Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luft, Haut, Halluzination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was war das?

01.03.2013 um 15:27
Hi,
Ich habe nun schon zum 3. Mal etwas komisches vernommen und weiß nicht was es war.Könnt ihr mir helfen?
Also ich lag in meinem Bett(alleine)und spürte in meinem Nacken so ein atmen,so einen Hauch von wärmer Luft als würde jemand hinter mir liegen aber da sind nur Kissen und eine Wand.
Meine Heizung war auch aus und das Fenster war zu.
Das war jetzt drei mal schon so und ich hab keine Ahnung was es sein könnte.
Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?
Danke schon mal Lg cimsa und Sorry für meine Rechtschreibfehler


1x zitiertmelden

Was war das?

01.03.2013 um 15:42
Warme Luft steigt nach oben.(Körpertemperatur) Zwischen Tür und Fenster ist eine Luftbewegung, durch die kalte Jahreszeit deutlicher spürbar. Je nach Bewegung der Luft im Raum verändert sich die Temperatur. Fühlt sich an als würde jemand in den Nacken atmen. Ist aber vom Gehirn her nur die erste Möglichkeit die man in betracht zieht. Da es gerne alte Info s abruft. Halt mal dein Arm hoch und bewege ihn etwas hin und her wenn es wieder so ist, dann merkst du es deutlicher. ;) LG


melden

Was war das?

01.03.2013 um 15:45
@Nipps
oh danke hatte schon ein bischen Angst irgendwie weil das so unerwartet kam.
Aber jetzt ist mir alles klar.
Danke!
Lg cimsa


melden

Was war das?

01.03.2013 um 15:46
@cimsa

Du nimmst am besten einen Spiegel und plazierst ihn genau gegenüber von Deinem Bett.
Wenn Du dann das nächste mal diesen Hauch verspürst,
siehst Du das Wesen im Spiegel und kannst es fragen was es von Dir möchte. :D


melden

Was war das?

01.03.2013 um 15:47
@MrsDizz
LOL!
Naja der fall hier hat sich ja schon erledigt.
Lg cimsa


melden

Was war das?

01.03.2013 um 15:47
@cimsa
Gern geschehen

@MrsDizz
sei nicht so frech ;)


melden

Was war das?

01.03.2013 um 15:48
@cimsa
Ich denke, dass das ein Luftzug war.. Auch wenn das Fenster zu war.


melden

Was war das?

01.03.2013 um 15:48
@Nipps

Ich bin doch nicht frech :)

Nix für ungut^^


melden

Was war das?

01.03.2013 um 15:49
@MrsDizz

Ja ja ;) :D lach*


melden

Was war das?

01.03.2013 um 15:50
@Nipps
;-)


melden

Was war das?

01.03.2013 um 15:58
ist bei mir genau so ist nur die körpertemparatur


melden

Was war das?

01.03.2013 um 20:02
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest.
Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen!
Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von cimsacimsa schrieb:Also ich lag in meinem Bett(alleine)und spürte in meinem Nacken so ein atmen,so einen Hauch von wärmer Luft als würde jemand hinter mir liegen aber da sind nur Kissen und eine Wand.
Meine Heizung war auch aus und das Fenster war zu.
Das war jetzt drei mal schon so und ich hab keine Ahnung was es sein könnte.
Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?
Ich schon ... Thermik ... in einem Raum entsteht Luftbewegung auch ohne offene Fenster/Türen oder laufende Heizung ... durch normales aufwärmen und abkühlen der Umgenbungsluft!

Auch könnten hypnopompe (beim aufwachen) bzw. hypnagoge (beim einschlafen, sind aber prinzipiell gleich!) Halluzinationen de Auslöser der Wahrnehmung gewesensein!

Wikipedia: Hypnagogie

Ist aber nichts, worüber man besorgt sein müsste!


melden

Was war das?

03.03.2013 um 07:46
@Jofe
Hi,
Ich finde es toll das du deine Meinung sagst und danke für deine Erklärung.
Lg cimsa


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist in meiner Wohnung
Mystery, 129 Beiträge, am 11.07.2016 von Rambaldi
sunshinelady am 28.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 11.07.2016 »
Mystery: Seltsame Narbe
Mystery, 75 Beiträge, am 02.04.2015 von X-RAY-2
deatmystery am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 02.04.2015 »
Mystery: Geist oder Halluzination??
Mystery, 18 Beiträge, am 16.09.2015 von satanblack
loco62 am 15.09.2015
18
am 16.09.2015 »
Mystery: Fremdhypnose-Skript. Verbesserungsvorschläge gesucht.
Mystery, 23 Beiträge, am 14.03.2014 von zitzenzuzzler
JustJim am 12.03.2014, Seite: 1 2
23
am 14.03.2014 »
Mystery: Kynokephale und Halluzinationen ?
Mystery, 42 Beiträge, am 09.05.2014 von damien-yong
damien-yong am 01.05.2014, Seite: 1 2 3
42
am 09.05.2014 »