Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, AufgegklÄrt, Neue Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

10.08.2015 um 18:31
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Telekinese unter wissenschaftlicher kontrolle bei 43:58 , der mann verbiegt stäbe aus titan durch die psychokinetische kraft , titan lässt sich nicht so einfach verbiegen
Woran erkennt man die wissenschaftliche Kontrolle? An der übergroßen Fliege?

Wenn diese Leute übrigens alle zu viel Geld haben, um bei Randi mal 1 Mio. $ abzutauben, ich würde mich als Geldempfänger anbieten. Alternativ könnte man es spenden, z.B. einem Institut zur Erforschung solcher Fähigkeiten oder natürlich den Kindern, an die denkt ja mal wieder keiner :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

10.08.2015 um 19:41
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Woran erkennt man die wissenschaftliche Kontrolle? An der übergroßen Fliege?
des wird ja genannt " Académie des sciences "

Wikipedia: Académie des sciences

einer aus dieser liste war sichlich dabei

Wikipedia: Liste der Mitglieder der Académie des sciences

ja .. solche institute soll es geben

http://www.spr.ac.uk/

also nö.. solche leute sind nicht an zaubertricks für kleine kinder interessiert


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

10.08.2015 um 19:43
@reticulum
In "Deinem" Video ist augenscheinlich Kopf und Karte nicht in einer Linie, aber irgendwie bewerkstelligt er es ganz bestimmt mit einem Trick. Oder warum kann er es nur mit einer bzw nur mit dieser einen Karte?
Und was den Geldschein betrifft: Man kann natürlich nachweislich absolut ausschließen dass der Geldscheingebende sein Trickpartner ist ? ;-)


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

10.08.2015 um 20:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:aber irgendwie bewerkstelligt er es ganz bestimmt mit einem Trick
ja ganz bestimmt ... den telekinese darf es auf keinen fall geben .. niemals !
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und was den Geldschein betrifft: Man kann natürlich nachweislich absolut ausschließen dass der Geldscheingebende sein Trickpartner ist ?
der kleine mann bittet ihn zuletzt um ne kleine spende ... soll ich jetz ein psychologisches profil auch noch erstellen ?


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

10.08.2015 um 20:27
@reticulum
Sorry, aber sowas von *facepalm*

Das es Telekinese auf keinen Fall geben darf, hab ich überhaupt nicht behauptet.
Nur ist so ein Video von einem kleinen Trickser der sich sein Brot damit verdient, Touristen zu belustigen, ja wohl absolut kein Beweis dafür!
Es ist sogar beschämend ihn dabei zu Filmen wie er demütigend auf seinem Behelfsrollstuhl um milde Gaben indirekt bettelt.
Oder haben ihn schon die Wissenschaftler oder gar das Militär abgeholt um das weiter zu erforschen an ihm??

Und dass er den Typen dann um eine kleine Spende bittet, ist natürlich der ultimative Beweis dass derjenige nicht eingeweiht ist !?!
Entschuldige, aber wie blauäugig gehst Du denn durchs Leben?!


2x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

10.08.2015 um 20:56
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Entschuldige, aber wie blauäugig gehst Du denn durchs Leben?!
Gut das du das gefragt hast, ich hab mich nicht getraut, bzw. wäre meine Frage etwas radikaler formuliert. 😁


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

10.08.2015 um 22:51
@Micha007
Ich dachte dabei natürlich an Substanzen, die nicht dein Fleisch zersetzen oder verbrennen oder auflösen, sondern welche, die vielleicht Metall beeinflussen, aber deine Haut in Frieden lassen. Ob sowas existiert weiß ich nicht. Bin kein Chemiker. Magensäure frisst dich ja auch nicht von innen her auf, zersetzt aber dein Essen. Ja, ich weiß, der Vergleich ist schlecht.

Aber dass Zauberer nicht irgend was Gesundheitsschädliches auf den Löffel kippen, das sollte ja wohl klar sein.


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 01:21
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:bei deinen video ist kopf und karte in einer linie , die qualität der aufnahme ist extrem runtergedrückt

bei meinem video ist kopf und karte nicht in einer linie , und er benutzt einen fremden geldschein
Bei meinem Video ist Kopf und Papierkugel ebenfalls nicht ständig auf einer Linie und doch ist der Typ ganz sicher kein Guru, sondern ein Zauberer der mit Taschenspielertricks, Ablenkung und Täuschung arbeitet.
Hier nochmal:

https://www.youtube.com/watch?v=HUQ3HJbJf2g


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 01:36
@Cleru
Das funktioniert viel einfacher. James Randi hat es irgendwo erklärt, habe jetzt nur nicht die lust danach zu suchen, kann es aber in etwa wiedergeben:

Die meisten Besteckstücke sind präpariert indem man sie oft hin und her biegt (zB an einer Tischkante) bis sie sich ganz leicht biegen lassen. Nun sie sie zwar noch hart, so wie man es auch von Metall erwartet, an einer bestimmter Stelle aber lassen sie sich mit leichtigkeit biegen. Man braucht nur mit dem Finger ein bisschen Druck auszuüben und schon ist es verbogen, wenn man ein bisschen daran wackelt brechen die Besteckstücke ab und alle Beweise sind auf eine effektvolle Art und Weise "vernichtet".
Eine andere Methode ist ein Löffel zu nehmen und durch ein bisschen Ablenkung es an der Tischkante zu biegen. Dann nimmt man es in der Hand und ballt es schnell zur Faust. Hat man gut abgelenkt und war man schnell genug, denken die Leute dass der in der Hand noch gerade ist. Nun macht man ein bisschen Hocus Pocus, öffnet die Hand und schon ist es gebogen.
Keine Chemie Notwendig! ;)


3x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 03:11
Ich hab mal gehört die tun da ne Chemische Substanz rauf mit Fake Fingerkuppeln und die wird extrem heiß und dadurch das sie genau an dem Punkt aufgetragen wird wo die Biegung ist funktioniert das perfekt.


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 08:52
@AlbertEinstein
Na Du machst Deinem Namen ja nicht gerade Ehre. Denn genau über Deinem Beitrag erklärt @Rumpelstil dem @Cleru wie es auch ganz ohne Chemie funktioniert.

Und - überleg' doch mal. Eine Substanz, die ein Metall weich macht, aber Fake-Fingerkuppen auf Kunststoff-, Latex-, etc.- Basis nicht?


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 09:20
@Micha007
Ich hab absolut keine Ahnung ob die Löffelbieger das so machen.
Aber so eine Substanz könnte es geben.
EDELSTALBEIZE z.B..

Das hat'n Kumpel grad erst bei seinem Boot angewendet. Er hat damit seine Schrauben von den Antrieben gereinigt. Also von den sogenannten Pocken befreit. Das Zeug ätzt alles vom Metall runter, sodass es wieder blank wird.
Okay, in dem Fall ätzt es kein Metall weg, wird aber dennoch in einer Plastikdose aufbewahrt und ist von der Konsistenz her gel-artig.
Dabei dachte ich mir jetzt ob es vielleicht in einer anderen Dosierung, Konzentration oder was weiß ich in veränderter Form, für diesen Trick anwendbar.


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 09:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sorry, aber sowas von *facepalm*
jetz werd nicht gleich aggro , oder willste den charaktertyp eines Amsivarier annehmen !?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das es Telekinese auf keinen Fall geben darf, hab ich überhaupt nicht behauptet.
ok .. anders .. titan biegen / metalle biegen darf es geben , aber levitation darf es nicht geben .. auf keinen fall , und apport schon gar nicht ..

ja ja .. der kleine mann ist ein jedi ... gleich wie uri geller nina kulagina & Co.

aktivitätenströme wirken ... masse wird reduziert und die Quintessenz steigt an ... UFO/Alien Physik vom feinsten
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Bei meinem Video ist Kopf und Papierkugel ebenfalls nicht ständig auf einer Linie
rechte hand und papierkugel sind aber auf linie ... auf linie des gravitationsfeldes der erde .. schau mal genauer hin , den faden sieht man


4x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 10:22
Zitat von reticulumreticulum schrieb:jetz werd nicht gleich aggro , oder willste den charaktertyp eines Amsivarier annehmen !?
Wo bin ich aggro?

Ich finde es nur sehr "merkwürdig" das erwachsene Menschen glauben das ein Strassenzauberer echte magische Fähigkeiten hat.
Und es immer noch glauben, selbst wenn zig Beweisvideos gezeigt werden wo bewiesen wird das es Tricks sind.


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 10:31
@reticulum
Okay, das sollte nicht aggressiv rüberkommen, sondern Unverständnis verdeutlichen ;-)

Schreiben wir jetzt aneinander vorbei?
Ich habe in keinster Weise zu verstehen gegeben dass es Levitation, Apport oder was auch immer, nicht geben darf/kann oder wie auch immer.
Ich behaupte schlichtweg nur dass der Typ auf dem Video nur ein Trickzauberer ist und keine Telekinese, oder was auch immer, betreibt, und das Video dementsprechend kein Beweis für Telekinese ist.

Und Amsivarier würde ich nicht als aggressiv bezeichnen.
Er kann bei entsprechenden Threads/Posts nur sehr direkt und forsch sein ;-)


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 11:15
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:rechte hand und papierkugel sind aber auf linie
Die Entfernung zwischen Hand und Papierkugel ändert sich aber ständig. Mit einem Faden ist das nicht zu bewerkstelligen. Davon abgesehen das ich kein Faden sehe. Bei der Qualität des Videos müsste es schon ein Seil sein, wenn man es sehen wollte.
Ich finde es genauso beeindrückend wie dein Strassenzauberer, nur dass der bei mir im Video eben bekannterweise mit Tricks, Täuschung und Ablenkung arbeitet.

Wenn etwas mit einfachen und natürlichen Mitteln erreicht werden kann, braucht man nicht anzunehmen dass die Mitteln kompliziert und übernatürlich sind.


melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 11:23
@Rumpelstil
Beitrag von Amsivarier (Seite 1)

In dem Video macht die Dame fast dasselbe wie der Strassenzauberer.
Sie lässt die Karte sogar um den Körper kreisen.
Und zu den unsichtbaren Schnüren:
Youtube: Unsichtbarer Faden für Schwebetricks
Unsichtbarer Faden für Schwebetricks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.zaubertrick24.de/index.php/cat/c289_Fadengimmicks--Reels---unsichtbarer-Faden.html

Dieser Wurm funktioniert nach dem selben Prinzip.


http://www.ebay.de/itm/12-x-Magic-Twisty-Worm-magischer-Wurm-Zauberwurm-Zaubern-Kindergeburtstag-/151059140387?hash=item232bd38f23

Youtube: Magic Secrets: The Fun Magic Twisty Worm
Magic Secrets: The Fun Magic Twisty Worm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 11:40
@skagerak

Von mir aus sollen die daran glauben das David Copperfield & Co übersinnliche Wesen sind.

Ich möchte es aber gerne verstehen wie man so die Realität verdrängen kann.
Ich bin alt genug um zu wissen das das Leben echt hart sein kann, und überall lauern Betrüger um dir deinen Wohlstand zu nehmen und das Leben schwer zu machen.
Man muss immer aufpassen und lieber einmal zu viel misstrauisch sein als einmal zu wenig.

Daher versteh ich es absolut nicht wie man etwas vollkommen unbewiesenes glauben kann.
Wenn es zumindest halbwegs erklärbar ist und nicht sämtlichen Naturgesetzen widerspricht, räum ich einer Sache gern eine Chance ein.
Z. Bsp. der Kryptozoologie.

Kennst du AstroTV?
Da gibt es Schnellantwortrunden...
Chantalle: "Lern ich noch einen Mann kennen?"
AstroDepp: "Ja! Der Nächste!"

Zack, 99 Cent weg...

Hallo???
Wer ruft da an???


melden
1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis bitte erklären... Telekinese

11.08.2015 um 16:26
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich habe in keinster Weise zu verstehen gegeben dass es Levitation, Apport oder was auch immer, nicht geben darf/kann oder wie auch immer.
Du bist im Mysterybereich, da gehört der selbstimmunisierende Strohmann "ihr wollt doch nicht glauben" zum Arkumendationsstandard.


Anzeige

melden