Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl beobachtet zu werden!

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Paranormales, Beobachtet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bluejay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 16:09
Hi!

Ich hab ein Problem...ob man es wirklich Problem nennen kann is ne andere Frage, aber ich hab das Gefühl, als ob ich Gefahren und Leute die mich eindringlich beobachten spüre.

Jedes mal, wenn mich etwas beobachtet, irgendwas hinter meinem Rücken passiert oder ähnliches, wird mir plötzlich ganz anders....mir wird übel, es kribbelt im nacken und ich dreh mich um ob da was ist.

Das hat mich schon mal vor nem Typen bewahrt, der mir von hinten eine mitgeben wollte, oder hat mich auf unheimliche Leute aufmerksam gemacht, die mich eindringlich beobachteten.

Ist sowas denn möglich oder is das nur Paranoya???

greez Jürgen


1x zitiertmelden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 16:17
Ich glaube, genau den gleichen Thread (Thema) gab es schon einmal.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 16:18
Mal ehrlich. Was ist an dir so besonders, dass dich wildfremde Menschen beobachten? Zugegeben, ich fühle mich in Menschenmassen auch nicht besonders wohl (naja, außer Rock-Konzerte ;-). Aber deswegen muss ich nicht gleich kotzen.

Wenn du wirklich körperliche Reaktionen zeigst, solltest du zum Arzt gehen. Vllt ists ja wieder so eine Phobie...


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 16:19
Jeder hat ab und zu das Gefühl beobachtet zu werden.Das hat nichts Paranormales.
Zitat von BluejayBluejay schrieb:hat mich auf unheimliche Leute aufmerksam gemacht, die mich eindringlich beobachteten.
Wie oft wirst du denn beobachtet?
Vielleicht leidest du an Verfolgungswahn...

Shiido


melden
Bluejay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 16:34
Ich habe keine Krankheiten und bin auch psychisch vollkommen gesund! Ich hab dieses Gefühl net oft aber meist bei bedrohlichen Situationen. Ich denke nicht, dass es eine Phobie ist! Ich schiebe ja keine Panik oder bekomme Panikattacken!

Ich drehe mich lediglich um und fühle praktisch, dass hinter mir etwas ist!

Greez Jürgen


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 16:38
rückspiegel...aber wo anbringen?


melden
Bluejay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 16:54
Ihr seid ja ein paar Witzbolde! Ich dachte das wär ein Forum für Paranormales und net für Skeptiker und Wortverdreher....

greez Jürgen


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:01
Auf jeden Fall ist es ein Forum in dem die Suchfunktion sehr gut funktioniert und sogar ständig verbessert wird.

Schreib einfach da weiter:

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet? <---------


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:20
Ihr seid ja ein paar Witzbolde! Ich dachte das wär ein Forum für Paranormales und net für Skeptiker und Wortverdreher....


Mhm, klar wir sind ein völlig Skeptikerloses, Paranormales Forum, in dem jede Ufo-Sichtung gleich als echt abgetan wird, und jedes Geistervideo ohne Frage echt ist!!


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:22
Betrachte es mal als Gabe.
Die Ninjas hatten mal ein ähnliches System:Sie konzentrierten sich sehr und stellten sich ein Spinnennetz vor. Und falls jemand ihnen bedrohlich nahe kam,spürten sie eine Art "Vibration".

Aber wenn du es oft spürst und in Wirklichkeit nichts da ist,hat das schon was mit Paranoia zu tun :|


melden
Bluejay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:37
Ich spür es nicht wenn ich nicht beobachtet werde. Und sorry für meine Reaktion vorher aber mich beschäftigt das thema schon lange....und deshalb geht mir das thema recht nahe. und ich will ja auch net dass alles gleich als echt gesehen wird...aber gleich so zu kommen als ob ich psychisch krank wäre...weiß net ob das die lösung ist...vielleicht doch einfach mal bischen mehr nachfragen!

greez Jürgen


melden
Bluejay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:44
außerdem ist meiner meinung nach ein ganz anderes Gefühl in dem alten Thread beschrieben, weil das nur Nachts auftritt und er sich zwar beobachtet fühlt, aber niemanden sehen kann! Ich kann bei meinem Gefühl die Personen sehen die mich beobachtet haben!

Außer es ist stockfinster und is im wald ;-)

greez Jürgen


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:44
Bluejay@

Sie leiden an einer Schizophrenie, genauer gesagt an einer sogenannten endogenen Psychosen.

Sie sollten schleunigst zu einer Professionelle gehen, und hilfe in an spruch nehmen.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:47
Wow, der erste in Allmy der jemanden mit SIE anspricht O-ô


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:48
@Nichtmensch:
Ah guck dir doch mal seinen Namen und seine Redensart an ! Es passt einfach nicht zueinander. :D Aber der Typ ist sehr ironisch !:)


melden
Bluejay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:51
@ Dr. Hodenknopf!

Ich leide mit Sicherheit nicht an einer Schizophrenie oder an einer endogene Psychose!

Sonst würde das Gefühl wohl bei bedrohlichen Situationen auftreten und nicht willkürlich aus heiterem himmel....und vor allem nicht wirklich stimmen. Sie haben wohl überlesen, dass ich dieses Gefühl dann habe, wenn mich jemand eindringlich mustert!

Ich möchte Sie also bitten Ferndiagnosen zu vermeiden und sich näher mit dem Thema zu beschäftigen!

greez Jürgen


1x zitiertmelden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:52
@jay:
Sei doch froh und sehe es als Gabe an. So wird dich sicher keiner mehr leicht überfallen etc.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:55
Ist vielleicht sogar ganz normal, ein Überbleibsel aus der Vergangenheit in der die Menschen noch mehr Gefahren ausgesetzt waren und ihre Instinkte mehr gebrauchten als heute.

Nichts dramatisches also.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 17:58
@Bluejay

Dann antworte ich dir mal ernsthaft, damit du nicht ein zu schlechten Eindruck von diesem Forum bekommst ;)

Also eigentlich hat das jeder Mensch, dass wenn er beobachtet wird, er das registriert. Denk mal alleine ans flirten, wenn dich jemand über längere Zeit beobachtet, merkt man das oder auch umgekehrt, wenn du jemanden lange beobachtest, dann sieht der dich irgendwann an.

Wenn jemand sowas absolut nicht mitbekommt, dann muss derjenige schon ziemlich unsensibel sein. Das dich dieser Instinkt schon geschützt hat, ist doch gut, freu dich drüber. Ob die Personen, die du als bedrohlich empfunden hast, nun wirklich eine Bedrohung waren, weißt du ja nicht, sie können ja nur etwas seltsam ausgesehen haben, waren aber ganz harmlos. Ich würde dass mehr dem Instinkt zuschreiben.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 18:08
Zitat von BluejayBluejay schrieb:Ich möchte Sie also bitten Ferndiagnosen zu vermeiden und sich näher mit dem Thema zu beschäftigen!
Hier gibt es nichts anderes außer Ferndiagnosen.

Shiido


1x zitiertmelden

Das Gefühl beobachtet zu werden!

24.01.2008 um 18:11
Zitat von ShiidoShiido schrieb:Hier gibt es nichts anderes außer Ferndiagnosen.
Wohl wahr:)


melden