Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in meiner Wohnung

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kater, Tochter, Nacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 19:44
@lesperance
Wenn das Leben nach dem Tod bewiesen ist, warum gibt es denn dann auf der Welt noch Menschen, die das Gegenteil glauben? Warum sind die Beweise für diese Sensation so unzugänglich?


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 19:48
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:Der berühmte Philosophie Professor und Doktor Raymond A. Moody beschreib in seiner Buch
Nicht zu vergessen: Elisabeth Kübler-Ross. Jo, die Autoren habe ich in den 1980'ern auch gelesen. Mittlerweile habe ich aber auch die Kontraseiten gelesen. Deren Argumente sind allerdings nicht so schwammig, sondern in den Details sehr differenziert und plausibel.
Zitat von lesperancelesperance schrieb:ist deine Theorie aber nicht meine.
Es ist nicht meine Theorie, sondern ich habe Dir den Unterschied klargemacht. Denn in den Wissenschaften geht es um Nahtoderfahrungen, nicht Nachtoderfahrungen.

Ist also keine Theorie, sondern die Erklärung von Begrifflichkeiten.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 19:52
@5X5

also erst zu deine erste Frage: Es gibt und wird auch weiter Menschen geben die das Gegenteil glauben weil es entweder nicht glauben wollen oder sich einfach fürchten vor die Wahrheit ganz einfach. Weil die einfach glauben wenn die sterben ist aus, vorbei aber ich kann dir nur sagen es ist das Gegenteil. Es ist auch bewiesen das die Hölle real ist.
Und zu deine zweite Frage die Beweise für diese Sensation sind zugänglich eins was du tun sollst sich solche Bücher über die Beweise zu besorgen oder mehr in internet zu recherchieren.


2x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 19:55
@Micha007

und noch einmal ich kann dir leider nicht zustimmen. Aber ich akzeptiere auch dein Argument.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 19:55
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:man muss es lesen um zu verstehen und daher kann ich dir dieses Buch nur empfehlen.
Irgendwo hab ich das sogar noch als pdf-Dateien auf der Platte rumfliegen ...
Zitat von lesperancelesperance schrieb: Was er da beschreibt sind Fakten medizinisch und wissenschaftlich nachgewiesen.
So berühmte Persönlichkeiten können sich nicht erlauben Anekdoten zu schreiben.
Ich hatte ja gefragt, wie diese besagten Beweise konkret aussehen. Vielleicht kannst du das für alle, die das Buch nicht gelesen haben, mal in kurzen Sätzen zusammenfassen.
Zitat von lesperancelesperance schrieb: Es ist auch bewiesen das die Hölle real ist.
Und wer hat die jetzt wo, wann und wie bewiesen ...?


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 19:57
@lesperance
Wer hat denn bewiesen, dass die Hölle real ist, und wie lautet der Beweis? Und warum wissen die meisten Leute nichts davon? Wäre das nicht eine Sensation, die in allen Zeitungen gestanden hätte und in allen Nachrichten gekommen wäre?

Laut englischer Wikipedia-Seite hat sich die erwähnte Silvia Browne übrigens bei mehreren Vorhersagungen deftig geirrt. Unter diesen Vorhersagungen waren die Schicksale von zwei entführten Kindern. So viel zu ihrer Seriosität.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:04
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:Es ist auch bewiesen das die Hölle real ist.
Du meinst also, Wissenschaftler waren in der Hölle, haben dort ausgiebig geforscht und sind dann von der Hölle wieder zurückgekehrt? Wo kann man sich die Beweise und Berichte zum Thema Hölle anschauen?


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:04
@X-RAY-2

eine Gruppe russische Forscher haben unterirdisch was nachgeforscht und Bohrungen durchgeführt und mit ihren High- Tech- Geräte was mysteriöses aufgenommen haben. Die haben sich es nicht erklären können und die Aufnahmen vor anderen Wissenschafter vorgespielt. Es ist in youtube anzusehen unter: " menschenschreie unter die erde" kann ich dir empfehlen. Sehr interessant.


1x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:06
@lesperance
Du glaubst also, das es Beweise dafür gibt das die Menschen nach dem Tod entweder in der Hölle oder im Himmel weiterleben? Also glaubst du auch an Gott, den Teufel, Engel, Christkind usw?


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:06
@5X5

ich empfehle dir in youtube über das Thema zu recherchien da werdest du sehr überrascht.


1x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:07
@lesperance
Das Video habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ich halte es für ein Fake. In den Medien ist es ja auch nicht bekannt geworden (warum wohl nicht?), obwohl das doch DIE Sensation der letzten 1000 Jahre und für viele Religionsvertreter ein gefundenes Fressen gewesen sein müsste.
Für mich klangen diese "Schreie" übrigens wie die Tonaufnahme aus einem beliebigen Freibad mit fröhlich planschenden Kindern.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:07
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:eine Gruppe russische Forscher haben unterirdisch was nachgeforscht und Bohrungen durchgeführt und mit ihren High- Tech- Geräte was mysteriöses aufgenommen haben. Die haben sich es nicht erklären können und die Aufnahmen vor anderen Wissenschafter vorgespielt. Es ist in youtube anzusehen unter: " menschenschreie unter die erde" kann ich dir empfehlen. Sehr interessant.
Aber wo ist denn da ein Beweis für die Hölle? Glaubst du das ernsthaft...?


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:11
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:ich empfehle dir in youtube über das Thema zu recherchien da werdest du sehr überrascht.
Und ich kann nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach irgendwelchen Fakten,infos und Beweisen zu irgendwas ist einen grossen Bogen um YOUTUBE und co zu machen. Also gibts irgendwo echte Beweise oder zumindest Hinweise?


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:16
@AlteTante

ja das sind wirklich echte Aufnahmen da die Forscher nämlich in sehr unglaubliche Tiefe gebohrt haben. Da unten ist 2000 bis 6000 Celsius heiß da würde kein Mensch solche Temperatur aushalten. Und von wo Kinderschrei? In irgendwelche tiefe Hölle in die Bergen?;-0

@X-RAY-2

es gibt Menschen die außerkörperliche Erfahrungen gemacht haben und sind in die sogenannte Hölle gewesen. Gibts unzählige Berichte davon.


2x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:19
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:es gibt Menschen die außerkörperliche Erfahrungen gemacht haben und sind in die sogenannte Hölle gewesen. Gibts unzählige Berichte davon.
Da sind wir wieder bei den Anekdoten ...

Aber wie sieht es mit Beweisen aus, denn Anekdoten reichen nicht aus, um etwas zu beweisen.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:21
@5X5

es gibt Beweisen aber tut mir leid solche Menschen die nicht glauben kann ich so was leider nicht erklären. Tut mir leid das ich dich enttäusche. Solche Thema kann man erklären Leuten die es wirklich glauben.Es ist bewiesen hauptsächlich durch paranormale Phänomene.


2x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:23
@X-RAY-2

siehst du, und das meine ich wenn es für manche Anekdoten sind es ist schwer solche Menschen zu überzeugen tut mir leid ;-(


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:24
*seufz*

Unglaublich, an was manche Menschen, die die Youtube-Akademie besucht haben, so glauben.

Die Story mit dem Höllenloch war ein Hoax, den man ziemlich leicht aufdecken kann, wenn man abseits Youtubes nach Infos sucht.
Zwei Wochen nachdem Rendal sein übersetztes Märchen an TBN geschickt hatte, meldete sich der Sender zurück. Einem Mitarbeiter sei die Übersetzung des Artikels irgendwie merkwürdig vorgekommen. Sofort räumten Rendalen und Kuykendall ein, dass alles nur erlogen war. Doch das hielt den Sender scheinbar nicht davon ab, die vermeintliche Nachricht über seinen Kunden-Newsletter weiterzuverbreiten und Rendalens Brief an den texanischen Fernsehprediger R.W. Shambach weiterzuleiten. Und der nutzte den vermeintlichen Beleg dazu, die Geschichte über die russische Höllenbohrung im ganzen Land bekanntzumachen.

Die Lügengeschichte von der Entdeckung der Hölle verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Weitere Fernsehprediger adaptierten die Geschichte, christliche Zeitschriften wie "Christianity Today" und selbst renommierte Tageszeitungen wie die "Birmingham News" kolportierten dankbar die Höllenmär. Die satirische Wochenzeitung "Weekly World News" titelte "Wir haben durch die Pforten der Hölle gebohrt".

http://www.spiegel.de/einestages/russischer-tiefendrill-hoppla-wir-haben-die-hoelle-angebohrt-a-947191.html
Das hier ist ein Podcast, zum Thema, aber man muss ihn sich nicht unbedingt anhören, es reicht schon, sich die Quellen anzusehen, die dort angegeben sind:

http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-110-hollenschreie/ (Archiv-Version vom 10.05.2015)


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:24
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:es gibt Beweisen aber tut mir leid solche Menschen die nicht glauben kann ich so was leider nicht erklären
Beweise haben nichts mit Glauben zu tun. Man muss nicht an die Beweise glauben.
Anscheinen weisst du nicht, was ein Beweis ist.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:25
@X-RAY-2
@lesperance
@5X5
@AlteTante
Zitat von lesperancelesperance schrieb:ja das sind wirklich echte Aufnahmen da die Forscher nämlich in sehr unglaubliche Tiefe gebohrt haben.
Wußt' ich doch, das ich hier im Forum schon mal davon gelesen habe:

Stimmen aus der Hölle - Voces Del Infierno
und
Die Hölle angebohrt?


melden