Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in meiner Wohnung

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kater, Tochter, Nacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in meiner Wohnung

31.07.2015 um 13:35
Höllenschreie, Kristallschädelforscher - ich bin beeindruckt. :vodka:

Ich find's aber wirklich schade, @lesperance, dass du direkt beleidigt bist, anstatt dich auf eine Diskussion einzulassen.

Anzeige
melden

Geist in meiner Wohnung

31.07.2015 um 16:16
Zumal auch fraglich ist, was jetzt diese ganze "Leben nach dem Tod"-Sache mit den Schilderungen von @sunshinelady zu tun haben.

Egal, was Moody oder sonstwer schreibt, dadurch werden die Schilderungen der TE auch nicht "geisterhafter".

Wie ich es schon zuvor zusammenfasste: lautstark spielendes Kind, durch die Wohnung flitzende Katze und ein Luftzug. Alles, was da mit Geistern zu tun haben soll, ist aufgrund des Geisterglaubens der TE lediglich hineininterpretiert.

(Sarcasm on)Vielleicht mal die 8jährige Tochter um Rat fragen, die kann dann Mama erklären, dass es keine Geister im Kinderzimmer gibt und sie beruhigen ...(Sarcasm off)


melden

Geist in meiner Wohnung

31.07.2015 um 20:24
@Minderella

ich bin garaaar nicht beleidigt so etwas kann mich nicht beleidigen. Und ich würde mich nicht mehr auf so eine Diskussion einlassen da es keine Diskussion ist, sondern krampfhafte Versuch den Diskussion Teilnehmer zu überzeugen dass die Dingen nicht so sind und man in Unrecht ist.


1x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

31.07.2015 um 23:12
Zitat von lesperancelesperance schrieb:ich bin garaaar nicht beleidigt so etwas kann mich nicht beleidigen. Und ich würde mich nicht mehr auf so eine Diskussion einlassen da es keine Diskussion ist, sondern krampfhafte Versuch den Diskussion Teilnehmer zu überzeugen dass die Dingen nicht so sind und man in Unrecht ist.
Bin ich der Einzige, der nicht gänzlich verstanden hat, was mit diesem Post gemeint ist?

Wo ist denn jetzt, deiner Meinung nach, der Zusammenhang zwischen der "Leben nach dem Tod"-Sache und den absolut trivialen Schilderungen der TE, auf die diese lediglich ihren Geisterglauben projiziert?


melden

Geist in meiner Wohnung

31.07.2015 um 23:22
@lesperance
Du nennst es "krampfhaften Versuch", aber es ist einfaches gegenargumentieren.
Wie gesagt, es geht hier um's diskutieren und nicht einfach um Unterhaltung.
Wenn Du Dich einfach nur unterhalten und austauschen willst, mit Gleichgesinnten, denn musst Du die Dir gleichgesinnten per direkter Nachricht ansprechen oder aber ein einsprechendes anderes Forum suchen oder es hier in einer anderen Rubrik versuchen und eine geschlossene Gruppe eröffnen.

Nur weil Du keine Lust hast zu diskutieren, kannst Du den Teilnehmern hier nicht unterstellen dass sie krampfhaft versuchen Deine Meinung o.ä. zu ändern.


melden

Geist in meiner Wohnung

01.08.2015 um 04:50
Ich würde geweihtes Wasser versprengen. Ich war damit bei einem ähnlichen Ereignis erfolgreich. Bye: Chumbsky


1x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

02.08.2015 um 14:39
@chumbsky
Zitat von chumbskychumbsky schrieb:Ich würde geweihtes Wasser versprengen. Ich war damit bei einem ähnlichen Ereignis erfolgreich. Bye: Chumbsky
Und das soll was genau bewirken - dass das Kind beim Spielen leiser ist, dass die Katze sich ruhiger verhält und es keine Luftzüge mehr in der Wohnung gibt ...?


melden

Geist in meiner Wohnung

02.08.2015 um 21:12
@sunshinelady
Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, daß Du erst jetzt, wo Deine Tochter 8 Jahre alt ist bemerkst, daß sie beim Spielen spricht.
Meine Tochter (4J) spricht schon lange beim Spielen und zwar übernimmt sie oft auch die anderen "Parts".
Der Bub (heute 13) hat das auch immer gemacht, ebenso meine jüngeren Geschwister und ich wahrscheinlich auch.
Frage mal Deine Eltern danach, ob Du das nicht auch tatest!
Eine Katze sieht und hört oft Dinge, die außerhalb unserer Sinne sind- und manchmal spielt sie einfach um zu spielen, bzw sie übt Angriffe und Schnelligkeit.
Außerdem fängt sie kleinste Schwingungen ihrer Bezugsperson auf und reagiert darauf. Ist also etwas anders als "normal", zum Beispiel mit der Stimmung von Frauchen, reagiert auch die Katze seltsam.
Hier also nicht Ursache mit Wirkung vertauschen.

@lesperance
Negativbeweise lassen sich schlichtweg kaum führen, daher muß der was beweisen, der es behauptet.
Das ist keine Marotte dieses Forums, das ist auch vor Gericht so.
Wie willst Du beweisen, daß etwas nicht passiert ist?
Dir für irgendwelche Behauptungen die Beweislast zuzuschieben, ist also durchaus legitim.
Zum Thema "Hölle" empfehle ich Dir mal in der germanischen Religion, zB der Edda, zum Thema "Hel" nachzulesen und dann zu verfolgen, wie und warum die christlichen Missionare und Karl d.G. aus dem neutralen Totenreich Hel die schlimme christliche Hölle machten. Alleine daraus läßt sich zwingend die Nichtexistenz der Hölle folgern.

Der Unterschied von Nah-Tod und Nach-Tod sollte verstanden sein, hoffe ich?
Wobei man nicht aus den Augen lassen sollte, das sog. Nah-Tod Erfahrungen meist von Menschen in Extremsituationen stammen, die allermeisten lagen dabei stark medikamentiert in der Notaufnahme oder sogar unter Narkose auf dem OP-Tisch. Bekamen oft Stromstöße mit Defis.
Unsere Sinne machen aus elektrischen Signalen im Gehirn dann je nach Zustand irgendwelche Bilder. Unsere Sinne versuchen nunmal, überall bekannte Dinge zu erkennen, ein Muster, eine Regelmäßigkeit, zu sehen.
Daher glaube ich nicht, daß Nah-Tod Erfahrungen irgendetwas mit Nach-Tod zu tun hat.
Nah-Tod ist schlicht: Nicht-Tod. Ein bißchen Schwanger geht auch nicht.


melden

Geist in meiner Wohnung

11.07.2016 um 17:38
Zitat von lesperancelesperance schrieb am 30.07.2015:Und natürlich das Medium Sylvia Browne die sich mehr als 60 Jahre damit beschäftigt;-)
Threadaufwärm, nur zur Info falls mal wieder ein Eso mit Sylvia daherkommt... sie ist/war echt ein Musterbeispiel einer Scharlatine...

http://www.csicop.org/si/show/psychic_defective_sylvia_brownes_history_of_failure

Wikipedia: Sylvia Browne#False predictions

Wikipedia: Sylvia Browne#Fraud conviction


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod
Mystery, 384 Beiträge, am 26.02.2013 von EssentiaVitae
EssentiaVitae am 11.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
384
am 26.02.2013 »
Mystery: Was war das?
Mystery, 13 Beiträge, am 03.03.2013 von cimsa
cimsa am 01.03.2013
13
am 03.03.2013 »
von cimsa
Mystery: Ist mein Kind anders?
Mystery, 72 Beiträge, am 14.07.2012 von VHO-Hunter
Tuffi24 am 10.07.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 14.07.2012 »
Mystery: Ein Merkwürdiges Gefühl in der Wohnung
Mystery, 27 Beiträge, am 24.08.2011 von HiKO
JungleDoc am 23.08.2011, Seite: 1 2
27
am 24.08.2011 »
von HiKO
Mystery: Das Gefühl beobachtet zu werden!
Mystery, 101 Beiträge, am 29.05.2010 von maria89
Bluejay am 24.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 29.05.2010 »