konkreten Alter jedoch vorrangig eine Angst vor Ausserirdischen. Als kleines Kind waren es auch Geister, meine Ma ist da sehr...gläubig und hat mir oft ziemlich gruseligen Kram erzählt. Nicht um mir zu schaden, sie ist für sich halt felsenfest davon überzeugt. Irgendwann hat sie auch gemerkt, was sie mir für ne Angst macht und hat mich damit zufrieden gelassen. Hat mir leider ne scheiss Angst gemacht damals. Es gab Nächte, in denen ich kein Auge zugemacht hab. Als Jugendliche war ich dann auch noch ne recht extreme Vertreterin von allen möglichen Verschwörungstheorien. Tat mir auch alles andere als gut. Hab also nichts ausgelassen und kam von Höckchen auf Stöckchen. Was geholfen hat? Reden mit Menschen die rational denken und sich nicht hinein steigern. Aufhören alles über das Thema einzusaugen. Ängste können sich ins Maßlose steigern, wenn man es zulässt. Es ist nicht einfach dagegen anzukämpfen, aber es ist möglich. Vorallem muss man aufhören sich non-stop damit zu beschäftigen.

Heute hab ich solche Ängste nicht mehr und solche Themen sind in meiner Familie tabu. Wir reden nicht mehr gemeinsam drüber, führt nur zu heftigen Streitereien.

Ängste, die dich so im Alltag einschränken und solch einen Leidensdruck erzeugen, gehen nicht einfach so von alleine weg. Bitte öffne dich wenigstens einem Menschen, dem du vertraust. Reden ist viel wert.


melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:35
@So.What Danke ich suche mir jemand mit dem ich reden kann


melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:38
@Ni01

Geister und Dämonen gibt es nicht.

Dafür aber ein sehr mächtiges Gebilde in Deinem Kopf. Das nennt sich Gehirn.
Es ist in der Lage Dir unter Umständen Dinge vorzugaukeln, die so nicht existent sind.
Weiterhin ist die menschliche Vorstellungskraft nicht zu unterschätzen.

Beides im Zusammenhang und sich dann auch noch darauf zu konzentrieren, kann Dir das Leben zur Hölle machen.

Ich kann Dir nur raten, keine Horrorfilme mehr zu schauen, keine Gruselromane mehr zu lesen und Dich mit etwas beschäftigen, daß Dir Freude bereitet und Dich voll und ganz in Beschlag nimmt.

Ich hatte als Kind wahnsinnige Angst vor Werwölfen, weil ich als kleines Kind, aus Versehen die Verwandlungsszene des "Werwolf von Washington" gesehen habe.
Ich habe mir dann vorgestellt, wie schnell sie laufen können, mir vorgestellt wie sie sich anschleichen usw.

Es hat noch viele Jahre gedauert, bis ich diese Angst vor Nichts endlich ablegen konnte.

Ich bin allerdings noch immer in der Lage mir Angst zu machen, wenn ich mir Nachts Draussen im Wald oder Im Keller vorstelle, wie ein Werwolf langsam angeschlichen kommt.
Zum Glück habe ich inzwischen gelernt die Angst zu überwinden und an etwas Anderes zu denken.


melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:44
@Ni01
Ich drück dir die Daumen :)! Du kannst das hinter dir lassen und damit massiv an Lebensqualität zurück gewinnen.


melden

Große Angst vor Geister und Dämonen

26.07.2015 um 16:45
Ich habe den Eindruck, du steigerst dich da lediglich in irrationale Ängste hinein. Die Ängste sind natürlich real, aber ob es die Geister und Dämonen, auf die du diese projizierst auch sind ist doch bestenfalls höchst fraglich.

Schau in Zukunft lieber Komödien, als Horrorfilme und versuche die Dinge realistisch und logisch zu sehen, dann werden die Ängste auch nachlassen.

Falls tatsächlich eine behandlungsbedürftige Angststörung oder ähnliches vorliegt, sollte man das im Zweifelsfall ärztlich abklären lassen.
@Ni01


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: geklärt